Schwierig aspektierter Mond im 8. Haus

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.466
Hallo,

Mond im 8. Haus in opposition uranus h2 und t Quadrat black moon lilith h4

Wie ist ein Leben ohne Dauer emotionale Krisen möglich?
Ist es das überhaupt?

Mfg
 
Werbung:
Hallo Herzklee

Für eine astrologische Bedeutung benötigt man das vollständige Horoskop bzw die korrekten Geburtsdaten Geburtstag Monat Jahr Ort und Geburtsuhrzeit ohne diese Faktoren ist keine Aussage möglich

MfG Auralya
 
Wie ist ein Leben ohne Dauer emotionale Krisen möglich?
Ist es das überhaupt?
Hört sich irgendwie ein Bissel kläglich-traurig an, Herzklee - ist das gerade so bei dir ?

Ich stimme dir zu - Uranus in H2 ist nicht die einfachste Nummer - bei dir noch im veränderlichen Zeichen und dem Mond gegenüber im veränderlichen Zeichen - da hat man ja stete Veränderung dauerhaft gebucht (und kann damit in Wahrheit auch umgehen) Was aber die gute Stiersonne so gar nicht gerne hat.
( ! a 8.gif übrigens noch nachträglich zu deinem Geburtstag und einen dicken Schwung Glücklichsein ! a 3abc.gif für dein neues Lebensjahr ! a 2abcd.gif )

Hat es denn jemals eine Zeit gegeben -ohne emotionale Krisen ? Wenn ja - dann ist es möglich und du wärest dein eigener lebender und dich überzeugen könnender Beweis.

Diese Konstellation hast du ja von Geburt an unnd daran bist du auch gewöhnt. Und ich setze eine Bank drauf, würde man dir davon etwas weg nehmen - würdest du dich nicht mehr wohlfühlen und dich wie völlig verloren fühlen.

Das ist ja z.B. schon das, was zwischendurch immer mal wieder passiert und einen so aus der Bahn werfen kann - dass Transite den von Geburt an gewohnten Energie-Aspekte-Fluss für eine Zeit lang unterbrechen und einen neuen Impuls einbringen.

Ich hinterlege sie in meinem Profil

!Astro Chart Herzklee.png

Kleine Aufmunterung...

!A alles verloren.jpg
 
Hört sich irgendwie ein Bissel kläglich-traurig an, Herzklee - ist das gerade so bei dir ?

Ich stimme dir zu - Uranus in H2 ist nicht die einfachste Nummer - bei dir noch im veränderlichen Zeichen und dem Mond gegenüber im veränderlichen Zeichen - da hat man ja stete Veränderung dauerhaft gebucht (und kann damit in Wahrheit auch umgehen) Was aber die gute Stiersonne so gar nicht gerne hat.
( Anhang anzeigen 115517 übrigens noch nachträglich zu deinem Geburtstag und einen dicken Schwung Glücklichsein Anhang anzeigen 115518 für dein neues Lebensjahr Anhang anzeigen 115520 )

Hat es denn jemals eine Zeit gegeben -ohne emotionale Krisen ? Wenn ja - dann ist es möglich und du wärest dein eigener lebender und dich überzeugen könnender Beweis.

Diese Konstellation hast du ja von Geburt an unnd daran bist du auch gewöhnt. Und ich setze eine Bank drauf, würde man dir davon etwas weg nehmen - würdest du dich nicht mehr wohlfühlen und dich wie völlig verloren fühlen.

Das ist ja z.B. schon das, was zwischendurch immer mal wieder passiert und einen so aus der Bahn werfen kann - dass Transite den von Geburt an gewohnten Energie-Aspekte-Fluss für eine Zeit lang unterbrechen und einen neuen Impuls einbringen.



Anhang anzeigen 115515

Kleine Aufmunterung...

Anhang anzeigen 115516


Nee ansich geht's mir gut nur immer wenn ich anfange einen Mann zu mögen gerate ich in tiefe emotionale krisen.. Und totale stimmungsschwankungen zwischen positiv sehen und negativ sehen..

Fast wie Borderline.. Mal seh ich einen Engel mal einen Teufel (ganz übertrieben ausgedrückt) und ich bin verwirrt was ist echt und was nicht..

Es ist grausam und ja ich kann auch Beziehung haben wo es nicht soo schlimm ist.. Und zwar dann wenn ich den Mann nicht wirklich mag.. Aber das ist nicht schön mit jemanden zu sein für den man nichts fühlt..


Ja ich mag Veränderungen, das stimmt.. Mir wird schnell langweilig 🤔😊
 
Nee ansich geht's mir gut nur immer wenn ich anfange einen Mann zu mögen gerate ich in tiefe emotionale krisen.. Und totale stimmungsschwankungen zwischen positiv sehen und negativ sehen..

Fast wie Borderline.. Mal seh ich einen Engel mal einen Teufel (ganz übertrieben ausgedrückt) und ich bin verwirrt was ist echt und was nicht..

