Seelenpartner flüchtet!

Werbung:
Warum kommt er dann nicht mehr rein, wenn er doch schon im Haus ist? Habe sogar letztens gehört, dass die Tür aufging und dann kam doch keiner rein. Das war an dem Tag, an dem er dort war und nicht reingekommen ist..angeblich, weil die Zeit nicht gereicht hätte, aber er ja hätte reinkommen `müssen`...

Liebe @Ciara-Caroline, ahnt dein Mann etwas von deinen Gefühlen?
Wenn ihr euch liebt u. vertraut u. du nicht fremdgehen willst, ist es vielleicht gut ihm irgendwann zu sagen dass der andere dich anzieht. Ich bin seit 12 Jahren in dieser Situation. ZWÖLF JAHRE ! Der Patenonkel meiner Nichte. Ich freue mich immer auf die Familienfeste u. wir waren als Freundesclique (mit Kindern 16 Personen) auch schon zusammen im Urlaub (Südfrankreich). Mein Mann u. seine Frau wissen, dass wir uns sehr mögen. Ich sage "uns" denn ich weiss dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Irgendwie "normal", denn wir beide sind eher zurückhaltend, unsere jeweiligen Partner sind extrovertiert. Wir trinken - wenn überhaupt - gerne Rotwein od. auch mal scharfes Zeug später am Abend. Unsere Partner sind 101% Biertrinker.
Meinen Mann habe ich nach ca. 6 Monaten drauf angesprochen dass X mich anzieht u. er hat locker drauf reagiert: "ach, das weiss ich doch schon längst! das ist mir bei eurer ersten Begegnung schon aufgefallen! ich finde es ok dass du auch anderen Männern gefällst - da läuft ja nix, oder?" ich: "NÖ!" Das hat meinem Mann als Antwort gereicht.
Ich kann sagen, weil mein Mann das so gelassen sieht, weil er mich liebt u. nie an meiner Treue zweifeln würde, bin ich treu! Xs Frau sorgt vorsichtshalber dafür, dass wir nie allein sind. Wenn wir beide z.B. mit den Hunden spazieren gehen wollen, ermutigt sie meine Nichte od. meine Schwägerin mitzugehen. In dem Fall bleiben seine Frau u. mein Mann allein u. trinken ein Bier zusammen. Manchmal blödelt X dann "wir lassen euch aber nicht zu lang allein, man kann nie wissen!" Darauf folgt allgemeines Gelächter u. ein "wir wissen warum wir euch beide nicht allein in den Wald lassen!" Ich verneige mich vor soviel Treue unserer jeweiligen Partner. Sie haben Verständnis dafür dass wir einander anziehen, ziehen jedoch eine klare Linie. Schliesslich haben wir uns ja alle irgendwann aus Liebe für den jeweiligen Ehepartner entschieden u. das sollte bei aller Freundschaft auch so bleiben.
Da du praktizierende Christin bist @Ciara-Caroline, kommt mir 1. Korinther 13, 7 in den Sinn, daran halten sich mein Mann u. die Frau von X: "(Die Liebe) erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand." (Einheitsübersetzung). Ich für meinen Teil komme mir manchmal schäbig vor, treulos, u. hoffe dass der liebe Gott nicht zu streng mit mir sein wird, wenn ich vor ihm stehen werde.
Sorry, ich sehe da keine Großartigkeit und bedingungslose Liebe bei deinem Ehemann und der Ehefrau des Patenonkels deiner Nichte. Hört sich eher nach Masochismus an. Kein normaler Mensch mit Gefühlen und einem einigermaßen stabilen Selbstwertgefühl würde es mitmachen mitansehen zu müssen wie seine Frau einem anderen verfallen ist.
Vielleicht habt ihr euch deshalb gefunden, da ihr in einer ähnlichen Situation seid und selbst eure Partner sich gleichen und euch nicht befriedigen.
Eine Frau möchte doch einen Mann, der um sie kämpft und nicht einen der sagt, jaja, hab das schon gesehen, dass ihr aufeinander steht, ist ok, mach ruhig, solange du dem nicht nachgibst. Das hört sich an als wärst du der Besitz eines Mannes, der nicht mit seinem Herzen bei dir ist, denn sonst würde er dich gehen lassen, damit du glücklich mit einem anderen wirst.

Über das Umwandeln des Wollens in Liebe, wenn ich das nur immer könnte...
es ist schwer, sehr schwer sogar.
Die Frage ist: wonach sehnst Du Dich mehr, was von Beidem, das Wollen oder das Lieben, ist die tiefere Sehnsucht? Fühl da in Dich hinein, vielleicht, lass Dir Zeit, es kann lange dauern, bis es Dir klar ist.......die eigene allertiefste Sehnsucht zu finden, ist in sich schon eine hohe Anforderung und nicht so einfach....

grüße euch :)

ich habe mir alles durchgelesen und schließe mich Herzbluat`s #111 Beitrag gerne an und einigen anderen Beiträgen, die ähnliches zum Ausdruck brachten, ich bin auch der Überzeugung, dass du besser mal schaust, wie es sich in den nächsten Tagen, oder sogar Wochen für dich "anfühlt"

faktisch ist das ein Test für deine Ehe und die Sehnsucht scheint mir nach deinen Worten und den Deutungen, ein reales starkes Empfinden zu sein, was gelebt werden möchte, nur du hast das unbewusst nicht gewusst, für längere Zeit, hast du vermutlich dies nicht gesehen, oder erkennen wollen, oder können, so führt das dazu, dass du eben dies als Projektion durch einen "Dritten" erfährst, oder erfahren hast, du befindest dich ja gerade in diesem Prozess, ich spekuliere mal du hast dich vermutlich ablenken lassen, warst von Trübsal geprägt und hast es vielleicht ignoriert, das der Alltag die Lebensfreude einschränken könnte !?

mein Rat wäre, lenke dich ab, am besten mit deinem jetzigen Partner, gönnt euch einen Spaß, vielleicht etwas überraschendes, für ihn, oder für euch beide

man könnte es auch so formulieren, erst was lustiges und dann was spannendes und was zum spielen

Werbung:
Gute Idee Ja, das versuche ich ja schon! Ich möchte mehr bei meinem Partner bleiben mit meinen Gedanken! Wir unternehmen auch viel gemeinsam...dabei haben wir gestern aber auch wieder IHN getroffen ...

Zurück
Oben