schwarze Aura bei Bäumen

ephemer

Mitglied
Registriert
28. April 2019
Beiträge
95
Hallo,

kann jemand von euch Aura sehen? Mir kommt vor, dass die Bäume, die derzeit sehr unter der allgem. Dürre leiden, eine schwarze Aura haben. Hat das noch jemand beobachtet? Oder kriegen alte, morsche Bäume auch so eine Aura? Denn da, wo ich beobachte, stehen auch viele morsche Bäume.
 
Werbung:
Also die hier vorgebrachte Theorie ist: Durst schwärzt die Aura eines Lebewesens?
Oder sind die Bäume krank?

Tote haben in der Regel gar keine Aura mehr, wozu auch.
 
Bäume, die derzeit sehr unter der allgem. Dürre leiden, eine schwarze Aura haben.
schwarze Aura - wäre für mich Dreck - Überlagerung von Schadstoffbelastung der Bäume von Aussen durch das, was so von Oben in der Luft hing und runterkommt und in Trockenheit und fehlendem Wasser dann nicht mehr so wie sonst von den Bäumen leicht verstoffwechselt werden kann.

Ich habe das bei uns schon sehr viel länger im Wald beobachtet - dass sich die Energie der Bäume im Wald deutlich verändert hat.
 
Bäume fallen nicht einfach um. Auch nicht, wenn sie längst vergangen sind. Sieht man, wenn man mal im Wald war....

An Aura und der gleichen glaube ich nicht. Finde ich sehr weit hergeholt um ehrlich zu sein ist das auch völlig unnötig, denn man sieht es auch so sehr deutlich, wenn Bäume Trockenstress haben.

Derzeit am Laub und an der Frucht und wie es eben abgeworfen wird. Viele Bäume haben auch Sonnenbrand, die Buche vorallem. Die Linden haben hier ihr Laub herumgedreht, weil weiße Unterseite der Blätter....
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass die Aura ist nicht unbedingt mit einem lebenden Objekt verbunden sein muss. So kann ein Berg, Fluss, See Wald oder eine Lichtung eine Aura ausstrahlen. So ist das auch bei den Bäumen, die ihre Aura durch Größe, Alter, Schönheit, Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen, so auch das Leben und den Tod.

In ferner Vergangenheit hatte man den Toten einen Baumsamen unter die Zunge gelegt, damit aus ihm ein Baum wachsen konnte. Ja und so hat man den Bäumen auch mit einer Persönlichkeit und dem Spirituellen oder den Elementen verbunden, so etwas musste ein alter Druide wissen. :D

Einfach einmal vor einen Baum stellen und ihn anfassen, dann fühlt man die Aura, die von ihm ausgeht. Ich hatte einmal einen Baum angefasst, der schon um die Tausend Jahre alt war, der noch immer die Aura seiner Ewigkeit in sich trug. Fühlt man die Aura eines Baumes nicht auch, wenn wir uns ihn schützend in seinen Schatten setzen? Es ist wie bei den Engeln, die man auch nur erfahren kann, wenn man sich auf sie einlässt.

An meinem Haus steht eine sehr alte Ahornesche, die in nun Durst leidet und schon seit Tagen ihre Blätter verliert. So hoffe ich, mit meinem Baum und dessen Bewohner auf einen erlösenden Regen. Nun ja, ich war schon immer ein Animist, auch wenn ich das lange nicht wusste, so hat für mich mein Baum eine Seele bekommen. So ist meine Esche nach altem Brauch, wie durch Zufall mit dem Element der Luft und dem Zauberer Gwidjon verbunden. 🌳:zauberer2

Merlin
.
 
Nein, keine Theorie, nur eine Frage. Wenn die Bäume tot wären, wären sie dann nicht schon längst umgefallen?
Nein. Anders als wir Menschen haben die ja Wurzeln. Das dauert etwas, bis die umfallen.

Zudem verhält sich das Leben in der Pflanzenwelt anders, als wir es selber kennen. Die Grenzen zwischen Tod und Leben können nicht so scharf gezogen werden. Ein Baum kann noch leben, aber schon so gut wie tot sein; oder wie tot wirken, aber noch heimlich lebendig sein.

Wenn man sich auskennt, gibt es zig Anzeichen dafür, wie es einem Baum geht, erkennbar an seiner Umwelt. Flora und Fauna stehen nicht nur in engem Kontakt, sondern sorgen auch gegenseitig für ihr Überleben.

Und deshalb würde ich zu dem Schluss kommen, dass die Aura eines Baumes seine Fauna ist. Nicht irgendein farbiges Dings um ihn herum.
 
An meinem Haus steht eine sehr alte Ahornesche, die nun Durst leidet und schon seit Tagen ihre Blätter verliert. So hoffe ich, mit meinem Baum und dessen Bewohner auf einen erlösenden Regen. ..

Ein paar Eimer Wasser aus der Leitung oder ausm Regenfass wären deinem Baum bestimmt auch willkommen.

Praktische Liebe ist die Kraft, die alles bewirkt.
c06421.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Yogurette,

danke für Deinen guten Rat, daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist nur so, dass es da um einen sehr alten Baum geht, der so groß ist, wie ein dreistöckiges Haus.

Ich bin mir sicher, dass er auch ohne meinen guten Willen zurechtkommen wird. Wasserknappheit dürfte ihm über all die vielen Jahren wohl nicht unbekannt sein.

Merlin
.
 
Zurück
Oben