Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold,:)

im Großen und Ganzen fasse ich das jetzt so auf.
Ich reiße die alten Mauern nieder, damit er Neuere und Bessere aufbauen kann.
bzw. Er wird vielleicht einmal meine Ideen und Pläne in die Tat umsetzen (können).

Das heißt natürlich nicht, dass ich ihn jetzt nach meinen Vorstellungen trimmen möchte.
Aber so wie es aussieht, wird er sowieso ähnliche Interessen wie ich entwickeln. Auch das Interesse für die Astrologie wäre ja in seinem HK durch das Sonne-Uranus-Trigon angelegt.

Also wenn, dann wird er es mal weiter bringen als ich, weil ich ja bereits heute für ihn dafür gekämpft habe, dass sich diese Themen in unserer Familie einbürgern dürfen, während ich selbst eigentlich für die Berechtigung der Astrologie und anderer nicht rational erklärbarer Dinge, in meiner Familie immer kämpfen musste.

Meintest du das so in etwa?
Das ist eine schöne Nachricht!:)

Auf jeden Fall danke ich dir sehr, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
Alles Liebe und Beste für dich und deine Familie!!!!

Liebsten Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Lieber Arnold,

jetzt melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe nun noch mehrmals versucht die fehlende Geburtszeit noch irgendwie mitgeteilt zu bekommen. Leider erfolglos. Schade.

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Informationen über mich bzw. mein Horoskop.

Ich werde hier noch weiter dabei bleiben. Der Thread ist unheimlich interessant. Und daran hast Du - Arnold - den meisten Verdienst daran.

Danke.
Liebe Grüße
mondlight
 
hallo arnold,
bin begeistert von deinen deutungen...

habe auch ein kleines problem, eigentlich nicht mein problem, sondern das einer breundin:
es geht um die seelenverwandtschaft zwischen ihr und ihrem partner.

habe mir sowohl beider geburtshoroskope angesehen, als auch das komposit.

weiß allerdings nicht so genau, was ich ihr raten soll.

wär es möglich, daß du da maln kurzen blick draufwirfst?

würde mir (und ihr) sehr weiterhelfen...

danke.

lg,
***luonnotar
 
Hallo Luonnotar,

Wegen Datenschutz kannst du mir gerne die Geburtszeiten per pin schicken.

Liebe Grüße!

Arnold

Liebe Mondlight,

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Alles liebe!
 
Hallo Luonnotar,

Du hast mir in deiner pin geschrieben, dass er bei seiner Geburt beinahe gestorben wäre, sozusagen eine zweite Geburt erlebt hat. In seinen Radix lässt sich dies nachvollziehen, er hat den aufsteigenden Mondknoten direkt auf dem Aszendenten, sowie kurz danach Pluto im ersten Haus stehen. Stanislav Grof spricht hier von postantalen Traumata. Sein aufsteigender Mondknoten ist losgelöst und bekommt keine Aspekte. Ebenso steht hier der sogenannte Alterskreuzungspunkt direkt am Aszendenten. Dieser Kreuzungspunkt ist die Schnittstelle zwischen dem Alterspunkt im Radix und dem Alterspunkt des Mondknotenhoroskops, und dieses Geburtstrauma dürfte ab dem 36. Lebensjahr aufgelöst worden sein...so lange kann so etwas wie eine Art Wellenbewegung nachwirken, sich immer wieder bemerkbar machen!

Seine Sonne bekommt ein Quadrat von Pluto, sowie ein Sextil von Uranus und auch noch ein Halbsextil von Neptun. Da ist ständige Wandlung und Transformation im Leben angesagt. Seine Venus steht in der Konjunktion mit der Sonne und ist somit ebenso beteiligt.

Diese vier Planeten sind nicht im Aspekt mit den anderen Planeten, so hat er so etwas wie zwei Seelen in einer Brust. Die Figur mit der Sonne....durch die Venus kommt natürlich auch das weibliche Thema zum Vorschein. Man muss etwas ausholen, um ihn besser verstehen zu können. Bei seiner Geburt hatte er natürlich begründete Todesangst. Auch wenn dieses Ereignis "vergessen", bez. verdrängt wurde, ist es nach wie vor im Unterbewusstsein verankert. Das kann die Nabelschnur gewesen sein, oder die Mutter hatte eine zu starke Narkose wegen der Wehen bekommen usw. - der Mensch möchte ja zu dieser Symbiose zurück. Ebenso hat dieses Ereignis durch die Venus im späteren Leben großen Einfluss auf Partnerschaft, sowie Liebe und Kontakt.

