Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

Dualseele: Was ist denn eine Dualseele?

Was ist denn erst mal "dual"? Zwei enthaltend. Und was ist dann eine Dualseele, wenn dual inhaltlich zwei ausmacht? Dass sie zugleich lieb und böse ist, kalt und heiß, hell und dunkel, stark und schwach, schlau und blöd.....

Das bedeutet also nicht, dass die EINE Seele dunkel ist und die ZWEITE Seele hell. Sondern dass eine Seele zugleich beides in sich trägt und auch auslebt. Nicht 1+1 = 2 sondern 1+1 = 1

Wenn die eine Seele hat, was die andere nicht hat und es gegensätzlich ist, dann wären sie Polarseelen.

Dualseelen sind also nicht 2 Seelen, die einander gegensätzlich ergänzen, und somit im Alltag harmonieren würden. Wenn zwei Dualseelen aufeinander treffen, so würden sie sich schnellstens wieder aus dem Wege gehen, weil dann eine Seele zuviel anwesend ist.
Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.

Du musst nicht den Begriff deuten.
Weil der Begriff für eine Deutung gemacht wurde.

Sechs von sieben Seelen haben ein komplementär, zusammen sind sie wie Yin und Yang. Dein Dual bedeutet höchstes Glück für dich. Absolute Resonanz. Wenn du mit deiner Dualseele zusammen bist, ist in demselben Augenblick alles andere völlig bedeutungslos. :LOL:

Wir kommen alle dahin.
Irgendwann.
In irgendeiner zukünftigen Inkarnation.

Kymische Hochzeit

Absolute Glückseligkeit.
Das Ende dieses Inkarnationszyklus.

Die Trennung der Dualseelen ist einfach nur ein Ausdruck der Dualität.
Eine Illusion.
Und der Grund, warum wir überhaupt irgendetwas tun, etwas suchen. :sneaky:

Werbung:
Tja, und Du hast ebenfalls nicht verstanden, dass ich nicht hier bin, weil ich unter etwas leide, was NICHT da ist, sondern weil ich darunter leide, DASS es da ist und keinen Sinn ergibt. Weil sich mein Klopfer nämlich weigert mir zu bestätigen DASS er klopft. Sobald ich an die Tür gehe, ist er weg. Aber er macht hartnäckig weiter. Es ist ein Klopfen, gegen das es keine Ohrstöpsel gibt. Ich suche nach einem Weg, wie ich damit umgehen kann. Also ja, ich werde sauer, wenn jemand behauptet, es gäbe da kein Klopfen.

Der Trick - soweit ich das bislang verstanden habe - dabei ist zu akzeptieren, dass geklopft wird und einen Weg zu finden mit dem Klopfklang etwsa anzufangen. Gründe ne Band! Finde raus ob Du auch klopfen kannst. Wie Klopfen sich anfühlt. Ob's zu was gut ist. Schau Dir an ob's Dir schadet oder gut tut. Was löst es aus? Wie ist die Erfahrung?

Wenn das der Fokus ist ist es wurscht ob jemand meint das nicht geklopft wird. Es ist ab einem bestimmten Punkt sogar egal ob der andere sagt er würde nicht klopfen. Weil einzig und allein zählt was Du mit dem klopfen sinnvolles für Dich anfangen kannst.
Du kannst Dich auch über theoretische Klopfmöglichkeiten mit anderen austauschen oder Klopferlebnisse teilen - ganz egal ob andere dann bezweifeln ob es so etwas wie gehör überhaupt gibt. Die Zweifler kannst Du links liegen lassen oder ihnen eine Theoriediskussion anbieten, der die These **was wäre wenns ein Gehör gäbe.** zu Grunde liegt.

Es geht in der Kommunikation immer über die Wahl der Mittel und den Fokus auf das gewünschte Ergebnis.

Wie du jetzt leben willst, ist deine Entscheidung, er war NUR der auflöser, dass du nicht taub/gehörlos bist.

Bist du sauer, weil du dein Lebensumstände nicht geändert hast, obwohl du hörst?...
Wie ich schon in vorigen Posts bereits geschrieben habe, war ich am Ende meiner therapierbaren Fahnenstange angekommen, meine Verdrängungsmechanismen waren zu gut eingenordet.

Mich auf das Klopfen einzulassen, es zuzulassen, es NICHT loszulassen, sondern darauf einzugehen hat meine Verdrängungsmechanismen erfolgreich zerschossen - das war der Sinn und Zweck der Übung und hat mir extrem geholfen bzw. hilft mir immer noch. Es tut weh, es ist anstrengend, es nervt wie scheiße, aber es löst meine ganzen alten, tief vergrabenen Knoten und bringt mich Stück für Stück vorwärts. Nichts anderes auf der Welt hätte das hingekriegt.

