Seelenverwandt - meine Geschichte

Werbung:
Ich denke nicht, dass man Gefühle ausschalten kann, aber man kann sie für sich behalten, nicht teilen...
Und es sind ja auch Gefühle, die mich berühren... Wenn ich also auf diese Art nicht mehr berührt werde...
Ich habe die Emotionen geliebt, aber es war nicht fair meinem Mann gegenüber...
Ich durfte es erleben und dafür bin ich immer noch dankbar.

Hallo @Julienne7

was ich nicht verstehe, wenn ich meinen Mann liebe,
mich nicht trennen will und dennoch einen Seelenverwandten finde,
dann rede ich doch darüber, wenn ich keinerlei Liebesgefühl für den Anderen empfinde.
Ich denke, dass du dir vllt deiner Gefühle selbst nicht wirklich sicher bist!?
Wenn ich so ein tolles Projekt in Afrika leite,
berichtet man da nicht seinem Mann detailliert drüber?
Eben auch über diesen neuen Menschen, dem Mann aus Afrika? :)

Okay ich bin so, ich habe auch meinem Exmann relativ schnell berichtet,
dass ich meine Dualseele gefunden habe
und ich war sehr rasch hoffnungslos verwirrt, verliebt...
und all diese Veränderungen erlebte mein Mann mit
und ich habe mich getrennt deshalb von ihm,
nicht er sich von mir, obwohl es ihn wie Sau schmerzte...
hätte ich nichts gesagt, weil nach Jahren sich sehr viel nun dann doch verändert hatte,
wäre ich eventuell heute noch verheiratet, weil ich ihm nie untreu wurde körperlich
nur einen neuen Menschen eben auch liebte auf eine andere Art...
ich bereue nichts- gar nichts, auch wenn das eine sehr schwere Zeit war,
so hatte ich mich zur Wahrheit, Offenheit und Ehrlichkeit
in meinen Augen entschieden und die Konsequenzen gezogen.
Alles was daraus entstand ist auch nicht leicht, weil ich komplett neu anfangen muss
und auf weiter Flur relativ alleine da stehe und Hartz IV beziehe...
vieles habe ich verabschieden müssen und aber niemals bereut,
weil ich immer mir selber treu bleibe und das mir bestmögliche mache.

Ganz ehrlich jetzt zu verhandeln, dass ihr nur beste Freunde seid- anstatt Seelenverwandt,
was soll das bitte für einen Unterschied für deinen Mann machen?
Ausserdem wäre das die erste richtig krasse Lüge, da du noch nicht weisst, was noch kommt.
Das ist in meinen Augen wahrer Betrug um ein reines Gewissen sich selbst zu verschaffen.
Ein Ehemann sollte die Freunde kennen, die besten Freunde und auch die Seelenverwandte,
oder du musst zu dir stehen und beides leben, aber auch nur dann,
wenn du nicht die Bohne schlechtes Gewissen dabei hast.
Und wenn du diesen Mann aus Afrika NUR als seelenverwandt ohne tiefere Gefühle gesehen hast,
hättest du deinem Mann in den Anfängen davon berichtet- es nun zu tun, wie soll sich da dein Mann fühlen?
Ganz ehrlich wäre ich dein Mann und du würdest nun so kommen- ich würde mich sofort von dir trennen.
Vor Kurzem habe ich das bei dir ganz anders wahrgenommen, aber ich denke nachdem ich nun mehr gelesen habe,
dass du dir nicht bewusst bist, was du wirklich willst und was du da machst...
wäre schön wenn ich mich total irre... aber du spielst mit beiden Männern, hälst dir indirekt beide warm
und weil der Mann aus Afrika eben Anstand, Stolz und Ehre auch besitzt- funktioniert das auch.
Dann sei ganz schnell, flieg nach Afrika sehe ihn dir nochmal real an, sehe ob da mehr ist und entscheide dich für eine Seite und mach Nägel mit Köpfen ohne jemals etwas zu bereuen- das wäre fair... alles andere ist gemogelt.

Einen der Beiden wirst du früher, oder später verletzen müssen und der afrikanische Mann wird dir eines niemals sagen, dass er dich liebt, eben weil er dich liebt, will er, dass es dir bestmöglich gut gehen soll- Seelenverwandtschaft hin oder her ;)

LG Sabsy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sabsy
Ich liebe meinen Mann. Natürlich erzähle ich ihm von Afrika. Ich hätte ihm auch alles über Gbana erzählt, der mich so beeindruckt hat, wenn meine Freundin mich nicht davor gewarnt hätte... sie dachte wohl, ich kann nicht meinem Mann von einem anderen Mann "vorschwärmen"... damals war ich mir meiner Gefühle sicher... ich dachte auch noch nicht an eine Seelenverbindung, sondern war einfach nur beeindruckt und inspiriert.
Ja zwischendurch war ich mir meiner Gefühle nicht sicher... Woher kamen diese starken ungekannten Emotionen? Ich recherchierte und kam auf Seelenverbindungen. Da wurde beschrieben, was ich fühlte. Ich würde selbst nicht daran glauben, dass es so etwas gibt, würde ich es nicht erfahren haben... Und mein Mann ist noch viel mehr Realist als ich. Über sowas wie eine Seelenverwandtschaft kann ich ihm nicht erzählen... Das wär so, als wollte ich ihn davon überzeugen an Gott zu glauben...
Ich wünsche mir, dass mein Mann und Gbana sich kennenlernen. Ich weiß, es war ein Fehler, in nicht von Anfang an mehr zu erzählen... Ich spiele nicht. Ich habe meinen Mann geheiratet und wünsche mir nach wie vor mit ihm zusammenzuleben bis zu unserem Lebensende. Ich habe mich entschieden. Und ich mache Nägel mit Köpfen. Gbana ist ein guter Freund. Ein sehr anständiger, da hast du Recht. Er wird mal eine Frau sehr glücklich machen :)

