Wirksames Mittel gegen Periodenbeschwerden

Hallo miteinander!

Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel gegen Periodenbeschwerden?

3 Tage bevor ich meine Tage bekomme, habe ich so starke Schmerzen, dass ich fast nicht mehr gehen kann. Da hilft dann nur noch liegen und starke Schmerzmittel. Da ich die dann aber fast 4 Tage nehmen muss, wollte ich fragen, ob noch jemand wirksame Mittel gegen die Schmerzen kennt.

Einen Arzttermin (ich hol mir einen Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein) hab ich schon, aber das dauert halt noch und ich brauch wirklich vorher noch was, um diese Zeit zu überdünken.

:danke:

Hallo Babyy,

oh, das kommt mir alles sehr bekannt vor, denn ich hatte auch über viele Jahre diese Probleme. Ohne starke Schmerzmittel ging gar nichts, tagelang.

Was mir dann aber wirklich half war eine Teekur. Allerdings dauerte es etwa 6-8 Wochen bis es griff. Man beginnt mit dieser Kur einen Tag nach dem Ende der Periode und trinkt den Tee bis zum Einsetzen der nächsten. Während der Tage darf man ihn allerdings nicht trinken, da die Blutungen dadurch zu stark werden würden.

Die Teemischung besteht aus Frauenmantel, weißer Taubnessel und Schafgarbe (zu jeweils gleichen Teilen). Morgens und abends eine Tasse davon, also insgesamt tägl. etwa einen viertel Liter.
Mir hat das mehr geholfen als alles andere. Nach dem 2. Monat konnte ich auf die Schmerzmittel verzichten, bzw. sie drastisch reduzieren.

Frauenmantel, Taubnessel und Schafgarbe sind die Frauenkräuter schlechthin. Man kriegt sie übrigens in jeder gut sortieren Apotheke (mit etwas Erfahrung kann man sie dann auch selber sammeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo miteinander!

Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel gegen Periodenbeschwerden?

3 Tage bevor ich meine Tage bekomme, habe ich so starke Schmerzen, dass ich fast nicht mehr gehen kann. Da hilft dann nur noch liegen und starke Schmerzmittel. Da ich die dann aber fast 4 Tage nehmen muss, wollte ich fragen, ob noch jemand wirksame Mittel gegen die Schmerzen kennt.

Einen Arzttermin (ich hol mir einen Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein) hab ich schon, aber das dauert halt noch und ich brauch wirklich vorher noch was, um diese Zeit zu überdünken.

:danke:

Ne Woche vorher anfangen Magnesium zu nehmen. Dann kannste mal Keuschlammkapseln probieren (auch bekannt als Mönchspfeffer, musste aber mindestens 1 Monat nehmen ehe die Wirkung eintritt) und Ingwer ist ein natürliches Schmerzmittel.

Dann vieleicht mal das Becken strukturell untersuchen lassen, manchmal können sich z.B. ein paar Darmschlingen dahin verirren, wo sie nicht hinsollen und das kann auch zu Mens-Schmerzen führen u.ä. (sieht man nur meist auf dem Sono nicht, weil man da ja liegt).
 
Hatte jahrzehntelang das Problem, dann Sachen gefunden, die jedesmal halfen ... aber wenn ich sie nicht zur Hand hatte - wieder furchtbar.
Dann ging ich zu einer Ärztin, die chinesische Medizin anwandte und ließ mir Tees verschreiben - einige Monate getrunken - seither keine Krämpfe mehr!!

Aber in Deinem Fall liegt die Sache glaub ich auch bestimmt an der Spirale - nichts wie weg damit. Rasch! - Würd ich einfach zum nächsten Frauenarzt gehen, wenns der eine nicht tut.

Gruß´ Sternwesen
 
weiße Taubnessel ist sehr teuer , in der Apo fast 50 Euro pro 50g.
Hoffe es wirkt auch ohne...

Ja, die ist wirklich sehr teuer. Deswegen hab ich sie dann selber gesammelt, was aber leider nicht jedem möglich ist. Man findet sie an Wegrändern und auf eher kargem, sandigen Boden.
Ich denke, man kann sie auch weglassen, das wichtigste Heilkraut ist in diesem Zusammenhang der Frauenmantel (und den kann man sogar im Garten ziehen, gedeiht sogar in größeren Töpfen am Balkon).
 
mir wurde agnus castus (mönchspfeffer) empfohlen. nehme es jetzt den 3. monat und empfinde endlich wieder lebensqualität in dieser zeit. je nach firma zwischen 14 und 18 euro (100 tbl). wird 1 mal täglich eingenommen und ist pflanzlich
 
Werbung:
Zurück
Oben