Schwierige Beziehung = wichtige Lernbeziehung?

Hallo Magdalena,

ist ok, danke für das was du bereits geschrieben hast! :)

Ich war kurz davor mich zu trennen, mir ist aber klar geworden, dass es mir momentan mehr schaden als nutzen würde.

Es heißt, wenn man sich selbst bedingungslos liebt und ein gutes Selbstwertgefühl hat und sich durchsetzen kann, ist es egal, welche Beziehung man hat. Ich versuche also erstmal ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, vielleicht hilft das, vielleicht auch nicht, ich werde es merken.

Ich habe jetzt Urlaub, werde erstmal gucken dass ich mich erhole und meinen Selbstwert stärke. Meine Gesundheit stelle ich auf Prioritätsstufe 1 (hat mir mein auch mein Therapeut geraten), meine Beziehung kommt ab sofort erst an zweiter Stelle.

Nochmal danke :)

Herzliche Grüße
Träumende Katze

Werbung:
träumendeKatze;3264064 schrieb:
Was ich damit meinte: Ashes, versuch mal dich gedanklich in meine Situation zu versetzen (gedanklich in meinen "Mokassins" laufen) dann möchte ich mal sehen, ob du immer noch findest, dass es sich um eine einfache Beziehung handelt.

Ich kann und werde dich nicht in der Ansicht bestätigen, daß dies keine einfache Beziehung ist. Kommt mir auch gar nicht zu. Ich möchte lediglich anregen.
Ich bin eine Außenstehende, die auf das von dir Beschriebene reagiert.

Du schreibst, daß Du aufhören willst/wirst, ihm die Mutter zu sein. Kannst Du das oder besser gefragt: willst Du das wirklich?

lg

träumendeKatze;3264141 schrieb:
Hallo Auch,

ich war süchtig nach Liebe, das gebe ich zu, mag sein, dass ich es erst zum Teil überwunden habe.

Zum Teil ist noch nicht war. Bemerkt?

Ich verstehe dennoch den möglichen Wunsch, ein Ende des Leids herbei zu sehnen, welcher noch keine Schonungslosigkeit zu lassen kann.

Fakt ist jedenfalls, dass ich mich selbst mag und gut alleine sein kann.

Ich nehme dir das nicht ganz ab.

Deshalb:

Was noch schwierig ist für mich ist Selbstbehauptung, also das zu tun, was für mich stimmig ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen:
Wenn andere mir sagen: du darfst nicht tun was du willst wenn das deinen Mann oder deine Familie emotional verletzt! Dann gehts mir schlecht.

träumendeKatze;3264154 schrieb:
Hallo Magdalena,

ist ok, danke für das was du bereits geschrieben hast! :)

Ich war kurz davor mich zu trennen, mir ist aber klar geworden, dass es mir momentan mehr schaden als nutzen würde.

Es heißt, wenn man sich selbst bedingungslos liebt und ein gutes Selbstwertgefühl hat und sich durchsetzen kann, ist es egal, welche Beziehung man hat. Ich versuche also erstmal ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, vielleicht hilft das, vielleicht auch nicht, ich werde es merken.

Ich habe jetzt Urlaub, werde erstmal gucken dass ich mich erhole und meinen Selbstwert stärke. Meine Gesundheit stelle ich auf Prioritätsstufe 1 (hat mir mein auch mein Therapeut geraten), meine Beziehung kommt ab sofort erst an zweiter Stelle.

Nochmal danke :)

Herzliche Grüße
Träumende Katze

ich wünsche dir alles glück dieser welt.:)

es wird schon werden, aber wohl noch etwas dauern, denn die individualität der katze ist noch in ihrem traumland gefangen.......

Ich kann und werde dich nicht in der Ansicht bestätigen, daß dies keine einfache Beziehung ist. Kommt mir auch gar nicht zu. Ich möchte lediglich anregen.
Ich bin eine Außenstehende, die auf das von dir Beschriebene reagiert.

Du schreibst, daß Du aufhören willst/wirst, ihm die Mutter zu sein. Kannst Du das oder besser gefragt: willst Du das wirklich?

lg

Sie ist nicht die Mutter. Weshalb also noch bestätigen - das?

Ich wusste, dass die Frage von dir kommen würde.

Die Frage kam mir in den Sinn, so ist das.
Weil ich denke, dass es sich lohnen könnte, darüber intensiv nachzudenken, und zwar intensiv.
Aber ich muss doch das nicht wissen.

:)

na von wem soll sie sonst kommen die Frage? Mir war grad danach.. :banane:

:umarmen:

Werbung:
Hallo Ashes,

ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach "nein" sagen, die Antwort ist aber komplizierter:

Mein Mann hat das Bedürfnis bemuttert zu werden und ich muss ihn enttäuschen, wenn ich das nur noch selten mache, was mir aufgrund meiner Sensibilität nahe geht. Da muss ich durch.

Da mir klar geworden ist, dass bemuttern für eine Paarbeziehung auf Augenhöhe ungünstig ist, kann ich gegensteuern wenn ich in das alte Muster reinrutsche.

Nein, ich will das nicht mehr, bis auf seltene Ausnahmen.

Grüße

Träumende Katze

Zurück
Oben