Kann es sein, dass du über deine eigenen Gefühle so überrascht warst/bist, dass du nun versuchst diese zu benennen.... ihnen quasi einen Namen (Seelenverwandtschaft) geben möchtest,weil du dir sonst eingestehen müsstest, dass du dich vl doch in Gbana verliebt hast/haben könntest!?
Er dir etwas gibt, was dir fehlt, wonach du dich sehnst?

Nur so eine Überlegung! :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @semmerl12
klingt unsere Geschichte für dich nicht nach einer Seelenverwandtschaft? Ich habe solche Gefühle und so eine Verbindung vorher nicht gekannt... Ich glaube nach wie vor an eine Seelenverbindung zwischen uns (und schließe Verliebtsein aus), akzeptiere aber, dass wir uns jetzt nur noch auf Freundschaftsthemen konzentrieren.
Mir hat vorher übrigens nichts gefehlt, bevor ich Gbana kennenlernte... Bzw wusste ich vl nicht, dass mir was fehlt? Jetzt fehlt mir unsere Verbindung :/

hallo julienne
egal wie sehr man sich versucht auf etwas bestimmtes zu konzentrieren usw.... das innere setzt sich immer wieder durch, der kopf hat dann sendepause. wenn eine tiefere verbindung besteht oder auch srarke gefühle, läßt es sich nicht leugnen....sonst wäre dieses ja nicht so geschehen :) da hilft nur die selbstauseinandersetzung.
früher oder später wird man dahin gedrängt. ..ob man will oder nicht. selbstbetrug... auf dauer nicht möglich.

versuche so ehrlich wie möglich mit dir und allem umzugehen. schau.... was es mit dir bzw in dir macht.
oft geht es darum in erster linie sich SELBST neu bzw anders zu erfahren. das eigene wesen.

so würde ich es zumindest beschreiben.
Hallo @semmerl12
klingt unsere Geschichte für dich nicht nach einer Seelenverwandtschaft? Ich habe solche Gefühle und so eine Verbindung vorher nicht gekannt... Ich glaube nach wie vor an eine Seelenverbindung zwischen uns (und schließe Verliebtsein aus), akzeptiere aber, dass wir uns jetzt nur noch auf Freundschaftsthemen konzentrieren.
Mir hat vorher übrigens nichts gefehlt, bevor ich Gbana kennenlernte... Bzw wusste ich vl nicht, dass mir was fehlt? Jetzt fehlt mir unsere Verbindung :/

@Julienne7
warum ich dir schrieb ist folgender grund... mit dieser art freundschaft, fing es an. BEIDE unterschätzten was daraus entstehen kann..... keiner rechnete damit, weil man ja keine vorstellungen davon hatte.... das etwas so intensiv sein kann. ein unkontrollierbarer selbstläufer. konfrontation mit der eigenen gefühlswelt, lebensart, lebenssituation usw. und wie @the_pilgrim schon beschrieb.... erst die kommenden situationen entlarven das eigentliche, wenn alles bisherige auf den prüfstand kommt was vorher ok erschien. d.h. es wird sich noch zeigen welche art begegnung es für euch tatsächlich ist. deshalb empfinde ich die ehrlichkeit sich selbst gegenüber so wichtig.

denn daraus resultieren deine weiteren wege... die ja nun mal noch zwei andere menschen mit betreffen.

es ist schwer etwas zu raten.... nur vielleicht hilft es bestimmte punkte mit einzubeziehen bzw bewußter damit umzugehen :)

Werbung:
es ist schwer etwas zu raten
Ich stimme Jessey zu, wir können Dich nur begleiten und unsere Gedanken dazu kund tun. Im Moment bleibt nichts anderes zu tun als den Dingen ihren Lauf zu lassen und zu gucken was passiert.

Es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. WENN es dann irgendwann schlimm werden sollte, bist Du hier gut aufgehoben. Bis auf ein paar Ausnahmen sind hier kompetente Leute, die konstruktive Kommentare abgeben. Für die anderen gibt es die ignore-Funktion.

Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Gbana alles Gute! Ach ja, und guck Dir Deine Freundin nochmal etwas kritischer an. Es kann sein, dass sie nicht unbedingt ein Mensch ist, der etwas in Deinem Leben zu suchen hat. So einen beknackten Kommentar wie erzähl-ihm-das-bloß-nicht braucht niemand. Wer so denkt, läuft in meinen Augen nicht ganz rund.

Zurück
Oben