Schwingungen

Hallo Windplayer

Eine kleine Abschweifung vom Thema. Weil Du in deinem Beitrag die Wolken erwähnst, ist mir gerade eingefallen, dass man in früheren Zeiten die Farbe blau für den Himmel nicht kannte.

Bei Wilfried habe ich gelesen:

Warum erwähnte Homer in seinen Epos über die Reisen des Odysseus nicht ein einziges mal die Farbe des Himmels?

Warum taucht die Farbe des Firmaments in der Rig Veda und anderen östlichen Mythen genauso wenig auf wie in der Bibel, dessen über 400 Himmelsbeschreibungen allesamt farblos blieben ?

Bewusstseins- und Sprachhistoriker haben für das Rätsel eine einfache Erklärung. Die Farbe blau ebenso die meisten andern Farben waren vor einigen tausend Jahren, als diese Mythen entstanden, einfach nicht bekannt. Der sich herausbildende Farbsinn kannte zu Anfang nur zwei Unterscheidungen "Schwarz" und "Rot", wobei "Schwarz" alle Blau- und Grüntönen und "Rot" das Spektrum von Weiß und Gelb mit einschloss. Erst in den letzten 2500 Jahren ist aus dieser ursprünglichen Farbblindheit die gesamte Facette von Farbnuancen hervorgegangen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Also, ich hab mal in unserer Anfängergruppe so gefragt, was denn nun "Schwingungen erhöhen " heisst und was damit gemeint ist.
Da sind angeblich erfahrene Leute dabei und einer, der selbst Seminare leitet auch.
Das war schon verblüffend, was die alles erzählt haben. Ich glaube, denen wurde auch nur bis jetzt beigebracht, dass man das "eben so macht mit dem Göttlichen sich einstimmen und dann mit den Klangschalen geht das natürlich auch, aber besser ist das, wenn man mit den Chakren arbeitet und dann ist die Atmung noch sehr wichtig. Das Höhere Selbst und die Schutzengel sind da auch sehr zu empfehlen und wenn man einfach glaubt, geht das von ganz alleine!"
Das war wirklich interessant. Ich habe ziemlich gestaunt wie viele Arten es da schon allein an Erklärungen gibt...
Wer das nicht glauben will, der sollte doch mal seinen Lehrer oder Meister fragen, was denn nun die beste Methode ist, - und lasst es euch vorher ganz genau erklären, wenn ihr damit beginnt, die Schwingungen zu erhöhen. Man kann viel dabei lernen und bekommt tiefe Einsichten in das Wissen der Esoteriker!
Viel Vergnügen! :welle:
 
Zurück
Oben