Im Mondknotenhoroskop hat er Pluto im zwölften Haus kurz vor dem Aszendenten stehen, was sein Geburtserlebnis noch zusätzlich verstärkt haben dürfte. Im Vergleich von beiden Mondknotenhoroskopen steht sein Mond im neunten Haus ihren Mond im dritten Haus in Opposition gegenüber. Auf der Denkachse finden sich hier zwei Seelen, wobei er vielleicht hier aus fernen Ländern dem neunten Haus gemäß gekommen sein dürfte. Sein Mars bildet mit ihren Mond eine Konjunktion, da kann es schon zu heftigen Gefühlsausbrüchen kommen. Dafür steht sein Jupiter im vierten Haus in Opposition zu ihrer Venus in Haus zehn. Da steht sozusagen der Fuchs unten und will die Trauben oben erobern - er mag sie und möchte gerne diese Zuneigung erwiedert haben.

Sein Merkur steht auch noch in Konjunktion mit ihrer Venus, daher sind schon sichtbare Berührungspunkte aus der Vergangenheit gegeben. Seine Sonne steht im neunten Haus zusammen mit seiner Venus in Konjunktion mit ihren aufsteigenden Mondknoten, das sind immer schicksalhafte Berührungspunkte vorhanden. Zuletzt steht noch ihr Jupiter in Konjunktion im zweiten Haus mit seinen Saturn. Vielleicht ist sie zu großzügig und er ein wenig ein Erbsenzähler. Aber dies ist alles Schatten aus dem MKH, somit ist es notwendig die Häuserhoroskope zu vergleichen, weil diese die Gegenwart spiegeln und für die Entwicklung jeweils sehr wichtig sind.

Hier ist mir sofort der Pluto von ihm im ersten Haus aufgefallen, er steht in Konjunktion mit ihren Merkur. Da könnte er ihr schon hin und wieder machtvoll ins Wort fallen, kann ihr die Luft zur eigenen Denkweise nehmen, bewusst oder unbewusst. Falls es zum Konflikt kommt, braucht er die Zurückweisung, sonst bemerkt er vielleicht sein eigenes Auftreten gar nicht. Mit Pluto in eins kann man sehr dominant und Ich-bezogen sein. Bei ihm könnte es auch Eifersucht sein, welche in einer tiefen Verlustangst begründet ist. Sie hat noch ihre Sonne mit Mars im ersten Haus am Ende stehen, damit kann sich sicher auch dagegenhalten, aber es kann anstrengend sein, da bei ihr die beiden Planeten im Stressbereich zur zweiten Hausspitze stehen.

Mit dem Krebsmond im siebten Haus ist sie viel mehr auf das Du ausgerichtet, möchte mehr Kontakte und austausch pflegen als er. Er hat dafür seine Sonne, Venus und den Mond im vierten Haus stehen, damit soll er mehr über seine eigenen Gefühle lernen. Mit dem Steinbock könnte er ebenso im kollektiven Bereich es zu etwas bringen. Die Planeten beider sind hier besser verteilt als im Mondknotenhoroskop, was die gegenseitigen Freiräume fördert, welche aber auch nach Ergänzung verlangen. Er trägt im Bauch schon die Erfahrung von Individuation und Karriere, aber wichtiger für ihn ist jetzt der untere Bereich des Horoskops, also auch das vierte und das dritte Haus mit fünf Planeten.

Sie hat im Radix den aufsteigenden Mondknoten zusammen mit Saturn in Konjunktion im neunten Haus stehen. Da lernt man in kleinen Schritten, dass die eigene Meinung zählt, nicht die der anderen! Es ist hier wichtig eine eigene Lebensphilosophie zu entwicklen, auf welche man bauen kann.

Alles liebe!

Arnold
 
wow, danke,
das ist sehr ausführlich.

mein problem an der stelle ist folgendes:

ich mag sie sehr gerne, und weiß, wie sehr sie ihn liebt.
(sonst hätte ich mich auch nicht so intensiv damit beschäftigt.)
aber es kommt mir so vor, als würden die beiden sich sehen,
sich auch sehr nahe sein, aber es ist,
als wäre eine glaswand dazwischen...

traurigerweise fühle ich mich, nach dem lesen deiner deutung,
noch mehr in dem gefühl bestärkt, daß er ihr nicht guttut;
bzw, sie viel mehr in die beziehung investiert.

sowas geht auf dauer nicht gut;
und ich will sie natürlich auch vor leid bewahren, bzw ihr raten,
wie sie mit der situation umgeht.

ich habe das gefühl, daß er in einem reifeprozeß ist,
dh, für sich einen weg finden muß,
und deshalb nicht so stark auf ihr bedürfnisse eingeht.
er will von ihr geliebt werden, fordert das auch ein,
aber will auch unbedingt seine freiheit bewahren.

kann er bei ihr diesen kontakt zur anima in sich wieder finden,
über das geburtstrauma hinwegkommen?
ihr mond in 7 will doch lieben, in einer beziehung aufgehen.
kann das nicht seine weibliche, sanfte seite wecken?

beide sind sehr idealistisch,
die gespräche sind von hohen ideen durchzogen,
das niveau ist insgesamt hoch.
blockiert das die gefühlsebene?

deutet auch etwas auf eine seelenpartnerschaft hin?

alle gednken, die mir in den sinn kamen,
erstmal aufgetürmt,
auf nen großen peil...

