Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!


  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich gebe es ja zu, ich will provozieren, aber nicht um Jemanden hier weh zu tun, sondern eher aus meinem Forschungsdrang heraus.

Übrigens glaube ich auch an Engel, allerdings nur in Menschengestalt !!!

Ich finde das meiste Gerede über Engel völlig haltlos, aber einige Beiträge sind schon sehr gut, aber leider nur wenige !

Euch allen eine gute Nacht !

:zauberer1
 
Werbung:
Hey rosim, Du kritischer Geist, lächel,

was denkste denn was passiert wenn Du eine solche Umfrage in einem Engelforum posierst? Grins.
Mit Sicherheit kriegste hier ein anderes Umfrageergebnis als wenn Du es beispielsweise unter "Esoterik kritisch" getan hättest.

Fall Du auf meine Meinung Wert legst, obwohl ich Kontakt mit Engeln habe, :engel: dann folgendes:

Die Katastrophen die Du ansprichst, sind von uns Menschen "hausgemacht", es sei denn Du willst den Tsunami als Naturkatastrophe betrachten. Und dann ist die Frage, sind solche Katastrophen hausgemacht weil wir am Klimawandel basteln, oder wäre es auch geschehen wenn die Menschheit gleich den Dinosauriern ausgestorben wäre vor vielen tausend Jahren.........

Die Engel haben definitiv nicht den Job, die Menschheit vor ihrem Schicksal zu bewahren.

Sie haben den Job ein Ableben zum falschen Zeitpunkt zu verhindern, das ist wahr. Und - so seltsam es Dir erscheinen mag - aber auch da wo viele gleichzeitig sterben kann es der richtige sein. Denk mal an die Flugzeugabstürze, wo nur einer oder zwei von 500 Leuten überleben. Dann war es für diese beiden nicht der rechte Zeitpunkt, für die anderen schon.

Ich kenne so viele Menschen die sagen "Wenn es Gott gäbe" oder "Wenn es Engel gäbe, dann würde er/ sie dies und jenes doch niemals zulassen".
Wenn einer so spricht, dann sehnt er sich wohl nach dem Paradies, als der Mensch noch nicht in der Dualität lebte.
Fakt ist: Wir sind hier um zu lernen. Und so hart das klingt, wir brauchen auch Katastrophen um zu lernen. Um unsere Seelen weiter zu entwickeln brauchen wir sie. Und die Weiterentwicklung und Reifung der Seele ist der wahre Job des Schutzengels. Und daher verhindert er nicht, was uns wachsen lässt.

so. Und wehe Du wertest das missionarisch. Du wolltest Meinungen. Da ist meine. Punkt.:weihna1
 
Hey rosim, Du kritischer Geist, lächel,

was denkste denn was passiert wenn Du eine solche Umfrage in einem Engelforum posierst? Grins.
Mit Sicherheit kriegste hier ein anderes Umfrageergebnis als wenn Du es beispielsweise unter "Esoterik kritisch" getan hättest.

Fall Du auf meine Meinung Wert legst, obwohl ich Kontakt mit Engeln habe, :engel: dann folgendes:

Die Katastrophen die Du ansprichst, sind von uns Menschen "hausgemacht", es sei denn Du willst den Tsunami als Naturkatastrophe betrachten. Und dann ist die Frage, sind solche Katastrophen hausgemacht weil wir am Klimawandel basteln, oder wäre es auch geschehen wenn die Menschheit gleich den Dinosauriern ausgestorben wäre vor vielen tausend Jahren.........

Die Engel haben definitiv nicht den Job, die Menschheit vor ihrem Schicksal zu bewahren.

Sie haben den Job ein Ableben zum falschen Zeitpunkt zu verhindern, das ist wahr. Und - so seltsam es Dir erscheinen mag - aber auch da wo viele gleichzeitig sterben kann es der richtige sein. Denk mal an die Flugzeugabstürze, wo nur einer oder zwei von 500 Leuten überleben. Dann war es für diese beiden nicht der rechte Zeitpunkt, für die anderen schon.

