Schuppen!?

Werbung:
Hallo,
Hausmittel gegen Schuppen ist Brenesseltee, damit kannst du die die Haare waschen oder es gibt auch Schampoos mit Brenessel. Ich habe bei mir festgestellt das ich die meisten Schampoos nicht vertrage wahrscheinlich wegen Konservierungsstoffen und dem ganzen anderen Kram. Wechsel doch einfach mal das Schampoo wenn du´s noch nicht probiert hast. Ich benutz nur noch bio dm schampoo, ist perfekt.

Tschüssi
 
versuchs mal mit nem haarshampoo wechsel.

ich hatte lange schuppen. dann wechselte ich das shampoo. alle ?2 jahre tauchen wieder schuppen auf. dann wechsle ich wieder das shampoo (derzeit dove) und es beruhigt sich wieder.
klar, nach dem haare färben tauchen sie verstärkt auf. aber nur weil die kopfhaut angeätzt wird - diese sich wieder erneuert und abschuppt.

meiner meinung nach ist es aber einfach veranlagung. entweder man neigt dazu, oder nicht.

gutemine
 
versuchs mal mit nem haarshampoo wechsel.

ich hatte lange schuppen. dann wechselte ich das shampoo. alle ?2 jahre tauchen wieder schuppen auf. dann wechsle ich wieder das shampoo (derzeit dove) und es beruhigt sich wieder.
klar, nach dem haare färben tauchen sie verstärkt auf. aber nur weil die kopfhaut angeätzt wird - diese sich wieder erneuert und abschuppt.

meiner meinung nach ist es aber einfach veranlagung. entweder man neigt dazu, oder nicht.

gutemine

da hab ich noch nicht gewusst, dass zwei Jahre Schuppendrama auf mich zukommen und auch kein Schampoowechsel nützt. Selbst das medizinische von der Apotheke war nicht hilfreich.
vor über einem Jahr habe ich dann das "Head and Sholders - sensitive" gekauft. So schön, wie seit Waschen mit diesem Schampoo, war meine Kopfhaut noch nie - und noch dazu ohne Rückfall.

lg Gutemine
 
Kennt jemand ein Wirksames Mittel gegen schuppen?
Oder weiß jemand die iGründe dafür ?

lg

Wenn du es ganz Natürlich angehen möchtest,hilft dir Brenneseln Spülung,und sehr gut ist auch BIER,ja..damit hat uns schon unsere Oma die Haare gewaschen..damit mein Wuschelkopf auch schön glänzt und gesund wird,hat sie ab und an ein rohes Ei benutzt..;)
 
Jeder muss letztlich finden wa zu ihm / ihr passt - aber ich kann verstehen, dass dieses Thema nervt ich kanns auch aus eigener Sicht nachverfolgen, ich nutz halt schon auch anti schuppen shampoos muss ich sagen, erscheint mir einfach wenn sie wirken. Momentan hab ich mir das neue vin nivea geholt, pure repair, wirkt bei mir ganz gut, könnte ich also auch empfehlen.
Leider ists auch so, dass wohl meist der Hefepilz schuld ist an Schuppen- mann, der nervt!
Merkt ihr eigentlich auch so Phasen wo sie mehr oder wneiger werden?
 
ja,ich merk das...im sommer habe ich nie schuppen..ich schwitze mehr und trinke mehr..ich würde sagen,die gifte werden besser ausgeleitet.
im winter trinke ich verschiedene tees um genau das zu erzielen...schuppenshampoos haben bei mir nie geholfen,die haben höchstens die schuppen weggeätzt,waren aber gleich wieder da.
ich kann jetzt nur für mich sprechen.ich denke,das problem muß von innen bereinigt werden.
 
Werbung:
Hallo,
Ich hab da einen Tipp aus Omas Zeiten: Bei Schuppen 1 x wöchentlich Meeressalz in den Haarboden einreiben. Das Salz kann durchaus mit etwas Wasser angefeuchtet werden. Die Schuppen lösen sich und auch die Durchblutung wird angeregt; dann das Haar mit klarem Wasser auswaschen. Weitere auf: gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmittel/schuppen
 
Zurück
Oben