Hallo
@Julienne7
was ich nicht verstehe, wenn ich meinen Mann liebe,
mich nicht trennen will und dennoch einen Seelenverwandten finde,
dann rede ich doch darüber, wenn ich keinerlei Liebesgefühl für den Anderen empfinde.
Ich denke, dass du dir vllt deiner Gefühle selbst nicht wirklich sicher bist!?
Wenn ich so ein tolles Projekt in Afrika leite,
berichtet man da nicht seinem Mann detailliert drüber?
Eben auch über diesen neuen Menschen, dem Mann aus Afrika?
Okay ich bin so, ich habe auch meinem Exmann relativ schnell berichtet,
dass ich meine Dualseele gefunden habe
und ich war sehr rasch hoffnungslos verwirrt, verliebt...
und all diese Veränderungen erlebte mein Mann mit
und ich habe mich getrennt deshalb von ihm,
nicht er sich von mir, obwohl es ihn wie Sau schmerzte...
hätte ich nichts gesagt, weil nach Jahren sich sehr viel nun dann doch verändert hatte,
wäre ich eventuell heute noch verheiratet, weil ich ihm nie untreu wurde körperlich
nur einen neuen Menschen eben auch liebte auf eine andere Art...
ich bereue nichts- gar nichts, auch wenn das eine sehr schwere Zeit war,
so hatte ich mich zur Wahrheit, Offenheit und Ehrlichkeit
in meinen Augen entschieden und die Konsequenzen gezogen.
Alles was daraus entstand ist auch nicht leicht, weil ich komplett neu anfangen muss
und auf weiter Flur relativ alleine da stehe und Hartz IV beziehe...
vieles habe ich verabschieden müssen und aber niemals bereut,
weil ich immer mir selber treu bleibe und das mir bestmögliche mache.
Ganz ehrlich jetzt zu verhandeln, dass ihr nur beste Freunde seid- anstatt Seelenverwandt,
was soll das bitte für einen Unterschied für deinen Mann machen?
Ausserdem wäre das die erste richtig krasse Lüge, da du noch nicht weisst, was noch kommt.
Das ist in meinen Augen wahrer Betrug um ein reines Gewissen sich selbst zu verschaffen.
Ein Ehemann sollte die Freunde kennen, die besten Freunde und auch die Seelenverwandte,
oder du musst zu dir stehen und beides leben, aber auch nur dann,
wenn du nicht die Bohne schlechtes Gewissen dabei hast.
Und wenn du diesen Mann aus Afrika NUR als seelenverwandt ohne tiefere Gefühle gesehen hast,
hättest du deinem Mann in den Anfängen davon berichtet- es nun zu tun, wie soll sich da dein Mann fühlen?
Ganz ehrlich wäre ich dein Mann und du würdest nun so kommen- ich würde mich sofort von dir trennen.
Vor Kurzem habe ich das bei dir ganz anders wahrgenommen, aber ich denke nachdem ich nun mehr gelesen habe,
dass du dir nicht bewusst bist, was du wirklich willst und was du da machst...
wäre schön wenn ich mich total irre... aber du spielst mit beiden Männern, hälst dir indirekt beide warm
und weil der Mann aus Afrika eben Anstand, Stolz und Ehre auch besitzt- funktioniert das auch.
Dann sei ganz schnell, flieg nach Afrika sehe ihn dir nochmal real an, sehe ob da mehr ist und entscheide dich für eine Seite und mach Nägel mit Köpfen ohne jemals etwas zu bereuen- das wäre fair... alles andere ist gemogelt.
Einen der Beiden wirst du früher, oder später verletzen müssen und der afrikanische Mann wird dir eines niemals sagen, dass er dich liebt, eben weil er dich liebt, will er, dass es dir bestmöglich gut gehen soll- Seelenverwandtschaft hin oder her
LG Sabsy