Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Mondlight,

Die Fische sind ein aktives und veränderliches Zeichen, aber die Verlustangst kommt eher von der Stellung des Alterspunktes im siebten Haus um den Talpunkt. Man steht danach im sogenannten Stressbereich vor der achten Hausspitze wie vor einem Berg, und weiß nicht, was dahinter kommt...Das ist eine ganz natürliche Reaktion, und das ganze hat zur Folge, dass man gemäß dem achten Haus beginnt, mehr in die Tiefe der Situation vorzudringen. Die Verlustangst kommt sozusagen dynamisch aus dem achten Haus, welches ja der Besitzachse angehört. Aber ebenso gilt hier nicht nur das Stirb, sondern ebenso das Werde. Diese Wandlungen können natürlich ganz spezifisch sein, jedenfalls wird man sich weitaus mehr seiner Empfindungen und Mechanismen im achten Haus bewusst.

Von ihm kann ich dazu nur wegen fehlender Geburtsstunde sagen, dass er ebenso sich mit dem Alterspunkt im siebten Haus befindet, aber nicht welches Zeichen er durchläuft und vor allem welche Aspekte er derzeit auslöst. Da er höchstwahrscheinlich eine Konjunktion von seiner Sonne mit Mond hat, ist es für ihn auch sehr sehr schwer seine verschütteten Gefühle, also den Mond auszugraben. Bei Neumond wird der Mond ( Kind ) vom Vater ( Sonne ) oft regelrecht "verbrannt", man kann sich so gut wie nicht selbst reflektieren, und so bekommt das alles eine Art Eigendynamik bei ihm.

Im Grunde genommen hat er eine tiefe Krise in sich, welche nichts mit dir zu tun hat, sondern mit ihm selbst. Er sieht, wie er auf der einen Seite sich zu dir hingezogen fühlt und auf der anderen Seite schwirrt ihm sein aufgesetztes
Pokerface vor der Nase rum. Er neigt auch ein wenig mit seiner Saturn-Mond Opposition dazu, der Partnerin das eigene Mutterbild aufzusetzen. Vielleicht liegt darin bei ihm das Hauptproblem.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold!

Vielen lieben Dank für deine Mühen.



Die Ursache liegt hier mit fast traumsicherer Sicherheit darin, dass er als Kind sehr unter dem Vater, bez. der Beziehung der Eltern leiden musste. Er möchte ganz unbewusst die Erwartungen des Vaters erfüllen, hier im Umgang mit dem Gegengeschlecht. Er hat eine Pluto-Uranus-Mond Konjunktion, was für den Mond sehr schwierig ist.

Dies trifft es haargenau. Sein Vater hält ihm heute noch vor, dass er keinen männlichen Erben *zusammengebracht* hat. Ich denke dieser Vorwurf tifft ihn sehr hart. Er versucht es seinem vater immer Recht zu machen und bekommt immer Vorwürfe zu hören. Auf der anderen Seite liebt er seine Mutter abgöttisch.

Pluto bildet wie Uranus und Mond eine Oppositon zu seiner Venus, da kommen leicht so "entweder-oder-Sachen" raus dabei, wahrscheinlich kennt er sich selbst am wenigsten. Trotzdem, er hat auch ein Alter, wo man schon ein wenig Reife und Erkenntis heranbilden sollte.

Dies ist für ihn (so denke ich) ganz schwer. Er wird im Beruf und zu Hause so sehr gefordert, dass er in seiner Seele ein Kind bleiben will. Er müsste sich mal von seinem Elternhaus lösen und dass wird er mit Sicherheit nicht tun. Dies ist auch der Grund warum ich mich dann immer wieder zurückziehe.

Vielleicht macht es Sinn, sobald du dir selbst eine Zeit von vier oder fünf Monaten gibst, auch bildest du in dieser Zeit mit dem AP eine Opposition zu Uranus, wo man sich selbst plötzlich ganz neu entdecken kann!

Was meinst du mit Sinn? Das ich mit ihm noch eine Chance habe oder dass ich mal zu mir selbst finden sollte? Im Moment geht es mir ja nicht so gut.

Alles liebe

Kniese
 
Hallo Kniesebein,

Ich will ja nichts festlegen, aber in dieser Zeitspanne wird es sich ergeben, ob es mit ihm weitergeht oder nicht. Wobei es wichtig ist, dass er durch eine Art persönliche Niederlage aus freien Stücken sich vom Elternhaus löst. Liebe ist nicht Sicherheit und Besitz. Mit hin und herschwanken ist ihm und besonders dir nicht geholfen. Er muss sich entscheiden, ob er weiterhin von seinen Eltern abhängig bleibt, oder ob er sein Leben selbst in die Hand nimmt..

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Neptunia,

Da ist schon etwas vorhanden im Vergleich von den zwei Mondknotenhoroskopen. Da steht deine Saturn-Sonne Konjunktion in Konjunktion mit seiner Sonne und seinen Merkur um die dritte Hausspitze. Am IC um die vierte Hausspitze steht deine Venus und seine Venus ebenso in Konjunktion. Dann kommt ebenso sein Mars am Ende des ersten Hauses mit deinem Merkur in Konjunktion, und daher kann man durchaus von "alter Bekanntschaft" sprechen. Besonders mit der Venus drückt sich ein gemeinsamer Geschmack aus, aber auch das Bild von zwei Menschen, wo jeder sein Hab und Gut in die Waagschale der Beziehung einbringt. Lach, sieht fast ein wenig nach "Strassenhändler oder Gastronomie" aus. Auch beide Jupiter sorgen hier für Sinnenhaftigkeit, deiner steht im vierten Haus und bildet eine Opposition zu seinen Jupiter in Haus zehn. Sein Jupiter wiederum bildet eine Opposition zu deiner Saturn mit Sonne.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope findet man ebenso eine Konjunktion von deiner Saturn mit Sonne zu seinen Saturn um die neunte Hauspitze herum. Dein Jupiter steht hier im siebten Haus in Konjunktion mit seinen Merkur und in Opposition mit seinen Jupiter im ersten Haus. Die zweite "weiche-sensitive" Opposition wird durch deinen Mond im zehnten Haus zu seinen Neptun in Haus vier gebildet. Da wäre schon das gegenseitige Vermögen gebeben, den anderen besonders wahrzunehmen, zu spüren was gerade empfunden und gefühlt wird.

Mit Saturn und Saturn in Konjunktion....das kann Sicherheit geben, aber irgendwie braucht ein jeder immer wieder eine kleine Phase für sich selbst. Saturn ist auch der Schließmechanismus, er grenzt sich auf natürliche Weise durch die eigene Haut als Grenze vom Du ab. Manche Partner mit diesem Aspekt brauchen eigene Schlafräume, was nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun hat.

Sein Mars im achten Haus steht beinahe in der Konjunktion mit deiner Venus,, daher ist es auch eine gegenseitige erotische Anziehung. Dabei steht sein Pluto im zweiten Haus deiner Venus gegenüber. Vielleicht neigt er ein wenig zur Eifersucht oder zu einer "Entweder-oder-Haltung". Ein Mann mit Pluto in zwei neigt dazu "sein Weibchen bestitzen zu wollen", es sich einzuverleiben mit Haut und Haaren ( Die schöne und das Biest ).

Dein Mars im siebten Haus steht in der Konjunktion mit seiner Sonne, lach, damit kannst du dich auch behaupten und ein wenig Gegengewicht zu seiner Sonne aufbauen. Du selbst hast im Radix ein Quadrat von Pluto zu deiner Venus. Dazu neigt man sich selbst total in die Beziehung einzubringen, kann aber eben solches vom Partner fordern.

Dein Aspektbild sagt aus, dass du in der Beziehung die stabilere und ausgeglichenere bist, er neigt ein wenig zu Fahrigkeit und Unruhe, stets pendelnd wie ein kleines Uhrwerk. Wahrscheinlich hatte er in der Kindheit sehr große Mutterprobleme und der Vater könnte auch nicht immer für ihn dagewesen sein, da seine Sonne im siebten Haus steht, wo man nicht selten auch die Geschäftsleute antrifft.

Du hast den Mond in Haus zehn, also auch frühe Pflichten als Kind zum Erwachsensein. Aber bei dir lief es trotzdem harmonischer ab, mit Saturn und Sonne in Konjunktion ist es als Kind nicht einfach, die Rollen der Eltern richtig zu unterscheiden, es kann so gleichförmig sein.

Mit deinen Alterspunkt stehst du derzeit im fünften Haus im Stier und dein Talpunktjahr war von Oktober 2004 bis Oktober 2005. Das ganze steht auf der Beziehungsachse, daher kann es sein, dass diese Zeit so war, als wenn man auf sich alleine gestellt ist. Man bekommt oft keinen Feedback und Unterstützung von der Umwelt oder auch vom Partner. Auf der anderen Seite hat man in dieser Phase durch ein Sextil zur Venus Gelegenheit gehabt, sich als Frau mehr zu finden, seine Bedürfnisse zu erkennen. Auch findet an den Talpunkten in den Häusern immer so etwas wie Gedanken- und Ideenbildung statt, was letztlich einen Impuls für das nächste Haus auslöst.

Im Mai 06 hattest du mit dem Alterspunkt ein Quadrat zu Saturn gebildet, allmählich dürfte die Wirkung nachlassen. Aber Saturn bringt alles gerne auf den Punkt, analog eines Lupeneffektes.

Er steht derzeit mit dem AP am Invertpunkt des siebten Hauses, hatte ein Quadrat zu Neptun und ein Quinxunx zu Uranus. Sicher nicht einfach, er ist empfindlicher und feinfühliger wie sonst....kommt ganz darauf an wie er damit umgeht, bez. wie er persönlich gereift ist. Uranus kann zum Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit usw. führen. Aber er kann im siebten Haus ebenso die bestehende Beziehung mit neuen Augen sehen, und sie auch verbessern. Oft führen auch kleinere Krisen dazu, dass letztlich eine Beziehung daraus gestärkt hervorgeht.

Du hast derzeit im Transit deine erste Saturnwiederkehr. Da ist immer irgendwie ein Probelauf zu Ende. Eine neue Phase beginnt damit, also ein neuer Saturnzyklus von beinahe 30 Jahren. Jupiter im Transit hält sich noch im Skorpion auf im 12. Haus. Daher wird er dir nächstes Jahr über den Aszendenten laufen, und sobald man nach dem Glück schaut, kommt es auch in dieser Zeit verstärkt auf einen zu...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Nox21,

Da du leider nur deine kompletten Daten hast, kann ich dir lediglich den Mondknotenhoroskop-Vergleich schildern, so wie den Stand deines derzeitigen Alterspunktes. Im Mondknotenhoroskop-Vergleich ist "nicht viel" zu sehen, doch ein wenig ist darin schon vorhanden. Da steht dein Jupiter in Konjunktion zu seinen Neptun im achten Haus, der dazu in Opposition zu deinen Merkur steht. Das ist eine sensitive-weiche Opposition, so gesehen mag man sich schon im Bauch aus der Vergangenheit gegenseitig. Sein Pluto steht in Konjunktion zu deinen Mond im zehnten Haus. Das ist ein Aspekt, der dich in seinen Bann ziehen lassen kann. Da steckt schon ein wenig das Bild von totaler Liebe, Aufopferung aber auch Abhängigkeit dahinter. Aber wie gesagt, solche Muster wirken aus dem Unterbewussten in die Gegenwart herein.

Dein Alterspunkt steht derzeit am Invertpunkt des siebten Hauses, dem fixen Bereich. Man sieht seit zwei Jahren sich selbst besser in der Beziehung gespiegelt, hat auch Kontakte zum persönlichen Du, nicht wie oft auf verbaler Art. Das Zeichen Schütze dürfte sich in einer Art optimistischer Grundschwingung bemerkbar machen, aber ebenso geht es hier auch ein wenig um Ich-Behauptung und Ich-Durchsetzung. Vor zwei Jahren hattest du mit dem AP ein Quincunx zum Mond, da kann es sein, dass man vielleicht enttäuscht worden ist, zwischen Hoffnung, Zweifel und Glauben schwankte.

Jetzt ist eine Zeit, in welcher du mehr deiner eigenen Weiblichkeit näherkommst, da nächstes Jahr ein Talpunktjahr ist. Da sind die Energien nach innen gerichtet und sobald man in sich hört, hat man auch Zugang zu den eigenen Lebenskräften. Erst im April 2008 kommt mit dem AP ein Halbsextil zur Venus. Man sieht sich und seine Bedürfnisse als Frau und bekommt vielleicht auch neue Informationen zu sich selbst, tieferen Einblick.

Du hast im Radix Neptun kurz vor dem Deszendenten stehen. Damit kann man im Grunde genommen jederzeit fühlen, was den anderen bewegt. Aber man neigt auch dazu von seiner eigenen Gutheit auszugehen, da Neptun zu jeden und allen lieb sein kann. Der Mond dagegen steht für die persönlichen Bedürfnisse in der Liebe, daher ist es wichtig, sich immer wieder darauf zu besinnen. Mit Neptun am DC muss man aufpassen, dass man vom Du sich nicht zu sehr aussaugen lässt!

Mit Pluto in fünf möchte man gerne sich perfekt in eine Beziehung einbringen, makellos. Aber Pluto muss hier lernen, Stärken und Schwächen gleichermaßen als ganzes zu erkennen, und ebenso eigene Schwächen zuzulassen. Sonst glaubt man immer wieder zu wenig für den anderen in der Beziehung getan zu haben, kann es aber ebenso einfordern.

Ich kenne euere Beziehung ja nicht, aber jedenfalls läuft bald der Jupiter bei dir im Transit durchs siebte Haus, da kommt auf jeden Fall frischer Schwung und Lebensfreude ins Dasein....

Alles liebe!

Arnold
 
Erstmal ganz lieben Dank für die Ausarbeitung. :)

In vielen Dingen konnte ich mich erkennen und erstaunlich das es so zutrifft.

Ich kenne euere Beziehung ja nicht, aber jedenfalls läuft bald der Jupiter bei dir im Transit durchs siebte Haus, da kommt auf jeden Fall frischer Schwung und Lebensfreude ins Dasein....

Leider kennen wir uns nur ganz flüchtig. Ich habe ihn bis jetzt nur einmal gesehen und ich weiß nicht wann es wieder passieren wird.

Liebe Grüße Nox
 
Lieber Arnold!

Danke dir, es stimmt, für mich ist dieses ewige auf und ab die Hölle. Werde mich auf mich besinnen. Ich habe ja im Moment ohnehin genug mit meinen Kindern zu tun. Meine Tochter braucht ihre Traumatherapie und mein Sohn braucht mich mehr denn je. Nur ab und zu wünsche ich mir halt eine Schulter zum anlehnen. Ich bin zwar stark, aber eben auch nur ein verletzliches Wesen.

Danke nochmals und
alles liebe dir
Kniese
 
Hallo Arnold,

ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen und es wird auch sicher nicht das Letzte mal gewesen sein.
Da ich sehr beeindruckt bin, wie vieles du herausfinden kannst, würde auch ich dir gerne die Frage stellen: Ist er mein Seelenpartner?:liebe1:

Ich: 20.12.1976 - Burghausen – 08:15
Er: 13. 6. 1967 - Timisoara (Rumänien) 14:30

Wir sind verheiratet. Haben zwei Kinder und viele, viele Trennungen hinter uns.
Aber es ist wie ein Band, das uns immer wieder zusammen führt.
So ein Gefühl von Vertrauen, das man bei keinem zweiten findet.
Auch wenn’s weltlich manchmal ziemlich hapert.

Habe irgendwoher, dass wir in einem früheren Leben unsere Liebe nicht leben durften/konnten und auch heute spielt die Außenwelt bei unseren Trennungen immer wieder eine große Rolle. Natürlich auch, dass einer immer alles ganz anders sieht als der andere, was ja schon durch die Synastrie ersichtlich ist, durch 3 Oppositionen.

Würde mich sehr freuen, da mal einen Durchblick zu bekommen.
Und schon mal vielen lieben Dank im Voraus für deine Mühe!!!!!

Liebsten Sternengruß:)
Tanja
 
Werbung:
Hallo Arnold!

Toller Thread!

Ich bin ja nicht astrologisch bewandert, aber es interessiert mich sehr. Also ich empfinde es so, dass mein Mann und ich seelenverwandt wären. Interessant war auch für mich, dass so allgemein die Meinung vorhanden ist, dass Stier und Waage nicht zusammen passen sollten, aber wir ergänzen uns wirklich sehr gut.

Wenn Du Lust und Zeit hast wäre ich für eine Beurteilung von Deiner Seite sehr dankbar.

Meine Daten: 15.5.1974 13:47 Graz
Seine Daten: 21.10.1972 23:30 Uhr Voitsberg

Kann man eigentlich astrologisch auch was zum Hochzeitsdatum sagen?

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben