Kessy
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2007
- Beiträge
- 2.434
Meinst Du nicht, das es eventuell auch an den Schwiegerkindern liegen könnte, die vergessen, dass die Schwiegermutter nunmal in erster Linie eine Mutter ist und die Liebe zu ihrem Kind - das sie ja geboren und großgezogen hat - nicht plötzlich aufgeben kann, nur weil es einen Partner hat?
so alt kann das Kind nicht werden - für eine Mutter bleibt es ihr Kind.....
Ich sehe das so - Schwiegerkinder können kommen und gehen - aber die Mutter bleibt - immer - ein Leben lang!
Wenn sich alle auf halbem Wege entgegengehen würden und sich gegenseitig respektieren und ihre Eifersüchteleien aufgeben könnten - dann gäbe es diese Probleme kaum.
![]()
Liebe Evy,
danke für deinen Beitrag. Weißt du, wenn man nicht selbst in der Lage ist, kann man groß daherreden.
Und wie du sagst - Schwiegerkinder können kommen und gehen. Gehen auf jeden Fall, wenn sie sich andauernd einmischt und ständig auf der Matte steht, denn das hält niemand aus!
Ich weiß schon was du meinst, dass eine Mutter ein Leben lang eine Mutter bleiben wird. Aber die Privatsphäre anderer bzw. der Kinder (in dem Fall Sohn + Schwiegertochter) zu respektieren - das wär schon ganz nett.
Ich hab anfangs schon geschrieben, dass ich endlos lange Geschichten darüber schreiben könnte.... und Eifersüchteleien sind es bei mir mit Sicherheit nicht. Auf die kann ich gar nicht eifersüchtig sein, was soll das, das ist seine Mutter. Umgekehrt wahrscheinlich schon.
LG Kessy


für den tollen Beitrag!!