Schwingungserhöhung am 18.03.2005?

• Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Rita,

bei mir kommen die Gedanken wenn du von falsch verstandene Liebe
schreibst-unerwiderte Liebe.
Wir sind in der Familie 5 Kinder gewesen, 4 Mädchen 1 Junge.
Ich war das vierte Mädchen vier Jahre später wurde mein Bruder
geboren.Mein Vater ließ oft durchblicken das ich ein Junge hätte
sein sollen und die bestädigung bekam ich mit 16 Jahren. Mit 15
wurde ich in die Fabrik geschickt denn es wurde ja Zeit das ich
mein eigenes Geld verdiene,ich arbeidete in der Fabrik in der mein Vater
damals gearbeidet hat als ich geboren wurde.Seine Kolleggen von damals
erzählten mir sich können sich noch gut erinnern wie enttäuscht mein
Vater war als ich geboren wurde und nur ein Mädchen war.Ein paar
Monate später war ich mit meinen Vater in seinem Stamlokal da wurde
er gefragt ob ich schon einen Freund hätte,worauf er sagte:So wie die
ausschaut die will eh keiner.Das ging sehr tief.
Ich hatte versucht in der Kindheit meine Eltern zu helfen wo ich nur
konnte (wir hatten eine Landwirtschaft)lernte Traktor fahren,Kühe
melken tat meistens arbeiten so wie ein Junge es getan hätte.
Bis ich merkte eine Liebe kann man sich nicht erzwingen ,habe mich
getröstet mit den paar schönen Andenken die sie mir gaben.
Da meine Eltern viel von ihrer eigenen schweren Kindheit erzählten
konnte ich sie gut verstehen das sie nicht anders konnten.Und mein
inneres Kind tröste ich heute.

Alles Liebe Helga

Werbung:
Liebe Rote Zora,

Du hast natürlich Recht, ich hätte "Wissenschaftlicher Typ" schreiben müssen, welcher für den fünften Strahl steht! der sechste Strahl wird als ideallistischer - devoitionaler Typ abgehandelt. Bei den Typen verhält sich das Radix zu einer anderen Ebene, man kann alle möglichen Zeichen oder Konstellationen haben und ist trotzdem eine Eigenart eines spezifischen Typs, welcher den sieben Strahlen - Typen entspricht. Aber ich lasse es für heute gut sein, da ich zuvor schon Stunden an einem Beitrag im anderen Forum geschrieben habe.

Noch eine schöne Nacht!

Arnold :kiss3:

Hallo Jonas, :)

Freut mich sehr dich hier anzutreffen, in einigen Minuten ist es ja so weit...
Liebe Helga, ich schaue mal morgen zu deiner Frage, muss mich jetzt ein wenig entspannen, zuviel getitppt! :kiss3:

Arnold

GreenTara schrieb:
Es geht um Selbstheilung. Denn es ist immer meine Entscheidung, ob ich leide oder nicht. Doch es ist sehr schwer, sich da selbst auf die Spur zu kommen. Ich habe schon Menschen gebraucht, die mich bei dieser Suche an die Hand nahmen.

Liebe Rita,

ohne die Menschen, die einen an die Hand nehmen, geht es nicht. Der Weg den Du gegangen bist bevor Du die Hand annehmen konntest, das ist das Schwere. Sich selbst auf Dir Spur kommen.

Zitat:
Es war ziemlich erschütternd, festzustellen, dass ich aus Liebe süchtig wurde. Es ist schwer zu erklären, was da geschah, aber mir ist klar, was ich damit bezweckte aus Liebe zu meinen Eltern. In dem ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenkte, verhinderte ich - aus meiner kindlichen Sicht - Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Eines von vielen Beispielen falsch verstandener Liebe - jede/r hier könnte mit Sicherheit etwas beitragen.

Aus Liebe süchtig werden. Als ich 12 war gaben meine Eltern mir Valium. Ich hatte versucht, in ihren Streit schlichtend einzugreifen.

Zitat:
Die Energie, die wir Liebe nennen und die immer um und in uns ist, die ist unserer freien Sicht kaum zugänglich, weil sich unsere Wahrnehmung durch verschiedene schmerzliche Erfahrungen immer mehr verengte und verzerrte. Jeder von uns kennt Angst - uns selbst wenn uns das auslösende Ereignis nicht mehr bewußt ist, so ist das Gefühl doch immer noch da und steuert uns, ohne dass wir es bemerken. (Ich nenne so etwas Viren-Programm.) Wir reagieren mit Angst auf Situationen, die uns an die alte Situation erinnern und wenn die Instanz in uns, die denkt, sie sei der Herr, richtig gut drauf ist, verkauft sie uns das auch noch als Vernunft, Vorsicht, Rücksichtnahme etc.

Du nennst es Viren-Programm. Das übernehme ich gern (werde immer sagen, dass es nicht von mir ist). Ich nannte es neben sich stehen und agieren, was zu ungenau ist. Infiziert, verstrahlt, man weiß es und kommt nicht davon los. So nährt sich Selbstablehnung in Einsamkeit aus Verzweiflung.

Zitat:
Diese Instanz ist ein übler Berater, denn sie sagt heute das eine und morgen das andere und es schert sie überhaupt nicht, dass sie uns anlügt, denn wir glauben ihr ja doch. Sie füttert uns mit Zweifeln, Urteilen über uns selbst (und leider auch über andere) und verursacht Leid und Selbsthaß. Diese Instanz zu durchschauen ist nicht leicht - doch sobald das geschieht, ist es möglich, erste Schritte zu tun, um aus der Opferrolle auszusteigen und so etwas wie Liebe zu sich selbst zu verspüren.

Könnnen wir dahin zurückgehen? Über diese Instanz wüsste ich gern mehr. Wie wir sie entlarvt haben und warum. Bei mir waren es unerträgliche Zustände, die ich mit Hilfe von Nikotin und Alkohol und Psychopharmaka erträglich machte. Eine andere Richtung wollte und beim Suchen auf dieses Forum stieß. Den Ausweg habe ich gesucht, hier fand ich die ausgestreckte Hand.

Und da beginnt die Selbstheilung - was in der Tat sehr, sehr spannend und abenteuerlich ist.

Da haben wir den neuen thread. Weitaus besser für mich als Schnaps und Pillen, die Zigaretten mag ich noch nicht lassen.

Selbstheilung, gut.

Bis bald

Barbara

GreenTara schrieb:
Es geht um Selbstheilung. Denn es ist immer meine Entscheidung, ob ich leide oder nicht. Doch es ist sehr schwer, sich da selbst auf die Spur zu kommen. Ich habe schon Menschen gebraucht, die mich bei dieser Suche an die Hand nahmen.

Liebe Rita,

ohne die Menschen, die einen an die Hand nehmen, geht es nicht. Der Weg den Du gegangen bist bevor Du die Hand annehmen konntest, das ist das Schwere. Sich selbst auf Dir Spur kommen.

Zitat:
Es war ziemlich erschütternd, festzustellen, dass ich aus Liebe süchtig wurde. Es ist schwer zu erklären, was da geschah, aber mir ist klar, was ich damit bezweckte aus Liebe zu meinen Eltern. In dem ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenkte, verhinderte ich - aus meiner kindlichen Sicht - Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Eines von vielen Beispielen falsch verstandener Liebe - jede/r hier könnte mit Sicherheit etwas beitragen.

Aus Liebe süchtig werden. Als ich 12 war gaben meine Eltern mir Valium. Ich hatte versucht, in ihren Streit schlichtend einzugreifen.

Zitat:
Die Energie, die wir Liebe nennen und die immer um und in uns ist, die ist unserer freien Sicht kaum zugänglich, weil sich unsere Wahrnehmung durch verschiedene schmerzliche Erfahrungen immer mehr verengte und verzerrte. Jeder von uns kennt Angst - uns selbst wenn uns das auslösende Ereignis nicht mehr bewußt ist, so ist das Gefühl doch immer noch da und steuert uns, ohne dass wir es bemerken. (Ich nenne so etwas Viren-Programm.) Wir reagieren mit Angst auf Situationen, die uns an die alte Situation erinnern und wenn die Instanz in uns, die denkt, sie sei der Herr, richtig gut drauf ist, verkauft sie uns das auch noch als Vernunft, Vorsicht, Rücksichtnahme etc.

Du nennst es Viren-Programm. Das übernehme ich gern (werde immer sagen, dass es nicht von mir ist). Ich nannte es neben sich stehen und agieren, was zu ungenau ist. Infiziert, verstrahlt, man weiß es und kommt nicht davon los. So nährt sich Selbstablehnung in Einsamkeit aus Verzweiflung.

Zitat:
Diese Instanz ist ein übler Berater, denn sie sagt heute das eine und morgen das andere und es schert sie überhaupt nicht, dass sie uns anlügt, denn wir glauben ihr ja doch. Sie füttert uns mit Zweifeln, Urteilen über uns selbst (und leider auch über andere) und verursacht Leid und Selbsthaß. Diese Instanz zu durchschauen ist nicht leicht - doch sobald das geschieht, ist es möglich, erste Schritte zu tun, um aus der Opferrolle auszusteigen und so etwas wie Liebe zu sich selbst zu verspüren.

Könnnen wir dahin zurückgehen? Über diese Instanz wüsste ich gern mehr. Wie wir sie entlarvt haben und warum. Bei mir waren es unerträgliche Zustände, die ich mit Hilfe von Nikotin und Alkohol und Psychopharmaka erträglich machte. Eine andere Richtung wollte und beim Suchen auf dieses Forum stieß. Den Ausweg habe ich gesucht, hier fand ich die ausgestreckte Hand.

Zitat:
Und da beginnt die Selbstheilung - was in der Tat sehr, sehr spannend und abenteuerlich ist.

Unser thread? Besser für mich als Schnaps und Pillen, die Zigaretten mag ich noch nicht lassen.

Selbstheilung, gut.

Bis bald

Barbara

Hallo einen wunderschönen guten Morgen :kiss3:

Frage:Bedarf es einer heilung des Selbstes oder gilt es zu erkennen
das, dass selbst heil ist und immer wahr.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Helga

Ich hab heute Kopfschmerzen,
reagiert mein Verstand schon auf die Schwingungserhöhung?
Hab ich etwa zu viel nachgedacht?
Na, wenn das so ist, dann geh ich jetzt :baden:

Bin neugierig, was ich sonst noch wahrnehmen kann!

Liebe Grüße von Goldklang)))

Werbung:
guten morgen,

nach fönsturm und 14 stunden schlaf hab ich scheints was verpasst - oder auch nicht...

selbstheilung - könnt ihr mal auf der HP von asathiel den artikel über loslassen lesen? sehr gut!
da geht es um schwingungen, passt also hierher, und um heilung. könnte eine sehr gute anregung für hier sein.
da ist für mich auch eine querverbindung zu dem virenprogramm zu sehen. neuprogrammieren und nicht irgendetwas von einem selbst abschneiden... ich bin überhaupt der meinung, dass dem selbst viel in die schuhe geschoben wird, was das überich verbockt! (glaubenssätze, richterliche instanz, eigene bzw. fremde gesetze)

euch einen sonnigen tag
mira

Zurück
Oben