Schwangerschaft im Horoskop erkennbar

tunika

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2023
Beiträge
21
Hallo zusammen
Versuche seit ein paar Monate schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Da ich auch nicht mehr die jüngsten bin, macht sich langsam Panik breit, dass es überhaupt nicht mehr klappt. Ich habe bereits im Forum ein bissen gelesen und dort war immer die Rede von, dass das 4. Und 5. Haus dafür verantwortlich sind. Leider bekommen beide keine langsamläufer Aspekte in den nächsten Jahren :( einzig Saturn wechselt ins 5. Haus. Mein Geburtshoroskop ist folgendes.. Daten stehen im Profil

Danke Euch
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_045434_Chrome.webp
    Screenshot_20240621_045434_Chrome.webp
    89,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versuche seit ein paar Monate schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Da ich auch nicht mehr die jüngsten bin, macht sich langsam Panik breit, dass es überhaupt nicht mehr klappt. Ich habe bereits im Forum ein bissen gelesen und dort war immer die Rede von, dass das 4. Und 5. Haus dafür verantwortlich sind. Leider bekommen beide keine langsamläufer Aspekte in den nächsten Jahren :(

Hallo Tunika,

"Grundsätzliche Möglichkeit deiner Empfängnisbereitschaft" würde ich es eher nennen, denn schwanger bist du ja noch nicht. Und das sieht hier tatsächlich als nicht ganz so einfach aus- von deinem Horoskop her.

Wobei man gesundheitliche Aspekte, wie auch die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Empfängnisbereitschaft und Schwangerschaft - immer und zuerst von einem Arzt abchecken lassen sollte.

Für deine Empfängnisbereitschaft spielt astrologisch gesehen - dein 4. Haus eine Rolle - bei dir im fixen Luftzeichen Wassermann mit deinem Mondknoten in Haus 4. Der schon zeigt, dass Mutter zu werden, bei dir Mal als Thema in deinem Leben aufkommen wird. Und dein Mondknoten ist ja gerade aktuell auch noch immer anhaltend bis ins nächste Jahr - von Transit Neptun nebenan -von deinem 5. Haus /eigene Kinder aus - per Halbsextil aktiviert. Genau wie gleichzeitig auch deine Venus per Quadrat, Venus die deine Partnerschaft/Partner regiert und ein Kinderwunsch, da Spannung in eure Beziehung bringen kann und verstärkte Auseinandersetzung mit diesem Thema miteinander.

Haus 5 spielt eine Rolle, um ein empfangenes Kind dann auch austragen zu können und zur Welt zu bringen. Zwischen Empfängnis und Schwangersschaft kann bis zur Geburt ja noch einiges passieren. Haus 5, bei dir in den Fischen, von Neptun regiert und Neptun im 3. Haus in Konjunktion mit Saturn - keine so günstige Konstellation.

Aber auch die körperliche Konstitution und Verfassung - Haus 2 spielt eine Rolle, bei dir im Schützen, von Jupiter regiert, besonders da im 2. Haus dein Uranus steht.

Genau wie auch dein 8. Haus eine Rolle spielt = das Hinterlassen von eigenen Nachkommen in der eigenen Familie und Ahnenreihe. Bei dir im Zwilling, von Merkur regiert. Das 8. Haus steht neben Ehe und langfristigen Beziehungen und Verbindungen auch für das vererbte genetische Erbe aus der Familie und Ahnenreihe und auch für Prä-Dispositionen für Krankheiten und (Gen)Defekte aus der Familie, die im eigenen Leben zum Tragen kommen können, wenn transit aktiviert und mit Gesundheitsherrcher verbunden.

Und dein Merkur hat es da grundsätzlich auch nicht so ganz leicht, weder von seinen eigenen Aspekten her, noch als Hausherr mit der Vollbesetzungs-Mannschaft von 4 Planeten dazu noch Chiron in seinem/deinem 8. Haus, die da alle mitreden wollen und ihr eigenes Hausthema gern realisieren wollen.

Merkur ist im Halbsextil zur Venus, Venus regiert die Partnerschaft, Venus die selbst im Anderthalbquadrat (ein Energie Unterbrechungsaspekt) zu Pluto in H1 - Immunsystem und Körperabwehr.
Merkur ist im Anderthalbquadrat zu deiner Neptun/Saturn Konjunktion und ist im Quadrat zu deinem Mondknoten im 4. Haus - da gibt es einen inneren Konflikt, was die Ansprüche an Perfektion in der Familientradition, Glaubensätze und Werte deiner Familie angeht und dein Bedürfnis nach Mutterschaft angeht.
Merkur hat aber auch ein 0 Grad genaues Bi-Quintil - einen schöpferisch kreativ positiven Aspekt zu deinem Uranus.

Auf deinem 8. Haus liegt damit also ein ziemlich starker Energie-Fokus, wo unter Zwillings-Merkur Regie, gedanklich schon auch ein hoher Anspruch an Perfektion da ist und an das perfekte Erbringen, Erfüllen und Abliefern von guter Leistung. Mars als Regent von Arbeit und Gesundheit im vom Mond regierten 9. Haus (feste Glaubenssätze) und Mond dazu im 8. Haus.

Wo dann auch unterbewusst Übernommenes zu einem Mental-Programm oder auch zu einem mentalen Selbst-Sabotage-Programm werden kann. Stark besetzt, mit beiden weiblichen rezeptiven/empfänglichen Planeten Mond und Venus, wie auch mit Sonne und Jupiter. Sonne im 8. Haus als MC Herrscher von Haus 10 - Lebens und Entwicklungsweg, Berufung und Karriere -an der Spitze eines Grossen Yods mit Pluto und Saturn/Neptun.

Dazu auch noch mit Chiron in Haus 8, im Krebs - das weibliche Zeichen auch für Gebärmutter, was eine vererbte Schwachstelle im gynäkologischen Bereich anzeigen kann - in Opposition zu deinem Uranus im 2. Haus, als Herr von Haus 4.

Uranus im Steinbock in deinem 2. Haus unter Jupiter Regie - Haus 2 - die körperliche Existenz in diesem Leben, der Schutz der eigenen Existenz, "own safety first", die körperliche Konstitution, das eigene Sicherheitsgefühl, die finanzielle Absicherung, der eigene Selbstschutz - der Schutz der eigenen physischen Existenz und Sicherheit, was im 2. Haus instinktiv immer Vorrang hat und haben wird und das auch immer - vor- allem Anderen.

Dein 8. Haus spielt da bei dir schon eine sehr grosse Rolle.

Dein Merkur, dein 8. Haus und mit dem 8. Haus verbundene Themen, sowie auch die von Merkur regierte Jungfrau im 11. Haus (= Gedanken an die Zukunft - das, was im Moment gesellschaftlich draussen an Beunruhigendem in der Welt passiert )- sind beide aktuell von Transit Neptun per Sextil aktiviert und da auf "Empfang" geschaltet.

Neptun im Transit, der deinen Kinderwunsch und ein Kind haben wollen - Haus 5 -
a) selbst regiert und der b) im Transit selbst vor Ort in deinem 5. Haus ist, stark gestellt im eigenen Zeichen und eigenem Haus. Kurz vor dem Zeichenwechsel in den Widder - aber vorher wieder umdreht und rückläufig wird. In diesem Jahr noch nicht den Übergang in den Widder schaffen wird.

Nur dein Steinbock-Uranus ist eben nicht transit-aktiviert, als astrologisch gesehen - dein für deine Empfängnis-Bereitschaft Haus 4 - das Mondhaus- zuständiger Planet.

Deine Sonne und dein grosses Yod wie Pluto und Saturn Neptun wird dann Ende Juli von Transit Jupiter -bis ins nächste Jahr andauernd- vor und zurück- per Konj. und jeweils mit Quinunx zu Pluto und Saturn/Neptun transit aktiviert - für eine einschneidende Richtungsänderung in deinem Leben, auch beruflicher Art. Und wird dich da dann auch sehr beschäftigen, deine Aufmerksamkeit verstärkt darauf richten.

Leider bekommen beide keine langsamläufer Aspekte in den nächsten Jahren
Das stimmt leider für deinen Uranus. Transit Jupiter ist in deinem 8. Haus und über den kurzen Aspekt zu deinem Uranus bereits hinweg- ohne Rückkehr. Weder Transit Saturn noch Transit Pluto noch Transit Neptun kommen in diesem noch im nächsten Jahr auf den Grad deines Uranus und in Aspekt dazu, werden vorher rückläufig.

Hast du dich mit deinem Mann denn auch schon medizinisch durchchecken lassen bei einem Arzt ?

Man soll ja nie - nie sagen. Was Ärzte können, können eben nur Ärzte und im körperlichen und gesundheitlichen Bereich, sollte ein dafür ausgebildeter Arzt immer das erste und letzte Wort haben - vor allem Anderen.

Käme denn u.U. auch die Adoption eines Kindes für euch Beide in Frage ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Green,



vielen Dank für deine ausführliche Analyse. Ja beim Arzt war ich schon und da ist alles ok. Ich hatte eine zeitlang Endometriose allerdings mit Homöpathie gut im Griff. Adoption eher nicht. Also gibt es gar keine Möglichkeit in nächster Zeit schwanger zu werden?

Oder sollte man nie, nie sagen da Uranus als H von 4 auch gerne mal Überraschungen parat hält?

Wobei ich sagen muss, dass Letztes Jahr als Jupiter über Uranus ging und ins Quadrat zum MC, mein Freund und ich zusammengezogen sind und weniger das Thema Kind aktuell war. Hat zwar einiges an Nerven gekostet (und kostet es manchmal immer noch, da mein Freund von der Sorte "ewiger Jungesselle" ist) aber wir haben ein paar kleber Aspekte in der Symastry sodass wir auch das geschafft haben :D

Beruflicher Art bin ich - zumindest was meine momentanen Vorstellungen sind - erst mal am Ziel angekommen. Zumindest solange bis das Thema Familie durch ist, da ich meinen Fokus nun erst mal darauf legen möchte. Eine Richtungsänderung habe ich nicht geplant. Ich bin in einer unbefristeten Stelle und bei Kinderplanung sollte man sowas nicht so schnell aufgeben wenn grundsätzliches passt;)

Saturn würde ja 2026 ins quadrat zu Uranus gehen, könnte sich hier etwas ergeben?

Da er einige Zeit später auch ins quadrat zu neptun/saturn geht.

Es ist halt auch so der Kinderwunsch zieht sich schon durch mein ganzes Leben und beeinflusst auch andere Bereiche wie Freundschaften, Meine Familie etc..Oft in Kontaktabbruch geendet, da mir ständig vor Augen gehalten wird was ich auch gern hätte.. Ich weiß man kann nichts erzwingen trotzdem würde sich ein Leben ohne eigenes Kind "nicht komplett" für mich anfühlen. Und ich kann mir für mich nicht vorstellen noch länger - notfalls mit künstlicher Befruchtung - darauf zu warten.( Was er aber nicht will, aber gut dann muss ichs alleine durchziehen)

Liebe Grüße
 
Hallo Green,



vielen Dank für deine ausführliche Analyse. Ja beim Arzt war ich schon und da ist alles ok. Ich hatte eine zeitlang Endometriose allerdings mit Homöpathie gut im Griff. Adoption eher nicht. Also gibt es gar keine Möglichkeit in nächster Zeit schwanger zu werden?

Oder sollte man nie, nie sagen da Uranus als H von 4 auch gerne mal Überraschungen parat hält?

Wobei ich sagen muss, dass Letztes Jahr als Jupiter über Uranus ging und ins Quadrat zum MC, mein Freund und ich zusammengezogen sind und weniger das Thema Kind aktuell war. Hat zwar einiges an Nerven gekostet (und kostet es manchmal immer noch, da mein Freund von der Sorte "ewiger Jungesselle" ist) aber wir haben ein paar kleber Aspekte in der Symastry sodass wir auch das geschafft haben
🙈
Beruflicher Art bin ich - zumindest was meine momentanen Vorstellungen sind - erst mal am Ziel angekommen. Zumindest solange bis das Thema Familie durch ist, da ich meinen Fokus nun erst mal darauf legen möchte. Eine Richtungsänderung habe ich nicht geplant. Ich bin in einer unbefristeten Stelle und bei Kinderplanung sollte man sowas nicht so schnell aufgeben wenn grundsätzliches passt;)

Saturn würde ja 2026 ins quadrat zu Uranus gehen, könnte sich hier etwas ergeben?

Da er einige Zeit später auch ins quadrat zu neptun/saturn geht.

Es ist halt auch so der Kinderwunsch zieht sich schon durch mein ganzes Leben und beeinflusst auch andere Bereiche wie Freundschaften, Meine Familie etc..Oft in Kontaktabbruch geendet, da mir ständig vor Augen gehalten wird was ich auch gern hätte.. Ich weiß man kann nichts erzwingen trotzdem würde sich ein Leben ohne eigenes Kind "nicht komplett" für mich anfühlen. Und ich kann mir für mich nicht vorstellen noch länger - notfalls mit künstlicher Befruchtung - darauf zu warten.( Was er aber nicht will, aber gut dann muss ichs alleine durchziehen)

Das Sextil zu Merkur habe ich sogar ganz übersehen. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht vor allen wenn es um dinge wie Liebe oder Kinderwunsch geht. 😉

Mein Freund würde nicht mal zum Arzt gehen, wenn er mit 40 Grad Fieber im Bett liegen würde..... aber gut gibt auch Möglichkeiten zuhause das bei ihm zu checken.

Liebe Grüße
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Radix schonmal gesehen zu haben...und die Frage auch. 🤔
Naja, however.
Meiner Erfahrung nach kann man eine Schwangerschaft astrologisch zuordnen, wenn sie da ist, aber keine sicher vorhersagen (Wahrsagerei). Ebenso keine ausschließen.
Und so ist SA in 5 auch kein Grund, nicht schwanger zu werden, im Gegenteil, Saturn ist auch Verdichtung, Materie, konkret werden etc. Die Frage ist, was hast du davon, wenn einer sagt, deswegen und deswegen ist das bei dir schwierig?
Macht dich das lockerer in der Folge oder noch angespannter?
Ich möchte wetten, es gibt zigtausende Frauen, die Saturn in 5 oder keine Ahnung was für zigtausende angebliche "Anzeichen" haben, die eine Schwangerschaft erschweren.
Und zack, weil es sein soll, passiert es doch. Ich habe das auch Jahre beobachtet, allein in meinem Umfeld.
Das passiert sogar dann, wenn die Ärzte tatsächlich aus medizinisch begründeter Sicht sagen, dass es eher schwierig wird.#
Eine astrologische Sicht ist keine begründet medizinische.
Insofern ist sowas zu sagen in meinen Augen unethisch.

Es ist so, die Kinder entscheiden, ob und wann sie kommen wollen und du kannst sie nur willkommen heißen, in dem du dich entspannst. Die wollen da hin, wo es gemütlich ist im Bauch und nicht da hin, wo jemand mit dem Thermometer in der Hand und Panik in den Augen morgens schon aufwacht (das war jetzt nur eine Übertreibung zur Verdeutlichung).
Du hast nächstes Jahr JUPITER über deinen Mond laufen, das ist eine sehr günstige Konstellation, abgesehen von SA in 5, die es eben auch sein kann, versuch es einfach und denke dir, was sein soll, wird sein.

Wenn das Kind da ist, können die Sterne sehr gut helfen zu erkennen, was das für ein Mensch ist, wie du gut mit ihm umgehen kannst, was euch verbindet, alles Mögliche. Aber nicht wahrsagen, dafür ist Astrologie nicht da.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Radix schonmal gesehen zu haben...und die Frage auch. 🤔
Naja, however.
Meiner Erfahrung nach kann man eine Schwangerschaft astrologisch zuordnen, wenn sie da ist, aber keine sicher vorhersagen (Wahrsagerei). Ebenso keine ausschließen.
Und so ist SA in 5 auch kein Grund, nicht schwanger zu werden, im Gegenteil, Saturn ist auch Verdichtung, Materie, konkret werden etc. Die Frage ist, was hast du davon, wenn einer sagt, deswegen und deswegen ist das bei dir schwierig?
Macht dich das lockerer in der Folge oder noch angespannter?
Ich möchte wetten, es gibt zigtausende Frauen, die Saturn in 5 oder keine Ahnung was für zigtausende angebliche "Anzeichen" haben, die eine Schwangerschaft erschweren.
Und zack, weil es sein soll, passiert es doch. Ich habe das auch Jahre beobachtet, allein in meinem Umfeld.
Das passiert sogar dann, wenn die Ärzte tatsächlich aus medizinisch begründeter Sicht sagen, dass es eher schwierig wird.#
Eine astrologische Sicht ist keine begründet medizinische.
Insofern ist sowas zu sagen in meinen Augen unethisch.

Es ist so, die Kinder entscheiden, ob und wann sie kommen wollen und du kannst sie nur willkommen heißen, in dem du dich entspannst. Die wollen da hin, wo es gemütlich ist im Bauch und nicht da hin, wo jemand mit dem Thermometer in der Hand und Panik in den Augen morgens schon aufwacht (das war jetzt nur eine Übertreibung zur Verdeutlichung).
Du hast nächstes Jahr JUPITER über deinen Mond laufen, das ist eine sehr günstige Konstellation, abgesehen von SA in 5, die es eben auch sein kann, versuch es einfach und denke dir, was sein soll, wird sein.

Wenn das Kind da ist, können die Sterne sehr gut helfen zu erkennen, was das für ein Mensch ist, wie du gut mit ihm umgehen kannst, was euch verbindet, alles Mögliche. Aber nicht wahrsagen, dafür ist Astrologie nicht da.
Hallo Freestar,

Danke für deine Erklärung. Ich denke nur, auch wenn nur im Nachhinein betrachtet, kann man doch anhand vom Radix einschneidende Erlebnisse wie Umzug, Jobangebot oder eben auch Schwangerschaft/Geburt erkennen. Warum dann nicht in die andere Richtung? Richtung Zukunft?

Liebe Grüße
 
Ergänzung: Ich könnte auch sagen, gib das Thema ab ans Universum und hab Vertrauen. Denn das ist mit Skorpion-AC, Pluto in 1 und der starken Betonung in Haus 8, auch Mond ist da ja, wahrscheinlich deine Achillesferse. Du kannst nicht alles kontrollieren, und versuchst es doch, und kontrollieren tut man in Wahrheit oft aus Angst.
Du hast wahrscheinlich Angst, nicht das zu bekommen, was du dir wünschst und was du brauchst. Früher als Kind hast du vllt nur dann etwas bekommen, wenn überhaupt, wenn du dich sehr angepasst und angestrengt hast (8. Haus, die emotionale Marionette, Liebe nur durch Manipulation). Das kann sehr subtil oder offen so gewesen sein. Das Thema zeigt sich jetzt bei diesem Kinderwunsch. Ich kriege nicht, was ich möchte, dann kommt Anspannung, was muss ich tun, wo muss ich mich anstrengen. >Musst du nicht.
Gut, das kann man nicht mal eben abstellen, aber man kann es erkennen und netter zu sich selbst sein.
 
Hallo Freestar,

Danke für deine Erklärung. Ich denke nur, auch wenn nur im Nachhinein betrachtet, kann man doch anhand vom Radix einschneidende Erlebnisse wie Umzug, Jobangebot oder eben auch Schwangerschaft/Geburt erkennen. Warum dann nicht in die andere Richtung? Richtung Zukunft?

Liebe Grüße
Ja, das ist aber so, leider oder Gott sei Dank. Soll nicht sein, das würde dem Einzlnen die Freiheit nehmen, das will das Universum offenbar nicht.;) Vllt wollte der eine in eine neue Wohnung umziehen bei Jupiter im Transit ins 4. Haus, der andere will nur mit seinen Eltern in Urlaub fahren oder den Keller ausbauen. Das wäre auch zu einfach, wenn alles festgelegt und vorhersehbar wäre, da entwickelt man sich nicht.
V.a. soll man ja die Angst verlieren, aber nicht, indem einem alles abgenommen wird weil es eh feststeht, sondern aus sich heraus.
 
Ergänzung: Ich könnte auch sagen, gib das Thema ab ans Universum und hab Vertrauen. Denn das ist mit Skorpion-AC, Pluto in 1 und der starken Betonung in Haus 8, auch Mond ist da ja, wahrscheinlich deine Achillesferse. Du kannst nicht alles kontrollieren, und versuchst es doch, und kontrollieren tut man in Wahrheit oft aus Angst.
Du hast wahrscheinlich Angst, nicht das zu bekommen, was du dir wünschst und was du brauchst. Früher als Kind hast du vllt nur dann etwas bekommen, wenn überhaupt, wenn du dich sehr angepasst und angestrengt hast (8. Haus, die emotionale Marionette, Liebe nur durch Manipulation). Das kann sehr subtil oder offen so gewesen sein. Das Thema zeigt sich jetzt bei diesem Kinderwunsch. Ich kriege nicht, was ich möchte, dann kommt Anspannung, was muss ich tun, wo muss ich mich anstrengen. >Musst du nicht.
Gut, das kann man nicht mal eben abstellen, aber man kann es erkennen und netter zu sich selbst sein.
Mavhe nennen es manipulieren andere Dinge selbst in die Hand nehmen. Man lebt nur einmal, dass man sein Leben dann so gestalten möchte wie man sich es vorstellt ist denke ich normal.

Als Kind nimmt man das denke ich noch so bewusst wahr. Es gab auch nie Notwendigkeit irgendwen zu manipulieren ( bei meinen Eltern ging das auch nicht) da ich in meiner Kindheit es mir an fast nichts gefehlt hat. Und das was gefehlt hat, konnte uch verschmerzen da ich nie besonderd hohe Ansprüche hatte
 
Werbung:
Ich denke nur, auch wenn nur im Nachhinein betrachtet, kann man doch anhand vom Radix einschneidende Erlebnisse wie Umzug, Jobangebot oder eben auch Schwangerschaft/Geburt erkennen. Warum dann nicht in die andere Richtung? Richtung Zukunft?
Du hast ja auch deinen eigenen Geb.Saturn in deinem Horoskop weder im 4. noch im 5. Haus. Im 5 Haus stehen die Fische und Transit Neptun selbst ist im 5. Haus vor Ort.

Du hast auch noch nicht Transit Saturn in deinem 5. Haus und wenn denn - dann nur als Transit und der macht gar nichts, so lange er keinen deiner Geb.Planeten aspektiert. Transit Saturn wird erst am 12.3.2025 in dein 5. Haus wandern.

Saturn regiert dein 3. Haus und ist in deinem Horoskop für dein Denken, deine Gedanken zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben