Schweben

Mach ich halt ein persönliches Traumtagebuch daraus.

In einer Traumsequenz von letzter Nacht war eine Sonnenfinsternis angesagt.
Die Sonne ging im Westen auf, war groß und feuerrot. Ich sah am unteren Rand bereits die Teilfinsternis. Dort wo die Sonne bereits die Erde beleuchtete, begann die Atmosphäre zu kochen. Ich konnte rundum die Feuerstrahlen der Sonne sehen.
Daneben, im Südwesten, waren noch zwei "Sonnen" zu sehen. Sie leuchteten nicht so hell und ich war mir nicht sicher ob es nicht doch Planeten oder Reflektionen waren.
Im Traum wusste ich, dass es heiß werden würde, sobald die Sonnenstrahlen in meiner Gegend ankommen. Ich holte alle Menschen die ich traf ins Haus, ich versuchte sie zu beschützen. Ich schloss die Fenster und zog die Vorhänge zu, obwohl ich mir nicht sicher war, ob diese Maßnahme genug Schutz bieten würde.
Die Stimmung war bedrohlich. Ich stand auf der Anhöhe und sah wie viele Menschen in meine Richtung kamen. Es war als würden alle Leute in der Nachbarschaft vor der Hitze fliehen.
All das betrachtete ich mit meinem verstorbenen Vater. Wir redeten über das beeindruckende Phänomen und tauschten Meinungen aus.
 
Werbung:
Zum Thema Schweben hatte ich vor ein paar Tagen wieder einen Traum.

Ich begegnete einem Fremden und wollte ihn beeindrucken mit meiner Fähigkeit zu schweben. Also strengte ich mich ein wenig an und blieb dann schwebend über dem Boden.
Da zeigte mir der Fremde, dass auch er schweben konnte. Er sagte, dass Menschen die schweben können am Meer leben, weil sie über dem Wasser diese Fähigkeit erlernen.
 
M. E. sind das Astralreisen - ich schwebe, fliege oft und geniesse das imme rsehr.
Hallo allerseits :)
Gestern Nacht hatte ich einen Traum von dem ich gerne berichten möchte:

Ich war mit mir bekannten Menschen zusammen in einem Gebäude.
Es war sowas wie ein Kaffeekränzchen.
Dort wollte ich den Leuten unbedingt zeigen wie ich schwebe.
Das hat auch funktioniert. Ich musste nur meine Gedanken entsprechend lenken. Mir hat das Spaß gemacht. Je nachdem wie ich meine Gedanken einsetzte konnte ich knapp über dem Boden aber auch bis zur Zimmerdecke schweben.
Doch die anderen Leute dort haben mit Angst reagiert und sich deswegen ablehnend verhalten.


Was kann dieser Traum ausdrücken?
Danke für eure Ideen dazu.

M. E. war das eine Astralreise. Das Gebäude bist du selber, Du hattest entweder Besuch (von anderen Astralreisenden, die aber nicht wussten, dass sie Astralreisen machten), oder hast mit Teilen von Dir ein Kränzchen abgehalten. Du hast ihnen dann ein wenig von dem gezeigt, was in einer Astralreise möglich ist, und sie (entweder Deine Gäste oder andere Teile von Dir selber) haben Angst bekommen.
 
M. E. sind das Astralreisen - ich schwebe, fliege oft und geniesse das immer sehr.

Zum Thema Schweben hatte ich vor ein paar Tagen wieder einen Traum.

Ich begegnete einem Fremden und wollte ihn beeindrucken mit meiner Fähigkeit zu schweben. Also strengte ich mich ein wenig an und blieb dann schwebend über dem Boden.
Da zeigte mir der Fremde, dass auch er schweben konnte. Er sagte, dass Menschen die schweben können am Meer leben, weil sie über dem Wasser diese Fähigkeit erlernen.
Da bist Du jemandem begegnet, der erfahrener ist als Du im Astralreisen. Er sagt Dir, dass man sich bei Astralreisen über das eigene Unterbewusste (eine Art "Schwerkraft") erhebt. Und er sagt, dass man das Lernen/schulen kann (womit er Recht hat).
 
liebe Magnolia,
ich bin auch wieder geschwebt, allerdings bin in den Wänden geflogen und habe in die Zimmer der Menschen geblickt,
mir fällt bei mir auf, das ich immer dann schwebe, wenn ich von der realität, dem Realen geerdeten abrücke, mich dem entziehe.
Liebe Flimm, das finde ich spannend. Es ist vielleicht wirklich so, dass wir die Bodenhaftung verlieren, wenns hier auf Erden mal wieder anstrengend ist. ;)
 
.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } M. E. sind das Astralreisen - ich schwebe, fliege oft und geniesse das immer sehr.
Wie ich zu Astralreisen stehe, weiß ich noch nicht. Es ist schön wenn es für dich so klar ist.
Diese Fähigkeit brauche ich nicht und will mich daher auch nicht weiter darauf einlassen. Das was kommen soll kommt ohnehin.
 
Ich mache auch fast keine Astralreisen - und finde das auch nicht unbedingt wichtig. Es kann zur spirituellen Entwicklung beitragen, muss es aber nicht.
Manchmal schwebt auch jemand, wenn er eine etwas höhere Schwingung hat als die, die noch an der Astralreise beteiligt sind.....
 
Ich sah aus großer Entfernung einen Space Shuttle Start. Der Himmel war klar und ich konnte das Ganze gut beobachten. Als das Shuttle bereits ziemlich weit oben war begann es zu trudeln. Es stürzte ab und dort wo es aufschlug gab es eine riesige Explosion. Die Flammen dehnten sich aus und immer wieder explodierte etwas. Im Traum war mir klar, dass dieses Feuermeer eine ganze Stadt überzog. Mich erreichte das Feuer nicht, nur Rauchschwaden zogen über mich hinweg.
Angst hatte ich nicht, es war Faszination wegen der Bilder.
 
Werbung:
Hallo Magnolia

„Wie gesagt, Leichtigkeit lebe ich derzeit nicht und auch für Verrücktheiten ist kein Raum. „

Das kommt in deinem Traum zum Ausdruck!
Es handelt sich wohl um geschäftlichen Verlust, der sich auch auf eine Freundschaft auszuwirken scheint.

Bist du Verleumdungen ausgesetzt? vielleicht weil du zeitweilige Fehlschläge hinnehmen musstest?
Etwas befindet sich für dich auf der Kippe, du wirst dich zu einer bedeutenden Entscheidung durchringen müssen.

Die Frage aus deinem Innersten lautet an dich selbst: was wünschst du dir oder fürchtest du dir zu erhalten?
Du musst jetzt einen kühleren Kopf bewahren.

Die Hinweis dazu lautet, - Selbsterkenntnis - deinen Willen und ein gewisses Maß an Stolz zu zügeln, heißt auch, deine Unzufriedenheit oder Unsicherheit durch evt.negative Emotionen im Griff zu halten, ausgeglichener werden.

Durch deine eigenen Gedankenprozesse schränkst du dich selbst ein. Nicht unbedingt alles aussprechen, dadurch schaffst du dir Feinde.
Heißt:
du musst nicht alles sagen, was du weißt und nicht alles glauben was du hörst, da es sich vermutlich um eine etwas undurchsichtige Situation handelt. Trotzdem darfst du jetzt das Handeln nicht vergessen.

Du hast hohe Ideale? kreatives Denken, wirst aber vor Traumtänzerei gewarnt.
Du hast zwar den Drang, alles selbst durchstehen zu wollen, allerdings wirst du einsehen, dass du Unterstützung benötigst.

Wenn du auf die Hinweise aus deinem Traum achtest, wirst du eine Veränderung in deinem Leben erfahren, die auf einen Neuanfang hinweist. Du hast Ausstrahlung auf andere und beeinflußt sie damit.
Somit, werden deine Hindernisse überwunden....



Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben