Schwierige Aspekte Horoskop

Aber mein Geburtsdatum kann man doch sehen oder nicht? Also wenn man auf mein Profil klickt?
Also hier sind mal paar Daten, vielleicht hilft das ja auch schon etwas? Habe das jetzt mal rauskopiert...

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Skorpion 21°49'03 in Haus 3 direkt
Mond Steinbock 14°39'59 in Haus 5 direkt
Merkur Skorpion 11°44'04 in Haus 3 direkt
Venus Waage 18°13'38 in Haus 2 direkt
Mars Widder 1°38'43 in Haus 8 direkt
Jupiter Zwillinge 2°16'59 in Haus 10 rückläufig
Saturn Steinbock 0°09'33 in Haus 4 direkt
Uranus Schütze 28°58'40 in Haus 4 direkt
Neptun Steinbock 8°15'26 in Haus 5 direkt
Pluto Skorpion 12°53'04 in Haus 3 direkt
Mondkn.(w) Fische 11°06'27 in Haus 7 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Jungfrau 5°52'24
2. Haus Jungfrau 26°14'48
3. Haus Waage 23°01'57
Imum Coeli Skorpion 27°31'59
5. Haus Steinbock 6°05'50
6. Haus Wassermann 9°24'55
Deszendent Fische 5°52'24
8. Haus Fische 26°14'48
9. Haus Widder 23°01'57
Medium Coeli Stier 27°31'59
11. Haus Krebs 6°05'50
12. Haus Löwe 9°24'55

Wichtige Aspekte
Sonne Sextil Mond 7°09
Mond Sextil Merkur 2°56
Mond Quadrat Venus 3°34
Mond Konjunktion Neptun 6°25
Mond Sextil Pluto 1°47
Merkur Sextil Neptun 3°29
Merkur Konjunktion Pluto 1°09
Merkur Sextil Aszendent 5°52
Mars Sextil Jupiter 0°38
Mars Quadrat Saturn 1°29
Mars Quadrat Uranus 2°40
Jupiter Quincunx Saturn 2°07
Jupiter Quadrat Aszendent 3°35
Saturn Konjunktion Uranus 1°11
Saturn Trigon Aszendent 5°43
Neptun Sextil Pluto 4°38
Neptun Trigon Aszendent 2°23
 
Werbung:
Wäre echt dankbar wenn sich das mal wer anguckt. Ihr habt bestimmt mehr Wissen als ich.

Dann erfülle auch die Bitte der Experten. (n)

Du hast ja nur 2. Möglichkeiten, wenn du etwas zu deinem Horoskop erfahren willst.

1.) Du postet deine kompletten Daten im Profil (die kannst du später wieder rausnehmen)

2.) du suchst dir eine (n) Astrologen/In, wenn du deine Daten nicht öffentlich preisgeben willst, wegen Datenschutz und so, wozu ich vollstes Verständnis habe. Dann kannst du aber nicht bedient werden.

Halbe Sachen gehen in der Astrologie gar nicht, wenn du persönliche Fragen zu deiner Radix hast (deine Frage nach Chiron z. Bsp.)

Da nützt es auch nicht alle Planetenstände aufzuschreiben, das ist Zeitverschwendung.

Glaubst du wirklich, jemand baut in mühevoller Kleinarbeit die Radix auf, und dann fehlt immer noch der Geburtsort.

Du gehst doch auch nicht zum Arzt und lässt ihn rumraten, was dich zu ihm führt um eine Diagnose zu erhalten.

Benötigte Angaben:

Geburtstag / Monat / Jahr
Geburtsort
Geburtszeit (am besten beim Standesamt erfragen)

Alles kannst du später im Profil wieder löschen oder du gehst den privaten Weg und suchst dir jemand vor Ort den du bezahlst.
 
Schwierige Aspekte im Horoskop
habe ich aktuell den Eindruck,dass alles schwer ist.
Hallo Windy,

von mir erstmal ein Willkommen an dich hier :)

Was sind denn für dich schwierige Aspekte ? Das empfindet ja jeder anders für sich. Manchmal werden auch eigene Aspekte im Horoskop schwierig, weil laufende Transite in Aspekte dazu gehen.

