Schwiegermutter hat verflucht...

Sonnensüchtige;3439604 schrieb:
Ja, das kann auch sein. Angst und Traurigkeit! Sie ist nicht mehr die Jüngste, ihr Sohn ist vielleicht nicht so in Reichweite wie sie es gern hätte und Du hast alles was ihr so fehlt! Vielleicht ist es ein bissl Neid oder Verbitterung. Versuch doch mal liebevoll mit ihr umzugehen. Lade sie mal von Dir aus ein...zum Kaffee oder Essen. Sag ihr Du hast Dir überlegt, dass sie vielleicht mehr Zeit mit Deiner Familie verbringen will....wäre das ne Idee!?!?!

´@Auch Hab mir das Buch auf Deinen Tip hin auch besorgt. Werde es auch irgendwann mal schaffen...falls diese Arbeitswahnsinn mal ein Ende nimmt ;-)

Ich hab's jetzt durch und war sehr bereichernd für die Umsetzung.:D

Zu deinem Vorschlag, das mag ja gut gemeint sein, nur wird das vermutlich wenig bringen, weil dadurch niemanden geholfen ist. Mitleid macht's nun mal nicht besser und die Grenzen werden dadurch auch noch lange nicht bewahrt und akzeptiert.

Ich denk, die Kunst ist es, die Vergangenheit dort zu lassen, wo sie hin gehört, nämlich vergangen, so das manchmal auch ein Cut bedeutet.
 
Werbung:
und wenn ich dann alleine mit ihr bin dann fragt sie und wie läuft eure Beziehung usw...

Was geht sie das an? Genau da ist m.E. eine Grenze.

Wie eure Beziehung läuft, oder auch nicht, etc... ist NUR eine Sache zwischen dir und deinem Mann.

ich sage immer das alles gut ist

Weshalb antwortest du so? Und weshalb setzt du da keine Grenze?
 
Ich hab's jetzt durch und war sehr bereichernd für die Umsetzung.:D

Zu deinem Vorschlag, das mag ja gut gemeint sein, nur wird das vermutlich wenig bringen, weil dadurch niemanden geholfen ist. Mitleid macht's nun mal nicht besser und die Grenzen werden dadurch auch noch lange nicht bewahrt und akzeptiert.

Ich denk, die Kunst ist es, die Vergangenheit dort zu lassen, wo sie hin gehört, nämlich vergangen, so das manchmal auch ein Cut bedeutet.

Mitleid meinte ich nicht...eher Verständnis! Oder es einfach mal deutlich ansprechen...also wie man sich fühlt, wie es einem geht!

Cut ist auf alle Fälle gut!
 
Sonnensüchtige;3439660 schrieb:
Mitleid meinte ich nicht...eher Verständnis!

Mal ehrlich. Wozu? Das ist nicht der Job der Schwiegertochter für die Schwiegermutter Verständnis aufzubringen, auch wenn's oft heut' noch so angenommen wird, dass es das wäre. Mit ein Grund für so manche Schwierigkeiten in den Beziehungen untereinander in einer Familie.

Mal abgesehen davon, was meinst du selbst, wieviel im Falle die Mutter selbst Verständnis für sich aufbringt?

Oder es einfach mal deutlich ansprechen...also wie man sich fühlt, wie es einem geht!

Und dann?
 
Ich denke, wenn keiner mehr etwas anspricht was ihn stört oder auf jemanden einen Schritt zu macht weil es nicht seine Aufgabe ist...dann wird sich da gar nix ändern.
Sie stört das Verhalten der Schwiegermutter also soll sie es ihr verklickern. Alles andere wird nix bringen befürchte ich! Auch finde ich es völlig wurscht ob sie die Schwiegertochter ist...sie ist in der unmittelbaren Nähe und fühlt sich bedroht durch die Stimmung. Wer sollte das ändern...sie finde ich!
Wir haben so einen Fall in der Familie. Der Bruder meines Mannes hat sich mit der ganzen Familie verworfen. Auslöser waren so Kleinigkeiten wie Ratschläge zum gießen einer Hecke....oder kleine Eifersüchteleien. Deswegen würde ich mich nie mit meiner Familie verwerfen nur weil ich mich nicht zuständig fühle etwas anzusprechen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!
 
Werbung:
Ich danke euch hab mir gerade eure antworten durchgelesen!Also zum einen muss ich sagen ich war immer nett und zuvorkommend gegenüber meiner Sm..,naja und ich finde neid ist der schlimmste Fluch!Sie akzeptiert auch einfach meine meinung nicht auch auf meine kleine tochter bezogen.sie bringt meiner kleinen bei zu kneifen ich als mama will das nicht und sie sagt doch kneifen ist gut.ich mein im allgemeinen ist sie manchmal nicht normal.deshalb auch die angst ,sie kennt sich mit flüchen aus.Sie hat schon einigen leuten geschadet:-(
 
Zurück
Oben