Schutz

klingt in der Theorie gut und schön, ist in der Praxis wahrscheinlich nicht so einfach umsetzbar, weil jeder Mensch seine Einfallstore hat, die ihm häufig nicht einmal bewusst sind.
Ich kann natürlich nur von mir persönlich sprechen. Demnach sind meine Erkenntnisse nicht allgemein gültig.
Es ist die Geisteshaltung, dass absolut niemand mir was anhaben kann. Klingt total überheblich, ich weiß, aber es wirkt.

Werbung:
Ökonomischer ist es, es durchlaufen zu lassen. Nicht heran zu lassen, kostet immer auch Kraft und bestätigt die Angst. Es darf auch unangenehm sein, aber man sollte nich dran festhalten, so dass es weg kann.
Das sind jetzt eigene Strategien und hat wenig mit schamanischen Techniken zu tun, die eben dann zum Einsatz kommen, wenn man versagt hat.
Stell dir doch mal vor, es kommt nicht an einen heran, weil man so etwas wie eine Festung ist. So gesehen eine total übersteigerte Selbstwahrnehmung die ziemlich effektiv ist.
Warum braucht es die Bezeichnung "Schamane"?

ich glaub, man kann drüben auch egomäßig unterwegs sein. Ich sehe nichts, was mich daran hindern würde - das heißt nicht, dass man es immer und in jedem Fall ist, aber wenn ich so an manche meiner Reisen denke .... holla, da war ich ganz schön ego drauf ...

Ja, beim Reisen kann ich mir das vorstellen. Hatte ich auch schon Mal, als ich dachte da stünde mir ein extrem gutaussehender Spirit gegenüber - stellte sich dann aber heraus, dass es mein Fantasieprodukt war *gg
Aber bei einer Extraktion zB kann ich das nicht mehr nachvollziehen - da hab ich schon das Gefühl 'out of body' zu sein. Da geht kein Denken mehr, da ist nur mehr agieren.

Ja, das ist es was ich vorher meinte Lucia. Klar 'bleibst' Du immer Lucia - aber Du bewegst Dich wenn Du schamanisch arbeitest in einer anderen Dimension. Da haben die Annahmen von Lucia hier im menschlichen nu mal gar nix verloren. Es ist wie eine Hülle, die Du ablegst, wenn Du Dich dort aufhältst. Und diese Hülle benenn ich mal als Ego.

Das ist dann aber eine Eigendefinition von Ego.
Ego ist es, dass dich nicht auf die Straße sch.... läßt(oder wenn, dann wenigstens absichtlich und der möglichen Konsequenzen bewußt *gg*) und dir bei der Entscheidung hilft, über die Straße zu gehen, wenn es sicher ist oder wenn du dich umbringen willst, um vors Auto zu rennen.
Ohne Ego nix handlungsfähig.

Das wäre dann eine Panzerung, und Panzerungen wirken sich auf die Beweglichkeit aus...;)
Interessanter Gedanke. Da liegst du nichtmal ganz daneben.
Ich bin eben ein Mensch, der bewusst zu machen kann.

Was ist besser? Das Gift einnehmen und knapp überleben oder gleich nein zum Gift sagen? ;)

Ja, beim Reisen kann ich mir das vorstellen. Hatte ich auch schon Mal, als ich dachte da stünde mir ein extrem gutaussehender Spirit gegenüber - stellte sich dann aber heraus, dass es mein Fantasieprodukt war *gg
Aber bei einer Extraktion zB kann ich das nicht mehr nachvollziehen - da hab ich schon das Gefühl 'out of body' zu sein. Da geht kein Denken mehr, da ist nur mehr agieren.
na, so ein gutaussehendes Fantasieprodukt meine ich nicht, sondern wenn ich Entscheidungen treffe, was ich tue, lasse usw., wenn ich Wesen beurteile, ob sie mir schädlich, nützlich oder neutral gegenüber eingestellt sind. Wenn ich Wesen durchschaue, die sich als was Anderes ausgeben als sie eigentlich sind - und weiteres, was ich direkt während der Arbeit einschätzen muss.
Das geht ohne Ego alles gar nicht.

Das ist dann aber eine Eigendefinition von Ego.
Ego ist es, dass dich nicht auf die Straße sch.... läßt und dir bei der Entscheidung hilft, über die Straße zu gehen, wenn es sicher ist oder wenn du dich umbringen willst, um vors Auto zu rennen.
Ohne Ego nix handlungsfähig.

Klar ist das eine Eigendefinition. Wir versuchen doch immer uns zurechtzufinden, unser Hirn ist darauf programmiert, alles gleich analysieren zu wollen. Dass es eine Schutzfunktion hier darstellt, hab ich ja erwähnt. Von daher seh ich auch nicht, warum man das hier eliminieren müssen sollte. Darf schon Raum haben.

na, so ein gutaussehendes Fantasieprodukt meine ich nicht, sondern wenn ich Entscheidungen treffe, was ich tue, lasse usw., wenn ich Wesen beurteile, ob sie mir schädlich, nützlich oder neutral gegenüber eingestellt sind. Wenn ich Wesen durchschaue, die sich als was Anderes ausgeben als sie eigentlich sind - und weiteres, was ich direkt während der Arbeit einschätzen muss.
Das geht ohne Ego alles gar nicht.

Okay kann ich nachvollziehen. Aber nimmst Du in der Anderswelt nicht einen Unterschied in der Wahrnehmung wahr? Hier entscheidet mein Gehirn, dort entscheidet mein Gefühl, oder meine Empathie, Intuition, Instinkt. Die Führung empfind ich ganz unterschiedlich.

Werbung:
Zurück
Oben