Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn der blöde Job nicht viel einbringt, kann man auch nicht viel zahlen.
Ein Unternehmer kann nur das auszahlen, was das Unternehmen erwirtschaftet.
Dazu kommen die hohen Sozialabgaben.
Der Sozialstaat wird sich eh nicht so halten können.

wenn dieser bloede job aber notwendig fuer die menschen ist?? wieso ist er dann vom volke toleriert so unterbezahlt?

Werbung:
und demotivierung??? spekulation... es koennte auch motivieren...

Wie motiviert ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1 000€ denn zum Putzen und Kehren?

die frau am becker, welche mir am morgens um 5 nen cafe verkauft ist fuer mich jedenfalls mehr wert, als 700 euro netto...

Ja, kein Wunder, man bezahlt ja auch nicht den Wert eines Menschen, da selbiger unbezahlbar ist.

und das was die schueler deiner meinung nach lernen sollen, ermoeglicht unser aktuelles schulsystem ausreichend??

Die Grundlagen des Selbstwertgefühls eines Menschen entwickeln sich bereits in der frühesten Kindheit. Emotionale, verbale und nonverbale Botschaften von Seiten der Eltern wirken hier prägend. Eine Schule kann den engen, tiefen, gefühlvollen Kontakt zu den Eltern natürlich nicht ersetzen, auch nicht deren erzieherische und struktursetzende Aktivität.

Wenn die Eltern die Kinder natürlich vernachlässigen, , verwöhnen, selbige mit ihrer Identität nicht ernstnehmen oder sie an sich binden, wird anschließend allzu oft von Schulen erwartet, dass sie die versäumte Kindererziehungsarbeit nachholen! Welch ein Irrsinn!

Wichtig wäre es, ein Unterrichtsfach anzubieten, das Partnerschaftskunde und die angebrachte Erziehung von Kindern lehrt. Denn immer mehr Menschen scheinen diesbezüglich orientierungslos zu sein, wovon auch die stetig ansteigende Rate von psychiatrischen Diagnosen zeugt, die bei Kindern und Jugendlichen konstatiert werden.

Wie motiviert ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1 000€ denn zum Putzen und Kehren?

du bist der meinung das BGE demotiviert, ich bin der meinung es motiviert...
ich denke eben, wenn man sich nicht um seine existenz sorgen muss, wenn man sich nicht zu schaemen braucht wegen einem hartz IV status usw. dann liegt es in der natur des menschen, dass er sich bewegt...
wenn ein notwendiger! putzjob dann noch einen entsprechenden reiz hat und ich mir gern etwas dazuverdienen moechte um ueber meine grundbeduerfnisse hinaus luxusartikel konsumieren zu koennen, dann will ich mal sehen wieviel % sich vehement gegen diesen putzjob wehren

Die Grundlagen des Selbstwertgefühls eines Menschen entwickeln sich bereits in der frühesten Kindheit. Emotionale, verbale und nonverbale Botschaften von Seiten der Eltern wirken hier prägend. Eine Schule kann den engen, tiefen, gefühlvollen Kontakt zu den Eltern natürlich nicht ersetzen, auch nicht deren erzieherische und struktursetzende Aktivität.

Wichtig wäre es, ein Unterrichtsfach anzubieten, das Partnerschaftskunde und die angebrachte Erziehung von Kindern lehrt. Denn immer mehr Menschen scheinen diesbezüglich orientierungslos zu sein, wovon auch die stetig ansteigende Rate von psychiatrischen Diagnosen zeugt, die bei Kindern und Jugendlichen konstatiert werden.

es sind nicht ausschliesslich die eltern verantwortlich zu machen... wenn kinder menschen erziehen wollen.. lach
alle autoritaeten wirken... auch lehrer koennen vorbildfun ktion bekommen

und dein unterrichtsfach: perfekt so etwas in der art macht sinn...
eben genau damit unser schulsystem keine durchschnittsmenschen zuechtet

wenn ein notwendiger! putzjob dann noch einen entsprechenden reiz hat und ich mir gern etwas dazuverdienen moechte um ueber meine grundbeduerfnisse hinaus luxusartikel konsumieren zu koennen, dann will ich mal sehen wieviel % sich vehement gegen diesen putzjob wehren

