Scueh Ideen zur Abwehr einer parasitären Verbindung

Hallo Shalghar,

Nun schreibe ich doch noch mal...
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du vor Selbstmitleid zerfließt???

Nein, Du sitzt nicht vor dem Computer und heulst - eher das Gegenteil!
Fiel mir bisher nicht so richtig auf. Wäre vielleicht besser wenn man sich auf das Problem statt auf dieses komische Bild von mir konzentrieren könnte, denn SO sehr habe ich mich inden letzten Jahren nicht geändert, das es Auswirkungen haben könnte. Klar reagiere ich empfindlich auf das,was mir hier so angedichtet wird.

Du schimpfst, Du schreist Mord und Brand - alles ist doof, niemand präsentiert Dir hier was neues, was Du nicht schon lange ausprobiert hast und tut es doch jemand, dann bist Du mißtrauisch!
Niemand versteht Dich.........................................................................niemand hat Dich richtig lieb...
Selbst wenn Dich einer hier lieb hätte...(den Versuch haben ja schon einige gestartet), dann wehrst Du Dich mit Händen und Füßen, wie ein kleines, bockiges Kind...
Ahja, alles ist doof. Na meinetwegen wenn ich so rüberkomme dann lassen wirs halt. Ich probiere durchaus Dinge aus, nur ist dieses Forum nicht mein erster Beratungsversuch und man darf ruhig davon ausgehen das ziemlich viele der hier genannten Methoden schon einmal versucht wurden. Ob die "neu" sind oder nicht ist da egal, es geht lediglich darum ob schon einmal ausprobiert und ob wirksam oder nicht.

Glaub nicht, daß ich etwas gegen Dich hätte... - ganz bestimmt nicht!!!
Ich kenne Dich ja noch nicht einmal persönlich - und ich gehe davon aus, daß Du bestimmt ein sehr netter Mensch bist.

...aber es kommt hier so rüber!
- gleich zu Anfang schon in Deinem ersten Beitrag... und einen thread hast Du ja deswegen auch schon aufgegeben, weil die Leute Dir nicht nach dem Mund geredet haben.

Thread aufgegeben? Wo? Wenns um das Israelthema geht, da ist in jedem Forum Sache des Moderators, wieviel Kritik er zulässt.Ist diese Grenze zu niedrig hat es keinen Zweck dort weiterzumachen. Oder meinst Du das andere Forum das ich erwähnte? Auch das sinnlos, weil dort fast ausschliesslich Engelfans herumposten.

Es kamen hier schon eine Menge nützlicher Vorschläge - lies sie noch mal in aller Ruhe durch - vielleicht ist ja doch etwas dabei.
Es ist einfach nicht einzusehen, das Vieles für mich nicht anwendbar ist, nicht wahr? Es liegt immer an meiner Abwehr, das ich abgehobenere Formulierungen nicht verstehe und an meinem Unwillen, mich mit den Texten auseinanderzusetzen, das mir Einiges zu verschroben formuliert ist.
Man kann das als "Selbstmitleid" oder analog zum genannten Tarotschema sehen ich weiss, das ich innerlich ziemlich kaputt bin und ich kenne auch die Gründe dafür.
Nur gehen diese Gründe die Allgemeinheit einen Dreck an. Wer denn meint, "seine "Methoden wären 100% auf jeden anwendbar, immer funktionierendes Allheilmittel und sowieso über jeden Zweifel erhaben und nicht akzeptieren kann das dies zumindest bei mir nicht der Fall ist der muss natürlich eine Ausrede finden warum plötzlich Kritik an diesen "heiligen" Methoden aufkommt oder halt "Unwille" diese freudig anzuwenden.

......Du bist einsam (in Dir drin!) , hast Angst und bemitleidest Dich selber und stehst ständig unter Strom - aber Du bist anscheinend auch süchtig nach diesem Gefühl, sonst würdest Du nicht gleich gegen alles und jeden wie ein Löwe kämpfen. -

Es ist gar nicht nötig zu kämpfen... es ist viel wichtiger mal zu entspannen und dann wird sich alles andere auch von selbst auflösen.

Eigentlich ist es ja sinnlos, hier was zu schreiben aber ich war bei einem sehr lieben Menschen zu Besuch, habe dort wirklichen, tiefen Frieden erfahren und trotzdem besteht das Problem weiter.
Ich mag vielleicht im Bereich "Fachworte" und Literatur ein Neuling sein, aber was das Anwenden und Erforschen angeht habe ich schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Es ist schlicht unpassend zu glauben das dies ein Erstversuch sei oder das ich nicht schon alle anderen Mittel ausgeschöpft hätte bevor ich mich ins Internet begab.
Also wäre es schön, wenn man aus "Wurde schon probiert" auch wirklich herausliest, das die betreffende Methode schon probiert wurde (teils mehrfach) und nichts Anderes.
 
Werbung:
Thread aufgegeben? Wo? Wenns um das Israelthema geht, da ist in jedem Forum Sache des Moderators, wieviel Kritik er zulässt.Ist diese Grenze zu niedrig hat es keinen Zweck dort weiterzumachen. Oder meinst Du das andere Forum das ich erwähnte? Auch das sinnlos, weil dort fast ausschliesslich Engelfans herumposten.


Es ist einfach nicht einzusehen, das Vieles für mich nicht anwendbar ist, nicht wahr? Es liegt immer an meiner Abwehr, das ich abgehobenere Formulierungen nicht verstehe und an meinem Unwillen, mich mit den Texten auseinanderzusetzen, das mir Einiges zu verschroben formuliert ist.
Man kann das als "Selbstmitleid" oder analog zum genannten Tarotschema sehen ich weiss, das ich innerlich ziemlich kaputt bin und ich kenne auch die Gründe dafür.
Nur gehen diese Gründe die Allgemeinheit einen Dreck an.
Wer denn meint, "seine "Methoden wären 100% auf jeden anwendbar, immer funktionierendes Allheilmittel und sowieso über jeden Zweifel erhaben und nicht akzeptieren kann das dies zumindest bei mir nicht der Fall ist der muss natürlich eine Ausrede finden warum plötzlich Kritik an diesen "heiligen" Methoden aufkommt oder halt "Unwille" diese freudig anzuwenden.

Eigentlich ist es ja sinnlos, hier was zu schreiben
aber ich war bei einem sehr lieben Menschen zu Besuch, habe dort wirklichen, tiefen Frieden erfahren und trotzdem besteht das Problem weiter.
Ich mag vielleicht im Bereich "Fachworte" und Literatur ein Neuling sein, aber was das Anwenden und Erforschen angeht habe ich schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Es ist schlicht unpassend zu glauben das dies ein Erstversuch sei oder das ich nicht schon alle anderen Mittel ausgeschöpft hätte bevor ich mich ins Internet begab.
Also wäre es schön, wenn man aus "Wurde schon probiert" auch wirklich herausliest, das die betreffende Methode schon probiert wurde (teils mehrfach) und nichts Anderes.


So, liebe Shalgar,

Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, daß Du etwas "weicher" wirst.
Und deshalb ( nur deshalb) schreibe ich auch noch einmal.

Es ist o.k. - ich glaube Dir, daß Du viel mitgemacht hast und (!) ich glaube Dir, daß Du schon äußerst viel dagegen unternommen hast.

Nur - das ist Dein Stand der Dinge.
Der Ausgagspunkt der Leute, die hier schreiben ist der:

Du hast ein Problem und bittest um Hilfe .
(die Art und Weise spielt dabei jetzt mal keine Rolle :))

Nun versuchen verschiedene Menschen Dir etwas mitzuteilen - aus ihrer Sicht, ohne eigentlich genau zu wissen, worum es geht.
Das ist , wie Lottospielen. Wenn Du Glück hast, gibt es mal einen Treffer - aber meistens geht es daneben.
Außerdem ist genau das rübergekommen - es ist sinnlos!

Du sagst, es geht andere einen Dreck an - Ja, das ist Dein gutes Recht - doch weshalb erwartest Du dann kompetente Hilfe? Das ist doch ein Wiederspruch in sich!

Falls Du Interesse daran hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben - dann müßtest Du aber etwas offener werden.
Wenn nicht - es ist o.k. :umarmen:

Ich wünsche Dir alles Liebe

bluebody
 
So, lieber Shalggar,
Es ist o.k. - ich glaube Dir, daß Du viel mitgemacht hast und (!) ich glaube Dir, daß Du schon äußerst viel dagegen unternommen hast.
Da scheinst Du ein Einzelfall zu sein.:D

Nur - das ist Dein Stand der Dinge.
Der Ausgagspunkt der Leute, die hier schreiben ist der:
Du hast ein Problem und bittest um Hilfe .
(die Art und Weise spielt dabei jetzt mal keine Rolle :))
Falsch gelesen bzw. falsch verstanden. Ich habe ein (nicht grad lebenswichtiges aber störendes) Problem und suche Anregungen, um dies zu lösen. Keine psychologische Betreuung, keine "Internetfreundschaft", keine "Liebhabeleute", keine dauerhafte "Begleitung", keine Belehrungen was ich angeblich alles bin oder sein könnte.

Nun versuchen verschiedene Menschen Dir etwas mitzuteilen - aus ihrer Sicht, ohne eigentlich genau zu wissen, worum es geht.
Das ist , wie Lottospielen. Wenn Du Glück hast, gibt es mal einen Treffer - aber meistens geht es daneben.
Außerdem ist genau das rübergekommen - es ist sinnlos!

Du sagst, es geht andere einen Dreck an - Ja, das ist Dein gutes Recht - doch weshalb erwartest Du dann kompetente Hilfe? Das ist doch ein Wiederspruch in sich!

Nein ist es nicht, wenn man auf die von mir gesetzten Grenzen eingeht. Wenn ich sage ich bin Nichtraucher will ich keine Vorträge darüber wie sehr das das Steueraufkommen schädigt und das ich nicht doch besser mal überlegen sollte, ob Tabak nicht die bessere Wahl wäre. Die Gründe, warum ich gewisse Dinge ablehne sind da egal. Entweder man geht darauf ein oder man sagt klar: Ich kann Dir mit diesen Grenzen keinen Rat geben.

Die Sinnlosigkeit ergibt sich wohl daraus, das eher bei mir gesucht wird, was alles an mir zerstört sein muss, um die unfehlbaren Methoden nicht anwenden zu können oder zu wollen. Aber auch ein "kann nicht" wird grundsätzlich als "will nicht" umgedeutet und ein "schon probiert" ebenfalls als "will nicht" gewertet. Auf dieser Grundlage, dieser Unfähigkeit meine Grenzen akzeptieren zu können ist ein Austausch nicht möglich.
Der traurige Witz dabei ist aber, das nie die Frage kam, ob meine "Probleme" nicht schon vor meinen Energiespielereien bestanden, also gar keinen Einfluss auf die Energieintensität haben können. Es wird immer davon ausgegangen, das die Dämpfung durch neue Probleme bzw. eine Änderung in diesem Bereich ausgelöst wurde.

Es ist mir eigentlich auch egal, was für ein Scheinbild hier aufgebaut wird (ausser das dieser Quark leider die Diskussion auf heiteres Charakterraten verschiebt und das von mir gewünschte Thema untergehen lässt). Das hier ist nicht mein letzter Rettungsanker oder sonstwas, das ist doch nur ein Forum.
Ein virtueller Platz zum anonymen Meinungsposten, nichts sonst.

Naja ich werd wohl irgendwann heute doch mal die PN losjagen, muss mir nur erst den Inhalt überlegen.
 
Nichts steht mir ferner, als jemandes Grenzen zu überschreiten.
Wenn ich es tue, liegt es daran, daß ich sie nicht kenne, oder daß ich nicht aufmerksam genug war, sprich - hab nicht richtig zugehört, gelesen. (bin halt auch nur ein Mensch, der sich erst noch an seiner Perfektion übt :D)


Würde mich also über eine PN freuen.

Gruß blue
 
Es ist mir eigentlich auch egal, was für ein Scheinbild hier aufgebaut wird (ausser das dieser Quark leider die Diskussion auf heiteres Charakterraten verschiebt und das von mir gewünschte Thema untergehen lässt). Das hier ist nicht mein letzter Rettungsanker oder sonstwas, das ist doch nur ein Forum.
Ein virtueller Platz zum anonymen Meinungsposten, nichts sonst.


Liebe shalgar,

sorry, ich weiss das du Probleme hast, wir alle wissen das,
aber gibt es dir das Recht , alle, die dir hier helfen wollten, bzw. Anregungen gegeben haben, so nieder zu machen.?

Ich persönlich finde das nicht besonders .

Das du dir so ein Scheinbild von uns aufgebaut hast, Schade.
Dadurch geht leider dein gewünschtes Thema unter und das ist sicherlich nicht in deinem Interesse gewesen.

Ich hoffe bluebody kann dir helfen.

lg
flimm:trost:
 
Shalghar ich habe mir keine meiner Aussagen an den Haaren herbeigezogen sondern sie an deinen Aussagen und deinem Auftreten festgemacht.
Ich gebe zu das ganze etwas falsch angegangen zu sein, schließlich wusste ich worauf ich mich einlasse, du bestätigst immer noch mein Bild vom Prinz der Schwerter und das ist niemals nur negativ gemein gewesen, es bedeutet auch nicht dass du dich jetzt komplett mit Tarot auseinander setzen musst, es bedeutet nur "Hier ist ein Hinweis, beschäftigst du dich damit findest du VIELLEICHT die Ursachen deiner Probleme" weil ich immer noch denke dass deine Probleme nicht neu sind sondern in deinen Denkmustern und Verhaltensstrukturen begründet sind. Und das ist meine Meinung weil ich es mehrfach bei mir sehr nahe stehenden Menschen erlebt habe, die alle diesem Archetyp entsprechen.
Das Bild ist immer das gleiche, ebenso wie die Ursache und das liegt sicherlich nicht daran weil ich es so sehen will. Es sehen auch andere so.

Ich respektiere deine Grenzen, aber der Prinz der Schwerter zeichnet sich auch gerade dadurch aus dass er sich mit diesen Grenzen selbst jede Möglichkeit nimmt sein Ziel zu erreichen. Ich wollte lediglich dazu anregen dass du das mal überdenkst.

Ich stecke dich nach wie vor nicht in eine Schublade, also hör auf dich angegriffen zu fühlen das ist nicht meine Absicht, sondern nur meine Methode dir zum einen meine Sicht der Dinge zu zeigen und begreiflich zu machen und zum anderen auch gleich direkte Hinweise zu geben wo man ansetzen kann.

bluebody hat recht wenn sie von Einsamkeit spricht, Einsamkeit und Angst sind Grundlage für diesen Archetyp. Aufgrund dessen glaubt er für sich ganz alleine auf der Welt zu sein, niemanden trauen zu können und niemals selbst Ursache für das geschehen aller Dinge die ihm passieren zu sein, nur deswegen weil er verletzt ist wehrt er sich gegen alles um nicht noch mehr verletzt zu werden. Und genau aus dem Grund ist es egal was wir dir sagen, egal welche Methode wir dir nennen und egal was du ausprobierst. Unbewusst laufen bei dir Programme die jeglichen Erfolg verhindern und sei die Methode noch so sicher und einfach. Der einzige Weg ist es dieses Muster des Prinz der Schwerter zu erkennen und anzunehmen, damit man das Muster durchbrechen kann.

Wer diesen Archetyp lebt (bewusst oder unbewusst) kann mehr als 10, 20 Jahre lang auf der Suche sein ohne auch nur den geringsten Erfolg zu haben...egal was versucht wird. Stattdessen wird der Archetyp mit jedem Mißerfolg genährt und damit gefestigt und gestärkt. Das ist wie wenn man einen Dämon füttert weil er der einzige Freund ist, nur das womit man ihn füttert ist man selbst und das solange bis von einem selbst nichts mehr übrig ist als ein Meer aus Angst und Tränen... Wenn das passiert... ich weiß nicht ob es da noch sowas wie Heilung von diesem Zustand gibt, bisher habe ich noch keinen aus dieser Situation wieder heraus kommen sehen...der Dämon ist alles was übrig ist...

Wir setzen uns alle täglich mehrere Masken auf, je nachdem mit wem wir reden, wo wir uns befinden... und die Maske entspricht der Symbiose mit dem Archetyp, meist ist sie Zeitlich begrenzt, weil die Situation die es erfordert nur Zeitlich begrenzt ist... aber manchmal lässt einem die Situation nicht los und der Archetyp wird zum Dämon von dem man sich unbewusst sogar erhofft das er einen auffrisst damit man die Vergangenheit vergessen kann, damit diese Vergangenheit ausgelöscht wird mit der man nicht zurecht kommt. Doch die Vergangenheit hat einem zu dem gemacht was man ist und wenn man das was man in der Vergangenheit getan hat nicht annehmen konnte, wie kann man sich heute annehmen?

Hassen wir den Archetyp zu dem wir teilweise selbst geworden sind, hassen wir uns selbst... wie kann man sich selbst auch nur eine gute Tat zutrauen? wie kann man sich so auch nur den geringsten Erfolg zugestehen? wie kann man zulassen, dass das was man hasst auch nur annähernd irgendetwas einigermaßen zufriedenstellend schafft? ... gar nicht...

Du suchtest eine Lösung, du suchtest Antworten und Meinungen. Das ist meine Antwort, meine Meinung und meine Lösung.

Du kennst die Gründe und genau da musst du ansetzen. Wir kennen die genauen Gründe nicht, wir können dir nur sagen da ist etwas. Und genau das haben wir getan.
Wie können diese Gründe der Allgemeinheit der du deine Frage gestellt hast einen Dreck angehen, wenn sie doch die Ursache deiner Probleme und damit die Lösung deiner Frage sind? und vor allem wenn du das selbst (wenn auch unbewusst) zu erkennen gibst?

Du kennst die Gründe und anstatt genau da anzusetzen suchst du nach irgendwelchen anderen Sachen die nur davon ablenken... Hör auf dich selbst zu belügen und geh diese Gründe endlich an. Das ist die Verantwortung die du selbst übernehmen musst.


Ich weiß warum ich mir hier so viel Zeit genommen habe, es sollte niemals wie ein Angriff wirken. Ich habe halt gehofft du hättest soviel Abstand und Ehrlichkeit es auch als das zu sehen was es ist, eine Meinung.
Und auch wenn es dir nicht gefällt wenn ich das jetzt schreibe, mach dir klar wovor du Angst hast und warum. Das sind Teile der Ursachen für deine Probleme.
 
Liebe shalgar,

sorry, ich weiss das du Probleme hast, wir alle wissen das,
aber gibt es dir das Recht , alle, die dir hier helfen wollten, bzw. Anregungen gegeben haben, so nieder zu machen.?

Ich persönlich finde das nicht besonders .

Das du dir so ein Scheinbild von uns aufgebaut hast, Schade.
Dadurch geht leider dein gewünschtes Thema unter und das ist sicherlich nicht in deinem Interesse gewesen.

Ich hoffe bluebody kann dir helfen.

lg
flimm:trost:

Ok dann mal andersrum.
Ich schreib so komisch weil meine normale Sprache halt recht unklar ist, wie ich bisher erlebt hab. Ok diese Formulierungen hier offenbar auch, hab ich halt Pech gehabt.

C´etait bien possible d´ecrire en francais pour me forcer d´utilisier un stile tres different mais personne ne le parle assez bien pour discuter une chose de cette complexite.
(Ich könnts auch auf französisch probieren um mir einen komplett anderen Stil aufzuzwingen aber das spricht keiner gut genug um ein Thema dieser Komplexität zu diskutieren).


Und mir gehts a bissel reichlich auf die Tröte das man eine eigentlich recht einfache Frage nicht auch mal ganz ohne den Fragesteller in Frage zu stellen beantworten kann. Dazu dann eine Prise "ignorieren wir mal die Vorgabe" und das Problem auf meiner Seite ist dann, das ich mir reichlich verhohnepipelt vorkomm, speziell wenn dann noch Posts in Müslifressersprech kommen.

Wie immer mal wieder gepostet, auch in diesem Forum scheint es einfach nicht möglich zu sein ganz ehrlich zu sagen: Mit Deinen Vorgaben kann ich Dir nicht helfen.
Und das begreift hier offenbar keiner. Keiner will wahrhaben das die von mir gesetzten Grenzen auf Gründen basieren, die nun einmal nichts mit dieser für mich idiotischen Tarotkarte zu tun haben.

Ich hab einen Engeljunkie in den Tod begleitet, habe Rituale grausam danebengehen sehen (trotz Lehrbuchablauf), hab einen Reiki-Meister verlöschen sehen (nicht körperlich, seelisch) und so einige andere "saubere" Methoden in ihrer ganzen Pracht teils selbst erlebt.
Ist das nun akzeptabel oder liegts wieder ausschliesslich an mir, das ich klare Grenzen ziehe was ich zu tun bereit bin?
 
Shalghar ich habe mir keine meiner Aussagen an den Haaren herbeigezogen sondern sie an deinen Aussagen und deinem Auftreten festgemacht............................Das sind Teile der Ursachen für deine Probleme.

Ferndiagnose per Textblock. Ich "liebe" sowas.
Aber ich zähle wohl besser nicht auf, was ich kann und wo ich mich toll finde, sonst lande ich in einer noch übleren Karte, "Müllmann der Forenwelt" :tomate: oder sowas. :D

Sorry ich kann Deinen Text nicht Ernst nehmen. War sicher Einiges an Mühe aber... Neeeee.
Ich hab Dich immer noch stark in Verdacht dass Du entgegen aller Korrekturen von mir aus "kann nicht" grundsätzlich "will nicht" machst. Naja mach man. Muss wohl auch Kartenspieler geben in dieser Welt.

Schon mal die Idee gehabt das das Einsortieren von Menschen in "Archetypen" immer grundlegende Facetten ignoriert weil sicherlich niemand je zu 100% in ein von anderen Menschen erdachtes Grundschema passt?
 
Und mir gehts a bissel reichlich auf die Tröte das man eine eigentlich recht einfache Frage nicht auch mal ganz ohne den Fragesteller in Frage zu stellen beantworten kann. Dazu dann eine Prise "ignorieren wir mal die Vorgabe" und das Problem auf meiner Seite ist dann, das ich mir reichlich verhohnepipelt vorkomm, speziell wenn dann noch Posts in Müslifressersprech kommen.

Wenn die Frage so einfach ist, dann brauchst du auch keine Hilfe.
Diese Frage ist meines Erachtens NICHT ohne die Person des Fragestellers zu beantworten.


Sorry, das dir überhaupt jemand helfen wollte.
Wird nicht wieder geschehen.


lg
flimm

Wünsche dir das irgendwann mal jemand auftaucht, der dir genehm ist.
Viel Licht und Liebe auf deinem weiteren Weg.
 
Werbung:
Wenn die Frage so einfach ist, dann brauchst du auch keine Hilfe.
Diese Frage ist meines Erachtens NICHT ohne die Person des Fragestellers zu beantworten.


Sorry, das dir überhaupt jemand helfen wollte.
Wird nicht wieder geschehen.


lg
flimm

Wünsche dir das irgendwann mal jemand auftaucht, der dir genehm ist.
Viel Licht und Liebe auf deinem weiteren Weg.

Ist es zu begreifen das es nicht um das WEN geht sondern ums WIE?
Wohl auch nicht...
 
Zurück
Oben