Es ist grausam und ja ich kann auch Beziehung haben wo es nicht soo schlimm ist.. Und zwar dann wenn ich den Mann nicht wirklich mag.. Aber das ist nicht schön mit jemanden zu sein für den man nichts fühlt..


Ja ich mag Veränderungen, das stimmt.. Mir wird schnell langweilig 🤔😊

vielleicht solltest du eher dein Augenmerk auf deine Venus-Pluto Opposition richten,
und wenn du sie abfedern willst auf deinen Neptun in 2.

und die Sonne Opposition Saturn 1-7 ist auch nicht ohne ,

was ich aber am deutlichsten Zur Zeit finde ist die Annäherung von T-Pluto in Quadrat zu deinem Pluto und im Quadrat zu deinem Merkur als Herrscher von 8,
Dadurch tritt da einiges an emotionalen und verdrängten Anteilen in dein Gedächtnis,
ist wie ein Sog in die eine Hälfte und dann wieder in die ndere
 
Wie ist ein Leben ohne Dauer emotionale Krisen möglich?
Ist es das überhaupt?
Besonders im Zwischenmenschlichen vermischt Mond mit Uranus eigne Anteile, und zeigt sich mit dem Spannungsaspekt sodass die Welt nicht selten in Gut und Böse eingeteilt wird, die Zwischentöne fallen weg.

Das Verhalten zeigt sich dann widersprüchlich und paradox.

Das ist grundsätzlich ein Mangel an Selbst- Identität.

Tatsächlich eine Borderliner Struktur ohne ein Borderliner (Krankheitsbild) zu sein.

Der Mond- Anteil wird unruhig und durch die Verbindung zum Uranus hat die betroffene Person mit inneren Kämpfe zu tun, in dem Sinne, wie du es beschreibst.

Einerseits mit Esprit unterwegs, anderseits keine innere Geborgenheit finden.

Die Geborgenheit wird bei anderen Personen gesucht und dann ist man abhängig davon und wird zum Spielball der eigenen widersprüchlichen Gefühle.

Der Mond ist ja Herrscher deines 9. Hauses und so schwankst du zwischen unterschiedlichen Kulturen und Welten, und Weltanschauungen.

Der Mond wird bei dir nicht aufgefangen (positive Aspekte) von anderen Planeten, sodass es ein reiner Willensakt wird, die Spannung anzunehmen; löse dich von dem Gedanken, dass Beziehungen dramatisch ablaufen müssen, sorge im Alltag für ein gewisses Gleichmaß.

Mondspannungen zeigen überhöhte Sensibilitäten (hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten) an = mediale Empfänglichkeit.

Die Frage die sich der Eigner/ die Eignerin von Mond / Uranus stellen sollte ist:

………..ist das auch alles wahr, was ich wahrnehme, oder habe ich einen Tunnelblick?


Deine Eingangsfrage lautete:

Wie ist ein Leben ohne dauernde emotionale Krisen möglich?

Erstmal die feindseligen Anteile erkennen, die man im Umgang mit anderen hegt, im Fall eines Liebes- Partner

nicht den Tanz auf der Rasierklinge führen.

Ja, es wird immer passieren, da du jemanden ablehnst und du seelisch Verletzung erlebst, dass wird man nie ganz ausschließen können.

Dieses Chaos in den Gefühlen lässt sich im Laufe der Zeit dadurch abmildern, dass man die Spannweite von guten Gefühlen zu ablehnenden Gefühlen zulässt. Mond in den Zwillingen macht sich da nicht leicht.

Das wird erstmal ein schmerzhafter Prozess sein, wenn du akzeptierst, das Liebe und Hass in einem Menschen existieren darf, dann bist du auf dem Weg der Heilung.

Das was du beschreibst, könnte man auch mit Aggressionen und Ablehnung zulassen, ein Teil von dir reagiert ebenso,

wenn du es zulässt, dann bist du eine kongruente Person = dann sind Gefühle und Gedanken stimmig und keine Bedrohung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du eher dein Augenmerk auf deine Venus-Pluto Opposition richten,
und wenn du sie abfedern willst auf deinen Neptun in 2.

und die Sonne Opposition Saturn 1-7 ist auch nicht ohne ,

was ich aber am deutlichsten Zur Zeit finde ist die Annäherung von T-Pluto in Quadrat zu deinem Pluto und im Quadrat zu deinem Merkur als Herrscher von 8,
Dadurch tritt da einiges an emotionalen und verdrängten Anteilen in dein Gedächtnis,
ist wie ein Sog in die eine Hälfte und dann wieder in die ndere

Ja.. Und der, mehr oder weniger, an meiner Seite hat den Transit Pluto an seinem südlichen Mondknoten und sein Merkur steht exakt auf meinem Pluto..

Und seine Sonne und Saturn stehen im trigon zu meinem nördlichen Mondknoten..
Und ich hab noch nie so sehr gespürt das ich wirklich an mir arbeiten muss..

Meine inneren Muster wollen wirklich transformiert werden denn sie bescheren mir wirklich die Hölle 😣
 
Werbung:
Besonders im Zwischenmenschlichen vermischt Mond mit Uranus eigne Anteile, und zeigt sich mit dem Spannungsaspekt sodass die Welt nicht selten in Gut und Böse eingeteilt wird, die Zwischentöne fallen weg.

Das Verhalten zeigt sich dann widersprüchlich und paradox.

Das ist grundsätzlich ein Mangel an Selbst- Identität.

Tatsächlich eine Borderliner Struktur ohne ein Borderliner (Krankheitsbild) zu sein.

Der Mond- Anteil wird unruhig und durch die Verbindung zum Uranus hat die betroffene Person mit inneren Kämpfe zu tun, in dem Sinne, wie du es beschreibst.

Einerseits mit Esprit unterwegs, anderseits keine innere Geborgenheit finden.

Die Geborgenheit wird bei anderen Personen gesucht und dann ist man abhängig davon und wird zum Spielball der eigenen widersprüchlichen Gefühle.



Der Mond ist ja Herrscher deines 9. Hauses und so schwankst du zwischen unterschiedlichen Kulturen und Welten.

Der Mond wird bei dir nicht aufgefangen (positive Aspekte) von anderen Planeten, sodass es ein reiner Willensakt wird, die Spannung anzunehmen; löse dich von dem Gedanken, das Beziehungen dramatisch ablaufen müssen, sorge im Alltag für ein gewisses Gleichmaß.

Mondspannungen zeigen überhöhte Sensibilitäten (hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten) an = mediale Empfänglichkeit.



Die Frage die sich der eigner von Mond / Uranus stellen sollte ist:

………..ist das auch alles wahr, was ich wahrnehme, oder habe ich einen Tunnelblick?



Deine Eingangsfrage lautete

Wie ist ein Leben ohne dauernde emotionale Krisen möglich?

Erstmal die feindseligen Anteile erkennen, die man im Umgang mit anderen hegt, im Fall eines Liebes- Partner

Nicht den Tanz auf der Rasierklinge machen.

Ja, es wird immer passieren, da du jemanden ablehnst und du seelisch Verletzung erlebst, dass wird man nie ganz ausschließen können.

Dieses Chaos in den Gefühlen lässt sich im Laufe der Zeit dadurch abmildern, dass man die Spannweite von guten Gefühlen zu ablehnenden Gefühlen zulässt. Mond in den Zwillingen macht sich da nicht leicht.

Das wird erstmal ein schmerzhafter Prozess sein, wenn du akzeptierst, das Liebe und Hass in einem Menschen existieren darf, dann bist du auf dem Weg der Heilung.

Das was du beschreibst, könnte man auch mit Aggressionen und Ablehnung zulassen, ein Teil von dir reagiert ebenso,

wenn du es zulässt, dann bist du eine kongruente Person = dann sind Gefühle und Gedanken stimmig und keine Bedrohung mehr.

Wow.. Das klingt so kompliziert aber so stimmig..

Und ich bin ganz baff was du schreibst mit dem die eigene Wahrnehmung infrage stellen..

Denn genau das bekam ich nun schon öfter zu hören..

Und sehr glaubwürdig..

Und das bekam ich auch in anderen Beziehungen zu hören.. Nur hab ich es nie geglaubt..

Aber langsam Zweifel ich wirklich an mir..

Ich glaub ich bin teils etwas paranoid in meiner Angst..

Ja ich bin definitiv hochsensibel und hab auch autistische züge..

Hm.. Das blödeste ist ja das black moon lilith auch noch ein t Quadrat zu Mond uranus macht.. Das macht alles noch viel aufgeheizter.. Und wer will schon eine Lilith im harten Aspekt zum Mond haben..


Ich wünsche mir wirklich nichts mehr als einfach mal vertrauen zu können und auch so stabil in mir selbst zu sein das selbst wenn was unschönes passieren würde .. Ich damit umgehen könnte.. Und das ich so ein Selbstbewusstsein hätte das ich glauben kann das jemand wirklich mich mag und wirklich mit mir so erfüllt sein kann das ich keine Angst haben brauch das gleich eine bessere um die Ecke kommt und mir ihn wegnimmt..
Diese Angst sizt so unglaublich tief und ist unaushaltbar und indem man sich so schwierig verhält treibt man den jenigen wohlmöglich früher oder später noch genau dazu wovor man so angst hat..

Das ist so wie mit Hunden.. Man hat Angst vor ihnen und weiß sie können es riechen und könnten davon erst recht aggressiv reagieren und man hat dann sogar mehr Angst.. Das ist so ein Teufelskreis..

Ich will wirklich endlich mal eine beziehung ohne diese schlimmen Ängste in mir führen 😔 und ohne jemanden in meine Abgründe zu reißen 😞
 
Zurück
Oben