Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

okay, eine kleine Erklärung und dann iss auch gut. Ich arbeite in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung und habe auch außerhalb "zufällige" Kontakte zu Menschen die sehr sehr krank geworden sind.
Ein sehr schlimmes Beispiel für mich ist ein Freund der eine Rucksacktour in Brasilien gemacht hat und selbst dort, von einem Tourischamanen in eine Psychose geheilt wurde ... könnte dir noch x Beispiele nennen, aber das sprengt hier den Rahmen.
ich denke das reicht.

LG
Waldkraut
Womit wir bei einem anderen Kulturkreis wären;)
Lies halt meinen Beitrag nochmal genau,chrchr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Womit wir bei einem anderen Kulturkreis wären;)

weißt du, ich habe es nicht nötig mich da mit irgendwem zu messen und wenn du selbst in einer Einrichtung arbeitest wo psychisch kranke Menschen betreut werden und nicht sehen kannst ... was soll ich dazu sagen, mit solchen Kollegen zanke ich mich Tag für Tag weil sie lieber Tabletten austeilen als sich mit den Leuten zu beschäftigen.
Und deine Antwort zeigt mir, dass du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reisst und dir nicht die Mühe machst mal umfangreicher zu lesen, was ich so von mir gebe. Ich neige selten dazu mir zu wiedersprechen .... was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich aus Erlebten schreibe und nicht aus Fantasie.

weißt du, ich habe es nicht nötig mich da mit irgendwem zu messen und wenn du selbst in einer Einrichtung arbeitest wo psychisch kranke Menschen betreut werden und nicht sehen kannst ... was soll ich dazu sagen, mit solchen Kollegen zanke ich mich Tag für Tag weil sie lieber Tabletten austeilen als sich mit den Leuten zu beschäftigen.
Und deine Antwort zeigt mir, dass du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reisst und dir nicht die Mühe machst mal umfangreicher zu lesen, was ich so von mir gebe. Ich neige selten dazu mir zu wiedersprechen .... was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich aus Erlebten schreibe und nicht aus Fantasie.
Ich schrieb nur, das die Ursache m.E. bereits in der Person vorgegeben ist. Was das nun mit Tabletten etc. zu tun haben soll weiß ich nicht. Bist halt schlecht gelaunt, kein Problem

Nach meinem Empfinden ist schamanische Arbeit Zusammenarbeit mit den Geistern. Wenn ich denn auch tatsächlich Kontakt zu (mir gut bekannten) Geistern habe, und nicht nur Kontakt zu meinen Ego-Wünschen, die sich als Geister tarnen. Und genau darin liegt die Krux.
Und darin liegt meine Verantwortung. Zu verifizieren udn zu überprüfen, ob ich das tue, was die Geister mir raten (z.B. dem Klienten eine saftige Ohrfeige geben), oder dann eben mit den Geistern verhandeln (ist im Moment in diesem Kulturkreis nicht angesagt, macht einen anderne Vorschlag). Und eben auch zu reflektieren, ob das nun Geisterstimme oder mindfuck ist. Und da kann es nicht schaden, wenn man einfach mehr know-how über Verhalten, Reaktion, Dynamik des Menschen per se hat.

Ich schrieb nur, das die Ursache m.E. bereits in der Person vorgegeben ist. Was das nun mit Tabletten etc. zu tun haben soll weiß ich nicht. Bist halt schlecht gelaunt, kein Problem

aha, wie kommst du da jetzt drauf?
Ein Mensch der einen Burnout hat (nur als Bsp.) ist also dazu veranlagt? ... ist mir neu. Meist sind das nämlich genau die Menschen die sehr stabil sind und als starke Persönlichkeit im Leben stehen.
Bei einem Burnout kannst du davon ausgehen, dass sich ein subtanzieller Seelenanteil abgespalten hat.
Bei Missbrauch im übrigen erst recht. Wenn du das nicht feststellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es das so in deiner Einrichtung nicht gibt. Und ein Psychiater, der zwar Medikamente verschreibt, hat von Psychotherapie recht wenig Ahnung, weil er eben kein Psychotherapeut ist und wird sich außerdem herzlich wenig um Seelenverlust kümmern.
Und um auf das Thema zurück zu kommen, dass Menschen die falsch behandelt werden bei einer schamanischen Beratung, sowas bekommt man mit, wenn man sich mit Menschen unterhält oder selbt in der Richtung tätig ist und sich auch mit anderen die damit arbeiten austauscht oder alles davon zu gleich.

LG
Waldkraut

Werbung:
Der Psychoklempner kann aber eine Seele nicht zurückholen, ganz egal wie der an der Psyche herumtherapiert. Die abhanden gekommene Seele könnte (!) nach einer erfolgreichen Therapie zurückkommen, muß sie aber nicht.

Zurück
Oben