Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Charmaine,

Die Daten habe ich von dir per Pin erhalten..vor einigen Tagen, aber nicht immer kann ich prompt antworten wegen fehlender Zeit. In den Mondknotenhoroskopen steht deine Pluto-Jupiter-Mond Knospenkonjunktion im vierten Haus. Dazu gesellt sich seine Sonne in Konjunktion, was sicher Seelenverwandtschaft bedeutet. Deine Sonne steht hier im zwölften Haus in Konjunktion mit seinem Neptun. Das zeigt vielleicht eine heimliche Verbindung in der Vergangenheit an. Im dritten Haus steht dein Neptun in Konjunktion mit seinem Mond, welcher auch Uranus "gleich in der Nähe" miteinbezieht.

Sein Saturn steht im zehnten Haus, Neptun in zwölf..."Hochwürden mit Kontakten zu Geheimorden"? Lach, vielleicht ist er schon in der Vergangenheit der Magie deiner Knospenkonjunktion erlegen..

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht seine Sonne im neunten Haus in Opposition zu deinem Saturn in Haus drei. Im neunten Haus findet man die fernen Länder und euere Geburtsorte liegen voneinander auch sehr weit entfernt. Er hat im Radix Uranus mit Mond in Konjunktion, daher ist er nicht so leicht auszurechnen, bez. kennt er sich selbst nicht so gut. Geklammert darf er sich jedenfalls nicht vorkommen, da er sonst zur Flucht nach vorne in der Beziehung neigt. Opposition im Partnervergleich bedeuten Ergänzungen, so gesehen könnte daraus zwischen euch beiden eine stabile Beziehung entstehen, in welcher der eine für den anderen da ist.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebe Astrid,

Auch du hast mir die Daten per Pin geschickt, über deinen Seelenverwandten und auch deinen Mann. Bingo, das hast du spüren müssen, da in den Mondknotenhoroskopen einige Aspekte vorhanden sind! Ich beginne mit dem fünften Haus, welches der Beziehungsachse angehört: Da steht von dir Sonne, Mars, Jupiter und dein Merkur in Konjunktion mit seiner Sonne, seinem Merkur, Saturn, Neptun und Venus! Das hält man im Kopf nicht aus was man hier im Bauch hat, da auch mit Venus und Mars ein starkes Potential Erotik hinzukommt. Dazu steht dein Mond im elften Haus auf der anderen Seite dem ganzen zusammen mit Uranus in Opposition gegenüber. Vielleicht ist es eine chaotische, aber sehr lebendige Bekanntschaft.

Dein Saturn steht zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten kurz vor dem neunten Haus und bildet eine Opposition zu seinem Mond Ende Haus zwei. Vieleicht hatte man sich in der Vergangenheit aus moralischen und anerzogenen Gründen nicht so getraut, da äußere Umstände eine Beziehung verhinderten.

Daher habe ich einen Blick auf den Vergleich zwischen dir und deinen Mann geworfen, nicht selten findet man darin auch tieferen Sinn und Erkenntisse. Im Mondknotenhoroskop Vergleich steht dein Saturn in Opposition zu seinem Saturn, vielleicht war es eine Beziehung, welche stark von Nutzdenken geprägt war, von Vernunft usw. Dabei steht auch jeweils die Venus in Opposition, was unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse anzeigen kann. Ich weiß nicht, ob er bereit ist oder war darüber zu sprechen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen beide Monde am und kurz nach dem MC. Gegenseitiger Erfüllungszwang, oder geschwisterliches Verhalten? Eigentlich müsste man die Gefühle des anderen gut spüren können. Er ist mit vielen Planeten im siebten Haus sehr Du-bezogen, aber Pluto ist dabei, und da könnte er machtvoll und dogmatisch daherkommen, eifersüchtig sein usw.

Dein Pluto steht in Opposition zu seinem Saturn im Häuserhoroskop. Vielleicht hast du es in deinem inneren längst gespürt, dass die Beziehung zwischen dir und deinen Mann stagniert hat, sich nichts mehr weiterbewegt hat. Mit dem Seelenverwandten wären jedenfalls ganz gute Voraussetzungen, wobei sein Mond im zwölften Haus dich als sehr magisch empfinden dürfte!

Alles liebe!

Arnold

Die Bekanntschaft mit deiner Freundin bezieht sich tatsächlich mehr auf das Mondknotenhoroskop, und sobald im Häuservergleich keine oder nur wenige Aspekte vorhanden sind, ist auch kein Karma mehr zu erlösen - gegenseitig. Bei astro-api.ch kannst du dir gerne mehr Informationen über das MKH anschauen, bez. es gibt ein Buch darüber - "Das Mondknotenhoroskop".

Hallo Arnold,

ein (etwas verspätetes) dickes DANKE an DICH :kiss3:
Die Quellen über das Mondknotenhoroskop werde ich mir bei Gelegenheit ansehen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Dir meine Begeisterung über Dein Engagement mitteilen kann, so dass es sich nicht total blöde und unglaubwürdig anhört?!
Ist ja nicht das erste Mal, dass Du mir geholfen hast ohne etwas im Gegenzug zu verlangen *ganzverlegenbin*...

