Seelenverbindungen LÖSEN um FREI zu leben...

Hm. Ist das dann nicht eher eine Interpretationsfrage bzw. eine Frage der Sichtweise, des Standpunktes?

z. B.:
bedingungslos = ich liebe dich, lasse dich sein, unterstütze dich und das ohne irgendeine Bedingung an dich zu stellen (quasi ohne Unterton)

nicht bedingungslos = ich liebe dich, lasse dich sein, unterstütze dich und das, obwohl ich das normalerweise nicht "so" akzeptieren, zulassen würde (quasi mit Unterton)

Steh grad auf m Schlauch und find ihn net :suche:

Natürliche Gesetzmäßigkeiten & Wechselwirkungen mal außer Acht gelassen.

Werbung:
Hm. Ist das dann nicht eher eine Interpretationsfrage bzw. eine Frage der Sichtweise, des Standpunktes?

z. B.:
bedingungslos = ich liebe dich, lasse dich sein, unterstütze dich und das ohne irgendeine Bedingung an dich zu stellen (quasi ohne Unterton)

nicht bedingungslos = ich liebe dich, lasse dich sein, unterstütze dich und das, obwohl ich das normalerweise nicht "so" akzeptieren, zulassen würde (quasi mit Unterton)

Steh grad auf m Schlauch und find ihn net :suche:

Natürliche Gesetzmäßigkeiten & Wechselwirkungen mal außer Acht gelassen.

tuts weh? das Schlauchstehen.;)

bedingungslos sein lassen und unterstützen zugleich, hat auch einen komischen Unterton,
mein Gott, ich tue ja alles für dich, kommt wahrscheinlich mal der Frust auf.

ich liebe dich und was kommt kommt, mit dem Unterton Garantie gibts keine, klingt für mich ehrlicher

Hm. Klingt für mich bodenständig.
Bodenständig ist gut, fehlt mir noch.

*zur Suchliste hinzufüg*

Bedingungslose Liebe : beinhaltet für mich , rein aus dem Wort, schon wieder einen Bedingung und zwar keine Bedingung fordern/stellen zu dürfen:D

Bedingungslose Liebe : beinhaltet für mich , rein aus dem Wort, schon wieder einen Bedingung und zwar keine Bedingung fordern/stellen zu dürfen:D
Besser hätt ichs nicht formulieren können...:thumbup:

Manche Menschen vergessen ja z.B. auch,
daß die Unmöglichkeit auch nur
EINE von unendlich vielen Möglichkeiten ist.:D

auf den Leim gegangen, auch eine Art von Bodenhaftung, da bleibst du dann ganz bodenständig:ironie:

Ich mag Ironie, wenn sie hält, was sie verspricht :thumbup:

Aber sowas von den Daumen hoch :thumbup:

Das meinte ich auch mit "...ist nichts bedingungslos, denn alles ist gebunden an Gesetzmäßigkeiten und deren Wechselwirkungen...", selbst die Bedingung ;)

Aber schön zu lesen ist die "bedingungslose Liebe" trotzdem :D

Hm…

--snip--

Bedingungslose Liebe ist meines Erachtens eine gesunde Liebe.

--snip--

Es mit Sicherheit die schönste und schwierigste Form der Liebe. Und sie ist unschulidg und rein!

--snip--

PS.1: Waldkapelle… du liebst deine Ehefrau auf deine Weise auch, glaube ich… und das ist auch gut/richtig so… vielleicht liebst du sie anders… sie ist die Mutter deiner Tochter… ihr seid sozusagen miteinander verwandt... sie ist eine langjährige Begleitung gemeinsamer Erlebnisse, Höhen und Tiefen… mehr/anders als eine Freundin… verständlich, dass du nicht Knall auf Fall die Türe zumachen willst… Leider heißt es in der heutigen Zeit oft nur: Hopp oder Topp. Musst/willst du dir das antun? Auch dir alles Gute.

--snip--

Ja, ich liebe meine Frau. Sie war mir immer eine treue Gefährtin, "in guten wie in schlechten Zeiten". Man wirft einen Menschen nach 26 Jahren nicht weg, wie ein gebrauchtes Taschentuch! Auch wenn die Beziehung nicht perfekt ist (wer ist das schon?).

Aber ich habe in den letzten 20 Jahren fast nur für den Beruf gelebt und alles "menschliche" vernachlässigt. Dadurch habe ich mich selbst verloren, wurde zu einem "seelenlosen Zombie". Vieles in meinem Leben scheint nur Fassade zu sein und die bröckelt im Moment gewaltig.

Ich muss mein Leben von Grund auf neu beginnen und um mich selbst finden zu können, ist es nötig alles (!) loszulassen. Getreu dem Motto "Alles was du loslässt, wird durch Besseres ersetzt oder kehrt geheilt zu dir zurück!"

Die Liebe und die Wahrheit, sind unveränderlich! Ich werde mit Geduld und Demut daran arbeiten ein besserer Mensch zu werden und ich werde dankbar sein für alles was ich bekomme (ohne etwas zu verlangen).

Gute Nacht
Waldkapelle

Werbung:
Zurück
Oben