Du hast Pluto als Herrscher von Haus 4 - dem Haus der eigenen Gefühle und Emotionen, da empfindet man intensiver und anders als jemand mit einem anderen Zeichen dort.

Pluto steht bei dir im Skorpion zusammen mit Merkur im 3. Haus- persönliche Art zu Denken und Dinge zu durchdenken, das Mentale - Kommunikation generell und persönliche Art des Austausches mit Anderen. Skorpion liebt den Tiefgang und das den Dingen und Problemen auf den Grund gehen zu wollen - ist aber auch gleichzeitig sehr vorsichtig allzuviel preiszugeben, wenn du einmal erlebt hat, dass Andere zu viel Offenheit im Nachhinein als Waffe gegen dich benutzt haben. Wovon mit Pluto als Herrscher von Haus 4 - auch Kindheit - meistens auszugehen ist.

Da lernt Pluto mit Merkur schnell und hat auch ein eidetisches Elefantengedächtnis - besonders für die unguten Erfahrungen und ist mit Trigon zu deinem Krebs-Chiron in Haus 11 auch bemüht, wunde Stellen und alte Verletzungen zu schützen.

Was dir mit deinem angeborenen guten Instinkt und Bauchgefühl mit Mond/Pluto Sextil auch gut gelingen dürfte - du da immer eine innere Warnung hast - und auch durch äussere Einflüsse und aus höherer Sicht - Mond ist Herrscher von Haus 11 bei dir- du da u.U. auch blitzschnell gut spüren kannst, was dir ein Anderer verschweigt und wo er es nicht ehrlich meint. Oder was beim Anderen Hintergrund mitwirkt und "schmurgelt".

Mit Mond Quadrat Venus wirst du wahrscheinlich um der Harmonie und des lieben Friedens Willen nicht immer sofort darauf hören - dich dann nachher aber ärgern, weil du dich dann an die vorherige Warnung genau erinnerst. Auf deine Venus hatte Saturn im Transit längere Zeit einen Aspekt - den viele dann als schwer empfinden, der aber jetzt zu Ende ist.

Das, was der Mond wahrnimmt - soll die Sonne umsetzen - aber deine Sonne ist in deinem Horoskop nicht sehr stark vernetzt - hat ein Anderthalbquadrat zu deinem Chiron und ein Halbquadrat zu deinem Neptun. Ist auch sehr intuitiv gesteuert - auch vom eigenen Unterbewusstsein, alten gespeicherten Erinnerungen - auch Glaubenssätzen und Dogmen aus der eigenen Sippe/Familie und Ahnenreihe - da Neptun Herrscher von Haus 8 bei dir ist, das u.A. auch für diese Themen und auch für das genetische Erbe steht. Wahrscheinlich eher aus der Familie des Vaters - mit Neptun in Haus 5 - auch Vater.

Deine Sonne ist schon länger von Pluto im Transit im Sextil aspektiert, das im Moment gerade sehr genau ist. Und aktiviert alle Aspekte der Sonne gleich mit. Da können von gespeicherten Erinnerungen und Erfahrungen dann etwas hochdrängen aus der Vergangenheit, was womöglich als überholt dann auch wegkann.

Dein Krebs-Chiron hat seit dem 5.8.2019 von Transit Uranus ein Sextil, das noch anhält bis nächstes Jahr. Da könnte deine innere Wunde - dich im gesellschaftlichen Gesinnungs-mässig irgendwo dazugehörig zu fühlen - wie Wahl-Familie dich gerade unruhig machen und innerlich antreiben und suchen lassen.

Auch beruflich - Jupiter ist im Transit in Konjunktion zu deinem Uranus, der Herrscher von Haus 6- Arbeit bei dir ist und eine Veränderung begünstigt.

Vllt achtest du im Moment auch mal besonders auf deine Intuition - innere Stimme, bei dem was du vorhast und auch auf deine Träume. Neptun als dein Herrscher von Haus 8 hat im Transit bereits seit Mai diesen Jahres einen Quinkunx-Aspekt der immer noch anhält zu deiner Venus als Herrscherin von Haus 3 und auch von Haus 10 /MC - der zum schöpferisch sein einlädt und auffordert.

.
 
@Windy888

Ich bin neu hier und mich würde mal interessieren, was Leute auf den ersten Blick in meinem Horoskop sehen. Bin momentan in einer ziemlichen Neuorientierungsphase vor allem beruflich und überlege jetzt wie ich evtl. Erkenntnisse aus meinem Horoskop dafür nutzen bzw. ziehen kann....

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:)

allerdings schleierhaft wie ich jetzt meine Grafik hier einfügen kann, weil ich will die auch nicht ewig hier drinnen stehen lassen, ist mir dann doch zu privat, also diese Regelung ist doch etwas seltsam

Ohne Grafik geht es nicht, ich habe sie anonymisiert, ohne Name.

Ich arbeite mit den Campanus Häusern, nur zu deiner Info.

Da die Uhrzeit gerundet erscheint, muss noch geprüft werden, ob diese Angabe so stimmt, denn 2 Minuten später, fällt das MC in die Zwillinge Energie.

Erzähle mal, in welchem beruflichen Umfeld du arbeitest und welche Veränderung du für dich geplant hast?!


Merkur scheint der stärkste Planet in deiner Radix zu sein, als AC Herrscher steht es im Kommunikationshaus in Konjunktion mit dem Hausherrscher Pluto im 3. Hauses, beide im Skorpion.

Merkur zeigt die Eindrucksbewältigung an und damit ist anzunehmen, dass du dich für die verborgenen Dinge des Lebens interessierst. Wenn du dich intensiv mit einer Sache beschäftigst, entdeckst du Dinge, die andere nicht sehen und entgeht.

Mit der Skorpion Sonne in Opposition zum MC begegnen dir früher oder später Herausforderungen mit Autoritätspersonen, bzw. Konflikte am Arbeitsplatz. Wissen ist für dich Macht, und du kommst immer wieder in Situationen, wo du diese Macht auch gebrauchen kannst und klug einsetzen kannst aber auch achtsam sein musst, w i e du sie einsetzt. Das kann schwierig werden, wenn du die Schwachpunkte bei anderen erkennst, denn schon mit einfachen Bemerkungen kannst du dann auch tief verletzen. Den Dingen auf den Grund gehen, ist dein tiefes Interesse. Du interessierst dich für das, was unter der Oberfläche und hinter den Kulissen steckt, was Geheimnis oder Tabu angeht.

Hinzu kommt das Mars Uranus Quadrat (Herrscher fürs 8. & 6. Haus) Alltag & die Ressourcen andere, damit lebst du vermutlich ein bisschen nach der Devise, ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG.

Mit Uranus als Herrscher des 6. Hauses entsteht dabei innere Unruhe und eine Nebenwirkung davon ist, das man sich ständig von sich selbst entfernen will, ohne zu wissen wohin?

Diese Konstellation kann eine gewisse Aggressivität erzeugen, aber auch Angst machen, frau leidet daher häufig an fehlendem Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit und zuweilen tritt dadurch Existenzangst auf. Mars ist auch der Nebenherrscher über deinen Skorpion Merkur und deswegen ´eingebunden´.

Damit suchst du scheinbar starke (Berufs) Partner, um Ausgleich zu suchen aber sowas kann enttäuschen sein, denn du kannst es nicht leiden, fremdbestimmen zu sein.

Eine gründliche Revidierung der Vorstellung von Vorgesetze kann beitragen, wieder Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit zu finden.

Dein eher distanziertes Naturell bringt dich nicht selten in abhängige Situationen und zeigt eine eher negative Weltanschauung an. Du strengst dich an, aber der erhoffte Erfolg bleibt deiner Meinung nach aus.

Die Aufgabe die ich hier sehe, einmal benommene Aktivitäten auch zu Ende zu führen. Man könnte annehmen, dass dir (beruflich) der Kurs fehlt.

Die Herausforderung von Mars und Neptun kann sein, (bei etwas weit gestelltem Orbis) sich von unrealistischer Sicht zu verabschieden und zu schauen, was wirklich geht.

