Schwein wird zum Kind!

Ich bin durch "Zufall" auf den Threadtitel aufmerksam geworden - und dann stolpterte ich beim Lesen über das hier:

habe sie jetz gerade angerufen..ihr gesagt dass sie gefälligst gut auf ihn aufpassen solle ansosten werde ich sie umbringen!!!

???????????

Verzeih, ich versteh gerade nicht... hältst du DAS für die richtige Tonart im Zusammenhang mit jemandem, der grad auf dein KIND aufpaßt??? Weil du grad etwas geträumt hast, was dir deine eigenen Ängste zeigt?

Grundsätzlich hab ich ja die Erfahrung gemacht, es ist das Beste, die Kinderbetreuung nicht innerhalb der Familie oder in Freundschaftsbeziehungen abzuwickeln. Meine beste Kinderhüterin war ein Kindermädchen, das ich für meinen Jüngsten ein Jahr lang zur Verfügung hatte. Klares Geschäft: du betreust den Kleinen, ich bezahle deine Arbeitszeit. Alles klar, keine Verwicklungen, keine Verstrickungen. Es war wunderbar.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Umgebung, mit dem du die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken kannst? Heißer Tipp: mein Kindermädchen war Studentin in der letzten Phase (nur noch die Arbeit zu schreiben, keine Vorlesungen mehr - also frei gestaltbare Freizeit...)

Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich nicht verrückt zu machen. Träume sind Botschaften des Unterbewußtseins, sie zeigen uns sehr oft überdeutlich, was wir (auch in uns selbst) fürchten und auf andere Art nicht sehen können.


Alles Gute
Kinnaree
 
Werbung:
Ich bin durch "Zufall" auf den Threadtitel aufmerksam geworden - und dann stolpterte ich beim Lesen über das hier:



???????????

Verzeih, ich versteh gerade nicht... hältst du DAS für die richtige Tonart im Zusammenhang mit jemandem, der grad auf dein KIND aufpaßt??? Weil du grad etwas geträumt hast, was dir deine eigenen Ängste zeigt?

Grundsätzlich hab ich ja die Erfahrung gemacht, es ist das Beste, die Kinderbetreuung nicht innerhalb der Familie oder in Freundschaftsbeziehungen abzuwickeln. Meine beste Kinderhüterin war ein Kindermädchen, das ich für meinen Jüngsten ein Jahr lang zur Verfügung hatte. Klares Geschäft: du betreust den Kleinen, ich bezahle deine Arbeitszeit. Alles klar, keine Verwicklungen, keine Verstrickungen. Es war wunderbar.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Umgebung, mit dem du die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken kannst? Heißer Tipp: mein Kindermädchen war Studentin in der letzten Phase (nur noch die Arbeit zu schreiben, keine Vorlesungen mehr - also frei gestaltbare Freizeit...)

Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich nicht verrückt zu machen. Träume sind Botschaften des Unterbewußtseins, sie zeigen uns sehr oft überdeutlich, was wir (auch in uns selbst) fürchten und auf andere Art nicht sehen können.


Alles Gute
Kinnaree



Eine Tagesmutter wäre noch zu empfehlen.

Man kann sogar um eine finanzielle Förderung beim Land ansuchen, wenn geringes Einkommen.
 
Hi

och das klingt ja gar nicht gut!

ja die nichte meiner nachbarin passt auf ihn auf!

Sie ist aus serbien angereist und wohnt in der Zeit auch bei mir. Das es um den Profit geht ist mir klar. Aber es ist eine Notlösung für 3 Monate ...danach geht er in die Kita.
habe sie jetz gerade angerufen..ihr gesagt dass sie gefälligst gut auf ihn aufpassen solle ansosten werde ich sie umbringen!!!



die Frage ist was soll ich tun?
Ich habe sonst niemanden der auf ihn aufpassen kann! und den job aufgeben??

uch..jetz bin ich beunruhigt!!!!

Die Frau die auf dein Kind aufpasst, macht es ja nicht absichtlich, aber beim Kochen passiert etwas. Entweder du bekommst einen anderen Babysitter oder du redest NETT mit ihr, das sie vor allem beim Kochen darauf achtet dass das Kind nicht in der Nähe von heissen Dingen kommt. Auch nicht am Tisch wo das Essen gebracht wird.

Junge Babysitter sind oft mit anderen Dingen beschäftigt (Telefonieren, TV, uvm) das ist nun mal so. Und, man kann in keine Person reinschauen, die auf Kinder aufpasst. Am Besten sind immer noch die, von denen man durch Mundpropaganda weis, das alle bisherigen Kinder gut betreut wurden.

Als letzte Möglichkeit bleibt nur, das du deinen Job für die 3 Monate pausierst. Kind oder Job, die Entscheidung sollte klar sein.

Träume sind nicht nur Symbole sondern auch mal genaue Hinweise und Warnungen.
 
Ich bin durch "Zufall" auf den Threadtitel aufmerksam geworden - und dann stolpterte ich beim Lesen über das hier:



???????????

Verzeih, ich versteh gerade nicht... hältst du DAS für die richtige Tonart im Zusammenhang mit jemandem, der grad auf dein KIND aufpaßt??? Weil du grad etwas geträumt hast, was dir deine eigenen Ängste zeigt?

Grundsätzlich hab ich ja die Erfahrung gemacht, es ist das Beste, die Kinderbetreuung nicht innerhalb der Familie oder in Freundschaftsbeziehungen abzuwickeln. Meine beste Kinderhüterin war ein Kindermädchen, das ich für meinen Jüngsten ein Jahr lang zur Verfügung hatte. Klares Geschäft: du betreust den Kleinen, ich bezahle deine Arbeitszeit. Alles klar, keine Verwicklungen, keine Verstrickungen. Es war wunderbar.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Umgebung, mit dem du die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken kannst? Heißer Tipp: mein Kindermädchen war Studentin in der letzten Phase (nur noch die Arbeit zu schreiben, keine Vorlesungen mehr - also frei gestaltbare Freizeit...)

Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich nicht verrückt zu machen. Träume sind Botschaften des Unterbewußtseins, sie zeigen uns sehr oft überdeutlich, was wir (auch in uns selbst) fürchten und auf andere Art nicht sehen können.


Alles Gute
Kinnaree

Hi Kinnaree

Ja ..das war nicht so nett ...smile ....
ich habe mich dann aber für meine schroffe Art zu Hause entschuldigt und ihr lieb erklärt dass ich so geredet habe weil ich mir Sorgen wegen diesem Traum gemacht habe. Und dass es mir desshalb wichtig ist dass sie sehr gut auf ihn aufpasst.


Sie ist eigentlich ganz ok..und jetzt wohnt sie bei mir, ist extra aus serbien angereist. Wir haben eine Abmachung. Sie passt in dieser Zeit auf mein Kind auf und dafür darf sie bei mir Wohnen. Ich muss mich auch daran halten so wie sie..und kann sie nicht wegen eines Traumes wieder nach hause schicken...

Ich hoffe das der Traum einfach Traum bleibt...

liebe Grüsse Rivella
 
Eine Tagesmutter wäre noch zu empfehlen.

Man kann sogar um eine finanzielle Förderung beim Land ansuchen, wenn geringes Einkommen.

Hi Sadira

Ich habe mich betreffend Tagesmütter erkundigt bevor ich sie zu mir geholt habe. In meiner gegend waren sie schon voll Besetzt und ich hätte auch warten müssen. Ich habe echt alles versucht. Hab mich auch auf Betreut.ch gemeldet...etc

Lg rivella
 
Die Frau die auf dein Kind aufpasst, macht es ja nicht absichtlich, aber beim Kochen passiert etwas. Entweder du bekommst einen anderen Babysitter oder du redest NETT mit ihr, das sie vor allem beim Kochen darauf achtet dass das Kind nicht in der Nähe von heissen Dingen kommt. Auch nicht am Tisch wo das Essen gebracht wird.

Junge Babysitter sind oft mit anderen Dingen beschäftigt (Telefonieren, TV, uvm) das ist nun mal so. Und, man kann in keine Person reinschauen, die auf Kinder aufpasst. Am Besten sind immer noch die, von denen man durch Mundpropaganda weis, das alle bisherigen Kinder gut betreut wurden.

Als letzte Möglichkeit bleibt nur, das du deinen Job für die 3 Monate pausierst. Kind oder Job, die Entscheidung sollte klar sein.

Träume sind nicht nur Symbole sondern auch mal genaue Hinweise und Warnungen.

Hallo :)

Nun so einfach ist das nicht mal schnell 3 Monate zu pausieren. Im Notfall ja klar..aber was soll ich meinem Arbeitgeber sagen ? Ich habe schlecht geträumt und muss jetz zu Hause bleiben?

Ich habe mir ihr geredet..ihr GANZ LIEB erklärt dass ich mir Sorgen mache..sie hat das auch verstanden und mir beteuert dass sie gut auf ihn aufpassen wird.

und mal ehrlich...mir könnte dass ja auch passieren....oder wennn ich einen anderen Babysitter hole auch...unfälle passieren halt.
Ich kann nicht nach jedem Traum mal schnell nicht arbeiten gehen.

klar mein Kind hat oberste Priorität. Desswegen arbeite ich seit seiner Geburt auch nur halbtags.

Und die aktuelle Babysitterin gibt sich echt mühe..geht mit ihm raus..spielt ..malt mit ihm...ich war gestern echt unfair...und ich habe mich bei ihr entschuldigt.


Und wenn etwas passieren muss dann muss es...was soll man da machen..

ich Bete dass der Traum einfach Traum bleibt..und dass mein Söhnchen gesund und zufrfieden aufwachsen darf...

Liebe Grüsse Rivella
 
Werbung:
Zurück
Oben