Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,
habe mir etliche Deiner Deutungstexte durchgelesen und bin echt fasziniert, wieviel unheimliche Mühe Du dir mit Deinen Mitmenschen machst und ihnen hilfst. Daher kam ich auf die Idee, Dich ebenfalls um ein wirklich nur kurzes Statement zu bitten. Es brauch absolut nicht so ausführlich sein, sondern bedarf vielleicht nur ein paar Sätze.

Meine Frage stelle am besten am Ende. Denn zuvor will ich Dir ein paar Informationen liefern.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe einen 16-jährigen Sohn. Dieser bekam regelmäßig privat Gitarrenunterricht von einem regional bekannten Musiker und Aktions-Künstler. Bei dessen Auftritten war ich auch paar Mal oder bekam durch meinen Sohn Einladungen, auch andere Veranstaltungen anzusehen. Auch kam er mal überraschend für 1 Stündchen auf meinen Geburtstag.
Nun dieses seltsame Ding. Ich scheue mich davor, ihn zu treffen, obwohl ich ihn wirklich super nett und wirklich süß finde (darf nicht sein, bin ja verheiratet!). Ich kann seltsamerweise kein einigermaßen vernünftiges Gespräch mit ihm führen. Zum einen ist er unfähig mich anzuschauen, wenn er spricht. Zum anderen, wenn ich spreche, habe ich kaum Resonanz, ich kann mich mit Worten oder Gesten nicht widerspiegeln. Es kommt irgendwie kein richtiges Gespräch zustande, höchstens ansatzweise. Weiter bin ich jedesmal schrecklich aufgeregt und es ist als wenn ich regelrecht Angst vor ihm hätte.
Nun kam es vor 6 Wochen zu einem E-Mail Austausch in dem er mir ein eindeutiges Angebot machte, nachdem er einige Airbrushbilder von Erotik-Künstlern auf CD von mir erhielt für die er sich interessierte (Airbrush ist ein Hobby von mir.) Nun war dieses Angebot so seltsam und macht mir richtig Panik, weil ich den Verdacht habe, daß dieser Mann nekrophil veranlagt ist.
(verrückt ich weiß !!! ) Dieser Verdacht wird noch dadurch gestützt, dass er dieses Thema wirklich ausführlich in seiner Aktionskunst behandelt. Und was mir noch mehr Angst bereitet ist, daß Jemand eine Blume, eine Engelstrompete, in unserem Garten über Nacht eingepflanzt hat. Irgendwas sagt mir, daß er es war. Ich bin mir regelrecht sicher. Trotz aller Angst vor ihm, habe ich ein seltsam liebevolles Gefühl ihm gegenüber, als seien wir seit Jahren durch ein unsichtbares Band verbunden. Nun würde mich interessieren ob er dieses wohl auch so fühlt. Da ich mich zeitweise auch mit Astrologie beschäftigt habe, weiß ich, daß unsere beiden Monde in Konjunktion in der Synastrie stehen und somit eventuell dieses Band zu erklären sei. Ich würde gerne eventuell noch einen Satz von Dir dazu wissen. Ist das Seelenverwandschaft ? Muss ich Angst vor ihm haben ?

Meine Geburtsdaten: 27.11.1964 - 9.00 Uhr, Gelsenkirchen
Seine Geburtsdaten: 14.08.1961 - 4.00 Uhr, Gelsenkirchen

Lieber Arnold. Schreibe mir vielleicht nur drei, vier Sätze. Vielen lieben Dank im voraus.
:danke:
 
Werbung:
Liebe Allegria, :)

Wunschgemäß nur kurze Sätze: Er scheint dich tatsächlich zum Fressen gerne zu haben. Er mag dir in der Vergangenheit schon einmal über den Weg gelaufen sein, aber es war keine Beziehung, eher eine stille Verehrung. Mir fällt "die Schöne und das Bist" dazu ein. Mit deinem Verdacht, es könnte so sein, er neigt zum Energie - absaugen.

Lass dich nicht fressen!:daisy:

Arnold
 
Lieber Arnold,:)
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Im Zusammenhang mit der "Schönen und das Biest" fiel mir seine "Geburtstagskarte" ein: ...."Herzlichen Geburtstag". Er darauf gitarrespielend und sämtliche Musikinstrumente. Im Hintergrund ein Skelett mit Männerhut, welche eine schöne Damenschaufensterpuppe mit geschlossenen Augen und abgewandten Gesicht umarmt.

Ich glaube „zum Fressen gern“ bestätigt meine Angst vor ihm.
Vielleicht wird es besser sein, den Kontakt zum ihm gänzlich abzubrechen. Mein Sohn äußerte schon, dass er im Moment sowieso nicht so richtig Lust auf Gitarre hat. (…..und eigenartiger Weise kriege
ich fast „Herzbluten“ wenn ich daran denke.)

Nochmals vielen Dank, lieber Arnold. Du hilfst mit Deinen Statements einigen Leutchen….und das uneigennützig. Kann man nur den Hut vor ziehen.
Viele liebe Grüße
-allegria-:flower2:
 
Liebe Manuela,:)

Du hast deine Frage auf eine ehemalige Beziehung bezogen. Im Mondknotenhoroskop - Vergleich sehe ich dich mehr als einen Menschen, dessen Gutheit und Mitleid...irgendwie ausgesaugt wurden. Seine Sonne steht im MKH im sechsten Haus in Konjunktion mit deinem Neptun, daher ging es ebenso um existentielle Dinge. Auf der gegenseitigen Gefühlsebene sieht man eine gewisse gegenseitige Zuneigung. Dein Jupiter steht im zehnten Haus in der Konjunktion zu seinem Mond und dein Mond steht vor der fünften Hausspitze in Konjunktion zu seiner Venus....so nach dem Motto: "Soll ich oder soll ich nicht?" Mit seinem Neptun im siebten Haus konnte er sicher ein wenig naiv, aber auch ein wenig verschleiert dahergekommen sein.

Der Vergleich der Häuserhoroskope, also für die Gegenwart....schwierig, da dein und sein Saturn im ersten Haus in Konjunktion stehen. So etwas kann schon funktionieren, sobald man gemeinsame Interessen und Motivationen hat. Aber Saturn als solches ist auch die körperliche Grenze, man fühlt sich gegenseitig auf den Schlauch getreten. Saturn kann ernst und würdevoll daherkommen, lach, und ebenso schnell beleidigt sein. Sein Neptun steht vor der neunten Hausspitze. Da geht es für ihn darum, dass er dem achten und dem neunten Haus gerecht wird. Im achten Haus findet immer Wandlung und Loslassen statt. Mit Neptun können es Drogen oder Alkohol sein.

Aber Saturn - Saturn Konjunktionen in der Partnerschaft verlangen Reife, Verantwortungsgefühl und Realitätssinn. Auch wäre es notwendig gewesen, zeitweise über den Tag irgendwie getrennt zu sein, da Saturn die Gravikation von Anziehung und Abstoßung verkörpert. Viele Paare mit so einer Konstellation haben getrennte Schlafzimmer. Das hat nichts mit Abneigung zu tun, sondern mit der Eigenschaft Saturns.

Sein Uranus und sein Pluto steht im siebten Haus deiner Sonne im ersten Haus in der Opposition gegenüber. Da scheint er schon ein wenig Sonderrechte beansprucht zu haben und vielleicht ist er auch ab und zu unzuverlässig. Aber mit Pluto im siebten Haus kann man besonders in der Begegnung auf der persönlichen Ebene sehr dogmatisch und machtvoll wirken, den anderen den Raum zur Reflexion wegnehmen.

Er hat ein etwas inkohärentes Aspektbild, das ergibt eine "zerissene Persönlichkeit" und zeigt auch an, dass er eine besondere schwierige Kindheit gehabt haben muss. Seine Sonne steht direkt am MC, also ist er ein Stehaufmännchen und sehr von sich überzeugt. Allerdings hat er den aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus, demnach soll er getrost das Denken anderer annehmen und mit einbeziehen, von anderen lernen, sich mit ihnen austauschen.

Sein Aspektbild verrät mir, dass er durch Beobachtungen und Geschehnisse lernt, aber dazu neigt, immer wieder die gleichen Fehler zu machen.

Seufz, schon bald wieder einen Monat her unser kurzes Treffen in Wien....aber wir kommen ja wieder und da werden wir dich und auch den Gerry hoffentlich wieder sehen!

Alles liebe!:kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold!

Toll, dieser Beitrag war wieder vom Feinsten! :danke: :kiss3:

...nicht nur das alles treffend ist,
Danke ich Dir für Deine so ausführlichen Worte.
...mit meinen Astrobüchern geht es ja eher "schleppend" voran,
aber einiges klappt schon, smile*


Wien, ja schon wieder so lange her,
aber ich hoffe ihr kommt bald wieder ;)
Weihnachtsmarkt wäre ein tolles Erlebniss, :weihnacht
Punsch wartet schon ...:grouphug:
Gerry kommt auch smile*

na vielleicht wirds was.....

ganz liebe Grüsse auch an Rosemarie,

:kiss4: Manuela
 
Lieber Arnold,

Ich würde auch zu gerne einmal wissen, warum mein Süsser mich ständig küssen bzw. berühren möchte ( mir geht es nicht anders) und das seit 2 Jahren. Es war bei uns beiden die Liebe auf dem "ersten Blick" ( ja die gibt es noch) und wir sind sehr schnell zusammen gezogen. Wir können nie lange böse aufeinander sein. Könnte es Seelenverwandschaft sein?

Liebe Grüße
Lynda
 
Es ist immer wieder faszinierend, dass doch so viele die "Liebe" finden, schön sind Deine Texte zu lesen.
Ein großes DANKE, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst uns zu helfen.:danke:
 
lieber arnold,

ich habe dieses forum gestern entdeckt und bin sehr beeindruckt von deinem wissen! du bist offensichtlich ein echter experte auf diesem gebiet.

vielleicht wärst du so lieb, einen kurzen blick auf mein horoskop zu
werfen? ich habe meine grosse liebe nach 3 jahren verloren und frage mich jetzt, ob unsere geschichte wirklich schon beendet ist, ob er mein seelenpartner oder einfach nur eine karmische verwicklung aus vorleben war oder, ob in meinen sternen steht, dass mein seelenpartner noch auf mich wartet.

meine daten: 24.09.1976 um 11.45 in braunau am inn
seine daten: 09.12.1967 um 12.20 in córdoba, argentinien

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen würdest, ein bisschen licht in die angelegenheit zu bringen!

lg,
bailarina :danke:
 
Werbung:
Liebe Bailarina, :)

Eine Seelenverwandtschaft lässt zwei Menschen oft voneinander weiterlernen und bei dir scheint dies der Fall zu sein. Im Mondknotenhoroskop-Vergleich stehen dein Pluto mit Mond, sowie deine Sonne mit Merkur in Konjunktion mit seinem Saturn und seinem Mond! Zudem kommt noch eine Opposition von seinem Uranus und Pluto hinzu. Das ganze spielt sich im MKH auf der Begegnungs- und der Besitzachse ab. Durch Pluto kommen jeweils starke Tendenzen zur Kontrolle über den anderen zum Vorschein. Auch neigt er hier mit seinem Uranus zu Ausbrüchen aus der Beziehung, was er dir genau so zugestehen müsste. Dein Mars steht auch noch im ersten Haus, also kann im MKH-Vergleich leicht eine vielleicht gegenseitige "Entweder - Oder Haltung enstehen. Aber genau so könnte es sein, dass du dich in ihn gespiegelt gesehen hast, also selbst mehr Autonomie und Durchsetzungsvermögen entwicklen solltest. Im dritten Haus steht dein Saturn in Konjunktion mit seinem Mars. Vielleicht hast du ihn ausgebremst, oder er ist sich eingeschränkt vorgekommen.

Besonders Pluto kann in der Partnerschaft immer eine Liebe gefährden, sobald Macht, Zwang, Eifersucht und totalitäre Ansprüche vorhanden sind. Man ist zum Beispiel selbst bedingungslos treu, opfert sich für den Partner auf und verlangt von ihm das Gleiche.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope fallen sofort die starke gegenseitige Betonung in den Häusern neun und zehn auf. Nicht einfach, da ein jeder von euch beiden individuell und selbstständig sein will. Hier im HHK stehen jetzt deine Pluto, Sonne, Mond und Merkur in Konjunktion mit seiner Sonne und seinem Merkur. Im Grunde genommen ist diese gegenseitige Konjunktion nicht einfach, erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis - weil hier die Lebensräume gegenseitig eingeengt werden. Daher kann es immer wieder zu Kompetenzgerangel kommen. Beide habt ihr den Jupiter Ende des sechsten Hauses in Konjunktion gegenseitig stehen.

Für Beruf und Projekte, Teamwork...da könntet ihr gut zusammenarbeiten, aber es geht anscheinend um unbewusste Machtspiele. Er hat Saturn im neunten Haus, da kann man leicht meinen immer Recht zu haben. Aber deine "Kleeblattkonjunktion" mit Pluto, Mond, Merkur und Sonne ist auch nicht gerade von Pappe. Da gibts halt einige Entsprechungen. Entweder bist du selbst sehr dogmatisch oder auch klammernd, oder du bekommst solche Anteile über ihn gespiegelt, wie es schon im MKH der Fall gewesen sein könnte.

Er ist seit einiger Zeit von dir weg, aber ich kann dir nicht sagen ob er wieder kommt. Es geht nach deiner Altersprogression, also nach deiner Lebensuhr im Horoskop eher um tiefgründige Bewusstwerdungsprozesse, da du mit dem Alterspunkt Quincunxen zu Mond, Uranus und Pluto dieses Jahr gebildet hast. Das sind lange Denkschritte, Hoffnung und Sehnsucht, Ungewissheit.

Versuche deine Kindheit und Prägung in Bezug mit den Geschehenissen und mit deinem Verhalten herzustellen. Er hat natürlich auch "seine Leichen im Keller". Vielleicht hat er dich mit seiner Mutter verwechselt....einerseits will der die Nestwärme und auf der anderen Seite hat er eine Art von falschen männlichen Stolz...Vielleicht rührt er sich wieder - mit der Oppositon von Uranus zu seinem Mond hat er ja so etwas wie einen "Annäherungs- Vermeidungs-Konflikt.

Alles liebe!:daisy:

Arnold
 
Zurück
Oben