Seelenkunde von Varda Hasselmann und Frank Schmolke "Kausalwesen"

Liebe Saliya,

natürlich sollte man Bücher lesen, man darf daraus aber auch seine eigene Schlüsse ziehen. Ich bin halt über die Zeit zu einer anderen Sicht der Seelendinge gekommen. Es wird sicherlich dem Thema nicht schaden, wenn man dazu auch eine andere Meinung hört.

Merlin

Ja gut, andere Meinungen sind klasse, welche ist deine, aber dennoch meine Frage, hast du denn überhaupt ein Buch von Varda Hasselmann/ Frank Schmolke gelesen? Nur anhand der Überschrift etwas abzulehnen fände ich ein wenig engstirnig (was aber auch ok ist), wenn ich mich irre, mein Fehler...

Was ist denn deine Meinung nach zur Seelenkunde, hast du diesbezüglich schon Literatur durchgearbeitet oder empfiehlst du hier den Weg der inneren Reise ohne äußerliche Beeinflussung als sinnvoll.
Selbstverständlich ist hier Platz zur Diskussion, wenn man was beizutragen hat und auch Ablehung ist ein Beitrag, es wird bei mir die Freude an diesen Werken nicht schmälern...
 
Werbung:
Kann ich verstehen...
Ganz schöner Gegensatz zur Quelle, finde ich.
Aber trotzdem, bin froh, dass die beiden gibt, denn sonst gäbe es ihre Bücher ja nicht.

Also solche Kausalwesen erkennt man ja immer daran, dass sie lediglich lehren und neutral sind ohne egomansiche Verzerrungen...Beim Ra_Material merkt man, dass der Fragende (Hypnotiseur/ Medium) immer gerne Auskunft darüber haben wollte, wer denn jetzt aus der Arbeitsgruppe ein "Wanderer aus höheren Dimensionen ist) und RA hat das immer ganz galant umgangen oder sie haben private und öffentliche Channels getrennt?

Ich denke Varda Hasselmann und Frank Schmole sind einfach vorsichtig, die wollen nicht, dass Ihre Werke so zerrissen werden, was ich verstehen kann, den was in der Esoterikszene so rumläuft ist ja zum teil echt gruselig.....Bei jedem der an Ihren Seminaren war, haben die schon Informationen von der Quelle und ein Kritiker, der nur auf Stunk aus ist, würde wohl spätestens da entlarft werden, ich finde es sogar positiv, dass nicht alles in Massen verkauft wird und die Bücher sind wirklich sehr sehr günstig und vielseitig....

Aber gut, wir sind alle Menschen und wir haben alle ein Ego und das ist auch gut so :)

Human beeing rockt...
 
Hallo Leute,
also ich bin grad Mitten in Seth und RA.

*Da ich neu bin bei Vera Hasselmann und "der Quelle" - wo sollte ich beginnen?
oder ist es ok gleich bei dem neuen Werk "Junge Seelen - Alte Seelen" einzusteigen?

Meine Empfehlungen:

*Robert Monroe's Out of Body Trilogie - auch wenn es keine gechannelte "Lehre" ist, sondern Erfahrungsberichte von den Reisen auf der "anderen Seite". Gibt einen spannenden Eindruck, was man so alles für Abenteuer auch von einem irdischen Körper aus starten kann. Also man muss nicht gleich tot sein. ;-)
Liest sich wie der spannenste Roman, sind aber reine Tatsachenberichte.

* Explorer Series Audio Material
- Robert Monroe hat auch das Monroe Institute gegründet, in dem er mit anderen Leuten durch technische Hilfsmittel im eigenen Labor "out of body reisen" unternommen hat. Dadurch kam auch viel gechanneltes Material zu Stande. Die LIVE-Audio-Aufzeichnungen gibt es alle kostenlos online! Allerdings auf english. Ich kann sie jedem ans Herz legen. Seeeehr interessant live dabei zu sein während die Explorer die Abenteuer unternehmen und auf andere Wesen, Seelen-Kollektive, Zivilisationen, seltsame Begegnungen etc. treffen. Robert Monroe gibt hier mit seiner angenehmen Stimme nur den Interviewer und "Reiseleiter".
Während dieser Arbeit sind auch viele, jahrezehnte-lange "Menschseele - Seelenwesen" - Freundschaften entstanden, die man auch durch die Audioaufnahmen mitbekommt.
internet-download-quelle: https://www.monroeinstitute.org/explorer-series
Ich habe sie alle in einer einzigen .ZIP Datei mit einer praktischen PDF-Übersicht über die einzelnen Sitzungen, wer es möchte bitte per PN melden, da es ein privatlink von mir ist.

