Schwarzer Turmalin

Schön eine Welt gefunden zu haben, in der man verstanden wird!

Ich leide sehr unter Eifersucht / Verlustängste: Kann mir jemand helfen? Welcher Stein ist dafür am besten geeignet? Und welche Anwendungsform?
Wie erde / reinige ich ihn am besten?

Vielen Dank im voraus für eure hilfe!


Eifersucht hat oft etwas mit fehlendem Selbstwert zu tun, bzw. Unsicherheit... oder mit fehlendem Vertrauen in den Partner... Kannst du dir selbst vertrauen? Bzw. erfüllst du selbst die Ansprüche die du an deinen Partner stellst? Magst du dich? ... Lauter unangenehme Fragen, ich weis... aber nimm dir die Zeit um in ruhe darüber zu reflektieren... Vielleicht kannst du so näher an die Wurzeln deiner Eifersucht kommen... Einen Stein kann ich dir dazu jetzt noch nicht empfehlen, da die echten Gründe deines Problems nicht an der Oberfläche sind...
 
Werbung:
Jeder sagt etwas anderes,... hm

Habe von meiner Mama ein Armband geschenkt bekommen mit schwarze Turmaline. Ich trage es auf meiner linken Hand, damit die negativen Energien (von "bösen" Kolleginnen in der Firma) abgestoßen werden. Habe ihn aber schon unterm fließenden lauwarmen Wasser gereinigt. Das reicht doch, oder? Meine anderen Steinen habe ich auch schon entladet mit Salzwasser...

Nadesha schreibt, man darf die Steine nicht in das Salzwasser geben...
Nadesha! Warum nicht??

Was soll ich jetzt glauben/machen??

Das man Steine prinzipiell nicht direkt ins Salz legen darf ist so nicht ganz richtig, aber wenn man kein umfangreiches Wissen über Steine hat, ist es besser es nicht zu machen. Es gibt Steine die durch das Salz geschädigt werden, manchmal sogar komplett in ihrer Eigenschaft zerstört... so z.B. bei Opalen... diese bestehen zu einem Grossteil aus Wasser und durch direkten Kontakt mit Salz würde dieses herausgezogen werden bis aus dem Opal chemisch gesehen dann schliesslich durch den Wasserverlust ein Calcedon würde... eine ziemliche Wertminderung;)

Ums kurz zu machen, einen schwarzeh Turmalin kann man ohne Bedenken direkt ins Salz legen, was aber ohnehin unnötig ist, da man diesen Stein, wie bereits erwähnt, energetisch nicht reinigen muss...
 
hallo ,also felixdorfers aussage als unsinn zu bezeichnen ,das ist schon stark,er kennt sich bei den steinen besser aus als sonst wer.
 
hallo ,also felixdorfers aussage als unsinn zu bezeichnen ,das ist schon stark,er kennt sich bei den steinen besser aus als sonst wer.

Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, nur fühle ich mich verpflichtet , durch meine Erfahrung, auf Denkfehler hinzuweisen und in diesem Fall ist das wirklich nötig liebes Zauberhexerl... sonst laufen noch beim nächsten Gewitter Menschen mit einem Turmalin voller Angst herum, weil sie glauben ein Blitz könnte Sie treffen... Ich persönlich kenne felixdorfers nicht und kann auch nichts über seine Kenntnisse sagen, nur über diese eine Aussage die er gemacht hat und diese ist einfach nicht seriös. Meine Ausbildung mit Kristallen hat viele Jahre gedauert, einige Jahre davon habe ich bei balinesischen Shamanen gelernt und Katharina Raphaell studiert - ich weis wovon ich spreche und das mit Überzeugung.

Alles Liebe
5Elements
 
aber ich kenne ihn und ich weiss wielange und intensiv er sich mit steinen und deren bedeutung ,kraft , sich beschäftigt. möglicherweise hat er sich nicht so gut,korrekt, ausgedrückt, aber das als unsinn hinzustellen, wenn man noch nichts von ihm gelesen hat und ihn nicht kennt, ist in meinen augen nicht in ordnung.mag sein ,dass du eine supertolle ausbildung hast ,aber trotzdem urteilt man nicht über einen menschen ,den man nicht kennt und von dem man nichts weiss.das ist meine meinung dazu.
 
aber ich kenne ihn und ich weiss wielange und intensiv er sich mit steinen und deren bedeutung ,kraft , sich beschäftigt. möglicherweise hat er sich nicht so gut,korrekt, ausgedrückt, aber das als unsinn hinzustellen, wenn man noch nichts von ihm gelesen hat und ihn nicht kennt, ist in meinen augen nicht in ordnung.mag sein ,dass du eine supertolle ausbildung hast ,aber trotzdem urteilt man nicht über einen menschen ,den man nicht kennt und von dem man nichts weiss.das ist meine meinung dazu.

Wir sind jetzt schon sehr weit weg vom Thema, ich habe dazu alles gesagt ws es zu sagen gibt.
 
ich habe dir nur geantwortet und eine entschuldigung an ihn wäre ja nicht so übel oder viel arbeit.aber manche menschen sind so von sich selber überzeugt, dass sie meinen, das ist nicht notwendig .soll so sein.
 
Werbung:
ich habe dir nur geantwortet und eine entschuldigung an ihn wäre ja nicht so übel oder viel arbeit.aber manche menschen sind so von sich selber überzeugt, dass sie meinen, das ist nicht notwendig .soll so sein.

Schau, wenn du meine worte genau liest, wirst du feststellen, das cih nur diese eine Aussage kritisiert habe, ich habe dabei nie seine Kompetenz im allgemeinen in Frage gestellt. Du müsstest nur mal genau lesen, dann wäre diese ganze Diskussion unnötig.

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben