schwindelig bei hinlegen??

milinkaja86

Aktives Mitglied
seid zwei tagen wird mir schwindelig wenn ich mich zum schlafen lege...es ist nur wenige sekunden so 10-15 aber der kopf dreht sich...:(

...hat jemand sowas schon mal gehabt...woran kann es liegen..

..wäre für jeden tip dankbar...

...habe eigentlich keine lust deswegen zum arzt gehen...

lg

Werbung:
hallo milinkaja,

das kann, wie handwerkprofis es schon deutlich gemacht hat, verschiedene ursachen haben.

es kann auch ein sogenannter vertigo sein. es kann mit dem mittelohr zusammenhängen (gleichgewichtssinn). aber dann wäre dir nicht nur beim hinlegen schwindelig. möglich wäre auch ein hws-syndrom. beobachte das mal und gehe ggf. zum hno-arzt oder zum orthopäden.

ansonsten besteht noch die möglichkeit, dass du nicht "in deiner mitte" bist. dass du dich nicht "fallen lassen" kannst, dir urvertrauen fehlt.

meine mutter litt unter diesem symptom ca ein halbes jahr. der arzt konnte nichts feststellen. sie nur beruhigen, dass viele darunter leiden und dass es genauso wieder verschwindet, wie es kommt. und so war es auch.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,

liebe grüße

teamo

ps. achte darauf, wie der schwindel sich äußert....dreht es sich rechts oder links rum, drehst du dich oder deine umgebung. kann mich erinnern, dass der arzt danach gefragt hat

vielen dank erst mal...

nun müdigkeit kann ich ganz bestimmt ausschließen...

also bei mir dreht sich dann alles sch wenn ich die augen schließe...ich selber hab nicht das gefühl mich zu drehen...

werde das wohl noch die woche beobachten sollte es nicht weggehen, gehe ich wohl zum arzt...

...das ist das erste mal das ich sowas hab...

achso wenn man niedrigen blutdruck hat wären da bvestimmt noch andere anzeichen oder??
lg

Klingt nach niedrigem Blutdruck!
- viel trinken
- ev auch abends Kaffee
- langsam hinlegen
- Sport machen

- wenns nicht geht -> zum Arzt!

Hoffe dir gehts bald besser!

achso wenn man niedrigen blutdruck hat wären da bvestimmt noch andere anzeichen oder??
lg

Nö. Ich bin mal ne Zeitlang öfter ohne ersichtlichen Grund umgekippt, war eine Sekunde bewusstlos und bin dann aufgewacht und habe mich gefragt wie ich auf den Boden gekommen bin.
Sonst gings mir in der Zeit prima.

Seit ich jeden Tag Tee trinke passiert das nicht mehr.

Werbung:
Würde auch auf niedrigen Blutdruck tippen. Habe das ab und zu mal. Äußert sich immer anders bei mir. Letztens konnte ich nicht sitzen, weil ich sonst vom Sessel gekippt wäre. Früher konnte ich nicht stehen, weil ich sonst auch gefallen wäre...Einfach Bewegung und richtige Ernährung, viel Trinken, auch Tee.

lg Tanja

Zurück
Oben