Seelenpartner, noch nicht persönlich getroffen..

DAs Wort Seelenliebe ist irgendwie schon etwas eigenartig.. Als ob man einen Seele von einem Menschen trennen kann..

Jeden Menschen, den ich ehrlich liebe, liebe ich als Ganzes.. also inkl. Seele... Vielleicht ist ja hier der "Hund" begraben, weil man aus Liebe zu Menschen eine drüberstülbt und "Seelenliebe" nennt?

Aber wir wollen nicht vom Thema abweichen... vielleicht mach ich ein neues Fass auf ;)

Werbung:
Ich sage nichts gegen Erfahrungsberichte.. einige Dinge sind keine Erfahrungsberichte sondern Unterstellungen was meine Wahrnehmung angeht.. ich kann unterscheiden zwischen.. verliebt sein.. Schwärmerei.. Internet Liebe.. wie auch immer.. ich bin eigentlich immer sehr realistisch.. egal ich fange schon wieder an mich zu rechtfertigen..

Wie klingt es denn?
Ehrlich?
Es klingt nach: * Nach all den fantastischen Erlebnissen mit DS und SP hat er jetzt ne ganz stinknormale Beziehung ohne Feuerwerk und Sternenstaub und wie es aussieht, schadet es ihm nicht ..aber schön, daß er uns doch noch so viel über DS zu erzählen hat...*

;-)

DAs Wort Seelenliebe ist irgendwie schon etwas eigenartig.. Als ob man einen Seele von einem Menschen trennen kann..

Natürlich kann man das trennen, weil Mensch und Seele nicht dasselbe sind!
Oder willst du behaupten dass dein Arm oder dein Fuss deine Seele sind?

Der menschliche Körper ist nur das Kleid einer Seele.
Der Körper ist sterblich und wird vergehen.

Jeden Menschen, den ich ehrlich liebe, liebe ich als Ganzes.. also inkl. Seele... Vielleicht ist ja hier der "Hund" begraben, weil man aus Liebe zu Menschen eine drüberstülbt und "Seelenliebe" nennt?
Manchmal liebst du den Menschen als Ganzes, manchmal liebst du nur seine Seele ...

Genauso wie manche Menschen ihren Körper lieben und Andere lieben ihren Körper nicht nicht.

Ich sage nichts gegen Erfahrungsberichte.. einige Dinge sind keine Erfahrungsberichte sondern Unterstellungen was meine Wahrnehmung angeht.. ich kann unterscheiden zwischen.. verliebt sein.. Schwärmerei.. Internet Liebe.. wie auch immer.. ich bin eigentlich immer sehr realistisch.. egal ich fange schon wieder an mich zu rechtfertigen..
Auch wenn du mich jetzt dafür sicher net lieben wirst ;) Dass sagen sie leider (fast) alle, und ich selbst hab auch mal so argumentiert.

War in einer ähnlichen Situation, nur halt war das Kennenlernen ohne internet.. Hab jeden fast zu Sau gemacht, der mir nur damit gekommen ist, dass ich mich in etwas reinsteigere.. Bis ich dann endlich - nach langen Jahren draufgekommen bin - die hatten nicht unrecht...
Und natürlich hab ich mich zuerst verstärkt mit denen auseinandergesetzt, die mir zugestimmt haben...

Aber klar, meine Geschichte und der Ausgang muss ja nicht für dich gelten... aber so was auch - genau das denkt ein jeder.. dass es natürlich bei ihm was besonders ist, und alle anderen haben natürlich unrecht..

Doch vielleicht bist du ja eine, die dann endlich mal einen positiven Bericht schreiben kann, unter den vielen vielen Geschichten, die meines Wissens selten positiv ausgehen, aber sich ziemlich ähneln?

Du kannst, musst aber nicht darüber nachdenken .. du kannst mich auch mit dem "Du hast es noch nicht erlebt, du kapierst es nicht.." etc beschimpfen... ich hab eine dicke Haut ;)

Ehrlich?
Es klingt nach: * Nach all den fantastischen Erlebnissen mit DS und SP hat er jetzt ne ganz stinknormale Beziehung ohne Feuerwerk und Sternenstaub und wie es aussieht, schadet es ihm nicht ..aber schön, daß er uns doch noch so viel über DS zu erzählen hat...*

;-)
Eine normale Beziehung ist eben nichts aussergewöhnliches und auch nicht anstrengend. Jeder sollte das Glück und das Recht auf eine normale Beziehung haben.:D

Eine normale Beziehung ist eben nichts aussergewöhnliches und auch nicht anstrengend. Jeder sollte das Glück und das Recht auf eine normale Beziehung haben.:D
Wo kämen wir hin, wenn alle Menschen normale, gesunde Beziehungen hätten?
Dann müsste ja dieses Unterforum geschlossen werden, weil keiner mehr sich in seinem Leid suhlen will.

Wo kämen wir hin, wenn alle Menschen normale, gesunde Beziehungen hätten?
Dann müsste ja dieses Unterforum geschlossen werden, weil keiner mehr sich in seinem Leid suhlen will.
Eine gesunde Beziehung ist eine Rarität und das sollte man schätzen. Weil faktisch gesagt sind die Menschen deshalb so krank, weil sie sich nicht an das halten was von oben vermittelt wurde.

Werbung:
Liebe Herzbluat ich schätze deine Meinung sehr.

Aber so ein Treffen kann dich auch in ein ganz tiefes Loch schiessen.

Jetzt ist es "nur" sehr große Sehnsucht und Verwirrung.
Ein Treffen kann dir vollends den Rest geben.
Dich energetisch total lahm legen.
Du stirbst innerlich.

Ja, ich war auch "tot". Nie wieder!!! Nie nie nie wieder will ich das erleben, auch wenn das die Wende war.:cautious:

Zurück
Oben