so heute gibts wieder a bissal an Senf von mir, oba Vorsicht, er is schorf
Träumende Katze, ich glaube, das das Problem gar nicht so gross ist, wie du es siehst, u. wie es andere auf ihre Weise interpretieren.
Du machst eigentlich ganz was normales, menschliches, was eigentlich eh so ziemlich jeder tut, bzw. zumindest innerlich fühlen wird , nur manche gebens halt net gern zu. Tu liebst deinen Mann, aber dich stören halt von deiner Warte einige Dinge an ihm. Und hier gibts in dir einen Konflikt, einerseits möchtest du nur das beste für ihn, andererseits für dich. Du hast deine Vorstellungen, die er dir in diesen von dir genannten Bereichen nicht erfüllen kann.
Er verhält sich vermutlich dann so, weil er erstens dir ähnlich ist, seinen eigenen Kopf hat, u. zweitens vermutlich durch dein Verhalten doch auch zu einigen Dingen annimiert wird. Ist nicht bös gemeint, sondern wie gesagt, eigentlich gar nicht so unnormal.
Und mal Hand aufs Herz - wer will den gern alleine sein? Den im Grunde genommen passen ja doch viele Dinge, oder? Wenn so, dann wäre es z.b. ein Irrsinn, sich deswegen zu trennen.
Hier sollte man versuchen, einen guten Kompromiss zu finden. Jene Kompromisse, die hier zwar nicht gern geduldet werden, aber was solls, du musst es für dich entscheiden, u. nicht die anderen für dich.
Und hier sage ich dir, das es vernünftiger ist, du pickst dir die Rosinen aus den Ratschlägen heraus, anstatt du mit Gewalt etwas annimmst, nur weil der Rat klug erscheint, aber mit dem du dich überhaupt nicht identifizieren willst u. kannst.
Ich glaube, eines davon, was du lernen sollst, das man Rat, so gut er gemeint ist, auch mal dankend ablehnen kann. Auch das gefällt hier einigen nicht, aber es ist eben deren Problem, nicht deins. Den ich denke, du hast zuviel Achtung u. Respekt vor den Ratschlägen andere, du denkst vermutlich, das die anderen ja so schlau wären. Aber das hat mit schlau nix zu tun, jeder spricht von seiner Warte aus, u. hat halt andere Vorstellungen, die aber nicht deine sein müssen, aber es natürlich können.
Du musst mit all dem klar kommen, u. eben kein anderer. Darum eben nochmals: für dich ist es besser, wenn du das tust, was du für richtig hälst. Wenn du z.b. ihn wirklich etwas bemutterst, viel helfen willst, dann tu dir den Gefallen: Machs weiter so..
Es wäre in diesen Fällen immer intereressant, wenn auch der andere mal zu Wort kommen würde, den da würde sich das Bild schon etwas anders zeigen. Vielleicht gibts ja einige Sachen, die du so machst, wie du sie bisher gemacht hast, u. er es sehr schätzt an dir, aber halt nicht der Typ ist, der dir das so ehrlich u. offen sagen kann, vor allem dann nicht, wenn du ihn danach fragst?
Also ich kennen wirklich niemanden, u. so wenige kenne ich nicht, die ehrlich sind, u. denen wirklich ALLES passt, bzw. die den anderen wirklich GANZ so aktzeptiert, wie er ist. Das mögen zwar viele Behaupten, ob es wirklich so ist? Ich sag mal nein, kann zwar net reinschauen, aber man merkt es dann doch, das es meistens etwas gibt, was der andere doch gerne geändert hätte. Und es nicht ganz freiwillig akzeptiert, aber weil er sich denkt "naja, im Grunde genommen hat jeder seine Fehler, einen perfekten Menschen gibts eh net..." kann er dann doch gut damit leben.
Also lass dir nix ein, noch ausreden, nimm das, was dir stimmig erscheint an, setz es um oder auch nicht.
Den selbst wenn du sagst, es geht net mehr, und du bleibst dann allein, wie lange willst du allein bleiben? sicher nicht auf Dauer, u. es weis keiner genau, ob nicht der andere vielleicht noch mehr Macken hat ? Natürlich kanns auch sein, das er weniger hat, aber er hat sie.
Mag sein, das du einiges auf ihn projezierst, aber der das nicht tut, hin u. wieder, mehr oder weniger, der überweise mir auf mein Konto 10 Euro..
