Schweiß beim Meditieren

Timo12345

Neues Mitglied
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich meditiere sehr wenig, habe oft mal begonnen aber dann wieder aufgehört. Heute dacht ich mir ich entspanne mich ein bisschen und Meditiere. Ich habe mich dazu auf einen Stuhl gesetzt und einfach versucht die Gedanken an mir vorbeiziehen zu lassen. Nach einer Weile habe ich mich immer mehr entspannt und meine Atmung wurde immer ruhiger. Dabei habe ich dann angefangen am Rücken und aus den Achseln stark zu schwitzen, sodass mir Schweißtropfen runtergelaufen sind. Ich habe schon immer ein Problem mit Schwitzen, ich schwitze sehr stark ob beim Sport oder in unangenehmen Situationen. Aber dann meistens am Kopf aber auch an den Händen und am Körper. Während der Meditation habe ich aber komischerweise überhaupt nicht am Kopf geschwitzt. Ich habe mich nach der Meditation nicht schlecht gefühlt, schon eher entspannt. Das Klima im Raum war angenehm und nicht zu heiß.
 
Werbung:
Wenn Du Dich auf den Atem konzentrierst, kann/wird es zu einem Anstieg von Prana/Qi in deinem Körper kommen und Du fängst zb an zu schwitzen. Ist nicht weiter besonders oder selten oder schlimm.
 
Ich habe mich nach der Meditation nicht schlecht gefühlt, schon eher entspannt. Das Klima im Raum war angenehm und nicht zu heiß.

vielleicht eine Art Reinigung?
Ich persönlich finde das Schwitzen eher gesund und da du dich wohl gefühlt hast, kannst du das einfach in Zukunft beobachten ob das dann immer so ist.

Willkommen im Forum. :)
 
Hallo,
ich meditiere sehr wenig, habe oft mal begonnen aber dann wieder aufgehört. Heute dacht ich mir ich entspanne mich ein bisschen und Meditiere. Ich habe mich dazu auf einen Stuhl gesetzt und einfach versucht die Gedanken an mir vorbeiziehen zu lassen. Nach einer Weile habe ich mich immer mehr entspannt und meine Atmung wurde immer ruhiger. Dabei habe ich dann angefangen am Rücken und aus den Achseln stark zu schwitzen, sodass mir Schweißtropfen runtergelaufen sind. Ich habe schon immer ein Problem mit Schwitzen, ich schwitze sehr stark ob beim Sport oder in unangenehmen Situationen. Aber dann meistens am Kopf aber auch an den Händen und am Körper. Während der Meditation habe ich aber komischerweise überhaupt nicht am Kopf geschwitzt. Ich habe mich nach der Meditation nicht schlecht gefühlt, schon eher entspannt. Das Klima im Raum war angenehm und nicht zu heiß.
Ist doch eigentlich ein gutes zeichen solange du keine schwierigkeiten mit hydration hast - ein zeichen dafür daß sich energetisch etwas bewegt. Ich denke mir oft man könnte solche wahrnehmungen zum anlass nehmen etwas darüber zu lernen und die fähigkeiten in richtung energiearbeit verfeinern.

Ich mache manchmal auch solche erfahrungen bei der meditation und habe immer das gefühl quasi das rad neu erfinden zu müssen. Kennt jemand empfehlenswerte lektüre die einen auf diesem "niveau" abholt und erst richtig zu einem spricht wenn man derlei erlebt hat?
 
Hallo,
ich meditiere sehr wenig, habe oft mal begonnen aber dann wieder aufgehört. Heute dacht ich mir ich entspanne mich ein bisschen und Meditiere. Ich habe mich dazu auf einen Stuhl gesetzt und einfach versucht die Gedanken an mir vorbeiziehen zu lassen. Nach einer Weile habe ich mich immer mehr entspannt und meine Atmung wurde immer ruhiger. Dabei habe ich dann angefangen am Rücken und aus den Achseln stark zu schwitzen, sodass mir Schweißtropfen runtergelaufen sind. Ich habe schon immer ein Problem mit Schwitzen, ich schwitze sehr stark ob beim Sport oder in unangenehmen Situationen. Aber dann meistens am Kopf aber auch an den Händen und am Körper. Während der Meditation habe ich aber komischerweise überhaupt nicht am Kopf geschwitzt. Ich habe mich nach der Meditation nicht schlecht gefühlt, schon eher entspannt. Das Klima im Raum war angenehm und nicht zu heiß.

Ich würde versuchen, da ncih tzuviel Gewicht drauf zu legen.. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ich schwitze auch hin und wieder, oder fröstele, oder es juckt irgendwie doof, oderoderoder. Ich nehme das war, bewerte es nicht. Der Augenblick ist immer perfekt (sogar, wenn er mir persönlich nicht gefällt). Er ist perfekt. Dann schwitz ich halt, hab Herzrasen - das geht wieder vorbei.
Solange Du Dich nach der Meditation besser fühlst als vorher, ist alles fein. würd ich sagen.
 
Hallo,
ich meditiere sehr wenig, habe oft mal begonnen aber dann wieder aufgehört. Heute dacht ich mir ich entspanne mich ein bisschen und Meditiere. Ich habe mich dazu auf einen Stuhl gesetzt und einfach versucht die Gedanken an mir vorbeiziehen zu lassen. Nach einer Weile habe ich mich immer mehr entspannt und meine Atmung wurde immer ruhiger. Dabei habe ich dann angefangen am Rücken und aus den Achseln stark zu schwitzen, sodass mir Schweißtropfen runtergelaufen sind. Ich habe schon immer ein Problem mit Schwitzen, ich schwitze sehr stark ob beim Sport oder in unangenehmen Situationen. Aber dann meistens am Kopf aber auch an den Händen und am Körper. Während der Meditation habe ich aber komischerweise überhaupt nicht am Kopf geschwitzt. Ich habe mich nach der Meditation nicht schlecht gefühlt, schon eher entspannt. Das Klima im Raum war angenehm und nicht zu heiß.
Ich sehe es so wie @LalDed wenn du sowieso zum schwitzen neigst würde ich jetzt kein Gewicht darauf legen, anders wäre es vielleicht wenn du nicht so leicht schwitzt aber auch dann wüsste ich nicht woran es liegt. :)
 
Ich sehe es so wie @LalDed wenn du sowieso zum schwitzen neigst würde ich jetzt kein Gewicht darauf legen, anders wäre es vielleicht wenn du nicht so leicht schwitzt aber auch dann wüsste ich nicht woran es liegt. :)
Ich neigar nicht zum Schwitzen, Herzrasen oder so. Bei der Meditation schon. Tut der Qualität aber keinen Abbruch :)
 
Ich neigar nicht zum Schwitzen, Herzrasen oder so. Bei der Meditation schon. Tut der Qualität aber keinen Abbruch :)
Nochmal dazu.
Mir ist eingefallen dass eine Freundin auch oft ähnliche Probleme beim meditieren hatte, bei ihr war wohl der Blutdruck runter gegangen deswegen hatte sie manchmal solche Symptome wie du sie beschreibst.
 
Werbung:
Ich mache manchmal auch solche erfahrungen bei der meditation und habe immer das gefühl quasi das rad neu erfinden zu müssen. Kennt jemand empfehlenswerte lektüre die einen auf diesem "niveau" abholt und erst richtig zu einem spricht wenn man derlei erlebt hat?

Hallo,
suche es nicht im Außen durch das Lesen empfehlenswerter Lektüre.

Meditiere täglich.

Es ist an der Zeit, das Rad neu zu erfinden.

Es berührt, was Du erlebst. Danke für Dein Teilen.

alles Liebe
 
Zurück
Oben