Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Tranic, :)

Du hast mir per Mail geschrieben, dass du ihn vor 20 Jahren kennengelernt hast, es passte nicht so ganz, du und er heirateten. Jetzt bist du seit einem Jahr getrennt und er kommt wieder bei dir an und hat sich anscheinend nur wenig verändert. Vom Kopf her ist es klar, die Vernunft sagt, dass es mit ihm nicht gut gehen kann. Aber im Bauch ist so ein Gefühl vorhanden, als wenn es einen tieferen Sinn hätte.

Ich habe mir den Vergleich der Mondknotenhoroskope von euch beiden angesehen. Dort sieht man eher eine heimliche sexuelle Beziehung, weniger eine echte Seelenverwandtschaft, da die Persönlichkeitsplaneten untereinander keine Aspekte vorweisen. Im MKH stehen bei dir Pluto und Uranus im fünften Haus, die Venus in zwölf, an welcher sich auch sein Mars befindet. Das gibt das Bild einer heimlichen Liebschaft und mit Uranus und Pluto in fünf hast du diesbezüglich in der Vergangenheit viel erlebt...also Stirb-und Werdegeschichten innerhalb von Beziehungen. Und mit Uranus in fünf warst du sicher auch kein Kind von Traurigkeit.

Es geht nicht um Wertungen, sondern um notwendige Erfahrungen. Daher hast du im Kopf schon richtig gehandelt, weil du dich nicht auf ihn eingelassen hast. Aber....sein Uranus steht im MKH in Opposition zu deiner Venus, Abwechslung und Abenteuerlust sieht man hier auch von seiner Seite.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope sind viel mehr Aspekte zueinander vorhanden, also im Vergleich der Gegenwart. Da fällt mir sofort sein Pluto im ersten Haus auf, der in Opposition zu deinem Saturn am Deszendenten im siebten Haus steht. Bewusst oder unbewusst: Da kommt er schon ein wenig magisch und machtvoll daher, vielleicht macht es auch Schwierigkeiten sich seinen Bann zu entziehen....und mit seinem Uranus ebenso im ersten Haus, da kann es schon sein, dass man nach 20 Jahren vor der Türe steht und Hallo sagt!:)

Du hast an dieser Stelle eine Konjunktion zu seinem Uranus und zwar mit deiner "Knospenkonjunktion" von Mond, Jupiter und Neptun, welche drei höchst sensitive Planeten sind. Klar, mit Uranus kann er zunächst unkonventionell, "besonders und außergewöhnlich" sein, später kommt die Kälte dazu, welche die Gefühle einfrieren kann.

Deine Sonne steht in Konjunktion mit seiner auf der sechsten Hausspitze. Das kann Gemeinsamkeit anzeigen, aber ebenso "zwei Könige auf einen Thron". Er könnte dir deine Individualität und Autonomität unterminieren, daher ist schon ein wenig Vorsicht geboten. Sein Mars steht deiner Knospenkonjunktion in der Opposition gegenüber und Mars kann fordernd sein, aber ebenso verletztlich. Wahrscheinlich geht oder ging es um eine für dich notwendige Erfahrung, aber für eine Beziehung...da könnte es schwierig und problematisch werden. Du bist zwar Widdersonne, aber brauchst echt ein Gegengewicht, um dich ebenso behaupten und durchsetzen zu können.

Solche Menschen wie er lernen meistens nur durch die eigene Ohnmacht und Zurückweisung, also pass bitte gut auf dich auf!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Lieber Arnold,

vielen Dank für deine Auswertung und für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Etwas enttäuscht von dem Ergebnis bin ich schon, sexuelle Heimlichkeiten, Leidenschaft, mehr nicht?
In unserer gemeinsamen Zeit wurde ich von seiner Familie herzlichst aufgenommen, ich lernte Werte kennen, die ich von meinem Zuhause nicht kannte und die mich geprägt haben. Ich fühlte Geborgenheit, Sicherheit und eine totale Romantik bei ihm. Aber es ist in der Tat so, dass ich selber schon oft grübelte, ob es wohl die schöne Zeit von damals ist, die Wehmut in mir hochsteigen lässt, oder ob es wirklich er als Person ist.
Heute habe ich an ihm Eigenschaften entdeckt, die ich damals nicht sah, vielleicht nur unbewusst schon fühlte :-) und die warnen mich. Daher war es wohl ganz gut, dass er nochmal bewußt auf mich zukam.
Ganz lieben Dank an dich, dein Bericht zeigt mir, ich solle auf meinen Bauch hören.

Liebe Grüße,
Tranic

Lieber Arnold, vielleicht sollten viele so auch ich aus dem Bauch heraus handeln!
Mein SVW ist ja auch wieder angetanzt kommen und ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll, einerseits bin ich zutiefst verletzt anderseits bin ich erfreut.
Ob ich ihm nun die Hand oder in den Hintern treten soll, keine Ahnung.
Seelenverwandt - geht wohl doch nie ganz weg.
Bleibt all das bei uns nur ein Traum oder hat er jetzt mehr Mut, soll ich ihm klipp und klar sagen, dass er sich nach seiner Trennung melden kann?

Eine schwer verunsicherte
Evelyn

Liebe Evelyn,

Nur du alleine kannst das entscheiden, aber ich formuliere es einmal so: Das Mondknotenhoroskop, also hier der Vergleich, zeigt alte etwaige Bindungen und Partnerschaft an, das Häuserhoroskop die Gegenwart. Im Mondknotenhoroskopvergleich hast du mit ihm mehr Aspekte, im HHK weniger. Das sagt aus, dass du mit ihm keine Weiterentwicklung hast, sobald man in diesen Schablonen gebunden ist. Trotzdem, der Liebe würde ich hier schon noch einmal eine Chance geben, besser gesagt ihm, da er sicher auch das Zeugs zur Wandlung in sich trägt. Er muss nur endlich einmal auch merken, dass er mit deinen Gefühlen aufpassen muss, sie nicht weiter verletzen darf. Dazu muss er wirklich einen Strich unter seine alte Geschichte ziehen, dann bekommt es auch Sinn, bez. die Verbindung im HHK wird tragend, was wichtig ist, denn es geht ja letztlich nicht um die Vergangenheit, sondern: die Zukunft ist in der Gegenwart begründet!

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Lieber Arnold, die Worte mit der Schablone verstehe ich zwar nicht ganz.
Aber das ganze bedeutet doch, dass wir nur eine Zukunft haben wenn er sich trennt und frei ist. (?).
So dreht sich nur alles wieder im Kreis...

Richtig?

Liebe Evelyn,

Mit Schablone meinte ich das Mondknotenhoroskop, alte Muster, welche letztlich der Weiterentwicklung hinderlich sein können, sobald man diese nicht integriert und im Radix anwenden lernt. Aber vielleicht solltest du einmal alles weglegen und nur die Liebe sehen. Du bist sehr auf Sicherheit und somit auf Verlustangst motiviert, da alle deine drei Persönlichkeitsplaneten im fixen Kreuz der Besitzachse, also der Häuser zwei und acht zu finden sind. Da geht es um das Mein und Dein. Du willst alle Sicherheit und dir den Partner wie eine Schlingpflanze einverleiben. Denke einmal nach, woher kommt und was der Grund ist oder war, dass er in seiner Beziehung das Weite gesucht hat. Wenn du ihn liebst, dann gib Liebe - ohne etwas dafür zu erwarten, dann könnte es endlich auch hinhauen!

Alles liebe!:zauberer1

Arnold

Lieber Arnold, ich lasse mich da immer von vielen beeinflussen statt zu sagen, ich liebe diesen Mann und stehe auch nach der größten Verletzung zu ihm.
Außerdem habe ich mich auch nie benutzt gefühlt, schließlich glaube ich, dass er für mich durchaus sehr viel empfindet.
Und ehrlich - egal welche Sterne, Mondknoten oder Häuservergleiche was sagen, einzig und allein sollte doch die Liebe uns Menschen zusammen führen und diese geht bekanntlich so viele schwierige Wege.

Er bricht daheim immer aus, weil er dort keine Liebe + Geborgenheit mehr findet, weil sie so viel streiten und weil - ja ich weiß nicht was er dort noch findet...aber die Töchter sind groß, verstehen ihn sogar, seine Frau macht aber mit Geld und Töchtern Druck - das waren seine Worte.
Und vor allem, weil sie das Leben nicht genießen kann, ich kann es aber und wir hatten eine wunderschöne Zeit.

Danke für Deine Worte - Evelyn :liebe1:

Lieber Arnold, auch wenn ich der ganzen Welt doof erscheine, so habe ich heute meinem Herzen einen kräftigen Stoss gegeben.
Ich habe eine Brücke gelegt damit ich ihm erleichtere, den ersten Schritt zu setzen.
Er hat sich bei mir in aller Form schriftlich entschuldigt, hat gefragt warum ich immer weiß wie es in ihm aussieht.
Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht hasse sondern nach wie vor liebe.
Da war er ganz sprachlos, er dachte das er unsere Liebe unwiderruflich weggeworfen und zerstört hat.
Wie es jetzt weitergeht, dass kann ich nicht sagen.
Doch eigentlich was habe ich noch zu verlieren?
LG Evelyn
:)

Hallo Rosaroth,

Du hast mir per pin die Daten geschickt und nach einer etwaigen Seelenverwandtschaft im Horoskop nachgefragt. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope findet sich eher eine alte Affäre wieder, eine erotische Beziehung. Aber es sind keine Aspekte der Persönlichkeitsplaneten zueinander vorhanden, lediglich deine Neptun-Mars Konjunktion im siebten Haus des MKH in Opposition zu seiner Venus im ersten Haus, also auf der Begegnungsachse.

Der zweite vorhandene Aspekt besteht aus seiner Pluto-Sonne Konjunktion im 12. Haus und deinem Jupiter. Das sagt vielleicht ein wenig von Heimlichkeiten auf, oder man kannte sich aus einem Orden her, vom Kloster usw. Nicht ganz einfach zu sagen, da die Mondknotenhoroskope die Aufsummierung vergangener Inkarnationen anzeigen, nicht nur das letzte Leben vor diesem Dasein.

Der Mars-Venus Aspekt zueinander kann aber durchaus in die Gegenwart reinspielen, also eine starke gegenseitige sexuelle Anziehung der Fall sein. Die Bekanntschaft oder Beziehung zwischen dir und ihm spiegelt sich eher im Häuserhoroskopvergleich wieder, also in der Gegenwart.

Im Häuserhoroskop steht seine Pluto-Sonne Konjunktion ebenso im 12. Haus, ist also "stehengeblieben", doch steht nun dein Merkur dort mit den zweien in der Konjunktion....und genau das dürfte bei dir dieses Gefühl von alter Bekanntschaft ausgelöst haben. Man kennt sich also bereits aus der Vergangenheit, vielleicht soll jetzt etwas größeres entstehen.

Im Radix hast du Sonne-Pluto und Uranus in Konjunktion im ersten Haus stehen, lach, ein mächtiges Werkzeug. Die Opposition von seinem Uranus zu deinem Mond...vielleicht war es eine ganz spontane Begegnung, die euch zusammenführte. Aber manchmal dürftest du dich bei ihm über eine gewisse Kühle beklagen, er scheint sich hier selbst oft eine Überraschung zu sein.

Zuletzt steht noch dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion zu seinem Mond, das bedeutet, du lernst über seine Gefühle dich selbst besser kennen. Erwähnenswert ist noch sein Neptun im zweiten Haus in Konjunktion zu deiner Venus. Da kommt romantische Liebe auf, vielleicht will er dich auf seinen Händen tragen, dich bezaubern.

Er darf jedenfalls nicht zu sehr unter emotionalen Druck geraden, sobald er sich gezwungen fühlt, neigt er zur Flucht nach vorne.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
hallo, arnold!

erstmals vielen dank für deine antwort.
ich versuche zu ergründen was diese anziehung für mich ausmacht,
dieser mann ist wie ein magnet für mich, dass es nur körperlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne ihn seit 15 jahren, aber du hast recht, es
gibt eine starke körperliche anziehung, ich dachte immer das vergeht, tut
es aber nicht.
ich spüre eine tiefe verbundenheit, habe ständig das gefühl ihn schützen zu müssen, geht es mir schlecht, genügt ein telefonat oder sonstiges lebenszeichen von ihm und gleich geht es mir besser.
heimlichkeiten stimmen auch und ich leide sehr darunter, vor allem in der öffentlichkeit.
auch das mit seiner zeitweisen kühle stimmt und die flucht nach vorne, ja, aber dies trifft leider für die meisten männer zu. *lächel*
nun gut, also keine seelenverwandtschaft, also müßte es ja einfacher sein für mich.
Du hast geschrieben, ich hätte ein mächtiges werkzeug im radix? Kannst du mir
dies bitte näher erklären? gut oder schlecht?
vielen dank

rosaroth

Zurück
Oben