Schwierige Lage - kann mir einer helfen?

Werbung:
na dann ist ja gut. dann kann ich ganz harmonisch in die heia gehen. :)

Jap, kann er machen. :D :kiss4:

gutenacht.gif
 

Was dann ?

Das was Annie hier beschrieben hat, ist nur eine Folge der ganzen Hetzerei gegen ALG II.

Was tun, sich bemühen, um jeden Preis, für jeden Murks im Endeffekt, weil Staat ja zahlt. Eine Folge der Dummschwätzerei, der aufgesessenen Propaganda.
Diese Menschen, die aufgesessen sind, sich also um jeden Preis bemühen, dann noch als dumm zu bezeichnen. Ist und bleibt die Steigerung.

Meinst nicht auch, solche Menschen haben dann nicht eine Auszeichnung verdient ? Ich bin für ein Branding, als Auszeichnung. Genau neben dem A****geweih, was ja schon für eine gewisse Gehirnweite spricht. Daneben macht sicht doch Elite oder Gutmensch wunderbar!

Und das meine ich noch nicht einmal lustig, denn diese ganze Hetze gegen die angeblich faulen Hartzer hat ihre Früchte getragen. Ob bei Arbeitgebern, die alles ausnutzen, um sich gesund zu stoßen, oder eben bei den Betroffenen, die auch alles mitmachen.

Hier muss ich aber doch noch mal nachfragen:

ich dachte immer du wärst rentner. desshalb habe ich mich auch immer so respektvoll dir gegenüber ausgedrückt.

Wie meinst du das, haben normale Rentner deinen Respekt verdient und Frührentner nicht ? Etwa, weil die Frührentner nicht mehr schaffen ?
Oder meinst du auch, wer noch leben kann, kann ja nicht in Frührente sein ;) Also, wer hier noch am PC sitzen kann, kann nicht frühverrentet sein, weil er noch sitzen kann ?

Naja, ich lege auch kein Wert auf Respekt.

Denn, die Jobs, wo man nur noch dumm rumsitzen braucht und nur dumm schwafeln braucht, sind alle schon vergeben. In Ämtern, Behörden und bei der Politik. Für solche Plätze muss man aber in der Regel dann studiert haben.

Tja, ich bin ja auch dafür, Frührentner endlich in den Straßenbau oder im Steinbruch einzusetzen, spart ungemein. Diesen Vorschlag hatte ich aber schon damals dem AA gemacht, aber der Vorschlag wurde irgendwie nicht kapiert. :rolleyes:
 
Was dann ?

Das was Annie hier beschrieben hat, ist nur eine Folge der ganzen Hetzerei gegen ALG II.

Was tun, sich bemühen, um jeden Preis, für jeden Murks im Endeffekt, weil Staat ja zahlt. Eine Folge der Dummschwätzerei, der aufgesessenen Propaganda.
Diese Menschen, die aufgesessen sind, sich also um jeden Preis bemühen, dann noch als dumm zu bezeichnen. Ist und bleibt die Steigerung.

Meinst nicht auch, solche Menschen haben dann nicht eine Auszeichnung verdient ? Ich bin für ein Branding, als Auszeichnung. Genau neben dem A****geweih, was ja schon für eine gewisse Gehirnweite spricht. Daneben macht sicht doch Elite oder Gutmensch wunderbar!

Und das meine ich noch nicht einmal lustig, denn diese ganze Hetze gegen die angeblich faulen Hartzer hat ihre Früchte getragen. Ob bei Arbeitgebern, die alles ausnutzen, um sich gesund zu stoßen, oder eben bei den Betroffenen, die auch alles mitmachen.

Hier muss ich aber doch noch mal nachfragen:



Wie meinst du das, haben normale Rentner deinen Respekt verdient und Frührentner nicht ? Etwa, weil die Frührentner nicht mehr schaffen ?
Oder meinst du auch, wer noch leben kann, kann ja nicht in Frührente sein ;) Also, wer hier noch am PC sitzen kann, kann nicht frühverrentet sein, weil er noch sitzen kann ?

Naja, ich lege auch kein Wert auf Respekt.

Denn, die Jobs, wo man nur noch dumm rumsitzen braucht und nur dumm schwafeln braucht, sind alle schon vergeben. In Ämtern, Behörden und bei der Politik. Für solche Plätze muss man aber in der Regel dann studiert haben.

Tja, ich bin ja auch dafür, Frührentner endlich in den Straßenbau oder im Steinbruch einzusetzen, spart ungemein. Diesen Vorschlag hatte ich aber schon damals dem AA gemacht, aber der Vorschlag wurde irgendwie nicht kapiert. :rolleyes:

das ist so negativ. ich kanns nicht nachvollziehen. ich habe heute meinen perso neu beantragt weil ich ihn verloren habe. die beamten waren total nett zu mir.

was wer sagt, macht nichts. es sind verallgemeinerungen. geist gegen staat. mehr nicht. aber staat und geist funktioniert mehr als das ideal. außerdem ist doch alles nur gequatsche das nichts macht außer meinungen.

meinungen gibt es wie sand am meer. was soll das? das sind keine probleme, das sind persönliche klagen die keine anhänger brauchen. versteh mich nicht falsch, es gibt keine lösung wenn man erst darum schreiben muss.
 
Werbung:
das ist so negativ. ich kanns nicht nachvollziehen. ich habe heute meinen perso neu beantragt weil ich ihn verloren habe. die beamten waren total nett zu mir.

was wer sagt, macht nichts. es sind verallgemeinerungen. geist gegen staat. mehr nicht. aber staat und geist funktioniert mehr als das ideal. außerdem ist doch alles nur gequatsche das nichts macht außer meinungen.

meinungen gibt es wie sand am meer. was soll das? das sind keine probleme, das sind persönliche klagen die keine anhänger brauchen. versteh mich nicht falsch, es gibt keine lösung wenn man erst darum schreiben muss.

Tja, die Welt ist böse und negativ.

Ich habe dir doch nur eine einfache Frage gestellt und die hat eine Begründung, das warum.
Einem Rentner zollst du also nun Respekt, warum, weil er schön geschafft hat und noch die normale Rente erreicht hat ? :rolleyes:
Einem Frührentner aber nicht ??????

Wie geschrieben, lege ich auch keinen Wert drauf, weil ich die Reaktionen kenne, wenn man sagt, ich bin Frührentner. Man muss sich quasi nämlich dafür schon entschuldigen, weil alleinig die Blicke schon reichen, wenn man nicht den Kopf unterm Arm hat.
Tschuldigung, ich bin Frührentner, tut mir echt leid.

Und das hat hier mit dem Thema zu tun, bemühen, bemühen, schaffen, schaffen, egal ob es noch geht. Das zum einen und vorher, bemühe dich um jeden Preis.

Tut man es und lässt sich ausbeuten, bekommt man als Antwort, wie dumm man doch sei.

Versuche ich, an Nebenjobs ranzukommen, kommt zu allererst die Frage nach Teilzeitrentner oder Vollrentner. Da Vollverrentung vorliegt, wird gleich abgewunken, weil man nicht mehr einsetzbar und belastbar ist, da man deswegen die Vollrente bekommt.

Tja, du hast schon Recht, es ist das Gerede und zwar mit gespaltener Zunge. Wir haben so eine gewisse negative Ader in der Gesellschaft, zu fordern und fordern, aber gleichzeitig zu sagen, wie dumm man doch sei, wenn man das und das macht, was aber nur eine Folge der in den Raum stehenden Forderungen ist.

Du siehst meine Ausführungen als negativ an, hast sie aber nicht verstanden, was ich damit meinte. Wenn zu mir einer sagt, och, was leichtes könntest du aber noch tun, denn es ist ja nicht gut, nichts zu tun, bleibt nur so eine Antwort, wie :
Da, wo man nichts tun braucht und den ganzen Tag nur rumsitzt, die Plätze sind alle belegt.
Denn es ist genau die Klientel, die sich den Achtersten breit sitzen und dann fordern.

Ist genau das Gleiche, wie von Hartzern zu verlangen, tu alles, bemühe dich um jeden Preis, denn du lebst von der Allgemeinheit. Tun sie es, werden sie dann als dumm bezeichnet und zwar, wie sie sich ausbeuten lassen.

Ich finde das hat schon was.
 
Zurück
Oben