Schutz

Mit Dir muß ich das mündlich bereden :D

Zerfallsprodukt/meinst Du damit das/unser Ego? Das ist hier notwendig und dient uA auch unserem Schutz.

Interessant, dass Du Schutz damit in Zusammenhang bringst ob da Jemand wäre der angreifbar ist. *lol Schutz hat doch imho mehr mit Verteidigung zu tun - es sei denn Du stellst Dich in den Dienst des Herausforderers ;)
Es dient nicht dem Schutz, es macht ihn notwendig(y)
Bestimmte Menschen sind schwerlich angreifbar und das hat nichts mit ihrer Stärke zu tun, sondern mit ihrer Durchlässigkeit .

"Drüben" wirken Dämonen sehr unterschiedlich. Dem einen hauen sie die Beine weg, dem anderen lassen sie nur am Kopf kratzen. Ich hatte öfters die Möglichkeit, zu vergleichen. Die Wirkweise ist zwar gleich, aber nicht die Intensität. Das mag einerseits an der Stärke des Schutzes liegen, andererseits -und das ist die höhere und ökonomischere Kunst-, an der Durchlässigkeit.

Im Schamanismus liegt viel am speziellen Talent der Verbündeten. Auch da ist's ein häufiger Irrtum, es müsse groß und raubtierhaft sein. Ich kannte mal eine, welche meinte einen Drachen zum Verbündeten zu haben. Tatsächlich war es zu sehen, das es ein Wiesel war. Flink, beweglich und kaum zu packen. Das ist nicht schlecht. Aber ziemlich nutzlos, wenn man immer nur auf Schlagkraft aus ist. Es hilft zu wissen, was man tatsächlich kann, um sich schützen oder angreifen zu können.

Werbung:
Okay kann ich nachvollziehen. Aber nimmst Du in der Anderswelt nicht einen Unterschied in der Wahrnehmung wahr? Hier entscheidet mein Gehirn, dort entscheidet mein Gefühl, oder meine Empathie, Intuition, Instinkt. Die Führung empfind ich ganz unterschiedlich.
da ich dort nicht nur auf meine Gefühle zugreife, sondern auch auf meine bisherigen Erfahrungen und mit diesen vergleiche, ist mein Verstand auf jeden Fall mit dabei. Warum sollte ich ihn nicht miteinbeziehen in die Arbeit? Klar, die Gefühle sind auch dabei und gemeinsam ist es ein gutes Team - genauso wie hier.
Ich würd eher sagen, die Kunst liegt darin, beides miteinander zu verbinden und nicht eines von beiden auszuklammern - zumindest für mich gilt das, da ich mich als ganzer Mensch mehr in der Lage fühle, handlungs- und urteilsfähig zu sein.

Die Wahrnehmung selbst ist nochmal ne andere Sache: natürlich nehme ich "drüben" mehr und anderes wahr als hier, das ist aber keine Frage von Verstand und Gefühl, sondern eine Frage, wie die Sinne funktionieren.

Okay kann ich nachvollziehen. Aber nimmst Du in der Anderswelt nicht einen Unterschied in der Wahrnehmung wahr? Hier entscheidet mein Gehirn, dort entscheidet mein Gefühl, oder meine Empathie, Intuition, Instinkt. Die Führung empfind ich ganz unterschiedlich.

Wie Ahorn schon schreibt .... ohne Verstand zu arbeiten, nur aus dem Gefühl raus .... danke, ich leb dafür zu gerne.

da ich dort nicht nur auf meine Gefühle zugreife, sondern auch auf meine bisherigen Erfahrungen und mit diesen vergleiche, ist mein Verstand auf jeden Fall mit dabei. Warum sollte ich ihn nicht miteinbeziehen in die Arbeit? Klar, die Gefühle sind auch dabei und gemeinsam ist es ein gutes Team - genauso wie hier.
Ich würd eher sagen, die Kunst liegt darin, beides miteinander zu verbinden und nicht eines von beiden auszuklammern - zumindest für mich gilt das, da ich mich als ganzer Mensch mehr in der Lage fühle, handlungs- und urteilsfähig zu sein.

