Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen.

Selbst die Amis haben ja ihr Guantanamo Bay. Was da vorgefallen ist dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Ich denke mal der Vorschlag ein Folteropfer zu fragen ob er/sie sich das freiwillig ausgesucht hat erübrigt sich....

Werbung:
Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen.

Selbst die Amis haben ja ihr Guantanamo Bay. Was da vorgefallen ist dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Ich denke mal der Vorschlag ein Folteropfer zu fragen ob er/sie sich das freiwillig ausgesucht hat erübrigt sich....

.....einige "Folteropfer" (egal ob in Kriegssituationen oder Familie,..)

können ihr Leben angenehmer, angstfreier, glücklicher,...gestalten
wenn sie daran fest halten

"dass alles, all die Schmerzen und Leiden, selbst sich auferlegt zu haben sei es nun Karma aus vergangenen Leben oder einfach nur Reaktionen in seinem jetzigen Leben,...

Schmerz lässt sich leichter ertragen wenn man weiss WARUM man leidet!

PS.: Liebe Grüsse "ein Opfer"

hömma du Unerleuchtete.

Die sind noch nich soweit - is doch wohl klar.

Also wissen die armen Dödel auch nich, daß sie da gefälligst was lernen sollen, weil sie natürlich inner letzten Reinkarnation irgend ne Hexe verbrannt haben oder Napoleon waren.

:rolleyes:

Ich denke mal solche Ideen solltest du mal nicht in der Nähe von Menschen äussern die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht worden sind und ihr Leben lang an posttraumatischen Symptomen leiden. Oder Menschen die im KZ gefoltert worden sind und das überlebt haben.

Hallo Garfield,

Tut mir leid, wenn du und diese Menschen (dich noch schlafen.... so nenne ich sie mal) die Entscheidungen eurer Seele nicht beachtet und nicht über das Sichtbare hinausschaut, denn nur weil etwas für dich im Kopf keinen Sinn macht soll es deshalb Dummfug (???) sein? Tut mir leid, so spielt sich das Leben nun mal nicht ab. Alles hat schon seinen Grund, oder warum glaubst du bist du hier auf der Erde? Also, wäre das "hier" ein Urlaub hätte ich bestimmt besseres zu tun, soviel ist schon mal klar! :rolleyes:

@LightOFLife
ja ich seh es auch so,denn alles was passiert,hat seinen sinn und ist so ausgesucht worden,von allen beteiligten,als seele

Ganz genau! Egal was für ein Schicksal man sich auch ausgesucht hat- od meint "geraten" zu sein, es war die EIGENE Wahl! Nur hat man diese Entscheidung eben vergessen!- Und das aus gutem Grund.

Alles hat schon seinen Grund, oder warum glaubst du bist du hier auf der Erde?

Ganz einfach: Karma.

Und nein, das ist nicht "freiwiliige Entscheidung", sondern das genaue Gegenteil davon, das man sich auf eine nicht mehr erinnerliche Weise selbst eingebrockt hat und es nun auslöffeln muss, egal was genau es ist. Und eins kannst du glauben, so bald ich es zuwege bringe bin ich weg von hier.

Schmerz lässt sich leichter ertragen wenn man weiss WARUM man leidet!

richtig.

und je größer der Schmerz, um so eher wird auch die absurdeste Erklärung willig abgenickt.
Hauptsache man hat wenigstens irgendwas für das Unerklärliche.

Ist auch kein Problem, solange diese *Erklärungen* nicht Hinz und Kunz als die ultimative Wahrheit missionarisch aufgequasselt werden.

Aber genau das findet zwanghaft statt, denn sonst bricht ja selbstgebastelte System zusammen.

richtig.

und je größer der Schmerz, um so eher wird auch die absurdeste Erklärung willig abgenickt.
Hauptsache man hat wenigstens irgendwas für das Unerklärliche.
.

Ich denke mal daß es Leute gibt die die Zustände auf dieser Welt so wenig mitanschauen können daß sie sich die bizarre Erklärung ausgedacht haben daß die ganzen Opfer von unsäglichen Zuständen hier auf der Welt sich das alles ja freiwillig ausgesucht haben und die Leute die ihre Folterqualen nicht so sehen einfach noch nicht zu diesem Level an Weisheit erwacht sind.

Auch eine Methode den Wahrheiten nicht ins Auge schauen zu müssen. Vor allem so lange man selbst nicht von den so richtig schlimmen Dingen die diese Welt so anzubieten hat betroffen ist.

Ach ja und was ist dann mit den Tieren die gequält und ausgebeutet werden? Haben sie sich das auch so ausgesucht?

Und nein, das ist nicht "freiwiliige Entscheidung", sondern das genaue Gegenteil davon, das man sich auf eine nicht mehr erinnerliche Weise selbst eingebrockt hat und es nun auslöffeln muss, egal was genau es ist. Und eins kannst du glauben, so bald ich es zuwege bringe bin ich weg von hier.

willste dir selbst meucheln ?

och nö...ich mag deine Beiträge meist ganz gerne. :)

Du könntest auch einfach mal die Denke wechseln.

Eine Option ist, daß es sowas wie nen *höheren Sinn* überhaupt nicht gibt und auch kein Karma - in welcher Interpretation auch immer.

Das alles sind Sinnfindungs-Konzepte.

Und keiner weiß, ob auch nur eins davon allgemeingültig stimmt.

;)

Werbung:

Ok, folgen wir halt mal diesem Gedankengang weiter.... Wer also sagt dir, dass diese sogenannten Vergewaltigungsopfer, etc. oder KZopfer nicht wegen Karma diesen Weg gehen müssen? Und wenn du es nicht als "freiwillig" siehst, dann nehme ich an, dass es für dich so eine Art Strafe von Gott ist, oder?

Zurück
Oben