Schwierige Lage - kann mir einer helfen?

Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln


Garfiel und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

DANKE
 
Werbung:
Noch ein Aufruf:

Ich bin dafür, auch alle hanebüchene Channeldurchsagen, die zb 13-jährigen Userinnen gegeben wurden, Walter zu melden.
Außerdem wäre es ratsam, die permanente Herbeirufung von Gott, Christus, himmlischer Herrscharen und sonstigem geistigen Personal zu melden, wenn eindeutig zu lesen ist, daß sie nur für allerfragwürdigste Aussagen herhalten müssen...

DANKE
 
Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln


Garfiel und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

DANKE

1. was soll der Beitrag hier... hat mit dem Thema nichts zu tun
2. "private Auseinandersetzunen sind außerhalb des Forums zu regeln"
3. genaugenommen ist dein Beitrag ebenso Aufforderung zu Hetze und Diskriminierung. Wer so'n .... ich sag mal... fragwürdiges Zeug schreibt, solle doch damit rechnen, daß man dem auf den Zahn fühlt, gelle.?
 
1. was soll der Beitrag hier... hat mit dem Thema nichts zu tun
2. "private Auseinandersetzunen sind außerhalb des Forums zu regeln"
3. genaugenommen ist dein Beitrag ebenso Aufforderung zu Hetze und Diskriminierung. Wer so'n .... ich sag mal... fragwürdiges Zeug schreibt, solle doch damit rechnen, daß man dem auf den Zahn fühlt, gelle.?

Och ich fand den Beitrag von derNichtAufgibt schon gut und treffend.

Er hat es schön aufgezeigt, wie hier Abwertungen gegen Menschen öffentlich immer wieder gemacht werden und jeder schweigt, schweigend zustimmend, oder applaudierend sogar noch.

Wie hier die Äußerung gegen Annie, wie dumm sie doch sei

Wie geschrieben, man könnte so denken, wenn nicht zugleich eine Hetze gegen ALG II -Bezieher ...... das sind die Hartzer ...... erfolgt und zwar in der Richtung, sie sollten doch alles tun um sich aus ihrer Schei*e zu ziehen, denn sie leben ja vom Staate.
Bemühen sie sich, werden sie noch als dumm beschimpft.

Nette Gesellschaft, muss man schon sagen.

Ich habe aber z.B. mit dieser so agierenden Gesellschaft Nachsicht, denn sie wissen nicht wovon sie reden, sie quasseln nur nach, einer Hetze folgend.

Zur eigenen Erleuchtung :D kann man dieser "Gesellschaft" nur wünschen, dass sie selbst mal in dem Sog des Hartz4 kommen und hier bin ich tatsächlich esoterisch angehaucht, ich wünsche dieser "Gesellschaft" genau diesen Genuss des Soges, aus vollen Herzen, zur eigenen Erleuchtung und das wird erfolgen :thumbup:

Und nun zu dir Ashes :umarmen:, wie meinst du es, es sollte so etwas privat geklärt werden. Diese Dummsprüche hier, gegen Annie per PN. Stimmt, dann fallen ja die abfallenden Bewertungen hier nicht öffentlich auf, das hat schon was. :D

Und nun noch dazu, was meinst du damit, wer hier so ein fragwürdiges Zeug schreibt, gehört es auf den Zahn gefühlt. Meinst du das Eingangsposting ????

Das ist nur für jemanden fragwürdig der sich nicht auskennt. Früher, so zwei Jahrzehnte zurück, war das Schwarzarbeit. Nur, da wurden die, die es machten noch anständig entlohnt. Mehr als was man abhängig netto hatte. Und dazu, es interessierte keinem, nicht einmal dem FA.

Heute, wird aber nicht einmal was gezahlt, sondern nur ein Almosen und genau das ist Betrug, an der Schaffenskraft des Menschen.

Sie blutet man aus, weidet sie aus ......... mit einer Rechtfertigung der guten Gesellschaft, die meint, Hartzer müssten doch alles tun, weil sie Geld von der guten Gesellschaft bekommen.

Das ist abartig !!!!!!

Ich hatte auch mal so ein Schreiben des Amtes bekommen, tatsächlich mit dem Wortlaut, "diese Leistungen werden von der Gesellschaft erbracht". Meine Antwort erfolgte passend, "ihr Gehalt wird von der Gesellschaft erbracht, um so etwas zu schreiben".

Nicht jeder kann das aber. Ich, habe z.B. zu viel gekämpft, habe mehr dadurch erreicht, als mancher erzielen würde, zu viel, was ich nicht mehr körperlich umsetzen konnte.

Daher auch meine Frage, was du Ashes als fragwürdig ansiehst, was man auf den Zahn zurecht fühlen muss.

Annie ist eine der vielen ALG II - Beziehern die runtergemacht werden und dann alles machen, auch von sich aus.

Ich kenne das System, habe als einiger von wenigen gegen das System gekämpft, soweit, das ich vieles durch bekam ...... im Endeffekt zu spät ...... alles durchbekommen, als ich körperlich nicht mehr konnte.

Und dann bekommt man Frührente durch, die man schlechter bekommt als Altersrente, denn die muss man erstmal erreichen. :D
Frührente auf Dauer, ohne jegliche Einschränkung zu 100 %, muss man eigentlich schon tot sein. Ich sehe das genauso amüsant.

Aber wenn dann noch hier geschrieben wird, vor Rentnern habe ich ja Respekt und ich dachte du, also ich, wäre auch so einer, frage ich mich wo so langsam der Horizont hängt.
Nur noch bei Leistung, bis zum umfallen und der ist gut ...... ein Gutmensch ...... der kommt aber nicht in den Genuss der Rente.


Und auf Annie tritt man rum, die versucht ........ und sie hat Achtung verdient.


Ich, brauche die Achtung nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an das LSG Celle und der nun seit Jahren oberster Richter am BSG, nennt sich Dr. Spellbrink, ein Geschenk für unser Sozialsystem, meinte mir damals die Leviten zu lesen. Mein RA hatte sich zum Termin verkrümelt, gut so. Und dieser Richter sagte mir schon damals, dieses System wird sie auf den Abstellgleis verfrachten, wenn sie so weiter machen

Dieser, seit Jahren nun BSG-Richter hat da in meinen Prozess schon wahre Worte ausgesprochen. Übrigens ein Sozialrichter der vieles auch für Hartzer entschieden hat. Den Spellbrink mag ich.

Aber, die wahren Worte, waren, in dem System geht man unter. Und das stimmt.

Und ich schreibe nicht von etwas, wo ich von weiß, oder gehört habe. Sondern von Sachen, die ich selbst durchgezogen habe, auch zum BSG und BVerfG, wo ich selbst auch noch die Schriftsätze für die RAs aufsetzen musste.

Der Kampf ist Horror und ja, ich habe auch meine Niederschläge einstecken müssen.


Aber, darf es sein, dass Hartzer, alles rechtlich wissen müssen, sich selbst noch verteidigen müssen, weil RAs unfähig sind und dann wird diesen Hartzern noch null Ahnung zugesprochen.

Das kann es doch wohl nicht sein. Was verlangt man da. Und wer sich verteidigt, spricht man die Kompetenz ab.

Wo leben wir eigentlich ........ Tschuldigung, das darf man ja nicht fragen
 
Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Garfield und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

Tja, scheint sich wohl keiner zu finden, der dein Denunziantentum unterstützt!

R.
 
Soweit ich weiß wurde er nach Vollzeit bezahlt, also auf die Hand.
Das mit dem Job auf 400 Euro Basis kam später, für's JobCenter usw. Also nur offiziell, ansonsten wurde weiterhin Vollzeit gearbeitet.
Kann ich nicht genau sagen, ob es in Arbeit ist usw.
Finanzamt etc. gibt da auch keine Auskünfte, soweit ich weiß.

Bei "schweren Fällen" kann es bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe geben.
http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__370.html

Es gibt ja auch immer irgendwo Menschen, die das mitbekommen oder in irgendeiner Weise eingeweiht sind.

Sowas kommt über die Krankenkasse raus. Wenn der Arbeitgeber einen anders anmeldet als vereinbart, also "in solchen Fällen" zb. (sollte man übrigens selber kontrollieren, dumme Leute gibt es überall)
Das Arbeitsamt sieht das irgendwann.
Dann muss man wegen Sozialbetrug das Arbeitslosengeld zurückzahlen, und zwar für den gesamten Zeitraum des Bezuges.

Wenn Annie ansonsten nichts unterschrieben hat, dass sie zB einen schwarz Betrag erhalten hat, dann kann ihr so auch nichts passieren, da gebe es vor Gericht keine Handfesten Beweise.
Allerdings würde ich an ihrer Stelle schauen, dass das nur eine vorübergehende Geschichte ist.
 
Werbung:
Sowas kommt über die Krankenkasse raus. Wenn der Arbeitgeber einen anders anmeldet als vereinbart, also "in solchen Fällen" zb. (sollte man übrigens selber kontrollieren, dumme Leute gibt es überall)
Das Arbeitsamt sieht das irgendwann.
Dann muss man wegen Sozialbetrug das Arbeitslosengeld zurückzahlen, und zwar für den gesamten Zeitraum des Bezuges.

Wenn Annie ansonsten nichts unterschrieben hat, dass sie zB einen schwarz Betrag erhalten hat, dann kann ihr so auch nichts passieren, da gebe es vor Gericht keine Handfesten Beweise.
Allerdings würde ich an ihrer Stelle schauen, dass das nur eine vorübergehende Geschichte ist.

Das kommt übers Finanzamt raus. Wie der Arbeitgeber einen angibt, also dich verrechnet und die Meldung des Jobcenters hinsichtlich der Bezüge ans FA.

Erfolgt da ein Abgleich, klingeln die Glocken. Ob die Abgleiche erfolgen dürfen, ist nun eine andere Frage, speziell die Weitergabe vom FA ans AA. Das ist zwar nicht zulässig, aber, ich glaube, durchaus übliche Methode. Und dann setzt seitens AA via Zoll die Ermittlung ein.
Geht auch noch dümmer und einfacher, durch unbequeme Fragen des Sachbearbeiters.
 
Zurück
Oben