Kann "man" Dir vielleicht auch etwas GUTES tun?!

Liebe Grüße
Taisha

Lieber Arnold ,
herzlichen Dank für Deine Antwort :kiss3:

mir leuchtet ein was Du sagst ,und ich werd einfach mal schaun ,wie es weitergeht....und weiterhin versuchen etwas von der Astrologie zu verstehen:clown:

Aber was tut sie? Natürlich ist sie eingebunden in der Beziehung, rennt und macht, aber entwickelt sich somit auch nur langsam weiter. Aber es ist eine tiefsitzende Bauchangelegenheit, an Gefühlen und Mustern kann man nicht so leicht drehen, vielmehr kann man sich diese nur bewusst machen und so einen Prozess in Gang setzen.

dieses Problem kommt mit doch irgendwie bekannt vor ?.....auch mir wird so oft schmerzlich bewusst wie fest diese Muster und Strukturen sitzen :confused:

Also nochmals vielen Dank Du Lieber :danke:

Lieber Arnold,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe:liebe1:

Auch du hast mir die Daten per Pin geschickt, über deinen Seelenverwandten und auch deinen Mann. Bingo, das hast du spüren müssen, da in den Mondknotenhoroskopen einige Aspekte vorhanden sind! Ich beginne mit dem fünften Haus, welches der Beziehungsachse angehört: Da steht von dir Sonne, Mars, Jupiter und dein Merkur in Konjunktion mit seiner Sonne, seinem Merkur, Saturn, Neptun und Venus! Das hält man im Kopf nicht aus was man hier im Bauch hat, da auch mit Venus und Mars ein starkes Potential Erotik hinzukommt. Dazu steht dein Mond im elften Haus auf der anderen Seite dem ganzen zusammen mit Uranus in Opposition gegenüber. Vielleicht ist es eine chaotische, aber sehr lebendige Bekanntschaft.

das ist wohl wahr
aber es soll wohl nicht sein!
ich bin schon ein wenig traurig
aber ich lass ihn ziehn...
es handelte sich anscheinend nur um eine Vorbereitungsseele für mein "freiwerden"

und so sage ich mir: wer nicht will - der hat!

Dein Saturn steht zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten kurz vor dem neunten Haus und bildet eine Opposition zu seinem Mond Ende Haus zwei. Vieleicht hatte man sich in der Vergangenheit aus moralischen und anerzogenen Gründen nicht so getraut, da äußere Umstände eine Beziehung verhinderten.

Daher habe ich einen Blick auf den Vergleich zwischen dir und deinen Mann geworfen, nicht selten findet man darin auch tieferen Sinn und Erkenntisse. Im Mondknotenhoroskop Vergleich steht dein Saturn in Opposition zu seinem Saturn, vielleicht war es eine Beziehung, welche stark von Nutzdenken geprägt war, von Vernunft usw. Dabei steht auch jeweils die Venus in Opposition, was unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse anzeigen kann. Ich weiß nicht, ob er bereit ist oder war darüber zu sprechen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen beide Monde am und kurz nach dem MC. Gegenseitiger Erfüllungszwang, oder geschwisterliches Verhalten? Eigentlich müsste man die Gefühle des anderen gut spüren können. Er ist mit vielen Planeten im siebten Haus sehr Du-bezogen, aber Pluto ist dabei, und da könnte er machtvoll und dogmatisch daherkommen, eifersüchtig sein usw.

Dein Pluto steht in Opposition zu seinem Saturn im Häuserhoroskop.Vielleicht hast du es in deinem inneren längst gespürt, dass die Beziehung zwischen dir und deinen Mann stagniert hat, sich nichts mehr weiterbewegt hat. Mit dem Seelenverwandten wären jedenfalls ganz gute Voraussetzungen, wobei sein Mond im zwölften Haus dich als sehr magisch empfinden dürfte!

Alles liebe!

Arnold

gefühlt habe ich es schon
aber da ich ein Mensch bin
der eine moralische Verpflichtung hatte
habe ich abgewartet...
und nun weiss ich endgültig dass ich frei bin
und ich weiss auch - dass ich mir nichts zu schulden kommen liess!

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung,

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Sternja und Meisterkind, :)

Finde ich ja toll, immerhin habt ihr im Vergleich gegenseitig die Venus in der Konjunktion in den Mondknotenhoroskopen stehen! Das ganze ist im neunten Haus und Sternjas Merkur ist auch dabei. Das sieht nach zwei Mädchen aus, aber ihr müsst nicht unbedingt Geschwister gewesen sein, dafür ist meistens der Mond zuständig als Persönlichkeitsplanet. Im neunten Haus findet man im MKH die weiten Reisen, ferne Länder, das "auf zu neuen Abenteuern". Sternjas Mond im sechsten Haus steht in der Konjunktion mit Meisterkinds Jupiter. Da liegt gegenseitiges Verständnis vor und auch die Empfindung selbst, das Sinnenhafte, spielt eine größere Rolle. Mit Venus ist der gemeinsame Geschmack angesagt. Es ist auch eine gegenseitige Opposition von Mars vorhanden, wobei Sternja ihren Mars im elften Haus und Meisterkind ihren Mars im fünften Haus stehen hat. Durch den Mars im fünften Haus hat Sternja mehr Erfahrung im Tun schlechthin, in der Praxis, während im elften Haus mehr das Denken angesagt ist, im Sinne der dortigen Gruppen, welche im MKH Adel, Kreuzritter, "Robin Hood" usw. bedeuten können. Im fünften Haus dagegen zieht man aus um das Fürchten zu lernen, tritt in die Welt voller Tatendrang und Neugier.

