Schwingungen

fckw schrieb:
...man kaufe sich in einer Brockenstube den ältesten Haartrocknerföhn (mit 2-Pol-Stecker, auf keinen Fall sollte eine Erdung dran sein), den man findet. Nach Hause nehmen, einstecken und unter die Dusche stehen damit. Ich garantiere: In nullkommanix ist die Schwingung derart erhöht, dass man sich geradezu elektisiert fühlt.
Aha, endlich ein Experte!
Man merkt irgendwie, dass du das mit dem Föhn schon probiert hast. Tut das denn nicht weh?
Wenn ja, dann wünsche ich dir gute Besserung! :brav:
 
Werbung:
Peter-O schrieb:
Während einer Diskussion über das Thema "Schwingungen verbessern bzw. erhöhen", wurde uns klar, dass das ein sehr schönes Schlagwort in der Esoterikszene ist und zum Grundwissen für Meditation praktitierende gehört, aber was genau ist damit gemeint?
Was meint ein Meditationslehrer, wenn er während der Meditation sagt:
"...und jetzt wollen wir unsere Schwingung erhöhen..."
Ich denke viele möchten endlich einmal wissen, was das genau bedeutet....

Oder ist das nur für Esoteriker (Geheimes Wissende) und streng geheim?
Über eine klare Erklärung, wie genau ihr das (was?) macht, würde ich mich freuen!

Ich danke schon im Voraus! :rolleyes:

.......und jetzt wollen wir unsere Schwingung erhöhen.... damit könnte der Meditationslehrer meinen, dass wir in der Lage sind, bei Meditationen oder in Träumen unser Hohes Selbst, Aufgestiegene Meister oder Erzengel oder was auch immer (was meiner Meinung nach alles ein interdimensionaler Aspekt unserer Selbst ist..) energetisch wahrzunehmen und zwar deshalb, weil die Schwingungsfrequenz unseres Traumkörpers flexibel ist.

Das könntest Du Dir so vorstellen, die Aussage stammt sinngemäß angeblich von Meister Konfuzius:
In unserem dualen Universum gibt es 11 erfahrbare Ebenen. Darin befinden sich viele Planeten, die eine unterschiedliche Schwingung haben, und ihre Bewohner nehmen die jeweils gültige Schwingung an. Unsere Traumkörper wie auch unsere Seele sind in gewisser Weise flexibel, was diese Schwingung betrifft und können ein ziemlich breites Spektrum abdecken. Dies könnte z.B. von der vierten bis zur neunten Dimension reichen... Die Traumkörper können sich nun in der Schwingung der jeweiligen Umgebung anpassen - so ähnlich wie ein Chamäleon, das die Farbe seiner Umgebung als Tarnung annimmt.
Ebenso verhält es sich mit dem Traumkörper, wenn wir schlafen, und mit der Seele, wenn wir auf der Verstorbenenebene verweilen. Auch da gibt es eine große Anzahl von Schwingungsebenen und unsere feinstofflichen Körper sind darauf eingerichtet, ihr Pulsieren der äußeren Umgebung anzupassen.

Wenn Du nun meditierst, begibst Du Dich aus dem Alltagsbewusstsein in einen feinstofflichen Bereich und um dort "Erfahrungen" zu machen, passt Du Dich dieser Ebene schwingungsmäßig an............
 
Caitlinn schrieb:
.......und jetzt wollen wir unsere Schwingung erhöhen.... damit könnte der Meditationslehrer meinen,...
Wenn Du meditierst, begibst Du Dich aus dem Alltagsbewusstsein in einen feinstofflichen Bereich und um dort "Erfahrungen" zu machen, passt Du Dich dieser Ebene schwingungsmäßig an............
Hallo Caitlinn, mit dieser Erklärung kann ich schon ne Menge anfangen. Die anderen reden nur drumherum und keiner weiss was genaues...
Daaaanke! :kiss3:
 
du entwickelst dich ja.
und wenn du das dichte, alte, und schwere loslässt,dich reinigst,
fühlst du dich wohler und frischer, leichter und lockerer.
Fühlst dich frei weil du losgelassen hast, was längst überfällig war

ja du kannst deine lichtschwingung ja mit pendel ausmessen?!
Niedere Emotionen, Gedanken schwingen niedriger.
Angst, Zweifel, Wut schwingen niedriger als Liebe


aber wer ist denn ein meditationslehrer?

Jemand der dir etwas zeigt, was du nur in dir finden kannst?
Einer der schon weiter ist als du, und dir bei den nächsten Schritten hilft, damit du nicht stolperst?

Ja frag ihn doch was er damit meint :guru:



:kiss3:
 
Hallo evy

Anstatt die Lösungen von anderen zu erwarten, kann man sich ja auch mal selber auf die Suche machen. Oder?

Und siehe einmal, was ich da beim Wilfried gefunden habe. Es kommt der Fragestellung doch wohl ziemlich nahe:

Die kognitive Arbeit unseres Gehirns basiert auf elektrischen Impulsen. Diese Schwingungen werden in Alphawellen (8 bis 12 Hz), Betawellen (13 bis 30 Hz) Thetawellen (4 bis 7 Hz) und Deltawellen (1 bis 3 Hz) unterteilt.