Ich kenne so viele Menschen die sagen "Wenn es Gott gäbe" oder "Wenn es Engel gäbe, dann würde er/ sie dies und jenes doch niemals zulassen".
Wenn einer so spricht, dann sehnt er sich wohl nach dem Paradies, als der Mensch noch nicht in der Dualität lebte.
Fakt ist: Wir sind hier um zu lernen. Und so hart das klingt, wir brauchen auch Katastrophen um zu lernen. Um unsere Seelen weiter zu entwickeln brauchen wir sie. Und die Weiterentwicklung und Reifung der Seele ist der wahre Job des Schutzengels. Und daher verhindert er nicht, was uns wachsen lässt.

so. Und wehe Du wertest das missionarisch. Du wolltest Meinungen. Da ist meine. Punkt.:weihna1

Keine Angst !

Ich bin allerdings der Meinung, daß die vorgefaßte Meinung über Engel für viele etwas Entgültiges ist, es ist so, fertig und aus,...

...aber kaum jemand betrachtet das mal kritisch.

Hier wird über die Existenz von Engeln gesprochen, wie über die Existenz von Schäferhunden, beide sind völlig real.

Ich habe natürlich auch mit dem Umfrageergebnis gerechnet,...

...nur eines stört mich !!!

Kaum jemand zieht mal eine kritische Blickweise in Betracht, für die menschliche Weiterentwicklung ist das nicht gut, das ist Stagnation und nicht das neugierige Erforschen des Lebens.

:zauberer1
 
Keine Angst !

Ich bin allerdings der Meinung, daß die vorgefaßte Meinung über Engel für viele etwas Entgültiges ist, es ist so, fertig und aus,...

...aber kaum jemand betrachtet das mal kritisch.

Hier wird über die Existenz von Engeln gesprochen, wie über die Existenz von Schäferhunden, beide sind völlig real.

Ich habe natürlich auch mit dem Umfrageergebnis gerechnet,...

...nur eines stört mich !!!

Kaum jemand zieht mal eine kritische Blickweise in Betracht, für die menschliche Weiterentwicklung ist das nicht gut, das ist Stagnation und nicht das neugierige Erforschen des Lebens.

:zauberer1

Du verdrehst die Tatsachen: DU befindest Dich hier im Engelforum und regst Dich auf, dass soviele hier an Engel glauben und sie als Fakt akzeptieren!? Was erwartest Du denn von nem Forum, in dem es um Engel geht? ;)

Schau hinaus in die Welt und Du wirst sehen, dass Du keinesfalls in der Minderheit bist - ganz im Gegenteil. Sag mir was haben die Leute davon stets Kritisch zu sein, stets alles mies zu reden? Ist es so schwer daran zu glauben, dass es etwas gutes gibt?
 
Du verdrehst die Tatsachen: DU befindest Dich hier im Engelforum und regst Dich auf, dass soviele hier an Engel glauben und sie als Fakt akzeptieren!? Was erwartest Du denn von nem Forum, in dem es um Engel geht? ;)

Schau hinaus in die Welt und Du wirst sehen, dass Du keinesfalls in der Minderheit bist - ganz im Gegenteil. Sag mir was haben die Leute davon stets Kritisch zu sein, stets alles mies zu reden? Ist es so schwer daran zu glauben, dass es etwas gutes gibt?

Noch einmal !

Das hier ist eine sachliche Diskusion und dabei geht es um pro und kontra Engel...

...also, wenn Du daran glaubst, wirst Du es ja auch untermauern können und nicht nur mit Worten um Dich werfen, sag' bitte klar und deutlich etwas zum Thema, so wie ich es mache...

...wie z.B. zahlreiche Todesopfer meiner Meinung nach nicht für Schutzengel sprechen.

:zauberer1
 
Hallo Rosim,

die Engel sind ganz besonders bei Katastrophen da, zum einen um die Seelen der Verstorbenen ins Licht zu begleiten und bei ihnen den Schock zu mildern zum anderen damit die Überlebenden die Katastrophe aushalten können.
Wenn alle energetischen Informationen ungefiltert zu dir dringen würden, dann wärest du nicht in der Lage deine Gefühle auszuhalten.

Wenn soviele Menschen sterben, dann ist es ein Hinweis an uns, unser Leben zu überdenken. Leider benötigen wir solche "wachrüttler".


ifunanya, die an Engel glaubt
 
Hallo Rosim ,
du hättest in deiner Umfrage ,ob es Engel gibt noch eine 3. mögliche Antwort
integrieren sollen ,die da wäre:
"bin mir nicht sicher"
,denn ich bin mir immer nocht nicht sicher ,aber vielleicht treten sie ja nicht mit jedem in Kontakt .Dennoch gibt es Dinge ,die wir nicht für möglich gehalten hätten . Man hat schon Pferde kotzen gesehen:schnl:
lg.venice
 
hallo :)

Zitat :

...also, wenn Du daran glaubst, wirst Du es ja auch untermauern können und nicht nur mit Worten um Dich werfen, sag' bitte klar und deutlich etwas zum Thema, so wie ich es mache...

...wie z.B. zahlreiche Todesopfer meiner Meinung nach nicht für Schutzengel sprechen.


Das mit den todesopfern haben doch nun schon einige angeführt und auch ich vertrete diese ansicht: schutzengel sind nicht dazu da katastrophen zu verhindern.
Ich glaube du verstehst das wort schutzengel etwas falsch. Es geht nicht darum, dass schutzengel menschen IMMER schützen und vorallem retten(dann würde ja keiner mehr sterben^^ ). Vielleicht sollten wir es einfach : Beistehende Wesen nennen :)
Jeder muss halt seinen lebensweg gehen. Und Beistehende Wesen sind nicht dazu da diesen weg ganz ganz einfach zu gestalten , sondern egal was einem geschiescht: sie stehen einem zur seite.
Gehen muss man den lebensweg (egal wann er endet und wie hart er ist) immer selber...aber nie allein :) Und daraus lässt sich viel kraft schöpfen.

Meiner ansicht nach hat halt jeder seinen lebensweg und seinen sterbezeitpunkt. Und daran kann kein Beistehendes Wesen etwas ändern, es kann nur neben einem stehen und da sein. Eingreifen können sie nur, wenn es noch nicht an der zeit ist.
Auch denke ich, dass sie nicht bei von menschen geschaffenen katastrophen eingreifen können.
Das ursache wirkung prinzip (wie auch schonmal jemand sagte).

Beweisen oder untermauern muss man das nicht ;-)
Warum auch? es sind ansichten, ein glaube und individuelle erfahrungen/erlebnisse. Begleitende Wesen sind nichts wissenschaftlich beweisbares.
Entweder glaubt man daran, dass jemand neben einem "steht" und man nie allein ist, oder man glaubt es eben nicht :)
Das muss jeder selber wissen.

Mfg Helia
 
Ich glaube für mich dass man Engel mit einer inneren Stimme wahrnimmt!
Die Schutzengel werden in all den Fällen in denen so viele Menschen sterben mussten ihr bestes versucht haben.
Man muss das selbst natürlich auch als Hinweis erkennen. Die meisten von uns kennen dass, das man innerlich ein Gefühl hat man sollte etwas tun oder es könnte etwas geschehen. So eine Art Vorahnung.
Manche reagieren darauf und andere nicht.
Die Schutzengel können ja nicht die Menschen packen und mit ihnen durch die Luft schweben.
Es liegt also immer ganz an uns selbst was wir aus den Hinweisen unserer Engel machen oder nicht!
So denke ich darüber!:)
 
Werbung:
Ein Engel ist genauso existent wie ein Schäferhund und der bewacht mich auch, wenn das hier so weitergeht glaube ich am Ende selbst noch dran !

:stickout2
 
Zurück
Oben