Ja, richtig, ich entscheide wie ich leben will. Ich bin dabei das letzte Puzzleteil zu finden, das mir noch fehlt. Und nein, ich meine keinen Partner, ich meine das Puzzleteil, das mir in meinem ICH noch fehlt, oder das ich noch nicht sehen kann.

Sauer bin ich im Moment nur auf mich, weil ich ungeduldig bin und finde, dass ich gefälligst schneller kapieren/finden sollte, damit ich endlich richtig loslegen kann.

Genau :) Ich habe beschlossen dem Klopfen aufmerksam zu lauschen und mich da reinfallen zu lassen.

https://www.esoterikforum.at/threads/loesungsbeispiel-fuer-seelendilemma.209580/

Ich finde diesen (meinen) Weg für mich gerade absolut großartig und extrem hilfreich.

Schlachtenlärm, Feuer und Rauch, Trümmer, Blitze, das volle Programm. Missverständnisse wurden auf den Tisch geknallt und explodierten wie Granaten, Vorwürfe wurden wie Wurfsterne messerscharf auf wunde Punkte geschmissen, Ängste sorgten für großartige Barrikaden, Schützengräben und Ablenkungsmanöver und Wut brüllte rum und haute krachend mit Mjölnir auf alles ein, was sich bewegte, während Seele2.0 rumrannte, fröhlich an alles-ist-gut erinnerte und Schnittchen verteilen wollte.
:lachen:

Was Du da beschrieben liest sich zu lustig - wobei, es ist sicherlich nicht für die Beteiligten lustig und es schwingt bei meinem Humor gerade eine gesunde Portion Galgenhumor mit... ja ich kenne das auch.

Wie ich schon in vorigen Posts bereits geschrieben habe, war ich am Ende meiner therapierbaren Fahnenstange angekommen, meine Verdrängungsmechanismen waren zu gut eingenordet.

wer gut verdrängen kann, dem erwischts knall hart.

Mich auf das Klopfen einzulassen, es zuzulassen, es NICHT loszulassen, sondern darauf einzugehen hat meine Verdrängungsmechanismen erfolgreich zerschossen - das war der Sinn und Zweck der Übung und hat mir extrem geholfen bzw. hilft mir immer noch.
einen schritt zu dir selbst...

Es tut weh, es ist anstrengend, es nervt wie scheiße, aber es löst meine ganzen alten, tief vergrabenen Knoten und bringt mich Stück für Stück vorwärts. Nichts anderes auf der Welt hätte das hingekriegt.
wieder einen schritt zu dir selbst...

Ja, richtig, ich entscheide wie ich leben will. Ich bin dabei das letzte Puzzleteil zu finden, das mir noch fehlt. Und nein, ich meine keinen Partner, ich meine das Puzzleteil, das mir in meinem ICH noch fehlt, oder das ich noch nicht sehen kann.
schon mal nachgedacht, dass DU selbst, dein letzer teil des puzzle sein kann? ka.. nur mal so eine frage...
jede schritt zu dir selbst... ist einen schritt weiter zu glücklichsein_wollen.

Sauer bin ich im Moment nur auf mich, weil ich ungeduldig bin und finde, dass ich gefälligst schneller kapieren/finden sollte, damit ich endlich richtig loslegen kann.
ich persönlich denke, du wirst sehr schnell aggro... wieso musst du dich überhaupt verteidigen/rechtfertigen?
egal was man hier schreibt, entspricht doch nicht gleich als tatsache... aber du wirkst auf mich so, als ob man den zeige finger auf dich zeigen würde und du, für das was du fühlst
verteidigen müssen...

ich weiss nicht was du suchst oder was du schon als "beendet" siehst... wie wäre es,die dinge einfach kommen/passieren lassen?
ich hab leider nicht alle deine thread durchgelesen... weil ich faul bin...

Absolute Resonanz. Wenn du mit deiner Dualseele zusammen bist, ist in demselben Augenblick alles andere völlig bedeutungslos.

Wir kommen alle dahin.
Irgendwann.
In irgendeiner zukünftigen Inkarnation.

Kymische Hochzeit
Absolute Glückseligkeit.
Das Ende dieses Inkarnationszyklus.
"Das Ende dieses Inkarnationszyklus" kann ja nur der Tod sein. Was nutzt mir also diese angebliche absolute Resonanz und Glückseligkeit mit meinem "Dual", wenn ich sie nur im Augenblick des Todes erlebe?

R.

Werbung:
"Das Ende dieses Inkarnationszyklus" kann ja nur der Tod sein. Was nutzt mir also diese angebliche absolute Resonanz und Glückseligkeit mit meinem "Dual", wenn ich sie nur im Augenblick des Todes erlebe?

R.
Nee, ein Inkarnationszyklus umfasst zig oder sogar hunderte Inkarnationen.

Von Tod war keine Rede.
Glückseligkeit gibt es auch nach dem Tode, aber in dem Fall auch hier :)

Zurück
Oben