Eine weitere Entdeckung ist die Eigenschaft des Gehirns, sich nach kurzer Zeit auf eine von außen verstärkte Frequenz einzuschwingen. Diese Stimulation durch sogenannte Brain - Machines verhilft zu einer Dominanz bestimmter Hirnfrequenzen und hat als "Instanz Meditation" in USA und Japan Furore gemacht.

Eine Stimulation der Thetawellen fördert die Fitness des Gehirns durch Entspannung, wobei Geist und Körper eine ganzheitliche Durchdringung erfährt. Dabei sind es nur rhythmische Licht- und Toneffekte oder elektrische Schwingungen die Neurotransmitter anregen die dadurch körpereigene Opiate, wie die Endorphine, ausschütten.

Diese High-Tech-Meditation kann zwar keine Überwindung kognitiver Wahrnehmungen bewirken und somit auch keine Bewusstseinsöffnung, die einer Satori-Erfahrung gleich kommt. Sie ist aber ein wissenschaftliches Modell, welches beweist, dass unser Bewusstsein durch äußere Reize (elek. Impulse) manipuliert werden kann, welches zu einer zeitlich begrenzten körperlichen und geistigen Veränderung führt.

Das heißt, dass unser Bewusstsein in einer engen Beziehung zu unseren Hirnnerven bzw. Neuronen steht. Äußere Reize und inneres Bewusstsein haben einen gemeinsame Schaltstelle: Das Gehirn

Alles Liebe. Gerrit
 
Anstatt die Lösungen von anderen zu erwarten, kann man sich ja auch mal selber auf die Suche machen. Oder?

Hallo Gerrit,
ICH erwarte gar keine Lösungen, weil ich ja keine Frage gestellt habe. Mich wundert nur, warum ein MEDITATIONSLEHRER diese Frage hier in den Raum stellt....Sollte nicht gerade ER das wissen? Ich bin etwas verwirrt...... :rolleyes: Trotzdem - Danke für die aufschlussreiche Erklärung.
Gruß
Evy
 
-=Michi=- schrieb:
aber wer ist denn dein meditationslehrer?

Jemand der dir etwas zeigt, was du nur in dir finden kannst?
Einer der schon weiter ist als du, und dir bei den nächsten Schritten hilft, damit du nicht stolperst?

Ja frag ihn doch was er damit meint :guru:
:kiss3:
Ja, ich glaube, das ist ein Guter Rat!
Einfach den Lehrer fragen! Dass man da nicht selber darauf kommt... :rolleyes:
Aber müsste das nicht jeder Lehrer selber und ungefragt erklären?
 
Zum Thema Schwingungen kann ich sehr das Buch "Nadabrahma - die Welt ist Klang" von Joachim Ernst Behrendt, der sich mittlerweile auf einer nicht feststofflich körperlichen Schwingungsebene befindet (oder bereits wieder?), empfehlen.
Was Schwingungen erhöhen betrifft, kann ich zu meiner Erfahrung nur sagen: Klangschalen! Die meisten können mit den Dingern nichts anfangen, schlagen sie vielleicht hin und wieder an und denken sich, aha - schöner Klang, wie eine Glocke, aber Klangschalen werden erst dann interessant, wenn man sie zieht und damit den durchgehenden Klang erzeugt und damit meine ich eine Mindestdauer von 20 Minuten (man glaubt zwar, die Hand fällt einem gleich ab (Übungssache) aber nach einer halben Stunde tut sich langsam was - die Schwingung des Raumes wird erhöht, was sich in freier Natur sogar in den Wolken widerspiegelt :regen: (ich kann es selbst heute noch nicht glauben, aber die Dinger nehmen Einfluss aufs Wetter) :flower2: und in einem Zimmer eine vollständige energetische Reinigung bewirkt, da die Schwingungsfrequenz in dem Raum spürbar erhöht wird.
Die schönsten Erfahrungen habe ich mit Freunden gemacht, wenn wir über eine Stunde lang zusammen verschiedene Klangschalen gespielt haben.
Klangschalen (vor allem kleine Klangschalen) haben schon allein akustisch eine hohe Schwingung, auf energetischer Ebene dürfte es nicht anders sein. Daher ist der Spruch eines sehr weisen Mannes (und damit auch gleich ein Hinweis, was man mit Klangschalen noch bewirken kann) interessant:
"Den niedrigen Schwingungen bleibt nichts anderes übrig, als sich den höheren Schwingungen unterzuordnen"
:welle:
- eigentlich logisch.
 
Werbung:
Ein wirklich schöner Beitrag von dir bei den Schwingungen.
Klangschalen.. wo bekomm ich die?. Eine Bekannte, sogar 2, haben Klangschalen in Indien gekauft.
Ich mag klangschalen wirklich sehr, hab welche auf cd.
aber selber machen muss ja toll sein
 
Zurück
Oben