...würd mich sehr freuen,
wenn du mir hilfst,
licht ins dunkel zu bringen.

alles liebe,
***luonnotar
 
Hallo Luonnotar,

Klar wll sie mit dem Mond im siebten Haus den persönlichen Austausch, aber er hat in den Häusern sechs und sieben keine Planeten stehen. Die Häuser fünf bis Mitte neun sind bei ihm lehr, sein Aspektbild ist mehr senkrecht gelagert, dabei geht es ihm um die eigene Individuation. Die Dinge regeln sich hier auf natürliche Weise, als Dritter kann man ihnen nur zuhören, aber ihren Prozess kann man schwer beeinflussen. Mit seinem Quincunx von Saturn zum Mond sucht er auch ein wenig die Mutterfigur in der Beziehung. Er fühlte sich von ihr nicht verstanden und so etwas legt man nur allzu leicht auf die Beziehung um.

Sicher handelt es sich um Seelenverwandtschaft bei den zweien, dabei gilt es besonders von seiner Seite manches aufzulösen, aber vielleicht auch ein wenig von ihr, da beide den Mars auf den anderen im Aspekt zu den Persönlichkeitsplaneten stehen haben. Entweder man kämpft zusammen für eine Sache, oder es wird konträr.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold :-)

Das mit den Tabus dürfte sein Pluto im fünften Haus sein. Sicher hat jede Erfahrung mit einen selbst zu tun, aber dies dürfte hier wirklich primär sein Thema sein, er hat ja im Radix im selben Haus Pluto stehen und so etwas hat mit Karma zu tun.

Ja das glaube ich auch,weil bevor ich Ihn kennen gelernt habe,sind mir diese Themen eigentlich garnicht begegnet.



Wahrscheinlich hat er selbst in der Kindheit ein falsches Bild von Moral und Ethik aufgesetzt bekommen, primär durch die Mutter. Er hat natürlich jetzt in der Gegenwart das totale Herz für Kinder und deren Anliegen, hat ja ebenso selbst auch noch einen entsprechenden Vater gehabt.

Oh ja das hat Er sicherlich und wie Du weisst hat Er ja damit heute noch schwer zu kämpfen.


Ich kenne ja durch deine Pin seinen früheren Beruf, da kommt auch ein wenig der Weg vom Saulus zum Paulus zum Vorschein. Jetzt macht er es richtig, kämpft für die Schwachen gegen die Starken....

Ich bin sehr froh ,dass Er diesen Weg gegangen ist ,Er hat bei dem Berufswechsel auch sehr viel für sich selbst rausziehen können,was Ihm bei der Verarbeitung seiner eigenen Probleme sehr geholfen hat.

Was mich noch interessieren würde : meine Sonne im fünften Haus
was sagt das über mich ?

und : Sein Pluto in Konjunktion zu meiner Sonne in fünf ,
was und welche Beziehungen hatten wir denn evtl. zb.Partner oder auch Vater und Tochter ,oder könnte es vielleicht sogar sein ,dass ich mal oder öfter seine Mutter war ?

Vielen Dank auf jeden Fall und alles Liebe Dir:kiss3:
 
Werbung:
Hallo Mozart,

..Die Schöne und das Biest, oder eine Beziehung, in welcher eine totale Lernerfahrung enthalten ist. Dabei ist es ja so, dass seine Sonne selbst auch noch in der Opposition mit Pluto steht. Da bist du eher der Gefährte, über den er sich selbst besser erkennen und spiegeln kann. Zudem ist es Schatten aus dem Mondknotenhoroskop, daher höchstens eine Basis, aber nicht mehr von so großer Bedeutung. Vielleicht kam von ihm früher mehr Neigung zur Dominanz in der Beziehung, oder er wollte und will alles total perfekt machen.

Mit Pluto im fünften Haus fühlt man sich besonders als Mann sehr stark und überlegen, und so etwas führt natürlich im Leben immer zu einer inneren Niederlage, welche aber dem Keim zur echten Weiterentwicklung mit eingepflanzt hat. Zu Pluto in fünf passt gut die Arbeit des Herkules in diesem Haus, wie er den Löwen besiegte. Der Kampf ist mehr oder weniger ein Kampf mit dem inneren Schweinehund zu verstehen, da man sich letztlich selbst für sich erkennt, dass man von Anfang an die Ursache aller möglichen Niederlagen war. Pluto ist ja das höhrere Leitbild der Sonne, welche wiederum esoterisch und exoterisch im fünften Haus herrscht, gemäß dem Spruch: "Ich bin das und das bin ich".

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben