Seelenverwandschaft mit Wölfen?

Hallo = )

Könnte es sein dass ich eine Seelenverwandschaft mit Wölfen habe, weil ich mit ihnen telepathischen Kontakt habe und pflege? Ich spüre auch wenn es einem Wolf schlecht geht.

Mal ne Frage, wo lebst du? In Kanada? Hier in D gibt es bis auf so ein paar vereinzelte so gut wie keine freilebenden Wölfe, nur hier und dort in Zoos oder Wildparks. Und bei den Freilebenden kriegen nicht mal Biologen die sich eingehend mit ihnen beschäftigen sie zu sehen.

Verschiedene Leute fühlen sich ja zu verschiedenen Tieren hingezogen. Du halt zu Wölfen. Mit der angeblichen Telepathie, ich hab so den Eindruck, da steigerst du dich massiv in ein Hirngespinst rein.... Woher willst du denn wissen daß es Tierparkwolf x WIRKLICH schlecht geht, wenn du vermeintlich meinst, dem wäre so. Kranke Tiere werdendort im allgemeinen von den anderen getrennt irgendwo in abgetrennten Gehegen ausser Sicht der Besucher gepflegt
(Ich hab mal im Tierpark Praktikum gemacht und auch die Wolfspfleger ein bischen ausgequetscht über die Haltung von Wölfen, kranke Tiere werden wohl ganz gerne von ihren Rudelgenossen gemobbt und angegriffen)
 
Werbung:
Lieber Leichivanhell,

Zufällig hatte ich gerade vor ein paar Wochen ein Buch gelesen, an das ich denken musste als ich den Titel von deinem Thread gesehen habe. Eine Autobiografie von einer berühmten Pianistin, Helene Grimaud, die auch einen extremen "Wolftick" hat... (ich glaube dass sie auch sowas wie Seelenverwandschaft zu Wölfen verspürt... Für mich eher schwer nachvollziehbar, ich finde sie einfach eine supertolle Pianistin :D) Vielleicht interessiert es dich ja? :)
Das ist die Website von ihrem Wolfcenter, dass sie in Amerika gebaut hat.
http://nywolf.org/typo3/intro.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hélène_Grimaud
Das Buch heisst Wolfsonate.
LG Heldin
http://www.youtube.com/watch?v=lKIERa3msV0&feature=related
Sorry, hab es irgendwie verlernt you-tube codes zu verwenden... :wut1:
 
Spiritualität hat viele Facetten, und ich schreibe jetzt ganz bewusst:

Alle Wege führen zur Quelle allen Seins.

(Die Diskussion driftet ab, Richtung Off Topic ;) )

lichtbrücke
 
r und Odin und all die anderen Götter geben mir persönlich Kraft und einen Sinn weiter zu leben.^

Nicht, daß ich irgendein Problem damit hätte welchen Gott oder Götter er/sie verehrt. Immerhin ist der Vielgötterglaube in Indien noch sehr lebendig...

Wenn du einen Gott oder Götter brauchst weil du ansonsten keinen Sinn im Weiterleben siehst hast du meiner Meinung nach ein massives psychisches Problem und es wäre sinnvoll, wenn du dich hier anstatt dich mit obskurer Esoterik zu beschäftigen mal ganz konkret Hilfe dafür holst. Depressionen oder was auch immer es ist sind behandelbar.

Und auch nicht daß ich ein Problem mit Telepathie hätte, solche Phänomene gibt es tatsächlich, aber so wie du das hier berichtest steigerst du dich einfach in etwas rein, möglicherweise weil du mit dem menschlichen Zusammenleben nicht klarkommst und total am Rad drehst. Was auch bei vielen psychischen Erkrankungen ein sehr normales Symptom ist.

Ich würde dir wirklich raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Also professionell im Sinne von Psychiater und Psychotherapeut.
 
Hallo!
Wer wirklich nachdenkt, kommt zum Christlichen Glauben (und Europa) zurück, und fällt nicht in "steinzeitliche heidnische Rituale und Ansichten zurück"!:banane:

Pech halt, wenn man von lauter "Ungläubigen" umzingelt ist. Ich bin Buddhistin :rolleyes: Und zwar aus vollster Überzeugung, Bekehrungsversuche und Manipulationsversuche mit der Behauptung , ich käme deshalb in die Hölle zwecklos :D
Was erwartest du eigentlich in einem Esoterikforum? Lauter fromme, bibelfeste Christen? :lachen:
 
Hallo!
Wer wirklich nachdenkt, kommt zum Christlichen Glauben (und Europa) zurück, und fällt nicht in "steinzeitliche heidnische Rituale und Ansichten zurück"!:banane:

Ich finde es gut, sich mit allen möglichen Glaubensrichtungen zu beschäftigen!!! Selber tue ich das auch, ich finde es super interessant weil jede Religion und Glaubensrichtung ganz tolle Facetten hat! Religion heisst ja "zurück zum Ursprung", und letztendlich geht es in jeder Religion mehr oder weniger um das selbe, allerdings nur auf eine andere Art, mit einem anderen Blickwinkel sozusagen. Ich selber mag das Christentum am liebsten, aber nicht so auf die Art wie es die katholische Kirche verbreitet... Schamanismus finde ich auch faszinierend und interessant, weil ich Natur so sehr liebe.
Leichivanhell, lass dir hier nichts kaputtreden !!! :rolleyes:
 
Werbung:
Pech halt, wenn man von lauter "Ungläubigen" umzingelt ist. Ich bin Buddhistin :rolleyes: Und zwar aus vollster Überzeugung, Bekehrungsversuche und Manipulationsversuche mit der Behauptung , ich käme deshalb in die Hölle zwecklos :D
Was erwartest du eigentlich in einem Esoterikforum? Lauter fromme, bibelfeste Christen? :lachen:
Hallo Garfield!
Buddha, Siddharta Gautama,500 v.C. war ein Suchender.
Er hatte keine Kenntnis der christlichen Offenbarung.
Aber die Menschen heute, die die unterschiedlichen Philosophien vergleichen können, haben die Möglichkeit, für sich selbst den richtigen Weg finden zu können.
...
Bekehrungsversuche unternehme ich sicher nicht, aber philosophische Abgrenzungen.
...
Niemand behauptet, daß ein Buddhist in die Hölle käme.
Das II. Vatikanum drückt klar aus, daß es auch in anderen Religionen Menschen guten Willens gibt, die nach dem Wahren, dem Guten, nach Gott suchen. Man nennt das "anonyme Christen", und die können durchaus in den Himmel kommen - allerdings mit Hilfe Jesu` - ohne daß ihnen das bewußt wird.
...
Ich kann feststellen, daß zu meiner Verwunderung viele hier christliche Gedanken haben und ein sehr nettes Gesprächsklima vorzufinden ist, oftmals besser als in sogenannten christlichen Foren !:umarmen:
 
Zurück
Oben