Wenn Menschen erstmal auf diese Schiene geraten sind, ist es für sie ganz schwer dort wieder herauszukommen. Das zeigt, dass sie eben nicht genügend Unterstützung bekommen. Geld ist nicht alles. Menschen sehnen sich nach Liebe. Die Nächstenliebe ist in unserer Zeit bei sehr vielen Menschen verkümmert.
Habe eine interessante Seite zum Thread-Thema gefunden mit dem Titel "Schule - Der erste große Schritt zum egoistischen Sklaven".
Ich finde da steht viel wahres drin.
http://ganjageorge.blog.de/2012/03/03/schule-erste-grosse-schritt-egoistischen-sklaven-13016866/
wow interessante seite ... als obs ich geschrieben hätt
(hab mich ja lange den thread nich angeklickt weils für mich ja eh klar ist und ich meine meinung ung erfahrung darüber hab)
ich hätte ja noch einen anderen begriff für schule
wie wärs mit gehirnverstümmelungsanstalt
hört sich wild an aber ich hab letzens in einem vortrag wos um die neuesten neurologischen erkenntnisse der wissenschaft ging bestätigung gefunden für das was ich eigentlich eh immer fühlte
aber nun wissen wir dass dort tatsächlich gehirne bzw. synapsen verkümmern ... nämlich jene die das lernen, entdecken usw. spass und freude macht - was bei jedem kind natürlich ist ... das wird einem in der schule aber erfolgreich ausgetrieben - ausser man hat das glück und ist einser schüler und funktioniert sozusagen systemgerecht
da lernen aber viel viel einfacher geht wenn man spass und freude hat wird einem das ausgetrieben was gefordert wird ... tja und da soll man nicht verrückt werden
und dann wundern sich tatsächlich manche warum kinder/jugendliche rebellieren ... und ich find das auch gut so ... keiner hat das recht einen anderen menschen zu verstümmeln oder eben teile von ihn
und weil kein mensch das recht dazu hat - hat ein staat das recht dazu weil der staat ja das volk ist und tut was das sadistische volk will

den menschen wird in der schule ihre vollkommenheit geraubt würde ich sagen
denn plötzlich ist es nicht mehr gut so wie man ist ... nein sie sind 1,2,3,4 oder nicht genügend was soviel wie restposten oder ausschuss bedeutet
und eine eins ist die gefährlichste note - denn sie ermutigt zur überheblichkeit und andere zu unterdrücken die abgewerted wurden
plötzlich sind die menschen mehr oder weniger wert und bevor war der mensch ein mensch
ich forde für mein leben grundsätzlich entschädigung für all die dinge die mir ein staat in meinem leben angetan hat... geh in frühpension
wenn das volk so blöd ist soll auch das volk für jene aufkommen die sich der blödheit nicht unterwerfen
grüßlis