Seelenpartner- deine größte Herausforderung

:)

Sobald du Kraft einsetzt um etwas zu bewegen, ist da sofort eine Gegenkraft, ein Widerstand gegen deine Kraft.

Den Widerstand wirst du niemals los in dieser Wirklichkeit. Es ist hier Naturgesetz.

Wenn du diese Erfahrung gemacht hast - ja, möglich.

Ich hab das aber auch anders erfahren: "Widerstände" die ziemlich schwach waren, im Gegensatz zu dem was ich entgegengeboten hab oder was in meinem Gedankengut war. [/QUOTE]

Keinen Widerstand gibt es nur, wenn du nichts verändern willst.

Man muss ja auch nicht gleich groß was verändern für alles rundum. Ich muss ja nicht mit allem was ist konform gehen, um für mich meinen Weg finden.

Die Idealposition ist die des Beobachters. Der alles akzepiert. Der nichts bewertet, nichts verurteilt. :)

Eso - QuaQua
Ich darf alles bewerten - und ich darf auch alles für mich gut oder auch nicht gut beurteilen und erwägen.

:o
Zippe

Werbung:
Verliebt hat mit Chemie zu tun. (Hormone)

Liebe hat mit Seele zu tun, der Verstand kennt keine Liebe.

Ok - dann erklär mir mal was Seele ist :rolleyes: - Da fängt das ganze Dilemma nämlich schon mal an ..

Aber ich lass dir gerne deinen Glauben.

Ich hoffe, du wirst mit deinem Glauben so glücklich wie ich es ohne diesem bin ...

Es ist schon spät und ich wünsch dir eine gute Nacht

624.gif

Zippe

Erklär mir mal die "bedingungslose Liebe" ....

Zippe
@Frl.Zizipe die aus deinem inneren licht, sie wohnt dir inne, wenn du sie erkennst, brauchst du keine bedingung an den partner stellen, denn dann ist es egal, wen du liebst. dann hälst du diese hand, deines gegenübers bis er ins jenseits gleitet und liebst ihn einfach, weil deine liebe in dir, zu ihm besteht. tut mir leid für meine arroganz, wenn ich keine höhere aufgabe für mich spürte, würde ich auf meinem pfad anhalten und dir für immer liebe schenken und das freiwillig, ohne eine jegliche form, der forderung an dich.

das ist die bedingunglose liebe, so wie sie uns gelehrt wurde, aber die menschen haben sie vergessen, durch
die evolution. es ist ok, es ist nicht deine schuld.

du bist ein guter mensch, und ich freue mich, daß du mich danach gefragt hast.

ich sende dir glück für deine liebe

mal andersrum gefragt.... wäre es nicht egoistisch von der familie zu erwarten das man bleibt nur damit der andere eine scheinbar heile welt behält?

was lebt man somit den eigenen kindern vor? eine familienleben auf trügerischen säulen?

mein mann warf mir auch vor ich hätte alles zerstört wofür ER lebte. und heute lebt jeder von uns das leben was zufrieden macht. auch die familienverhältnisse blieben weitgehend geordnet. mein sohn sagte damals...er sei glücklich weil er sich emotional nicht entscheiden mußte zwischen uns.

d.h..... alles ist möglich. nur die erwachsenen müssen erstmal eine entscheidung treffen. und weiter entscheiden wie man dann damit umgeht. und man kann nicht immer die verantwortung für den anderen übernehmen. d.h. JEDER muß selbst lernen mit enttäuschungen und verlust umzugehen. es wird immer mit zum leben gehören.

das ist meine ansicht dazu. oder.... man löst sich vom hm und entscheidet sich für die familie und arbeitet an dem was man vermißt oder wird sich über die werte bewußt die einem die ehe gibt.

los lassen ist ne blöde floskel. 0815 aussage wenn keine Lösung gewußt wird. und selbst das los lassen bedarf einer entscheidung. keine kopfentscheidung....sondern die aufrichtige bereitschaft dazu. entweder akzeptieren und trotzdem lieben oder schaun was ändere ICH in meinem leben.... unabhängig von der neuen liebe.

und wer gibt vor das man nicht etwas egoistisch sein darf? dein leben, deine verantwortung, dein glück. keiner ist besitz des anderen. bedenken solltest du vielleicht nur... inwieweit paßt ihr auch im alltag zusammen. worin ähneln eure werte und lebensart usw...

Hallo Jessey,

In den meisten Abhandlungen über Seelenpartner kann man lesen, dass diese selten ein Paar werden und das man erst loslassen muss, damit sich jeder weiterentwickeln kann...
Oder habe ich die falschen Seiten gelesen:(

Die Angst liegt darin, dass man keine Familie zerstören möchte.
Klar, Natürlich kann man sich jetzt fragen warum es überhaupt soweit gekommen ist. Diese Frage ist schwer zu beantworten. Es ist einfach passiert, es waren viele Zufälle, die uns zusammengeführt hatten und wir konnten nicht dagegen tun.

Und jetzt ist seit Monaten Leiden für mich angesagt.

Deine Anregung mal darüber nachzudenken ob es vielleicht auch die Nichterfüllung IST, die uns verbindet ist ein interessanter Aspekt.

Im Moment fällt es mir schwer die Situation richtig einzuschätzen, geschweige denn richtig zu handeln.

@Frl. Zizipe
Ich habe mir inzwischen die Seite von Ute Strohbusch mehrmals durchgelesen, es gibt darin aber auch punkte, die ich so nicht nachvollziehen kann.

@Frl.Zizipe die aus deinem inneren licht, sie wohnt dir inne, wenn du sie erkennst, brauchst du keine bedingung an den partner stellen, denn dann ist es egal, wen du liebst. dann hälst du diese hand, deines gegenübers bis er ins jenseits gleitet und liebst ihn einfach, weil deine liebe in dir, zu ihm besteht. tut mir leid für meine arroganz, wenn ich keine höhere aufgabe für mich spürte, würde ich auf meinem pfad anhalten und dir für immer liebe schenken und das freiwillig, ohne eine jegliche form, der forderung an dich.

das ist die bedingunglose liebe, so wie sie uns gelehrt wurde, aber die menschen haben sie vergessen, durch

Ich bin eigentlich überhaupt kein guter Mensch, aber ich hab trotzdem jede Menge Glück in der Liebe .... :D

Aber das mit der bedingungslosen Liebe möchte ich für mich nicht anstreben. Es widerstrebt mir sozusagen. Hört sich gar nicht gut an ...

Zippe

Das muß aber auf Gegenseitigkeit beruhen...denn einen Typen "bedingungslos" zu lieben...der Schlägt, säuft, betrügt und als Sahnehäubchen drauf...noch ein Faules Stück ist...sorry...das ist denn keine Liebe...sondern bodenlose Dummheit und selbstzerstörerisch...der würde schon beim ersten Ansatz einen Tritt kriegen...daß er dort landet, wo der Pfeffer wächst...besides...mir reichte schon einer der oben genannten makel..um mich ganz schnelll...und bedingungslos...zu entlieben.

Sage

Ich bin eigentlich überhaupt kein guter Mensch, aber ich hab trotzdem jede Menge Glück in der Liebe .... :D

Aber das mit der bedingungslosen Liebe möchte ich für mich nicht anstreben. Es widerstrebt mir sozusagen. Hört sich gar nicht gut an ...
@Frl.Zizipe da ich viel kenne, weiss ich dass
du mich nicht angelogen hast. du hast
ein schlechtes gewissen, hinterfrag dich
mit liebe, zu dir selber. dann findest
du die antwort. ich sende dir ein licht was dir
hilft dem leben mehr, ohne ansprüche
liebe abzugewinnen. es ist dein leben.
deine liebe. :)

das ist meine ansicht dazu. oder.... man löst sich vom hm und entscheidet sich für die familie und arbeitet an dem was man vermißt oder wird sich über die werte bewußt die einem die ehe gibt.

Ja genau, auch diese Möglichkeit hat man. Sich gegen die Liebe und für die Komfortzone zu entscheiden.

Ob es glücklich macht ist eine andere Frage. Aber wer sagt dass der Seelenpartner glücklich macht auf Dauer.

Wir haben den freien Willen. Wir dürfen tun was wir tun wollen. Und müssen halt die Konsequenzen tragen.

keiner ist besitz des anderen.

Jawohl. Das ist eine Aussage. Besitz würde eine Form des Sklaventums bedeuten und damit das Ende des freien Willen.

Leider wird Ehe und sogar Beziehung ganz oft mit Besitztum gleichgesetzt.

Schon die Aussagen: "meine Frau", "mein Partner"!!! -- das deutet das Besitzdenken schon ganz klar an.

GLG

Werbung:
Das muß aber auf Gegenseitigkeit beruhen...denn einen Typen "bedingungslos" zu lieben...der Schlägt, säuft, betrügt und als Sahnehäubchen drauf...noch ein Faules Stück ist...sorry...das ist denn keine Liebe...sondern bodenlose Dummheit und selbstzerstörerisch...der würde schon beim ersten Ansatz einen Tritt kriegen...daß er dort landet, wo der Pfeffer wächst...besides...mir reichte schon einer der oben genannten makel..um mich ganz schnelll...und bedingungslos...zu entlieben.

Punkt 1: Gegenseitigkeit - das ist eine Bedingung und damit ist da schon nix mehr bedingungslos. :D

Punkt 2: nur weil ich jemanden liebe, muss ich noch lange nicht bei ihm bleiben.

Punkt 3: entlieben - so wie du nicht entscheiden kannst wen du liebst, so geht das eben auch nicht. ;)

Zurück
Oben