*Thomas Campbells Mammutwerk "My Big TOE". Glaube das erste der Bücher gibt es auch auf deutsch. Die englische Trilogie-PDF kann ich euch zumailen (per PN melden) - die gab es kostenlos von der offiziellen homepage, weiß nicht ob immer noch. Thomas hat sein ganzes Leben als Physiker gearbeitet und dementsprechend sind seine Darlegungen sehr technisch und klar. Thomas gibt an jederzeit "auf die andere Seite" (wie nennt ihr das auf deutsch? Matrix?) wechseln zu können und sogar parallel hier sprechen & dort was ganz anderes machen. Er meint es kann wirklich jeder - allerdings übt er das schon seit über 40 Jahren. In diesen 40 Jahren hat er "dort" Freunde kennen gelernt und diverse Zivilisationen & Universen bereist. Seine "My Big TOE" - ist ein wundervolles, metaphysisches, technisches, philosophisches Standardwerk (keine psychologische Seelenlehre! Sein Winkel als Physiker ist natürlich ein anderer) über den Aufbau der "Existenz" & ihren Sinn, welches eines Tages hoffentlich in den Schulen als normaler Stoff unterrichtet wird. Sehr bescheidener, ehrlicher Genosse - er spricht fast nie von seinen Reisen, weil es ihm nicht um Unterhaltung geht, sondern um Hilfe in Form von Seelenentwicklung in Form von metaphysischer Aufklärung. Es gibt ganze Seminare von ihm online auf youtube. Also man kann komplett die Seminare kostenlos "mitmachen"! Stunden über Stunden an Material.
Zum Beispiel hier ein 13 Stunden Seminar:
...und für alle ohne Englisch-Kenntnisse:
http://www.meine-grosse-theorie-von-allem.de/video.html

Das wars erstmal von mir.
Grüße aus Wien
d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also ich bin grad Mitten in Seth und RA.

*Da ich neu bin bei Vera Hasselmann und "der Quelle" - wo sollte ich beginnen?
oder ist es ok gleich bei dem neuen Werk "Junge Seelen - Alte Seelen" einzusteigen?


Hallo Deef22!

Ich würde dir empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, weil sich das alles nach und nach entwickelt hat und sie mehr oder weniger aufeinander aufbauen.

LG :)
 
verstehe, das ist bei Seth auch so, aber ich blicke da die Reihenfolge bei Varda nicht durch.
Es gibt auch kleinere "zwischenbücher" und ebooks und Romane etc.
Verstehe ich das richtig:
Die drei großen Seelenlehre-Hauptwerke sind:
1. Archetypen (überarbeitete Neuausgabe)
2. Seelenfamilie
3. Junge S - Alte S

- in dieser Reihenfolge?

Danke!
 
- kann den letzten beitrag nicht mehr bearbeiten -
hier ist der neue versuch einer reihenfolge

1. Welten der Seele
2. Archetypen der Seele (überarbeitete Fassung)
3. Die Seelenfamilie
4. Junge Seelen - Alte Seelen
 
1. Welten der Seele
2. Weisheit der Seele
3. Archetypen der Seele
4. Die Seelenfamilie
5. Die 7 Archetypen der Angst (Das kann man im Prinzip weglassen, das Wichtigste steht schon in den Archetypen der Seele.)
6. Junge Seelen - alte Seelen

Dann gibt es noch die Wege der Seele mit der Matrix und dem Lebensweg von verschiedenen berühmten Menschen.
Das ist auch sehr schön. :)
 
@deff22 danke für deinen Beitrag, ja Monroe ist schon klasse, vorallem auch wegen seinen Beitrag zur Hilfestellung AKE zu erlernen...das mit den Beiträgen auf Englisch von Monroe werde ich mir mal raussuchen....

Ich persönlich lese Hasselmann und Schmolke querbet und dennoch finde ich in den ersten Büchern noch neues und ergänzendes....hatte erst mit Archetypen der Seele angefangen und dann die hälfte von der Seelenfamilie, dann Junge Seelen Alte Seelen, Welten der Seele und jetzt gerade Weisheiten der Seele zuende....

ich denke aber so oder so, werde ich die Bücher mehrmals lesen
und mir etl. auch die anderen auch noch zulegen, sehr spirituell befriedigende Werke :)

Ich denke mit Junge Seelen - Alte Seelen anzufangen ist vollkommen oke, es ist ein hochwertiges gebundenes dickes Werk, die anderen sind im Taschenbuchformat erhältlich....aber Archetypen der Seelen erhält definitiv die Grundmatrix der Seelenkunde...

Viel Spaß!
 
Was würdet ihr zu jemandem sagen, der diese Bücher nicht lesen will?
Weil er ein geistiges Wesen ist, und seelisches natürlich erfahren will, anstatt aus Büchern?
 
Werbung:
Ich würde sagen es geht nicht um den guten Grund, die Logik hinter dem "nicht wollen". Wenn es dich dahin "ziehen" würde, wäre dir ein 10 Bändiges Lexikon voller guter Gründe sowas nicht zu lesen egal. Als ich so langsam verstand, was channeling ist und auf die ersten qualitativen Materialien traf, habe ich mich wie ein durstiger in der Wüste aufs Wasser gestürzt. Aber im ernst, gibt es sicher einen Grund, warum du keine Lust drauf hast - ich vermute dieser wird kein "logischer" (natürlicher = besser) sein, sondern hängt mit deinen Zielen in dieser Reinkarnation, deiner Seelenstruktur ab. Das richtige Material zur falschen Zeit kann sogar kontraproduktiv sein. In diesem Sinne ist deine Intuition sicherlich korrekt.
 
Zurück
Oben