Wenn ich in Afrika zur Welt gekommen wäre, so hätte ich eben da leben lernen müssen und würde bestimmt nicht über einen Sinn nachdenken, sondern mit dem Leben leben müssen, und wie man auch sehen kann überleben müssen- SINN ?? Karma ?? mE. NEIN , einfach DAS LEBEN , der Lauf der Natur und Glück, hier zu leben.QUOTE]
Hm, darf ich fragen- ohne dich angreifen zu wollen- wieso du annimmst, dass Leute die in Afrika geboren werden nicht über den Sinn des Lebens nachdenken?
Natürlich
Da ich es als Beispiel herannahm , klar ne Erklärung dazu , von einem Teil in Afrika zum Beispiel .
Also die wenigen Naturstämme die es noch in Afrika gibt, leben mit der Natur. Sie haben zwar schon gesehen, das es eine andere Welt gibt , mit viel an Technik ( erst vor kurzem in VOX ) , und sie sehen sich das an , aber sagen für sich das brauchen wir alles nicht . Sie leben ein sehr einfaches , aber beschwerliches Leben , Wasser holen : da gehen sie mehr als 1 Kilometer zu einer "Wasserstelle " das heißt sie buddeln solange an dieser Stelle , bis sie sehr, für unsereiner, verschmutztes Wasser erhalten, für sie ist es DAS Wichtigste , denn zum Fluß müssten sie mehrere Kilometer gehen und das bedeute wegen der Wildtiere auch ne Menge an Gefahren . Dann hüten sie ihre Kühe und Ziegen und die Kinder haben jeden Tag ihre Aufgaben , von Anfang an, entweder Ziegen melken, hüten , oder eben die Kühe zu Stellen treiben in denen sie Futter erhalten etc.; und das Oberhaupt dieses einer der letzten Stämme sagt:" Wir sind Natur und leben mit der Natur - Leben und Sterben sind völlig normal ! "Sie haben ihr Rituale , ihre Tänze und den Zusammenhalt im Stamm, machen Schichten um die Tiere und ihre Lieben in der Nacht zu schützen vor einem Löwenangriff ! Ihnen ist es nicht fremd, das heutzutage Kinder saufen , rauchen aggressiv sind und nix mit ihrem Leben anfangen können . Sie sind strenge Eltern , Respektlosigkeit gibt es keine , die Achtung der Eltern und der Älteren ist ihnen wichtig und das weitergeben ihrer Werte .
Sie leben wirklich im Einklang mit der Natur , wenn sie ein Tier mal schlachten müssen, ( denn das Fleisch am entfernten Markt ist teuer ) dann lernen die Kinder eben das wenn sie Fleisch haben möchten ein Tier dafür sterben muss . Hier gehen "wir" in den Supermarkt , keinen Zugang mehr zu Tier und Natur. ( größtenteils ) Zumeist gibt es einen Maisbrei ( Hauptnahrungsmittel )
Auch hier , für mich beoachte ich einfach den Lauf der Natur : zum Beispiel eine Mure geht ab und für uns Menschen sieht alles zerstört aus, doch darunter beginnt schon wieder neues Leben , die Natur findet immer einen Weg , sie ist uns
haushoch überlegen und braucht auch nicht über den Sinn des Lebens sinnieren, denn sie weiß sie hat ne gewisse Zeitspanne hier und dann entsteht einfach wieder Neues . Und das was NEU entsteht könnte man als "Wiedergeburt" erachten oder einfach den Nachkommen . Somit alles ist denkbar .
GLG Asaliah