Schwerer sexueller Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo 77777,

du hast jetzt öfter geschrieben, du suchst nach "juristischem Rat". Dafür wär ich ob meiner Ausbildung eigentlich der richtige Ansprechpartner. Aber ich kann aus deinem Beitrag nicht genau herauslesen, was für eine Art juristischen Rat du möchtest, also worin genau das rechtliche Problem, das zu lösen es gilt, liegt. Wenn du das genauer erklärst, kann ich vielleicht was sinnvolles drauf sagen.

Ansonsten möchte ich sagen, dass Garfield schon recht hat. Es klingt für mich von außen jetzt so, dass du weniger juristischen Rat brauchst als mehr psychologischen. Die Art, wie du über deine Gedanken und Gefühle schreibst, wirkt auf mich sehr "kaputt". Aber ich hab keine Ahnung von Psychologie, ist nur ne menschliche Beobachtung von einem Laien.

Weiters frag ich mich, was dich genau in ein Esoterikforum führt mit deinem Problem, und nicht in eine Ratgebercommunity o.ä.
 
Werbung:
entschuldigt aber, entweder leidet ihr an wahrnehmungsstörungen oder ihr habt einfach meinen text nicht richtig gelesen, wie geschirbeen sind das dinge die sich durch mehrere jahre ja Jahrzehnte erstrecken.

ausserdem habe ich doch geschrieben was ich suche, sicher keine therapievermittlung.
sondern leute die auch missbrauchsopfer sind!
Leidensgenossen und die findet man in der psychatrie selten.
ich such gesunde menschen die ähnliches durchlebt haben, keine therapeuthen oder leute die sich damit beruflich auseinandersetzen.

ich suche betroffen die ähnliche dinge durchlebt haben und nun vielleicht älter sind und sowas überlebt haben.

und nun mit Weisheit und Gewissheit sich mit mir austauschen wollen.

also es gibt genug psychatrien, wenn ich eine psychatrie suche dann finde ich hier in dieser Stadt gleich zwei. aber das was ich suche werde ich da sicher nicht finden.

also bitte bevor ihr hier mit Empfehlungen kommt von einem Sachverhalt was ihr ja selber eingstanden nicht begreift, auch nicht müsse hab ic von keinem von euch erwartet, wenn ich euch mit der Thematik nicht auskennt dann erspart bitte eure Stigmatisierung die es letzentlich ist, schliesslich bin ich kein Journalist im Iran, der weggespeert werden muss und ihr seit nicht ayatholla Stalin Adolf hitler oder doch?

kurz um, habt ihr ähnliche dinge auch durchlebt wenn ja und ihr mir schrieben wollt und euch austauschen wollt Erfahrungen Probleme auch noc nach jahren mit missbrauch folter etc.. dann schreibt mich an.

wenn ihr mir hier den hobbypschyter machen wollt oder meine Meinungsfreiheit und Redefreiheit einschränken wollt euch an der Thematik profilieren wollt, oder einfach durch meinen post selbst persönlich gefährdet seht kann ich euch nicht helfen. den die Prioritäten setzt nicht eurer glaubens und neidhandel sndern die Realität die Wirklichkeit, das Leben, die liebe, die treue die Ehrlichkeit.
also bitte helft euch selbst danke ich brauche eure hilfe und euren rat nicht, ich suche menschen die das durchlebt und dennoch gewachsen sind und sich mit einem anderen betroffenen austauschen mag und will. keine Mainstream Mitläufer die mir hier durch das netz paranoa schiziphrenie manie Depressionen unterstellen.

mit mir selbst komme ich bestens klar, eben deshalb wurden mir diese dinge übrigens angetan, eben von kranken, den pädophile sind krank nicht missbrauchte kinder, natürlich hat das erlebte und was ich noch erlebe Auswirkungen auf meine Gesundheit aber letzeendlich bin ich die erste Kompetenz für meine Gesundheit, oder steht ihr immer dabei und haltet euch gegeneseitg auf so das ihr euch nicht am herd verbrennt?

es liegt im sein das es kompentezen gibt mein körper meine seele mein leben ich bin der herr über diesen leib nicht ihr teufel und götter.

zusammenfassend bitte erspart mir eure profilation Stigmatisierung, Hospitalisierung psychatisierung sondern haltet euch einfach raus wenn es euch nicht wirklich intersseirt wie es sich bei menschen gehört und wenn doch und wenn ihr sowas auch erlebt habt ähnliches, und ehrlich dadrüber schreiben oder sprechen wollt schreibt mir.

soweit klar für alle oder versteht ihr das uch nicht, dann sucht ihr euch einen psychater wegen kognitiver Störungen. und disassoziativem deffekt, weil ihr euch was einbildet was hier von anfang an klar war und ist!
 
ausserdem habe ich doch geschrieben was ich suche, sicher keine therapievermittlung.
sondern leute die auch missbrauchsopfer sind!
Leidensgenossen und die findet man in der psychatrie selten.
ich such gesunde menschen die ähnliches durchlebt haben, keine therapeuthen oder leute die sich damit beruflich auseinandersetzen.!



Psychisch völlig GESUNDE und unbeeinträchtigte Menschen die von einem schweren sexuellen Missbrauch in der Kindheit betroffen sind wirst du kaum finden, weder hier noch sonstwo. Weil die gibt es wohl kaum.

Wenn du aber andere Missbrauchsopfer zum Austausch suchst, dann wirst du in einer psychiatrischen Klinik da tendenziell mehr finden, da Menschen mit Traumafolgestörungen sich häufig dort behandeln lassen. Oder aber in einem speziellen Forum für Menschen mit Missbrauchserfahrung. Die gibt es im Internet.

Ich habe Missbrauch erlebt, allerdings keinen sexuellen.
 
natürlich hat das erlebte und was ich noch erlebe Auswirkungen auf meine Gesundheit




Und wo liegt das Problem, dir dann Hilfe, zB in Form einer spezialisierten Traumapsychotherapie zu suchen? Oder in einer Missbrauchs-Selbsthilfegruppe?

Wenn du keinerlei Leidensdruck hättest, also keine Probleme damit dann hättest du doch hier nicht diesen Thread aufgemacht, dann könntest du die Erlebnisse zu den Akten legen und dein Leben leben. Das scheinst du aber dann doch nicht zu können. Also, wo ist das "gesund"?

Ich kann ja verstehen daß du schlechte Erfahrungen mit Psychiatrie und Psychiatern gemacht hast. In der Branche gibt es Nieten und schlecht arbeitende Einrichtungen. Das kann man aber überhaupt nicht allen Psychiatern, Psychotherapeuten und Sozialarbeitern unterstellen, da das einfach nicht auf alle zutrifft.
 
Also ich stimme schon Garfield zu,er hat dir schon richtig geantwortet..Was du genau willst,weisst du wahrscheinlich selbst nicht..zu dem habe ich den eindruck das du dich in einen wesentlich jüngeren verliebt hast,eigentlich kein Thema nicht,das du es kannst ist schon ein richter,wichtger schritt und mit dem erlebten klarzukommen,eigentlich..Trozallem,was dir angetan wurde ,bist du in der Lage zu lieben,halte dich daran,beende deine Vergangeheit,verzeihe denen die es dir angetan haben,nur so findest du deine innere ruhe..Es wäre nett,wenn du die mitschreiber nicht so heftig angehen wurdest.;)

P.S. Kennst du disen spruch?" LASSE DIE VERGANGEHEIT LOS;DAMIT DU IN DIE ZUKUNFT SCHAUEN KANNST"
 
Hallo 77777!

Hier ist ein gutes Forum, da findest Du viele Leute, die ähnliches erlebt haben:

http://forum.wildwasser.de/index.php

Allerdings raten die Leute auch dort oft einem, sich Hilfe zu suchen bei einer Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe oder Psychologen oder sogar in einer Klinik, weil man alleine mit sowas im Normalfall nicht klarkommt, das Forum ist nur ein Teil der Hilfe, aber dort kannst Du über alles reden. Kann Dir aber nur raten, reagiere nicht gleich so aggressiv, wenn Dir jemand einen Tipp gibt, damit macht man sich in keinem Forum Freunde, selbst, wenn die Wut verständlich ist, aber da können die Leute im Forum ja nichts dafür.
 
Hdas Forum ist nur ein Teil der Hilfe, aber dort kannst Du über alles reden. Kann Dir aber nur raten, reagiere nicht gleich so aggressiv, wenn Dir jemand einen Tipp gibt, damit macht man sich in keinem Forum Freunde, selbst, wenn die Wut verständlich ist, aber da können die Leute im Forum ja nichts dafür.


Gerade in einem Forum für traumatisierte Menschen wird man wenn man so einen Ton anschlägt wenn zu professioneller Hilfe geraten wird extrem schnell gesperrt, zum Schutz der anderen Betroffenen die sowas triggern könnte.
 
servus , auch wenn du das nicht angeben willst , welches geschlecht hast du nun , um verwirrungen zu vermeiden ??
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben