Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich lebe in einer verhältnismäßig reichen deutschen Stadt, in der der Ausländeranteil ebenfalls ca. 25 Prozent beträgt (Eingebürgerte, Deutsche mit ausländischen Wurzeln nicht eingerechnet).
Bei uns lebt es sich trotzdem gut und relativ friedlich, finde ich. Das Klima hier ist meiner Ansicht nach im Schnitt jedenfalls eher von gegenseitiger Toleranz und wohlmeinendem Interesse an fremden Kulturen geprägt - als in einigen anderen Gegenden, in denen der Ausländeranteil wesentlich niedriger ist (z.B. in den neuen Bundesländern). Klar, gibt es aber auch hier einige ausländerfeindliche Deutsche sowie deutschfeindliche Ausländer. Kriegstreiber finden sich ja nationalitätsunabhängig leider überall.![]()
wenn du die deutsche gesellschaft als "tolerant" gegen ausländer bezeichnest, dann hast du noch nie gesehern oder gehört, wie in deutschalnd mit asylbewerber oder mit schwarzen umgegangen wird. gut 20% der deutschen ist latent oder laut ausländerfeindlich. das zeigt scjhon alles uind kämme hier eine abstimmung...
kennst du Asylantenheime in deutschland???
shimon