Ob man sich damit dann luxuriöse Artikel leisten kann, weiß ich zwar nicht.^^ Aber Du sprichst ein weiteres Problem an, nämlich die extreme Ungewissheit bezüglich der ökonomischen Konsequenzen eines bedingungslosen Grundeinkommens. Meines Wissens liegen hierzu kaum empirische Daten vor, die für diese Debatte von Relevanz wären. Die Initiation eines bedingungslosen Grundeinkommens käme demnach einem bundesweiten Gesellschaftsversuch gleich, denn es ist alles andere als sicher, dass so viele Leute noch motiviert wären, sich durch die Ausagierung einfacher Tätigkeiten noch zusätzlich etwas zu den bereits vom Staat ausgezahlten 1 000€ zu verdienen. Die Frage nach der Finanzierbarkeit ist ebenfalls noch nicht abschließend geklärt aus meiner Sicht.

auch lehrer koennen vorbildfun ktion bekommen

Ja, heutige Lehrer versagen leider sehr oft, wenn es um die zwischenmenschliche Ebene geht. Viele Lehrer präsentieren sich inzwischen infantil, indem sie sich dem Verhalten ihrer Schüler angleichen. Diese Dekadenz kann ich selbst aus meinen Schulalltag bezeugen. Lehrer agieren zu häufig auf dem frivolen Niveau mancher Schüler. Das missfällt mir. Lehrer vertreten ihre Autorität nicht.

und dein unterrichtsfach: perfekt so etwas in der art macht sinn...
eben genau damit unser schulsystem keine durchschnittsmenschen zuechtet

Ja, Aufklärung ist wichtig. Es macht wenig Sinn, einen Schüler, der wenig Interesse am künstlerisch-ästhetischen Sektor zeigt, zum Kunstunterricht zu nötigen und ihm gleichzeitig die wertvollen Inhalte einer Partnerschaftskunde vorzuenthalten. Die Zeit könnte man echt rationaler nutzen.

Ob man sich damit dann luxuriöse Artikel leisten kann, weiß ich zwar nicht.^^ Aber Du sprichst ein weiteres Problem an, nämlich die extreme Ungewissheit bezüglich der ökonomischen Konsequenzen eines bedingungslosen Grundeinkommens. Meines Wissens liegen hierzu kaum empirische Daten vor, die für diese Debatte von Relevanz wären. Die Initiation eines bedingungslosen Grundeinkommens käme demnach einem bundesweiten Gesellschaftsversuch gleich, denn es ist alles andere als sicher, dass so viele Leute noch motiviert wären, sich durch die Ausagierung einfacher Tätigkeiten noch zusätzlich etwas zu den bereits vom Staat ausgezahlten 1 000€ zu verdienen. Die Frage nach der Finanzierbarkeit ist ebenfalls noch nicht abschließend geklärt aus meiner Sicht.

du spekulierst darueber wie negativ veraenderungen sein koennen...
die frage der finanzierbarkeit aktuell ist fuer mich beunruhigender... und offensichtlich stimmt hier etwas nicht ( daran festzuhaelten finde ich schlichtweg dumm)
und ja irgendwie ist es ein gesellschaftsversuch...scheint mir sinnvoller als zu versuchen staatsbankrotte, bankenfehlspekulationen etc. aufzufangen
zinseszinseszinseszinsen ( unendliche groessen mathematisch berechnen hahahaha)

mit luxusartikeln meine ich dinge, welche nicht zu den grundbeduerfnissen gehoeren ( ja auch nicht so leicht hier objektiv ne grenze zu ziehen, ich weiss)

Werbung:
Zurück
Oben