Die Wahrnehmung selbst ist nochmal ne andere Sache: natürlich nehme ich "drüben" mehr und anderes wahr als hier, das ist aber keine Frage von Verstand und Gefühl, sondern eine Frage, wie die Sinne funktionieren.

Verstehe. Wenn ich mit einem meiner KT verschmolzen bin und als solches handle, ist von meinem menschlichem Verstand nix mehr zu spüren, da bin ich in Trance, oder wie schon gesagt in einer anderen Dimension.

Bei der Evaluierung später setzt der Verstand wieder ein - und ja, da wird dann verbunden, was zu verbinden ist.

Wie Ahorn schon schreibt .... ohne Verstand zu arbeiten, nur aus dem Gefühl raus .... danke, ich leb dafür zu gerne.

Ich find den, Euren Ansatz total interessant - habs halt auch schon anders erlebt. Heisst nicht, dass ich nicht in Führung war. Würd gern mehr darüber erfahren, vlt komm ich mal zu einem Deiner Seminare (y)

Stell dir doch mal vor, es kommt nicht an einen heran, weil man so etwas wie eine Festung ist. So gesehen eine total übersteigerte Selbstwahrnehmung die ziemlich effektiv ist.
Warum braucht es die Bezeichnung "Schamane"?
Die braucht es nur für Schamanen. Wir sind ja keine. Sie arbeiten nicht mit Vorstellungen, sondern mit Fakten, die in der alltäglichen Wirklichkeit nur im Ergebnis zu sehen sind.

Spirit - kommt doch immer drauf an, was du arbeitest und welche Techniken verwendet werden.
Bei der Mesa-Arbeit wärs schön bekloppt, auf den Verstand zu verzichten.
Verstand ist auch Schutz.

Verstehe. Wenn ich mit einem meiner KT verschmolzen bin und als solches handle, ist von meinem menschlichem Verstand nix mehr zu spüren, da bin ich in Trance, oder wie schon gesagt in einer anderen Dimension.

Bei der Evaluierung später setzt der Verstand wieder ein - und ja, da wird dann verbunden, was zu verbinden ist.
ich verschmelze nicht jedes Mal mit dem Krafttier, wozu sollte das gut sein? Manchmal ist es sinnvoll und manchmal nicht.

Werbung:
Im grobstofflichen ist nun Mal das Ego manifestiert. Während dieses im feinstofflichen wegfällt.
In der Anderswelt bin ich - hab ich das Gefühl - auf einer höheren Schwingungsebene - irgendwie schwingt da mehr 'Liebe' mit oder nenn es Annahme, Verständnis oder Neutralität (ich kann es nicht benennen, habe keine Worte dafür).
Merkwürdig... In der Anderwelt/NAW/wie immer man das nennen will bin ich kompletter, als ich es in der realen Welt jemals sein könnte... Dort bin ich wirklich zu 100% "Ich"...

Nun, es is halt so, Apu, dass ich dich zwar respektiere aber im Vergleich zu deinen Lieblingsgroupies, von denen ja anscheinend auch hier ein paar rumhecheln ("Sitz!") keine irgendwie geartete Angst vor dir habe.
Hmmm...??? :rolleyes: Nix "Sitz!" Zum Hundeplatz geht's ein paar Straßen weiter... :D

Btw., wie kommst Du auf Angst? :eek: Ich respektiere Apu, schätze sein Können/Wissen und seine Erfahrungen, die mir auf meinem Weg zum Selbstverständnis ein Stück weit geholfen haben, obgleich wir uns persönlich noch nie getroffen haben.
Btw. die zweite: Schwarz ist eine meiner Lieblingsfarben und sollten die Spirits mal irgend wann in xyz Jahren möglicherweise vielleicht der Meinung sein, daß ich die Bezeichnung "Schamane" verdiene, ist's ein "schwarzer"... :)

Aber nimmst Du in der Anderswelt nicht einen Unterschied in der Wahrnehmung wahr? Hier entscheidet mein Gehirn, dort entscheidet mein Gefühl, oder meine Empathie, Intuition, Instinkt.
D'accord...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben