Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Menschen erstmal auf diese Schiene geraten sind, ist es für sie ganz schwer dort wieder herauszukommen. Das zeigt, dass sie eben nicht genügend Unterstützung bekommen. Geld ist nicht alles. Menschen sehnen sich nach Liebe. Die Nächstenliebe ist in unserer Zeit bei sehr vielen Menschen verkümmert.

Habe eine interessante Seite zum Thread-Thema gefunden mit dem Titel "Schule - Der erste große Schritt zum egoistischen Sklaven".
Ich finde da steht viel wahres drin.
http://ganjageorge.blog.de/2012/03/03/schule-erste-grosse-schritt-egoistischen-sklaven-13016866/

wow interessante seite ... als obs ich geschrieben hätt :)

(hab mich ja lange den thread nich angeklickt weils für mich ja eh klar ist und ich meine meinung ung erfahrung darüber hab)

ich hätte ja noch einen anderen begriff für schule
wie wärs mit gehirnverstümmelungsanstalt
hört sich wild an aber ich hab letzens in einem vortrag wos um die neuesten neurologischen erkenntnisse der wissenschaft ging bestätigung gefunden für das was ich eigentlich eh immer fühlte
aber nun wissen wir dass dort tatsächlich gehirne bzw. synapsen verkümmern ... nämlich jene die das lernen, entdecken usw. spass und freude macht - was bei jedem kind natürlich ist ... das wird einem in der schule aber erfolgreich ausgetrieben - ausser man hat das glück und ist einser schüler und funktioniert sozusagen systemgerecht

da lernen aber viel viel einfacher geht wenn man spass und freude hat wird einem das ausgetrieben was gefordert wird ... tja und da soll man nicht verrückt werden
und dann wundern sich tatsächlich manche warum kinder/jugendliche rebellieren ... und ich find das auch gut so ... keiner hat das recht einen anderen menschen zu verstümmeln oder eben teile von ihn

und weil kein mensch das recht dazu hat - hat ein staat das recht dazu weil der staat ja das volk ist und tut was das sadistische volk will :ironie:

den menschen wird in der schule ihre vollkommenheit geraubt würde ich sagen
denn plötzlich ist es nicht mehr gut so wie man ist ... nein sie sind 1,2,3,4 oder nicht genügend was soviel wie restposten oder ausschuss bedeutet

und eine eins ist die gefährlichste note - denn sie ermutigt zur überheblichkeit und andere zu unterdrücken die abgewerted wurden
plötzlich sind die menschen mehr oder weniger wert und bevor war der mensch ein mensch

ich forde für mein leben grundsätzlich entschädigung für all die dinge die mir ein staat in meinem leben angetan hat... geh in frühpension:D
wenn das volk so blöd ist soll auch das volk für jene aufkommen die sich der blödheit nicht unterwerfen

grüßlis

Werbung:
wow interessante seite ... als obs ich geschrieben hätt :)

(hab mich ja lange den thread nich angeklickt weils für mich ja eh klar ist und ich meine meinung ung erfahrung darüber hab)

ich hätte ja noch einen anderen begriff für schule
wie wärs mit gehirnverstümmelungsanstalt
hört sich wild an aber ich hab letzens in einem vortrag wos um die neuesten neurologischen erkenntnisse der wissenschaft ging bestätigung gefunden für das was ich eigentlich eh immer fühlte
aber nun wissen wir dass dort tatsächlich gehirne bzw. synapsen verkümmern ... nämlich jene die das lernen, entdecken usw. spass und freude macht - was bei jedem kind natürlich ist ... das wird einem in der schule aber erfolgreich ausgetrieben - ausser man hat das glück und ist einser schüler und funktioniert sozusagen systemgerecht

da lernen aber viel viel einfacher geht wenn man spass und freude hat wird einem das ausgetrieben was gefordert wird ... tja und da soll man nicht verrückt werden
und dann wundern sich tatsächlich manche warum kinder/jugendliche rebellieren ... und ich find das auch gut so ... keiner hat das recht einen anderen menschen zu verstümmeln oder eben teile von ihn

und weil kein mensch das recht dazu hat - hat ein staat das recht dazu weil der staat ja das volk ist und tut was das sadistische volk will :ironie:

den menschen wird in der schule ihre vollkommenheit geraubt würde ich sagen
denn plötzlich ist es nicht mehr gut so wie man ist ... nein sie sind 1,2,3,4 oder nicht genügend was soviel wie restposten oder ausschuss bedeutet

und eine eins ist die gefährlichste note - denn sie ermutigt zur überheblichkeit und andere zu unterdrücken die abgewerted wurden
plötzlich sind die menschen mehr oder weniger wert und bevor war der mensch ein mensch

ich forde für mein leben grundsätzlich entschädigung für all die dinge die mir ein staat in meinem leben angetan hat... geh in frühpension:D
wenn das volk so blöd ist soll auch das volk für jene aufkommen die sich der blödheit nicht unterwerfen

grüßlis

meine worte......

Darf dann der Staat auch Entschädigung fordern für das, was du ohne ihn nicht gehabt hättest? Sprich Krankenversicherung, Sozialversicherung, einen geregelten Arbeitsmarkt, Versorgung mit Lebensmittel, Strom, Wasser, Sicherheit und allerlei andere Möglichkeiten... ich denke dann wirds nix mit der Frühpension.

Ich denke Duckface sieht das schon ganz richtig. Die Gesellschaft soll so konstruiert sein, dass für JEDEN Menschen halbwegs was abspringt - und er bietet auch JEDEM Menschen Möglichkeiten dazu. Wenn man diese Möglichkeiten aus Trotz nicht annimmt oder annehmen will, hält sich mein Mitleid in Grenzen, muss ich sagen.

Angesichts der aktuell existenten Steuerprogression glaube ich halt nicht, dass die Aufstockung der geringen Einkommen zu einer Kompensation der steuerlichen Defizite infolge der Absenkung höherer Einkünfte führen kann...

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Bis zu einem gewissen Einkommen müssen Geringverdiener bisher gar keine Steuern zahlen. Würden sie gerecht entlohnt werden, würden auch sie in der Lage sein, Steuern zu zahlen.
Hinzu kommt, dass sie dann auch mehr Geld hätten, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, wodurch wieder mehr Steuern fliessen würden, weil der Wirtschaftskreislauf mehr angekurbelt werden würde.

Wenn Menschen erstmal auf diese Schiene geraten sind, ist es für sie ganz schwer dort wieder herauszukommen. Das zeigt, dass sie eben nicht genügend Unterstützung bekommen. Geld ist nicht alles. Menschen sehnen sich nach Liebe.

Also ich persönlich erwarte vom Staat keine Liebe, da ich der Meinung bin, dass man Liebe, Wärme, Geborgenheit, Halt, Zuwendung, Vertrauen und Vergleichbares nur im familiären oder ehelichen Rahmen findet, weshalb ich es für so relevant halte, eine Liaison zu führen. In der Tat benötigt der Mensch als Sozialwesen ein Gegenüber, das ihm auf emotionaler Ebene Bedeutung und das Gefühl von Einzigartigkeit und Wichtigkeit beimisst. Ich denke nicht, dass bürokratische Behörden des Staates derartiges jemals leisten können. Gewiss, das sind alles sehr angenehme, aus meiner Sicht jedoch gänzlich utopische Fantasien. Dieser Planet stellt nicht das Paradies dar. Relativ zu anderen Nationen geht es jedoch den meisten Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gut.

Für den Menschen ist es immens wichtig, dass er bereits früh für sich und sein Leben die Verantwortung übernimmt. Dazu bedarf es die Autonomie der Kinder bereits in jungen Jahren achtender und fördernder Eltern! Wenn die Elternfiguren ihre Kinder mittels emotionaler Bindungsmechanismen an sich fixieren, weil sie sich innerlich unvollständig, einsam oder bedeutungslos fühlen, wird dies fatale Konsequenzen für das gesamte Leben des Kindes haben. Es wird infantilisiert, findet nicht heraus aus der inneren Unselbstständigkeit und kann infolge dessen nicht im eigenen Interesse aktiv werden und zum Beispiel die Schule oder die Berufsausbildung erfolgreich absolvieren. Die Reifeprüfungen scheitern, weil ein schulischer oder beruflicher Erfolg auch einem psychischen Entwicklungsschritt gleichkommt. Dieser wird jedoch bei manchen Personen von enormen Angst- und Schuldgefühlen begleitet, weshalb er schlussendlich vermieden wird. Einigen fehlt auch das Selbstvertrauen und der intensive Glaube ans eigene Potenzial. Auch dies ist eine Folge intrapsychischer Kindlichkeit. Man erkennt: Man muss schon in der frühkindlichen Phase ansetzen, die am prägsamsten für den Menschen ist. Es nützt wenig, nachträglich äußere Rahmenbedingungen zu modifizieren, indem man die Mitarbeiter staatlicher Institutionen zu fassadärem Verhalten nötigt (fremden Leuten Liebe präsentieren und Ähnliches).

Wenn Menschen erstmal auf diese Schiene geraten sind, ist es für sie ganz schwer dort wieder herauszukommen. Das zeigt, dass sie eben nicht genügend Unterstützung bekommen. Geld ist nicht alles. Menschen sehnen sich nach Liebe. Die Nächstenliebe ist in unserer Zeit bei sehr vielen Menschen verkümmert.

Habe eine interessante Seite zum Thread-Thema gefunden mit dem Titel "Schule - Der erste große Schritt zum egoistischen Sklaven".
Ich finde da steht viel wahres drin.
http://ganjageorge.blog.de/2012/03/03/schule-erste-grosse-schritt-egoistischen-sklaven-13016866/

sehr aufschlussreich...danke für den Link!
das passt sehr gut zu dem vid hier

Darf dann der Staat auch Entschädigung fordern für das, was du ohne ihn nicht gehabt hättest? Sprich Krankenversicherung, Sozialversicherung, einen geregelten Arbeitsmarkt, Versorgung mit Lebensmittel, Strom, Wasser, Sicherheit und allerlei andere Möglichkeiten... ich denke dann wirds nix mit der Frühpension.

Ich denke Duckface sieht das schon ganz richtig. Die Gesellschaft soll so konstruiert sein, dass für JEDEN Menschen halbwegs was abspringt - und er bietet auch JEDEM Menschen Möglichkeiten dazu. Wenn man diese Möglichkeiten aus Trotz nicht annimmt oder annehmen will, hält sich mein Mitleid in Grenzen, muss ich sagen.

klar darf er....
gerade fuers wasser und fuer die luft sollte der staat entschaedigung erhalten... oder besser noch, alle staaten sollten nestle und co ueberdimensioniert bezahlen, aus dankbarkeit..... und ja auch fuer den geregelten arbeitsmarkt.. danke dir staat.. vor allem fuer deine sinnlosen zahlenspiele DANKE, DANKE, DANKE!!!!! griechenland muss raus, damits uns wieder besser geht... mauer wieder aufbauen.... drittlaender weiter ausbeuten.... etc.. danke dir staat.... fuer meinen geregelten arbeitsalltag, der mit 4 begann.... DANKE.... oder OM

lebensmittel, wasser, sicherheit.... ein HOCH auf den staat

klar darf er....
gerade fuers wasser und fuer die luft sollte der staat entschaedigung erhalten... oder besser noch, alle staaten sollten nestle und co ueberdimensioniert bezahlen, aus dankbarkeit..... und ja auch fuer den geregelten arbeitsmarkt.. danke dir staat.. vor allem fuer deine sinnlosen zahlenspiele DANKE, DANKE, DANKE!!!!! griechenland muss raus, damits uns wieder besser geht... mauer wieder aufbauen.... drittlaender weiter ausbeuten.... etc.. danke dir staat.... fuer meinen geregelten arbeitsalltag, der mit 4 begann.... DANKE.... oder OM

lebensmittel, wasser, sicherheit.... ein HOCH auf den staat
Kämst du nach einem Monat Leben in einer Anarchie nach Deutschland zurück würdest du das nochmal schreiben ... und dann ohne die Ironie.

Menschen können halt immer nur relativ denken - und für unsere Generation, der es im Leben nie wirklich richtig kacke ging, ist halt im Prinzip alles relativ scheiße. Ich glaub wir brauchen wieder mal nen Weltkrieg, so zum "aufwachen" :ironie:

Werbung:
Kämst du nach einem Monat Leben in einer Anarchie nach Deutschland zurück würdest du das nochmal schreiben ... und dann ohne die Ironie.

Menschen können halt immer nur relativ denken - und für unsere Generation, der es im Leben nie wirklich richtig kacke ging, ist halt im Prinzip alles relativ scheiße. Ich glaub wir brauchen wieder mal nen Weltkrieg, so zum "aufwachen" :ironie:

kacke ist auch relativ... fuer nen krieger war es ne ehre auf dem schlachtfeld durch das schwert umzukommen.... finde ich kacke...

gegen eine anarchie des geistes ( der mit der absoluten wahrheit) haette ich allerdings nichts einzuwenden...

und wenn du vielleicht andere erfahrungen im leben gemacht haettest, wuerdest du dir vielleicht sogar eine anarchie wuenschen.... nicht nur fuern monat...

denkst du absolut? natuerlich nicht, aber liest sich fast so...
den gedanken mit dem weltkrieg habe ich seit ca. 15 jahren...
zum aufwachen... right

ach ich hab den thread jetzt ein/zwei tage mitgelesen, musste eben was schreiben, auch wenn ich weiss wir beide koennten ewig diskutieren...

Zurück
Oben