Schutz

Werbung:
Hallo Reinhold,

danke für die ausführliche Antwort. Ich halte auch nicht allzu viel von der Kirche, aber in der Bibel steht viel wahres. Das problem ist nur, es zu finden und dann auch noch richtig zu lesen. Ich denke, einen ganz guten Weg gefunden zu haben.

Außerdem berufe ich mich aber auch noch gerne auf andere Weltreligionen, denn der Grundstein ist bei allen sehr ähnlich, wenn auch nicht identisch.
Jede Religion liefert Grundsätze zum Zusammenleben, wirklich ausgeführt werden die wenigsten.

Doch z.B. das Gebot der Nächstenliebe ist eigentlich bindend. Wer seinen nächsten liebt wie sich selbst, wird niemals töten, ihm etwas stehlen, ihn belügen, oder sonstwie hintergehen.

Was mich etwas ärgert, ist die Engstirnigkeit der meisten Kirchen, die auf ihren Glaubensgrundlagen beharren und die heutige Esoterik als Teufelswerk (an den sie ja fest glauben) abtut. Liegt die Kirche damit eigentlich so falsch? Ich denke, die Grenzen sind fließend und es kann nicht schaden, davor zu warnen. Aber religiöse Glaubensfixierung stellt für mich auch eine Gefahr dar, da sie das freie Denken verhindert.

Um beim Thema zu bleiben ;)

Man kann auf der einen Seite an Schadenszauber glauben oder aber versuchen, sie wissenschaftlich zu erklären. In beiden Fällen existiert der Schaden nichtsdestotrotz und ob man ihn jetzt religiös oder wissenschaftlich angeht ist Geschmackssache. Versteht mich nicht falsch, ich tendiere auch eher zur esoterischen Seite, aber eine gesunde Portion Zweifel kann nicht schaden, denn sie verhindert, dass man alles sofort als Fluch bezeichnet.

Liebe Grüße
Kiah
 
Kiah schrieb:
Wer seinen nächsten liebt wie sich selbst, wird niemals töten, ihm etwas stehlen, ihn belügen, oder sonstwie hintergehen.

Das Problem ist nur, dass sich die meisten Menschen selbst nicht mal mögen, geschweige denn lieben....

vlg
andrea
 
Julie1 schrieb:
Hallo,
ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, jemand von euch kennt sich aus, bin nämlich total verzweifelt.
Ich brauche einen sehr guten Schutzzauber, für mich und eine bestimmte Person, der Intrigen und negative Energien für immer abhält und niemand uns schaden kann.

Habe mir auch überlegt, einen Gegenstand von einem Pfarrer weihen zu lassen, hilft das auch? Machen das Pfarrer?
Oder reicht es, wenn ich selbst Weihwasser draufmache?

Liebe Julie,

auch hier empfehle ich die Uebung, zu der ich Castanea schon geraten habe:


Die Lichtuebung aus dem hawaiianischen Schamanismus.

Sie heisst "La'a kea". Es bedeutet sowas wie "heiliges Licht".
Mit etwas Uebung kann man es jederzeit anschalten. Dabei stellt man es sich vor als Licht, Farbenspiel, Gefuehl, Muster, Musik oder Kribbeln oder wie immer Du es empfinden mochtest. Du aktivierst es durch den Gedanken an es. Du kannst es ueberall hinschicken wohin immer Du deine Aufmerksamkeit richtest. Es wird Deinen Anweisungen folgen.
Wenn Du Deinen Aufenthaltsort harmonisieren moechtest, schalte das Licht ein und sprich (verbal oder in Gedanken):"Harmonisiere diesen Ort " Du kannst es den Tag auf verschiedene Menschen, Orte und Situationen anwenden.
Jedesmal, wenn Du koerperliche oder seelische Spannung verspuerst, schalte das Licht an und sage: "Harmonisiere die Energien, die um mich sind."
Desweiteren kannst Du Familie, Freunde und Besitz schuetzen, indem Du das Licht anschaltest und sagst:"Bewahre diese (Person, Oertlichkeit oder Sache) in Frieden und Harmonie.
Es funktioniert auch ueber die Distanz (da sowieso Alles mit Allem verbunden ist).

Mein Licht schalte ich z.b. Beispiel mit bewusstem Ein- und Ausatmen ein und stelle mir es als Energiewirbel vor, welche ich durch Kribbeln auf meiner Haut spuere und es geht ueberall dahin, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte. Das Schoene ist, jeder kann es sich selbst aussuchen, wie er es einschaltet und was er dabei spueren moechte.

La'a kea kann auch zur Heilung eingesetzt werden. Man arbeitet dann mit Farben und eventuell zur Verstaerkung mit Gegenstaenden.

Wohl bekannter ist die Version des "weissen Lichtes", aber La'a kea unterscheidet sich deutlichst davon.
Der Vorteil von La'a kea gegenueber dem "weissen Licht" ist, dass La'a kea NICHT zum Schutz GEGEN etwas eingesetzt wird, sondern durch Harmonisierung wirkt.


lg Chris
 
Hallo Julie,

ich stimme da Alex zu das oft magisch erfahrene nur Schaumschläger sind. Woher weiß du von seinen magischen Aktivitäten, hat er dir das gesagt? Selbst wenn es so ist das er sehr gute magische Fähigkeiten hat bzw. darin geschult ist, heis es doch noch lange nicht das er sie gegen dich anwendet.
Nun zu den anderen Äußerrungen hier ein paar Worte. Z.b die Aussage „Alle was dir begegnet hast Du dir selbst geschaffen“ sollte man nicht so pauschal machen, denn sie trifft nicht ganz so zu. Ebenso wie die Aussage „Wir ernten was wir säen“, denn wir ernten auch Früchte die andere gesät haben. Dir solche Sprüche um die Ohren zu hauen wo du wahrscheinlich magisch noch unerfahren bist finde ich nicht so gut und ist dir bestimmt keine Hilfe. Ich würde dir auch erstmal raten ganz fest an der Liebe zu glauben, denn damit hast du schon mal eine positive Aura um dich.
Die Aussage von Diana finde ich da schon besser angebracht „Niemand kann dich schaden wenn du es nicht zu läß.
Des Weiteren würde ich dir auch von Magie und irgendwelchen Zauberformeln abraten, wenn du in solchen Dingen noch nicht geschult bist.

Nun ein paar Worte zu dir Reinhold. Ich fand die Frage von Kiah nach deinen Grundsätzen sehr passend und du hast in der Tat ausführlich geantwortet. Du hörst dich wahrlich an wie der leibhaftige Jesus. Diese Feststellung ist aber keine Bewertung, nicht das du mich da falsch verstehst. Aber trotzdem kommt es so rüber als das du uns hier bekehren willst. Alles leid was uns widerfahren ist oder noch kommt uns abnehmen möchtest Jesus ist für dich sehr wichtig, dass finde ich auch oky und dagegen gibt es keine Einwände. Ich sehe es zwar anders, aber ich halt auch nicht viel von der Kirche. Worauf ist nun aber hinaus will ist das dein Weg so voller Leiden und Hindernissen war und noch ist. Auf Julie hast du geantwortet „Alle was dir begegnet hast Du dir selbst geschaffen“. So muss man doch deinen Worten entnehmen das du Leide was du erfahren hast selbst geschaffen hast. Nehme nun aber an das dem so nicht ist. So gesehen muss man doch deiner Aussage widersprechen. Finde persönlich nicht ganz so gut wenn du dann ein junges Forum Mitglied, welches hier um Rat bittet so antworten tust.
Was die Kirche angeht schließe ich mich da Kiah an. Ärgere mich auch immer sehr über die Engstirnigkeit der Kirchen , die alles verteufeln was nicht Glaubensrichtung entspricht. Man sollte von jeder Religion die Grundsätze akzeptieren, denn sie sind nicht unbedingt falsch, sondern werden meistens falsch verstanden und das auch noch von ihren eigenen Gläubigen.

Grüße alle lieb hier

Morson
 
Hi Morson,

selbstverständlich schaffe ich mir das Leid selber, indem ich die Wahrheit Suche, wer die Wahrheit über die Welt und die Menschen sucht wird Leid erfahren, weil die Welt die Wahrheit nicht Preis geben will.

Niemand wird Wissen erlangen ohne Leid zu erfahren.

Reinhold
 
Hallo Reinhold,

gut das sehe ich ein, denn meisten tut die Wahrheit weh. Die Welt und die Menschen wollen die Wahrheit nicht preis geben. Ja, kennen sie denn überhaub die Wahrheit? Gibt es denn die wahre Wahrheit frage ich da? Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit. Wie willst du Wahrheit definieren? Das was für dich wahr ist muss für ein anderen nicht wahr sein. Trotzdem ist es Wahrheit. Dann stellt sich noch die Frage welche Welt meinst du? Die Welt der Menschen? Die gibt es doch nicht. Die Menschen sind doch nur ein teil von ganzen.


Gruß

Morson
 
Werbung:
Hi,

wenn die Wahrheit weh tut, ist es die Wahrheit.

Die Lüge tut nicht weh, sie blendet, Menschen hören so gerne Lügen.

Erst wenn Lüge und Wahrheit sich begegnen wird der Schmerz der Lüge offenbar und die Wahrheit befreit den Menschen von der Lüge, eine Wehe folgt der anderen bis die Wahrheit geboren ist.


Reinhold
 
Zurück
Oben