Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

Wie arbeitet ein Psychotherapeut?
Gibt es da eine einheitliche Herangehenseiweise, wie schaut das aus?
Wie weis ich als Laie ob ich zu einem Schamanen oder Therapeuten gehe?
Es gibt so viele Therapierichtungen, das lässt sich nur abendfüllend beantworten und würde den Rahmen mMn beträchtlich sprengen.

Was Schamanen alles machen und umgekehrt, dass nicht jeder Schamane alles macht, darum geht es ja in diesem Thread.

Werbung:
@Sadvilla: Ich habe vor ca. 10 Jahren meine Prüfung zum HP für Psychotherapie erfolgreich absolviert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon über 10 Jahre mit Spiritualität befasst, und war schon auf den Schamanismus gestoßen. Ich wollte eben beide Sprachen kennen, beide Erklärungsmuster, und eben auch die Sprache der Medizin erfassen.

Für die schriftliche Prüfung musste ich lernen: sämtliche Krankheitsbilder im ICD-10, Medikamentenkunde, Regeln der Verhaltenstherapie, (mehr weiß ich nicht mehr, aber war bestimmt noch mehr...)
In der mündlichen Prüfung wurden vor Allem meine Nerven getestet (guter Prüfer, böser Prüfer), ob ich klare Grenzen ziehen kann, was ich behandeln darf, und was nicht, ob ich mir meiner Verantwortung bewusst bin ...

@Sadvilla: Ich habe vor ca. 10 Jahren meine Prüfung zum HP für Psychotherapie erfolgreich absolviert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon über 10 Jahre mit Spiritualität befasst, und war schon auf den Schamanismus gestoßen. Ich wollte eben beide Sprachen kennen, beide Erklärungsmuster, und eben auch die Sprache der Medizin erfassen.

Für die schriftliche Prüfung musste ich lernen: sämtliche Krankheitsbilder im ICD-10, Medikamentenkunde, Regeln der Verhaltenstherapie, (mehr weiß ich nicht mehr, aber war bestimmt noch mehr...)
In der mündlichen Prüfung wurden vor Allem meine Nerven getestet (guter Prüfer, böser Prüfer), ob ich klare Grenzen ziehen kann, was ich behandeln darf, und was nicht, ob ich mir meiner Verantwortung bewusst bin ...

danke

Das finde ich richtig gut.

Der HP Psych sollte meiner Meinung nach als Mindestanforderung für alle esoterisch-psychologisch tätigen Menschen hier in D eingeführt werden, wenn sie ihre Dienste schon gewerblich anbieten.

LG
Any

Hallo Ihr Lieben,

Mir wurden am Samstag einige Seelenanteile integriert...Seitdem schleppe ich eine Erkältung mit mir rum, habe kurze, stechartige Schmerzen an unmöglichsten Stellen. Ein komischer Traum, der mich vier oder fünfmal in der Nacht verfolgte.
Ich muss auch dazusagen, mein Schamane sagte, ich war in meinen früheren Leben immer am kämpfen .

Nun wollte ich von Euch bitte wissen, was hattet ihr für Erfahrungen, nach den Zurückholen der Seelenanteile?
Ganz liebe Grüße
neuesLicht

Haben diese Seelenanteile Namen, bzw. sind sie definierbar?
Eine sehr häufige Art Seelenanteile zu verlieren, ist z.B.: der Tod einer nahestehenden bzw. geliebten Person. In der Regel dauert es einige Wochen, Monate, bis hin zu Jahren, bis diese verlorenen Seelenanteile "geläutert" zurückkommen und sich wieder integrieren. Anders ausgedrückt: Du bist erst wieder ganz du selbst, wenn du die Trauer überwunden hast!
Das eine Rückholung der Seelenanteile durch einen Schamanen, Schmerzen oder ähnliches verursacht, ist mir nicht bekannt! Eigentlich sollte das Gegenteil erwartet werden.

ich erinnere mich noch an den Thread, ob man Schizophrenie mit Schamanismus heilen kann. Da haben etliche angebliche "Schmanis" eine gequirlte Schei** geschrieben, dass einem die Haare zu Berge standen....

Bei diesem Thread ging es nicht darum, ob man Schizophrenie mit Schamanismus heilen kann, sondern ob es möglich ist, schizophrene Menschen zu Schamanen auszubilden !!

Das finde ich richtig gut.

Der HP Psych sollte meiner Meinung nach als Mindestanforderung für alle esoterisch-psychologisch tätigen Menschen hier in D eingeführt werden, wenn sie ihre Dienste schon gewerblich anbieten.

LG
Any

So funktioniert es aber in Deutschland nicht. WEnn ich freiberuflich als HP Psych arbeite, darf ich nur Psychotherapie anwenden ... ich darf genau genommen den Menschen nicht mal berühren ... wenn ein Klient mich verklagt, wäre der HP-Schein schwupps weg ... Ich muss auch einen festen Sitz der Praxis angeben, mit eigener Toillette :flush2:... im der freien Natur arbeiten wäre da auch schon wieder ordnungswidrig ... (so hab ichs noch im Gedächtnis, weiß nicht, obs heute noch so ist...)

Aber ich gebe Dir Recht: es ist ein überaus wichtiges Basiswissen, auch z.B. die Theorien von Übertragung und Gegenübertragung ... oder die Grundhaltung gegenüber Klienten z.B. nach Rogers ... (klugscheiß) ... kann ich wirklich allen empfehlen, die über den ("schamanischen") Tellerrand schauen wollen... man muss ja den HP bei der Ausübung schamanischer Arbeit nicht an die große Glocke hängen ... geschweige denn "rumtherapieren" ... und letzteres tut man vielleicht sogar noch weniger, wenn man weiß, was genau Therapie ist...

Werbung:
also wenne deine scham-und schuldanteile benennen kannst
als wärs das normalste von der welt
dann hat man seine verlorenen seelenanteile zurückgeholt bzw...ist dabei es zu tun
die folge davon ist wachsende lebendigkeit
denn all deinen zellen sind möglicherweise verdreckt vom feinstofflichem kram
jetzt gehts also darum
licht in die gute stube zu lassen
sodass da wieder luft rankommt an die guten zellen .man traut sich das zunächst nicht
weil..alles neue...zum teil als krank gedeutet wird
das ist es aber eben nicht immer
mehr leben...da muss ich denn ja auch wissen
was mach ich damit...?
wenn das geklärt ist
kann die neue lebendigkeit ihr werk verrichten
zur not wandelt sie sich in kreativität
ich lebe einfach dann mein leben als indíviduum
mich gabs noch nicht
daran ändert sich eh nix
also kann ichs auch leben...
vieelleicht ist das eh der sinn vom ganzem:D