Aufgabe: Sublimierung der Aggression in überpersönliche Bewegung, oder anders ausgedrückt, nicht erfüllte Wünsche werden durch Ersatzhandlungen (die in der Gesellschaft höher bewertet werden), ersetzt. Prüfe das mal für dich, was das sein könnte. Das Streben nach Überlegenheit kann gewandet werden. Es geht eher um Selbstverwirklichung.

Vielleicht sagt dir die Maslow'schen Bedürfnispyramide etwas, du willst die berufliche Selbstverwirklichung und strebst nach etwas, was du zurzeit noch nicht benennen kannst aber dennoch weißt du, das du dich durchsetzen musst.

Was strebst du beruflich an und was bist du bereit dafür zu tun z. B. welche Fortbildung ect?
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    126,7 KB · Aufrufe: 29
PS vergessen, anzumerken.


Ich dachte das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen? Das ich natürlich auch nicht abgeneigt bin wenn ich kann, bei anderen Fragen zu helfen, ist doch klar oder nicht? Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Astrologie, aber ich glaube dennoch, dass ich mich insgesamt noch zu wenig auskenne.

Schwierige Aspekte Horoskop

Quadrate könnte man auch als Abwehrmechanismen interpretieren.
 
in welchem beruflichen Umfeld

wenn ich so den Skorpion in 3., die Zwillinge in 10. und Jungfrau am AC mir betrachte,
kommt mir als erste Vermutung medizinisches Sekretariat

irgendwas mit Heilen passt auch zu dem Chiron-Aspekt zum AC
speziell dann Frauengesundheit und/oder Kleinkinder, weil Krebs

und mit Steinbock ist Orthopädie denkbar...

auch die Mondknoten liegen in typischen Heil- (Jungfrau) und Krankheitszeichen (Fische)

kann auch anders sein, ich meine eine andere "Einlösung" der Themen,
ich rede jetzt von einer der Möglichkeiten, die eine solche Kombination hergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Nord-/Südachse (MC/IC) kann man vielleicht sich am Stier im Süden orientieren -
wenn vielleicht in der Familie es jemanden gibt, der eine Stierbetonung hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass MC noch im Stier liegt. Sonst einfach den AC und/oder MC für sich mit Transiten überprüfen.
 
Wow, sehr interessant schon mal danke für die Antworten. Ich werde das später, wenn ich mehr Zeit habe noch mal genauer kommentieren bzw. auf das Geschriebene eingehen. :)
 
Werbung:
Also hier sind mal paar Daten, vielleicht hilft das ja auch schon etwas? Habe das jetzt mal rauskopiert...

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Jungfrau 5°52'24
Medium Coeli Stier 27°31'59

Gibt man die von dir in deiner Signatur genannten Daten ein, dann ergibt sich ein AC von 6° 05' Jungfrau und ein MC von 29° 34' Stier. Das bedeutet, am MC besteht eine Abweichung von mehr als 2°, und das wiederum bedeutet, dass der Ort nicht stimmen kann: Er muss, wenn die Uhrzeit exakt sein sollte, ziemlich weit westlich von "Minga" liegen.

Ich vermute, du hast sowohl bei der Ortsangabe als auch bei der Angabe der Uhrzeit "geschummelt", um das mal freundlich auszudrücken. Und das ist nichts, was ich witzig finde, denn wenn man "Minga" als Ort für bare Münze nimmt, liegen sowohl das MC als auch das IC auf Übergangsgraden, was selbstverständlich eine Auswirkung auf die Deutung hat. Es ist nämlich ein Unterschied, ob das MC auf dem "Verkäufer-/Krämer-Grad" liegt (29° Stier bis 1° Zwillinge) oder auf dem "Querulanten-Grad" (27° bis 28° Stier). Letzteres wäre für berufliche Ambitionen im Sinne einer Karriere nicht so förderlich.

Es wäre also gut, wenn du korrekte Angaben machst, zum einen dir selbst zuliebe und zum anderen, weil es schlechter Stil ist, diejenigen anzuschwindeln, die man gleichzeitig um Hilfe bittet.
 
Zurück
Oben