Seelenpartner flüchtet!

Werbung:
hmmmm, wenn kinder aus dem haus gehen ist das wohl für die meisten beziehungen eine herausforderung. vorher war der fokus die kinder und nun ist da nix mehr...

man muss sich neu zusammenraufen und ist das nicht gerade spannend? dieses warme gefühl von dem du schreibst, das geht manchmal in langen beziehungen unter, man wird teilweise auch ein stück weit betriebsblind und da gilt es anzuknüpfen!

mach doch mal mit deinem gatterich ein date, steck ihm ein briefchen zu. dir selber halt vor augen warum du diesen mann liebst.

holt euch aus dem immer gleichen trott raus, ich meine man muss ja nicht bungeejumping betreiben... du kennst ihn so lange, er hat sicherlich seit jahren so einen herzenswunsch, etwas was er schon immer tun wollte, erfühl ihm den.

sich jeden tag wieder mehrfach in seinen partner neu verlieben, das steht auf meiner to-do liste. bin dabei, funktioniert! :)
 
Hier werden viele Antworten gegeben werden - du musst unterschieden, ob Du im psychologischen oder im spirituellen Bereich weitergehen wirst - die Wege und Ziele sind verschieden.

Dass die Sehnsucht weg ist, wenn Du mit ihm zusammen bist, spricht m. E. dafür, dass Du Dich vollständig fühlst in seiner Gegenwart, das keine Illusion ist und Du keine unerfüllten Hoffnungen auf ihn richtest.
Du beschreibst ausserdem die tiefe Zuneigung, die Du zu seiner Familie fühlst - das spricht für eine Verbundenheit zwischen Euch allen, die sehr, sehr hilfreich sein wird. Denn er ist jetzt, in diesem Leben, hauptsächlich mit seiner Frau und seinen Kindern (keine Ahnung, ob er welche hat, habs grad überlesen) verbunden. Jeder bekommt das Leben zugewiesen, das ihm im Augenblick karmisch am förderlichsten ist.Er ist also in dieser Welt, um mit dieser Familie zusammen etwas zu erreichen, ihnen zu helfen, vollständiger zu werden, dinge zu bearbeiten, die nur und am Besten mit ihnen erreicht werden können. Das gilt es zu achten. Denn die meisten von uns sind zum Lernen gekommen, zum Lernen und zum Helfen.

Du kannst Mehreres tun.
Zum einen kannst Du das Gefühl der Sehnsucht in eine Gefühl des Liebens umwandeln, dazu genügt es, in den Herzbereich hineinzufühlen und diesen zu stärken. Ich mache das oft, egal, ob die Hauptenergie bei mir grad im Kopf ist oder im Bauch. Unterscheide, wann Deine Gedanken Purzelbäume schlagen (Du Dich in Phantasien ergehst, was wäre wenn, was alles sein könnte), und wann Du einfach nur Liebe fühlst. Das Fühlen sollte die Gedanken zur Ruhe bringen. Das Fühlen der Liebe kommt ihm zugute, seiner Umgebung, Dir selber und Deiner Umgebung. Es sollte auch den Schmerz der Sehnsucht zu lindern in der Lage sein.
Je zärtlicher das Fühlen wird, desto feiner wird es. Unvermittelte erotische Gefühle,Träume können und sollten wieder in Herzgefühle verwandelt werden - das, und das Bemühen, Gedanken und Gefühle zu unterscheiden (und sich für das Fühlen zu ent-scheiden) kann sehr, sehr harte Arbeit sein.
Aber Du hilfst ihm damit auch. Falls er fühlt wie Du, und falls Ihr so mit einander verbunden seid, wie Du sagst, wirst du, indem Du Deine Empfindungen verfeinerst, auch seine verfeinern und ihm damit helfen.
Liebe seine Familie mit ihm zusammen - das tut allen gut........
Danke dir! Habe eben erst diesen Beitrag genau durchgelesen...davor nur gelesen, dass du nach der Möglichkeit des privaten Unterhaltens gefragt hast!
 
gehen ist das wohl für die meisten beziehungen eine herausforderung. vorher war der fokus die kinder und nun ist da nix mehr...

man muss sich neu zusammenraufen und ist das nicht gerade spannend? dieses warme gefühl von dem du schreibst, das geht manchmal in langen beziehungen unter, man wird teilweise auch ein stück weit betriebsblind und da gilt es anzuknüpfen!
Das stimmt, das erfahren/empfinden wir schon länger so... Arbeiten auch daran, machen viel gemeinsam ... Haben sogar neue erotische Momente entdeckt...
 
Das ist jetzt verletzend! Wieso auf keinen fruchtbaren Boden fallen? Ich nehme doch an was ihr sagt


So, vielleicht komme ich euch jetzt nicht mehr wie eine pubertierende 14 jährige oder wie eine einfach verknallte über 50 jährige vor?


----->

Ja, will haben. Darf ich das nicht? Ich sehe und nehme ja das Geschenk und freue mich darüber... Muss ich ihn wirklich ziehen lassen? Ja, ich verstehe, was ihr meint, wenn ich ihn irgendwie liebe, muss ich ihn loslassen... Das ist sooooooo schwer!
 
Ja, Sibel, danke für den Hinweis!
Auch über 50jährige können manchmal kindisch sein oder sich so verhalten. Ich habe sehr viele wertvollen Hinweise von euch bekommen. Mir tut der Austausch gut und auch das einfach Aussprechen von Dingen, z.B.dass es soooo schwer ist. Und dass ich seine Gegenwart vermisse ...Das heißt nicht, dass ich nicht versuche, eure Ratschläge umzusetzen ... Und welchen Boden der Tatsachen? Es gibt auch noch Dinge jenseits der Tatsachen ... Warum schreiben wir sonst hier?
 
Werbung:
Vielleicht braucht er auch wieder Bestätigung und einen Flirt, wenn er schon länger verheiratet ist.
Dieses kribbeln und diese Anziehung und dieses Verliebtheit hat man meist immer nur am Anfang nach ein paar Monaten wäre es das Gleiche wie mit deinem Mann.
Und du kennst ihn nicht du weißt nicht wie er ist, wie es ist mit ihm zusammen zu sein.

Ich würde es so machen wie Belle schreibt, die Energie die du für diesen Mann hast in deinen Ehemann investieren und das Eheleben wieder aufleben lassen. Überleg dir was dieser Mann dir gibt was dir dein Ehemann nicht geben kann und sprich mit deinem Mann darüber.

Und versetze dich einmal in die Lage, wenn dein Mann auf einmal mit einer herumflirten würde und es ihm jetzt so ginge wie dir... würde dir das gefallen?
 
Zurück
Oben