schwerkranke Schwester

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo,

ich sah mich in einer Veranstaltungshalle und hatte ein wunderschönes langes Kleid an, es hatte eine wunderschöne blaue Farbe, war Hauteng, die Schultern frei und hatte hinten eine kleine Schleppe, ich drehte mich einmal um die Achse und sah wie die Schleppe sich hinten schön dreht. Danach begrüßte ich meine Familie, die mir zusehen wollten, wie ich mit einem andere Paar, einen Walzer aufführen sollte. Dann begrüßte ich meine damals totkranke Schwester sie hatte eine Jacke um die Schulter, ich gab ihr die Hand und fragte sie wie es ihr geht (inzwischen ist sie Tot). Sie sagte darüber will ich nicht sprechen, und zeigte auf meine Nichte (es ist ihr zweites Kind) und ich gab auch hier die Hand.
Dann ging ich vor die Tür, wo mein Tanzpartner kam, in einer wunderschönen Uniform (ich glaube es war eine Feuerwehruniform) ich war richtig stolz mit ihm diesen Tanz zu präsentieren. Ich musste jetzt nach hinten um mir wieder dieses blaue Kleid anzuziehen, denn die Gruppe die vor mir dran ist, sang schon. Doch mein Kleid war fort, ich suchte es überall, aber ich fand es nicht. Die Frau die mit mir diesen Tanz aufführen sollte, sagte komm ich habe für dich eine alternative. Sie gab mir ein sehr stark verschnürte Wurst, das ich schwer aufbekam, und ich holte das Kleid raus, es war total zerknittert, sah altmodisch aus, und der Träger fast zerrissen. Auf einmal schaute sie mich komisch an, und ich wusste sie hat mein Kleid verschwinden lassen. Ich warf ihr vor, dass sie neidisch auf mein Kleid und auf meinen Tanzpartner ist, dann wurde ich munter.

lg
monja
 
Werbung:
Liebe Monja,

zu diesem Traum passen auch die Träume von der Fußgängerzone und dem Blockhaus. Auch hier wird Deine Lebensphilosophie (das Kleid) beschrieben und die Furcht davor, dies alles zu verlieren. Die Schwester dürfte Deine Intuition verkörpern, die Dich Deines Selbstbildnisses beraubt.

Merlin
 
Werbung:
Siehe die Symbole

Ein Blaues Abendkleid (Der Abend des Tages, das letzte Drittel, der Abend des Lebens)
Rückblickend auf die mit der Familie verdrehten "Schleppe" die man hinter sich her schleppt.
Die Schwester die Tod ist (das ist die Vergangenheit)
Das Kind deiner Schwester das lebt (die verbleibende Zukunft)
Der Tanz mit dem "Feuerwehrmann", jener der es vermag die "Brände" zu löschen, wohl mit dem blauen Kleid.
Die zerknitterte Wurst zu der man dich in Wirklichkeit zusammengeschnürt hat und dessen Existenz nur schwer zu akzeptieren (öffnen) ist.
Und das gestohlene Kleid, das dir gestohlene Leben.
Und ja Neid spielt in dieser Sache wohl auch eine Rolle.

LG
 
Zurück
Oben