Im elften Haus hat Sternja auch ihren Mond und ihre Sonne stehen. Die Gefahr im elften Haus besteht darin, dass man allzu leicht eliltären Gedankengut folgt, in welchen Polaritätsdenken von Gut und Böse vorherrscht. Aber im Bauch trägt man jedenfalls diese in früheren Leben gemachten Erfahrungen mit sich herum. Sie können auch als Basis eine Art fruchtbare Vulkanasche sein, welche man in das Radix integriert. Auf der anderen Seite können solche Planeten besonders im fixen Kreuz diese alte "Starre" in sich tragen, welche der Weiterentwicklung im Radix hinderlich sein könnten. Im elften Haus mit dem Mond....dieser hat einen großen Erwartungsdruck auszuführen - wie: "du bist doch ein liebes Kind, tue mir doch den Gefallen usw." Dabei ist es wichtig, seine eigenen Gefühle so zuzulassen wie sie sind. Da wird in der Erziehung immer von der Rollenverteilung von Junge und Mädchen gesprochen, dabei soll ein Mensch alle diese Anteile in sich entwickeln und integrieren.

Sternja hat im MKH Uranus im 12. Haus stehen, was für das "nicht geplante Kind" spricht, oder man war schon einmal ein "Kuckucksei". Pluto steht bei ihr im ersten Haus, da kann natürlich in der persönlichen Begegnung Macht und Ohnmacht eine große Rolle spielen. Trotzdem hat man mit Pluto in eins das Gefühl "etwas besonderes zu sein" und zwar im Sinne einer inneren Sendung oder Mission, welche es zu erfüllen gibt.

Meitsterkind hat Uranus im MKH im ersten Haus stehen. Damit dürfte man in der Lage sein aus jeder Situation etwas machen zu können. Besonders die Gabe zur Improvisation kommt zum Vorschein, sobald es chaotisch zugeht.

Pluto steht bei Meisterkind auf der zweiten Hausspitze, was die Erfahrung von "alles und nichts" in sich tragen kann. Man kennt die Spiele um Besitz, und lernt so im Leben, dass der innere Besitz von etwas am meisten wert ist.

Sternjas Saturn steht im MKH im dritten und Meisterkinds Saturn im vierten Haus, und beide Häuser gehören dem kollektiven Raum an. Da kann eine alte Bekanntschaft "aus der Nachbarschaft" der Fall sein.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope mag Meisterkind mit Uranus im zwölften Haus Sternja im ganzen gut zu verstehen, weil Uranus in der Konjunktion mit Sternjas Mond, Neptun und Mars steht. Sternjas Merkur steht im ersten Haus in Konjunktion mit dem Neptun von Meisterkind. Solche "Klickstellen" bringen auch nicht selten paranormale Geschichten mit sich. Man kann zum Beispiel manchmal mit Neptun erkennen, was der andere gerade im Moment zu tun gedenkt.

Sternjas Pluto steht im Häuservergleich in der Opposition von Meisterkinds Venus und Merkur. Besonders die Venus sucht in Pluto Antworten auf alle möglichen Fragen, geht man hier von einem freundschaftlichen Verhältnis aus. Man lernt aus den gegenseitigen Erfahrungen letztlich weiter.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

ja die Venus hält uns schon sehr zusammen.
Der Wunsch, das Leben genießen zu können.
Und da bauen wir uns auch gegenseitig super auf.

Das ist ja eine nette Vorstellung zwei Nachbar-Mädls, aus denen eine Freundschaft fürs Leben und darüber hinaus wurde.

Sie ist der Macher, ich der Denker, das stimmt.

Ich war ein nicht geplantes Kind. Zumindest nicht von meinem Vater.

Meisterkind und Chaos? Neeeeee, gar nicht! :ironie:
Ich glaube manchmal, ohne Chaos wäre sie wirklich unglücklich.

Und miteinander durchgestanden haben wir auch schon einiges!!!
Und somit viel voneinander gelernt!

Vielen lieben Dank, Arnold, für deine aufschlussreiche und treffende Analyse!

Allerliebsten Sternengruß:liebe1:
Tanja

Werbung:
Meisterkind und Chaos? Neeeeee, gar nicht! :ironie:
Ich glaube manchmal, ohne Chaos wäre sie wirklich unglücklich.

Tanja

Ich bin der Herr über das Chaos das habe ich ja wohl voll im Griff
c006.gif

a194.gif

Zurück
Oben