Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Nein, das kann ich ausschliessen. Da es evtl EINIGE Wesen gibt die das Konzept von Karma kennen und sich denken besser jetzt "die Scheisse abhaken", dann ist man sie los. Für die Mehrheit gilt das aber mit Sicherheit nicht. Oder würdest du freiwillig in ein KZ gehen und dich dort nach ein paar Jahren der schlimmsten Qualen elend umbringen lassen?

Also ich kann drauf verzichten.

Ich würde- was mir auch immer im Leben begegnen mag- annehmen und mich nicht davon abwenden, weil es schon seinen Grund haben wird wieso es passiert.

Werbung:
Jede Seele sucht sich im Laufe ihrer vielen Leben verschiedene „Arten" zu leben aus. Einmal ist sie Opfer, einmal Täter, einmal reich und einmal arm usw... Denn nur so kann eine Seele reifen und spirituell wachsen. Ich heisse nicht gut, was vielen Menschen geschehen ist (und noch immer geschieht) aber ich glaube dass da etwas höheres dahinter steckt um daran zu wachsen und zu lernen.
Wenn z.B ein junger Mensch stirbt, dann nur weil seine Seele es sich so ausgesucht hat. Jede Seele hat einen Lebensplan, die es sich vor einer Inkarnation aussucht.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch einfach so böse wird, sondern dass er sich dass genauso ausgesucht hat.
Ich hoffe ich hab niemanden verärgert, dass sind nur meine persönlichen Meinungen.

Lg
Spirit

:thumbup:

Wenn ich in Afrika zur Welt gekommen wäre, so hätte ich eben da leben lernen müssen und würde bestimmt nicht über einen Sinn nachdenken, sondern mit dem Leben leben müssen, und wie man auch sehen kann überleben müssen- SINN ?? Karma ?? mE. NEIN , einfach DAS LEBEN , der Lauf der Natur und Glück, hier zu leben.QUOTE]

Hm, darf ich fragen- ohne dich angreifen zu wollen- wieso du annimmst, dass Leute die in Afrika geboren werden nicht über den Sinn des Lebens nachdenken?

Weil ich so einiges erfahren habe und deshalb davon überzeugt bin.

woher denn?

Und was das "Durchs Menschsein quälen" war es nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein.-
du hast mich direkt angesprochen

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist der immer eine tolle Zeit hat, und wo immer alles klappt und er nie auf die Nase fällt oder sonst was "Negtives" durchmachen muss.

hab ich nirgendwo behauptet und sehe hier keinerlei Zusammenhang zu *Seele sucht Leben aus*

Ja, dennoch bezweifle ich sehr, dass jeder Schritt im Leben eine Projektion ist.

auch das sagte ich nicht.

---------------------------------------------------------------------

@ Asaliah...jo :)

---------------------------------------------------------------------

so und jetzt nochmal mit gaaaanz langsamer (huhu Signe :D) Logik.

Speziell im Lauf der letzten Jahrhunderte sind zig Millionen (Milliarden ?) Menschen gewaltsam um die Ecke gebracht worden, verhungert, an Pest, Cholera etc krepiert........usw....usw

Wo sollen die eigentlich vorher ihr Kramakarma angesammelt haben ? In Atlantis...auffm Sirius oder nem anderen Planeten oder Aug in Aug mit nem Säbelzahntiger ?

*Seelen* müssen ja echt strunzdoof sein - die quasseln nicht miteinander, suchen sich aber genauestens alle Lebensituationen aus, die sie somit ja kennen müssen, um dann daraus zu *lernen*.

Nu ja...es sei jedem sein New-Age-Absurdistan im Köppchen von Herzen gegönnt ...is halt auch Karma.

:)

Hallo LightOFLife,

wenn dass mit dem Annehmen nur immer so einfach wäre, gäbe es keine Probleme auf dieser Erde :-)
Aber diese Erde ist ja auch nur ein Experiment :-)

Kann ja nur besser werden

Lg
Spirit

=nizuz;3902285]

Speziell im Lauf der letzten Jahrhunderte sind zig Millionen (Milliarden ?) Menschen gewaltsam um die Ecke gebracht worden, verhungert, an Pest, Cholera etc krepiert........usw....usw

Wo sollen die eigentlich vorher ihr Kramakarma angesammelt haben ? In Atlantis...auffm Sirius oder nem anderen Planeten oder Aug in Aug mit nem Säbelzahntiger ?
Ich kann mich nicht erinnern, von Karma geschrieben zu haben. Karma ist ohnehin veränderbar.

*Seelen* müssen ja echt strunzdoof sein - die quasseln nicht miteinander, suchen sich aber genauestens alle Lebensituationen aus, die sie somit ja kennen müssen, um dann daraus zu *lernen*.

Weiter oben hatte ich geschrieben, daß ich unter "Seelen" etwas anderes verstehe. Die Seele hilft , so, wie ich es gelernt habe, bei der Entscheidung und hat auch einen völlig anderen Überblick. Das Du meinst, sie müßten demnach strunzdoof sein, liegt daran, daß Du das mit den Emotionen anscheinend nicht verstanden hast.
Mit strunzdoof hat das herzlich wenig zu tun.
Nu ja...es sei jedem sein New-Age-Absurdistan im Köppchen von Herzen gegönnt ...is halt auch Karma.

Was habe ich mit New Age zu tun????? :confused:
da hast Du wohl ebenfalls etwas mißverstanden. ;)

:)

Nun die seelen, die sich gegnseitig umgebracht haben, waren ja häufig die Gleichen. :D
Ich glaube da bringst du was durcheinander . Ein FREIWILLIGER Inkarnationsplan bedeutet, dass die Karma Regel quasi eine nur untergeordnete oder nicht existente Rolle spielt. Deshalb regen sich "Karma Fans" über Inkarnationspläne auch auf, da dies nicht ihrem Glauben entspricht. :)
Der Aufbau von Inkarnationen richtet sich daher eher nach den Erfahrungen aus, die gemacht wurden. nehmen wir an, es wurden bestimmte Dinge im letzten Leben nicht erfüllt, die eigentlich erlebt werden wollten, werden diese im nächsten Leben nachgeholt. Fragen und neue Standpunkte, die man in dem aktuellen Leben erworben hat, werden in das nächste Leben übernommen.
Ist man häufig als Mann inkarniert, will man vielleicht irgendwann mal als Frau inkarnieren, um sich nicht zu sehr auf einen Pol zu beschränken. Andere Seelen beraten einen auch dabei und die Seelen Familien haben ebenfalls ein Wörtchen dabei mitzureden.
Das ganze wird aber noch viel komplexer als es auf den ersten Blick aussieht.
Alle Inkarnationen haben ihr eigenes Bewusstsein, die Seele, die sich all ihrer Inkarnationen bewusst wird, sieht sich als "Wir" an.
So wird es zumindest von Lehrer Seelen erklärt, dann kommt noch der ganze multidimensionale Kram für uns hinzu (wir sind multitasking fähig und das in einer wesentlich stärkeren Form als wir das kennen :D, Eine seele kann z.b. einen ganzen Vogelschwarm übernehmen und erleben)
Ebenfalls für uns nur schwer nachvollziehbar mit linearen Vorstellungen. Unser Gehirn schrenkt uns einfach sehr ein, so dass wir uns voll und ganz als Mensch identifizieren, das wird z.b. in Nahtoderfahrungen immer wieder berichtet.

Und dann gibt es noch jede Menge anderer Inkarnationsplaneten mit völlig anderen Erlebnismöglichkeiten plus anderer Epochen, da die Zeit uns als Seele nicht beschränkt. :banane:

Ich verlasse mich dabei auf die Lehrerseelen, die davon berichten. Natürlich kann ich einen größeren teil davon selbst nicht überprüfen. Allerdings die Anzeichen an dem Inkarnationsplan sehe ich in meinem Leben sehr sehr stark, was wohl auch kein Zufall ist. ;)

Ich verlasse mich dabei auf die Lehrerseelen, die davon berichten.

das ist wer ?

Natürlich kann ich einen größeren teil davon selbst nicht überprüfen. Allerdings die Anzeichen an dem Inkarnationsplan sehe ich in meinem Leben sehr sehr stark, was wohl auch kein Zufall ist. ;)

du...wenn ich ganz doll an den großen grünen Kürbis glaube, der mir meinen Seelenplan erarbeitet hat (usw), finde ich GANZ bestimmt auch viele Anzeichen.

:D

Werbung:
das ist wer ?

du...wenn ich ganz doll an den großen grünen Kürbis glaube, der mir meinen Seelenplan erarbeitet hat (usw), finde ich GANZ bestimmt auch viele Anzeichen.

:D

Einer der bekannten ist aus den 60ern Seth, aus gespräche mit Seth.
aber auch eigene Channelings mit einer Freundin bestätigen einige dieser Dinge.

und meine eigenen Kontakte zu Verstorbenen über Astralreisen, da war das zentrale Thema über die Guides, die die Inkarnationen überwachen und managen. Sie haben mir z.b. gezeigt, welche Fähigkeiten sie haben.

An was glaubst du denn überhaupt?

Zurück
Oben