schwarze zunge

Werbung:
Damit du mit dieser exotischen Zunge nicht alleine dastehst, magdalena, bekenne ich, vor Jahren auch einmal für ein paar Wochen eine schwarze Zunge gehabt zu haben. Das war schon eigenartig.

Solis
 
Das ist das "schwarze-Natter-Syndrom" :D :ironie:


Auch ich kam auf die Analogie mit der Schlange, aber auf die schwarze Natter kam ich nicht. Ich hatte lange überlegt, was das zu bedeuten hatte. Die Analogie zur schwarzen Natter, auch wenn es nur ironisch ist, kann auf ihre Art und Weise schon zutreffend sein, wenn ich bedenke, in welcher Situation ich mich damals befand.

Solis.
 
für den fall, dass es jemanden interessiert -

ein leichter zungenbiss hat sich entzündet und eine entzündung der gesamten zunge bewirkt.
infolge der entzündung hat die zunge alle farbstoffe aus der nahrung aufgenommen.

mit teespülungen (kamille, salbei, thymian, käsepappel, teebaumöl...) konnte ich entzündung und verfärbten belag innerhalb von zwei tagen bereinigen.

ich danke allen für die hilfreichen informationen und die einfühlsamen worte.
 
Werbung:
als ich heute morgen in den spiegel geschaut habe, war ich entsetzt.
meine zunge war mit einem tief schwarzen belag belegt.

In der chinesischen Zungendiagnostik ist das die Entsprechung für extreme Hitze oder Kälte.

hab' ihm auch erzählt, dass ich gestern einen chilenischen rotwein getrunken habe.
er hat mich untersucht - allerdings kein abstrich -
hat gemeint - einfach nur salbei und kamille -
wird 'ne chemische reaktion sein -
vergeht wieder.

den chilenischen rotwein hab' ich stehen lassen - mir meine hausmarke aufgemacht.

ein paar schlucke - und - die zunge ist wieder komplett schwarz.

ansonsten geht es mir übrigens blendend - bin topfit - bloß höchst minimale ausklänge einer leichten verkühlung - vermehrte schleimproduktion -
lunge aber frei, wie arzt festgestellt hat -
auch keine magenprobleme -
nichts.

Da Alkohol heiß ist, ist es wohl eher extreme Hitze, die Erkältung könnte auch eine (Mit-)Ursache sein. Versuch es mal mit weniger Kaffee, Alkohol, Tabak und scharf gewürzten Speisen.
 
Zurück
Oben